golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Mein grüner Rolf GT (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96828)

Golf3GT-R 05.12.2011 23:23

Zitat:

Zitat von CeeJay (Beitrag 1324156)
... ohne die handwerkliche Arbeit in Abrede zu stellen: Das sieht im Ergebnis aus wie die 70er-Jahre-Selbstbau-Puppenstube meiner Cousine, besonders weil's so ein grobfuseliger Sackleinen-Stoff ist. Beschwert Euch nochmal, dass ein Lupo ein Maedchenauto ist ...

Wirklich guter Karo-Stoff, der auch wirklich was aushaelt:

http://www.golf3.de/clear.gif

Carsten (mit diversen Barbour-Jacken).

Also ich muss dir da sehr doll wiedersprechen! Die sehen im Original echt gut gemacht aus! Nix nach Puppenstube!

Ausserdem kannst du ja mal probieren es besser zu machen und n Bild reinstellen!

Und was soll der Satz, dass ein Lupo ein Frauenauto is??

CeeJay 05.12.2011 23:55

:bier: Besser koennte ich's sowieso nicht. Trotzdem gibt die Anziehpuppen-Orgie dem Golf eine eher ... sagen wir mal ... feminine Note.

http://www.golf3.de/clear.gif

Die Lupo-Sache steht im Thread ueber den seifengruenen Elefantenrollschuh mit Bodykit - is also nicht von mir.

Carsten

Golf3GT-R 06.12.2011 00:00

Meinst du mit Puppenorgie jetzt wegen dem Muster, der Farbe, weil es genäht ist oder weil sie das oben geklebt hat?

Und der Hinweis zu den Jacken: Soll firebunny sich jetzt sone Jacke kaufen und da den Stoff raustrennen?? :D Ausserdem is der Stoff schon gute Quali;) Wenn man nur 0,5mm zum Rand ne Naht setzt würde Barbour-Stoff auch ausfransen!

CeeJay 06.12.2011 00:15

... zum einen der Titer des Stoffes (besserer Stoff haette eine geringere Fadenstaerke und weniger "abstehende Fasern").

Zum anderen sind mehrfarbige Musterstoffe besser grossflaechig und konturarm verabeitet und durch schmale Uni-Aplikationen umrahmt. Umgekehrt wirkt's sehr 'unruhig'. Himmel, Sitzflaechen, Tuertafeln in Karo ... meinentwegen OK. Der Rest bitte in uni-Stoff von gleicher Grundfarbe und Webart ohne Muster.

Oder traegst Du 'ne uni-Jacke mit karierten Aermeln?

Carsten

Slippy 23.12.2011 12:05

Die Sonneblende sehen super aus ! PUNKT ! :p:D

Und wie Sie schon sagt : Jede das Seins ...

.arwn00R 23.12.2011 14:39

Ich kann die Krittik von Ceejay schon nachvollziehen, aber ich finde trozdem, dass die Idee und die ausführung rundum gelungen ist. Ausserdem ist das Karo-Muster passend zum Aussenlack, daher fügt sich der Karo-Stoff gut in das Auto ein.
Zu der Qualität: Man hätte natürlich feiner gewebten Stoff nehmen können, aber mir ist der Stoff in seiner Beschaffenheit nicht negativ aufgefallen, und man muss ja auch bedenken, dass der Stoff noch etwas dehnbar sein muss. Da kann man nicht jeden Beton-Baumwolle-Stoff nehmen.
Aber: Mit dem Dachhimmel muss noch wass passieren, damit die Optik noch etwas "runder" wird.

Slippy 23.12.2011 14:47

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1333953)
Mit dem Dachhimmel muss noch wass passieren, damit die Optik noch etwas "runder" wird.

Da muss ich zustimmen :D

Lunik 23.12.2011 16:03

Immer diese Hater, ich finde das Muster past gut zu deinem Golf.
Außerdem ist es mal was anderes, nicht dieses stino. Schwarz, wie in jedem dritten Golf.

Slippy 23.12.2011 21:09

Zitat:

Zitat von Lunik (Beitrag 1333996)
stino. Schwarz

Wie meinst du das xD Ich mache auch Schwarz aber Alcantara

Nordstern-HSV 10.01.2012 18:27

:DSo da bin ich, eben alles durchgelesen xD. Jetzt kann ich euch auch Facebook zuordnen, dank den Karoverkleidungen! Dachte mir nach den Bildern im Fb die ganze Zeit, wer ist das denn?? Sehr gut!

Nun zum Autowagen,:P
Wird ja schon langsam, ist eben viel arbeit und für uns Frauen auch nicht immer einfach! Vorallem wenn man kein 100kilo Mannsweib ist! :rofl:

Finde die Rot grün kombi ganz gut, hätte aber auch das Karomuster in Dunkelgrün mit Rot genommen! Aber ich bin so ein verliebter Detailfreund...

Mach weiter so und vielleicht verirrt ihr euch ja auch aufs Forentreff

firebunny 10.01.2012 18:48

Dankeschön :)
Ich bemüh mich, viel selber zu machen, da ich aber doch schon ein ziemlicher Tollpatsch bin muss dann doch oft Schatzi herhalten, haha!!
Aber der Innenraum is mein Werk, hihi..

Jaa das mit dem Stoff war ne schwere Entscheidung... So wie ich eigentlich wollte hab ich keinen gefunden, und dann hab ich mich doch für den grünen entschieden statt für den Schottenstoff, der war mir zu rot!! :) Aber ich denk ein paar rote Akzente kommen noch... hab jetz auch ein tolles neues Radio mit roter Beleuchtung.. :D

Wolf247 10.01.2012 18:51

Auf die Idee die Sonnenblenden so mit Stoff zu beziehen, muss man erst einmal kommen.

Nordstern-HSV 10.01.2012 18:58

Zitat:

Zitat von firebunny (Beitrag 1345635)

:) Aber ich denk ein paar rote Akzente kommen noch... hab jetz auch ein tolles neues Radio mit roter Beleuchtung.. :D
Die beiden Sätze

Oh man Mädchen Pur, keine Marke oder Watt oder sowas! Es ist schick und leuchtet Rot ... :cool2: Warte.... mein Auto ist Lila und hat schwarze, weiche Sitze...
zu cool endlich jemand der meine Sprache versteht!

was muss ich da eigentlich auf deinen Bildern sehen??? Du musstest also den Räderwechsel auch selbst machen :schimpf: was ist mit unseren Männern los?? Ich habe mich auch mehrmals abgequält.

Ach wenn das mit deinen Angel Eyes noch aktuell ist, ich habe noch ein paar von den Originalen Birnen die da drin waren. Waren ein paar kaputt und wir haben dann gleich alle getauscht. Könnte ich dir schicken, dann kannste deine Kaputten austauschen!
Oder als Tipp, nimm hellere Birnen (am besten weiß) Dann fällt es nicht mehr so auf das es punktuell leuchtet.

Golf3GT-R 10.01.2012 19:00

Zitat:

Zitat von Nordstern-HSV (Beitrag 1345663)
was muss ich da eigentlich auf deinen Bildern sehen??? Du musstest also den Räderwechsel auch selbst machen :schimpf: was ist mit unseren Männern los?? Ich habe mich auch mehrmals abgequält.

Ey sie wollte es mal selber probieren klar?! :D

Nordstern-HSV 10.01.2012 19:12

Das sagen wir immer, ist nur eine Umschreibung für ich will nicht wie ne Tussi da stehen. Das heißt für Dich, du darfst gerne trotzdem helfen! Wie bei der Rechnung im Resturant, als Frau sagt man: ich zahle schon selbst!! das heißt nur das ihr uns gefälligst die Rechnung wegzunehmen habt, wir wollen nur nicht scheiße da stehen...!"

Zur erlärung, die Türe können wir selbst öffnen, trotzdem ist es schön wenn man sie aufgehalten bekommt.

@Firebunny, was hast du in nächster Zeit noch für dein autowagen geplant? Haste schon Sommerfelgen? Wann kommt der Lack? *Übrigens, Hammer farbe, nimm sie aber so Dunkel wie im Fake, nicht so hell wie auf dem deckel*

Michi94 10.01.2012 19:38

Haha die Umschreibung mit dem Restaurant ist ja mal geil aber dein Golf ist natürlich auch ein geiles Fahrzeug! Und da soll nochmals jemand behaupten Frauen hätten mit Autos nix am Hut. :P

firebunny 10.01.2012 19:45

Haha na hier is ja was los! :D

Also erstma zu den Birnen... Danke für das Angebot, hast du denn noch 12 Stück mit diesen Abdeckungen? Das wäre nämlich interessant :) Weil es sind nämlich keine kaputt, die leuchten einfach von natur aus so kacke punktuell und ich muss die eben vorn irgendwie abdunkeln, dass die mehr zur Seite leuchten! :)

Haha das Radio is ein Sony CDXGT450U mit CD/MP3/USB/AUX und 4x52Watt.. ^^ Aber das es rot ist war wohl ein sehr triftiger Kaufgrund! :D

Öhm Sommerfelgen hab ich, ja.. Hatte letzten Sommer die Rial Flair, 14 Zoll.. Und diesen Sommer bekomm ich die BBS 15 Zoll von Golf3GT-R, wenn er seine bis dahin fertig hat. Aber ich schau mich schon immer nach AZEV A um, die find ich so toll... Hatte auch welche in Kiel gefunden aber da waren zwei von leider total Schrott.. :(

Ja die Farbe kommt, aber doch noch nicht dieses Jahr.. Möcht doch noch ein bissl den Glanz und das Polieren genießen! :D Obwohl, wenn das Wetter so bleibt wie jetz, hat man auch nix von tollem Lack... :( Und bevor die Farbe neu kommt muss erstma jemand meine Beule ausbessern :(

Ansonsten soll irgendwann ein Fahrwerk her, und ich hätt gern n Hauben-Bra, um die ganzen Steinschläge zu verdecken!! ;) Und eben viele kleine rote Akzente!! :D

Nordstern-HSV 10.01.2012 21:00

Haubenbra könnte ich dir anbieten, ist allerdings eine GTI stickung drauf, kannst in max seinem SR finden, wie er aussieht. Kann ich nicht nehmen da 1stens VR6 und 2tens keine Originale Motorhaube mehr

matte35 10.01.2012 21:26

ich hab mich soeben in die karo-teile verliebt...:D

sieht richtig klasse aus...

uns auch sonst schon sehr schick...

weiter so...:winke:

djskapz 25.01.2012 21:37

schöne arbeiten mit den sonnenblenden ;)

golf ist auch wirklich super :)

was kommt da heuer noch so?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.