![]() |
@G3GL90PS Hat also das tauschen des Kabels nichts gebracht. Schade eigendlich. Salvadore hatte auf die Spritversorgung getippt, und du hast geschrieben das so ne Art Sand oder Dreck im Tank ist. Hast den Spritfilter jetzt schon mal getauscht? Nicht das der sich mit laufenddem Motor immer mehr zu setzt und das er dadurch abstirbt. In deinem Video ist in deinem Tacho eine Lampe zu sehen die flackert was ist das für eine? mfg |
Zitat:
Zu 2. Kraftstoffilter wurde ganz am Anfang getauscht. Aber die Pumpe selbst hat ja auch noch ein Sieb, das war immer Sauber. Dreck ist keiner mehr im Tank. Zu 3. Handbremsleuchte, da Handbremse angezogen. Auf der AB kann ich länger Fahren ohne Ausgehen als im Land-, Stadtverkehr? Bin Heute nur nach Alzey über Landstraße (8km) und da ging er nach ca.5km schon aus. Wenn ich aber auf die Arbeit über Autobahn fahre, geht er Später und z.Z. öfters gar nicht mehr aus. |
Hast du durch Zufall mit nem Freund schon mal konntroliert, wenn er ausgegangen ist ob der Funke beim wieder Starten noch da ist? mfg |
Zitat:
|
Einfach ne alte Kerze mitnehmen und die dann wenn er ausgehet in eine der Zündkerzenstecker stecken und auf Masse legen. Dann einmal veruchen zu starten. Nicht in der Hand halten und auf Masse halten ist gefährlich!!! mfg |
Zitat:
|
Wenn der Motor mal Angenommen: Ständig kalte Luft bekommt, und dadurch die DK oder andere Bauteile "Vereisen". Könnten die Probleme wie: Fehlende Leistung (mal mehr oder weniger), höherer Verbrauch, Motor "geht aus" dadurch enstehten? Denn die Symtome laut Internet treffen bei mir auch größtenteils zu. Hier dir Link dazu: Vergaser - Vereisung Was wäre in dem Fall alles zu Überprüfen? Hat vielleicht hier jemand solche Erfahrungen? |
Dass deine Einspritzung vereist, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Die Symptome im Link sind ja nur "absterben an der ersten oder zweiten Ampel". Bei dir ist das absterben ja nicht temperaturbedingt. Also er ging doch auch schon oft im warmen Zustand aus, oder? |
Ja, auch bzw. Meistens. Aber er geht hin und wieder auch nach wenigen Km aus. (Heute z.b. wieder) Vorallem wenn ich Landstraße fahre, tritt das Problem scheinbar vermehrt auf. |
Mit dem Vereisen, war bisschen übertrieben gemeint. Wie siehts denn aus, wenn der Motor ständig zu kalte Luft bekommt, bzw. der Heizigel im Ansaugkrümmer defekt ist? Die Stellklappe im Luftfilterkasten selbst, funktioniert. Ob diese aber überhaupt, während der Fahrt regelt, weiss ich nicht. Wenn der Motor kalt ist, ist ja das Gemisch Fett. Und daher evtl. weniger Probleme mit zu kalter Luft. Nur beim Warmen Motor --> Gemisch Mager = Problem mit zu kalter Luft? Das Problem ist ja auch seitdem ist Wärmer ist, etwas besser geworden. |
also mein mein winterschlitten hatte deine probreme auch!! bei mir war ein kleinen riss im benzinschlau (vom tank zur pumpe) und die kabel zur pumpe hast du die zwei dinge scho angeschaut??? |
Nur direkt an der Pumpe und im bereich vom Motor. Da waren keine defekten Kabel, Leitungen etc. |
Bin heute wieder nach Alzey gefahren, anfangs mit kalter Heizung (Regler ganz links), da ging er dann alle paar Km aus. Dann habe ich die Heizung voll aufgedreht (Regler ganz rechts), und er ging dann nicht mehr aus. Leistungsverlust usw. blieben aber weiter hin. Das scheint mit der Heizung/Motortemp. zusammen zu hängen ::frage:: Denn ich bin vor ein paar Tagen, schonmal mit kalter Heizung losgefahren, und die selben Probleme wie vorhin. Wie immer frage ich euch um Rat :h-e-l-p: @Benni.20: Habe mal VR6SyncroVariant eine PN geschickt. |
hier die allerletzten dinge die es seinkonnen - standgasregelung - steuerkastl oder dessen stecker - zündschloss mit (oder) kabelbaum beim lenkrad und lenksäule die mit der zündung zu tun haben! wenn es das auch nicht ist wissen nicht mal meine G3 experten mit über 10 jahre erfahrung was es noch sein kann!! mfg. phips (VC19 Tuner) |
Zitat:
Meinst das Steuergerät oder? War bei Vw Drosselklappe anlernen und Fehler auslesen. Ein defektes Steuergerät hätten die ja dann Festgestellt. Kabelbaum zum Motor, hatte Maderbiss. (Behoben) Zündschloss, bleibt da die Zündung nicht aus, wenn es defekt ist? |
Zitat:
Du schriebst aber doch mal, das er ausgeht wenn Du die Kupplung drückst = Leerlauf/Standgas oder nicht? Eventuell kam er deshalb darauf. |
Zitat:
Aber vorher, nimmt er kein Gas an. Und wenn ich dann die Kupplung trete bzw. zum stehen komme, geht er aus. Selten geht er im Leerlauf aus, aber da glaub ich ehr, das er in den Moment, sowieso nicht mehr richtig läuft. |
Ich weiss zwar nicht, in wie weit es mit dem Problem zu tun hat. Wenn ich mit eingeschalteter Klima fahre, ruckelt/vibriert er stärker und auch der Leistungverlust ist m.M. nach größer. Und hier noch mal ein Video, gestern auf der Autobahn. ^--- Bei 5.07min, habe ich den Gang heraus genommen, und danach den Schlüssel zurück gedreht. |
Laut dem ersten Video wird der Motor nicht richtig warm, aber die Öltemperatur steigt von 80 Grad auf 94 Grad - und dann geht er (wegen Stau auf der AB?) ab 40 km/h aus. Kann es was mit der Öltemperatur zu tun haben? Eventuell fehlende Kühlung bei zu niedriger Geschwindigkeit und daher geht der Motor lieber vorsorglich aus? |
Zitat:
Und danach den Schlüssel zurück gedreht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |