![]() |
Die Fußmatten sind der Knaller! Top, sehr geile Idee! :D Gruß*Forti |
Sebmann, an Kreativität mangelt es Dir nicht! Hochachtung! |
Vielen Dank:D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Und noch ne Kleinigkeit |
Vor Kurzem hatte ich etwas Wasserverlust welcher sich nicht auf Anhieb lokalisieren liess. Also hatte ich Kühlwasser nachgefüllt und bin munter weiter gefahren. Nach zwei Tagen ging wieder die Kontrolleuchte an. Also hab ich doch mal genauer hin gesehen. Der Schlauch welcher oben vom Stutzen kommt und runter zu, Thermostat sowie Ölfilterflansch geht war undicht. Also hab ich den über ne Kollegin bei VW bestellt und hatte den am nächsten Tag schon da. Als ich den alten Schlauch in Hand hielt bemerkte ich dass er doch deutlich nach Diesel riecht und auch sehr aufgequollen war. Die Einspritzpumpe war zum HD-Teil hin undicht. Dadurch tropfte immer Diesel auf den Schlauch und dieser wurde undicht. Habe also nen BOSCH-Dichtsatz bestellt und die Pumpe abgedichtet. Kann ja mal passieren bei 380.000km. |
Den selben fehler hatte ich an meinem 1Z damals ja auch. Aber undichte ESP nach 380tkm ist echt kein drama. :) |
Sebmann! Dich gibt's ja auch noch! :D Gab es bei VW noch Kulanz auf die Pumpe? 8-) MfG Sven |
Ne die wurde aufgrund des Alters und der Laufleistung abgelehnt. Kniepige Pissbirnen |
Och, wassind schon 380000 km in nem Diesel ;) Mir wollte VW die Laufleistung von meinem Benziner nicht glauben - dann hat er den Computer angemacht :D |
Von mir auch mal wieder was neues. Der Ölbrenner läuft noch immer. Leider trennte die Kupplung nicht mehr. Habe dann den Geber und Nehmerzylinder erneuert. Das brachte leider keine Abhilfe. Also habe ich das Getriebe ausgebaut in dem Glauben dass der Ausrückhebel gebrochen sei. Die Ursache waren allerdings die Federn in der Mitnehmerscheibe. Die waren zum Teil gebrochen und/oder der Sitz waren ausgebrochen so dass diese Federn sich in den Lamellen des Automaten verkantet haben und die Mitnehmerscheibe immer mit angetrieben wurde. Tja Pech. Immernoch billiger als eine Rate für nen Neuwagen. Grossartig Pläne habe ich für die Saison nicht mehr. Habe mir RH-Topline besorgt. Evtl. kommen die in poliert drauf. Evtl. mal nen neuer dezenterer Auspuff. Evtl.... Aus gesundheitlichen Gründen fehlt mir etwas der Antrieb und die Kraft mich damit zu beschäftigen. |
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1431530006.jpg Das ist das letzte Bild von meinem Variant. Er wird nach 396.000tkm (178.000 davon gehen auf mich) durch was neueres ersetzt und verwertet. Es war ne schöne Zeit. Aber es ist jetzt langsam auch mal gut gewesen. Ob ich hier zum neuen Auto noch nen Showroom machen werde weiß ich noch nicht. Ist ja dann auch kein Golf 3 mehr. Wer von meinem noch was benötigt kann sich bei mir melden. |
Trotzdem schade! Was wird der neue für einer? |
Schade drum, hatte Charakter und sieht vom Blech her ja noch fit aus. |
Danke:-) Ich habe noch keinen neuen Wagen. Aber gerade genügend Zeit zu suchen um nicht den Erstbesten nehmen zu müssen. Es soll ein Golf 5 Variant mit 2.0TDI werden. Ich schau mir die nächsten Tage ein paar an. |
Schade, dein Variant hatte echt was! |
viel erfolg bei der suche. nicht auf druck zu suchen ist schon was feines :) |
[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1432235835.jpg[/IMG] Es ging dann doch recht schnell. 2,0TDI mit 113.000km und Bj2008. Er hat Zweizonenklimaautomatik und Panoramadach, 17"Sommerräder, Tempomat und abnehmbare Anhängerkupplung. Das für mich ideale Auto. |
Ist ein highline, oder? |
So genau weiß ich das nicht. In der Anzeige stand sportline. Die Räder sind solche wie der gt sie auch hat. |
viel spaß mit dem neuen :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |