golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer [Dane] - Showroom - Golf 3 VR6 CC Schwarz (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85349)

VR669 15.08.2012 08:32

Erstmal Beileid um den Motor, aber sei froh dass er dir nicht komplett um die Ohren geflogen ist und du irgend ein Unfall produziert hättest...
Weiß man schon genauer was dran Defekt ist?

Habe leider schon öfters gelesen dass die Motoren bei WFT kurz nach Ende der gewährleistung über den Jordan gehen... Vielleicht rufste bei denen einfach mal an... Helfen tun sie ja gerne und freundlich sind sie ja auch.

Glaube mit einem einfachen Austauschmotor ist es nicht getan, da er sich ja nicht verschlechtern wollte und der jetzige doch aufgebohrt war, oder nur auf 2,9?

Ps: Mietwerkstatt hätten wir ja sogar hier in Gö

rob 15.08.2012 10:10

Ich würde an dem überhaupt garnichts mehr revidieren. Nen überholten(teilüberholten) bekommt man für gutes Geld, das ist weniger das Problem...

@VR669: ist ein aufgebohrter 2,8er auf 2,9

chiller4live 15.08.2012 10:24

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1473672)
Ich würde an dem überhaupt garnichts mehr revidieren. Nen überholten(teilüberholten) bekommt man für gutes Geld, das ist weniger das Problem...

@VR669: ist ein aufgebohrter 2,8er auf 2,9

Ja also einfach direkt nen 2.9er reinhängen. Erstmal sollte man halt wissen was überhaupt defekt ist.

rob 15.08.2012 10:52

Ich würd den kompletten Motor wechseln inkl. Anbauteile und Steuergerät. Wurde das nicht auch mit der 2,9er Software überschrieben?

[Dane] 16.08.2012 11:01

So genau weiß ich auch nicht was los ist. WFT hat zwar angeboten dass ich ihn vorbeibringe und er bei Gelegenheit (ist ja Urlaubszeit) mal reinguckt damit man weiß was los ist aber es wird sehr wahrscheinlich nicht auf ein Garantiefall hinauslaufen. Wenn der aber länger da stehen soll müsste ich erstmal die Winterreifen aufziehen weil die Autos da auf so einem Kiesbett stehen und das ist nicht sehr vorteilhaft mit einem herausstehenden Felgenhorn. Und dazu musss ich erstmal wieder gesund sein. Das System der freien Heilfürsorge ist die größte Scheiße die ich je im Gesundheitsbereich erlebt habe.

Amazing 16.08.2012 11:14

Zitat:

Zitat von [Dane
;1474259]Das System der freien Heilfürsorge ist die größte Scheiße die ich je im Gesundheitsbereich erlebt habe.

Vertrauensentzug schriftlich beim SanOffz einreichen, gleichzeitig DINA4 linksgeloch ;). Hilft immer, kenn das selbst!

Zitat:

Zitat von [Dane
;1474259]So genau weiß ich auch nicht was los ist. WFT hat zwar angeboten dass ich ihn vorbeibringe und er bei Gelegenheit (ist ja Urlaubszeit) mal reinguckt damit man weiß was los ist aber es wird sehr wahrscheinlich nicht auf ein Garantiefall hinauslaufen.

Das wäre sehr ägerlich, wenn die sich so haben. Außerhalb der Garantie hin oder her, aber sowas kann den Ruf ruinieren wenn schon mehrfach davon die Rede ist, das es schon öfter vorgekommen ist, das die Dinger kurz nach Garantieende den Huf strecken. Ein wenig Kulanz darf man da erwarten, immerhin sollen es ja Spezis sein die ihr Handwerk verstehen!

rob 16.08.2012 18:24

Warum denn bitte keine Garantie/Kulanz, wenn der Motor schon wieder frisch gemacht wurde?

[Dane] 17.08.2012 07:32

Weil "nur" die Kurbelwelle mit ihren Lagern und das Pleul des ersten Zylinders getauscht wurde. Garantie gibts also nur auf die ausgeführten Arbeiten und ich denke nicht dass es die Sachen sind die wieder kaputt sind.

porschi 18.08.2012 19:54

Abend , Kennst du keinen der sich das ding mal so anschauen kann ? Vieleicht ist es ja bloß eine kleine Ursache mit großer Wirkung ?!

[Dane] 20.08.2012 12:40

Naja von außen ist ja nichts zu sehen und zerlegen aufn Parkplatz ist auch nicht so das beste denke ich...

Mit einem Endoskop könnte man ja wenigstens mal reingucken ob vielleicht ein Ventil gebrochen ist oder so aber sowas spezielles hat natürlich niemand da. ^^

1H9 20.08.2012 20:27

jo, würde sagen steuerkette. hab ich dir auf dem ft schon gesagt, das die rasselt wie sau und kurz vor dem hoch gehen ist. aber meine steht auch^^

kurz am motorschaden 2 vorbei, wegen pfusch von der motoren firma.....

VR669 21.08.2012 14:23

Ein Endoskop hätte ich, aber ob das passt?
Hab so ein USB ebay Ding

[Dane] 30.08.2012 09:55

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1346313302.JPG

So, das Auto ist seit gestern bei WFT. Erstmal nur um prüfen zu lassen was genau der Schaden ist und dann zu überlegen was es für Möglichkeiten gibt.

Martin87 30.08.2012 13:03

ich drück dir die Daumen und wir hoffen das beste!

Blue Pearl 30.08.2012 22:19

Drücke Dir auch die Daumen , halt uns auf dem laufenden :)

1H9 06.09.2012 21:00

was neues?

[Dane] 07.09.2012 07:17

Nein, bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet...

[Dane] 26.09.2012 16:43

Mittlerweile ist bekannt was passiert ist: Zwei Ventile sind abgerissen - der Grund dafür ist unbekannt. Die haben sich dann aufgelöst und im kompletten Motor verteilt. So ziemlich alles am Motor ist nicht mehr zu gebrauchen.

Aber das Auto wird repariert. Es kommt wieder mal ein komplett überholter Austauschmotor rein. Wird zwar wieder eine große Investition aber in Anbetracht der Alternativen wahrscheinlich noch die beste Lösung.

Eventuell kann ich den Golf dann zum Ende nächster Woche abholen.

Mortiferus 26.09.2012 16:46

Yeah freut mich echt zu hören! :)

Dann weißt du, was nächste Saison ansteht! :D

Kameltreiber 26.09.2012 17:28

Find ich gut :cool2:
Ist meiner Meinung nach auch die beste Möglichkeit ;)
Vielleicht hast du mit diesem Motor dann mehr Glück :)

Max

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.