![]() |
Das mit den paar Litern ist ein Märchen. Rein rechnerisch düfte sich der Mehrverbrauch bei 1,5-2% bewegen und da ist die bessere Leistungsentfaltung durch schnelleres Abbrennen und verstärkte Innenkühlung nicht berücksichtigt. Das senkt das nämlich. Superplus bringt nur was bei Klopfgeregelten Motoren, bei denen der Motor auch die Daten in der Plausibilität anfahren kann. Weil wenn das aus den Werten der Konstruktion raus fällt, meldet das MSG Ausfall Klopfsensor, weil er den Motor nicht zum Klopfen bringen kann. Bei einem auf Normalbenzin ausgelegeten Motor wie dem ABU, ABD und AAM ist das völlig unsinnig, weil der es überhaupt nicht schafft, den Motor in eine Betriebszustand zu bringen, der daraus Nutzen ziehen kann. Man könnte die Zündung um ca 3°vorziehen um den jetzt üblichen Superbenzinbetrieb überhaupt nutzern zu können. Der ABU ist nämlich auf 91er Benzin ausgelegt. |
Zitat:
|
Weder mein AFT noch der Fabia 1,4 86Ps meiner Frau mögen E10, selbst sie sagt der Wagen zieht schlechter, wobei sie den kleinen mit 6,3L fährt, also unter Werksangabe für Kombiwert. Ihr Verbrauch stieg sofort auf 6,5-6,7L, also schon enorm. Also ich lass das Zeug wo es wächst. |
Greenpeace fordert auch schon auf kein E10 mehr zu tanken weil eine Getreiteknappheit droht. Ich fahr aus prinzip kein E10 und seid ich meinen VR6 hab scho glei drei mal nich mehr der bekommt noch das gute Super Benzin. |
Wenn ich nicht gerade E85 fahre, tanke ich E10. Zum Normalen Super merke ich keinen Unterschied, bei mir. |
Ich tanke immer e10 und bioethanol. Im Sommer auch mal nur e85. Und wenn ich e85 fahren kann mit 85% Ethanol kann ich erst recht e10 tanken mit 10% Ethanol. Das davon irgendwas wegfrisst halte ich für absoluten Blödsinn. Hier im Forum war glaube ich auch ein user der verschiedene Materialien in e85 längere Zeit eingelegt hat und es ist nichts passiert. |
Zitat:
|
also wir tanken unsern golf seit dem wir ihn haben nur mit E10 |
abstimmen kann ich nicht da ich lpg fahre :) |
Kann da leider nichtmehr mit reden, tank nurnoch Diesel Pampe :-lol-: Ne aber im Ernst meine beiden Polo's haben vorher nie E10 gesehen. Der normale Polo hat nur normal Super E5 gekriegt und der G40 nur das gute SuperPlus. Find diesen ganzen Spritwirrwarr einfach die totale verarsche schlecht hin. Das E10 können die sich sonst wo hin stecken. Diese ganze Umweltpolitik nervt sowieso gibt es nichts wichtigeres? Aber die Statistiken zeigen ja auch das E10 überhaupt nicht gut ankommt. |
Ich sehe das so: E10 ist billiger, vom Fahren her merke ich keinen Unterschied, Mehrverbrauch kann ich keinen feststellen, das Auto ist von VW für diese Spritsorte freigegeben und im Forum gibt es genug Mitglieder, die ohne Probleme deutlich höhere Ethanolanteile fahren. Warum sollte ich also mehr Geld ausgeben, um E5 zu fahren? Zur Argumentation mit dem Hunger in der Welt: Glaubt ernsthaft irgendwer, dass unsere Bauern auf den Rübenfeldern Getreide für Afrika anbauen würden? |
Hallo rockenol. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
In den Golf kommt mittlerweile auch E10 ohne irgendwelche Nachteile. Er ist nicht langsamer, verbraucht nicht messbar mehr und fährt sich auch sehr ruhig. |
Wieso nicht wie in den Niederlanden, Diesel,Gas,Euro, dann sollen die den Euro einfach als E10 verticken, die meisten tanken es doch, wer es nicht tanken will, soll sein auto stehen lassen, würde den Spritpreis senken, das Klima verbessern(glaubt der Bürger), und jeder ist glücklich! |
Hat jemand schon den ABF einmal mit e10 betakt ? Kann man ihn damit betreiben ? Hat wer Erfahrungen gemacht ? |
Man kann alle Golf3 Benziner mit E10 betreiben, es sei denn, es ist Super+ mit 98 Oktan vorgesehen,. |
Zitat:
|
Die 16V sind meines Wissens für Superplus vorgesehen |
Und das bedeutend dann wenn ich e10 Tanke... ? |
E10 hat auch nur 95Oktan wie normales Super,kaputt geht auf jeden Fall nichts.;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |