![]() |
hust gutachten hust :D anhand seiner angaben kann man das dem letzen gutachten entnehmen :P (VA: et35 und HA:et30) ;)^^ |
Demzufolge was poschie gesagt hat kann es sein, das du mit dem Ta-technix und diesen Felgen ohne distanzscheiben evtl probleme bekommst. schonmal getestet? |
um nochmal kurz die reifendiskussion hervorzukramen. man sieht du hast dich damit ausführlich beschäftigt. Denke aber trotzdem auch, das vorne der 195/40er gummi besser gekommen wäre. Einfach weil er sich mehr gezogen hätte im vergleich zum 215. und damit sähe es der hinteren Kombination, die zugegebener Maßen absolut pervers wirkt, ähnlicher. ;) Denke so wie es jetzt ist, könnte es bissl unsynchron aussehen. Bin sehr gespannt auf das Endergebnis :) |
Hätte den Wagen ja auch komplett zerlegt abgegeben, nur das würde ja nichts bringen, da sie die Rundungen auch noch machen müssen an den Seiten. Von daher können die den auch wieder zusammenbauen, dann muss ich die Spaltmaße nicht einstellen, und mache selber keine Macken rein, müsste er dann halt sofort nachlacken ;-) Und naja auf die Felgendiskussion gehe ich mal nicht ein, finde die Rad reifenkombi so nicht schlecht. und wieso sollte das mit den Fahrwerk denn probleme geben? sehe da überhaupt kein Problem Gebördelt wird eh rundum, und bei bedarf zieht er die Radkästen, dafür habe ich ihm ja die Felgen vorbeigebracht. Gruß, Tobias |
Die Felge bzw. der Reifen könnte innen gegen den Verstellring kommen. So hab ich mir auch schon nen neuen Reifen versaut, grade drauf , etwas tiefer gedreht und mir innen den ganzen Reifen aufgeschlitzt. Deswegen Distanzplatten. |
ganz genau aus diesem grund meinte proof das ;) |
Hmm... also was ihr meint ist mir jetzt klar, aber so ganz vorstellen kann ich es mir nicht. Denn das Gewindefahrwerk ist ja schmaler, als ein Serienfahrwerk. Und das Gutachten ist auch ausgelegt, dass man auf der VA nur die schmaleren 8J fahren darf. HA kommen evtl je nach Bedarf eh noch Platten drauf, werde ich aber erst sehen, wenn sie drauf sind. Und naja mit 17 Zöllern werde ich eh nicht soo tief kommen denke ich mal, will halt nur nicht, dass so viel Platz in den Radkästen ist ;-) Gruß, Tobias |
Gutachten hin oder her ich habe das Fahrwerk drinne und selbst bei Stahlfelgen liegt das ding an . Versuchs und achte drauf |
Alles klar, werd ich da nochmal vorbeifahren und sag ihm er soll die mal draufziehen. hast du genau die selbe kombination? und schleift es vorne und hinten? Wie dick müssen die platten denn sein? Danke für den Tipp :) Gruß, Tobias |
er hat vorn und hinten 8x17 mit 215/40er bereifung schleift bei ihm ohne platten vorn und hinten Wir mussten 10mm platten jeh seite draufmachn sonst hätten wir es auch garnicht getragen bekommen. |
wie gesagt haben es mit 3 verschiedenen Felgen getestet. Die oben genannten , Stahlfelgen mit winter reifen dimmension ka , und dann die Borbet vom daniel 9x16 reifen ka ;) . Hatt alles angelegt ohne platten |
Alles klar, 10mm wäre ja noch vertretbar, und nicht allzuteuer, werde dann montag kurz beim lacker vorbeifahren. Danke nochmals für den Hinweis, so habe ich immerhin noch etwas Zeit und kann welche bestellen. Heute soo geiles Wetter, und ich hab kein Cabrio D: Naja ich tausche jetzt mal an meinem Golf 3 die Fahrertüre, rund ums untere Schanier DURCHgerostet, das Schanier hängt schon in der Tür ... Gruß, Tobias |
So, war eben beim Lackierer, und habe ihm das mit den Felgen gesagt. Morgen macht er sobald eine Bühne frei ist die Felgen drauf und ruft mich an, und sagt wie es aussieht, ob ich Platten brauche und wie dick. Und mit den Arbeiten fangen die sogar nächsten Montag an!!! Wow, wurde auch mal Zeit, angeblich sollen die dann zu dritt mein Auto machen, da bin ich ja mal gespannt... |
Ja die Lackierer lassen sich doch immer schön lange zeit ;-) aber bin mal gespannt wie er gelackt aussieht ..... |
Wenn du das nächste mal beim lacker bist kannst ja mal ein paar bilder machen, wird hier langsam nämlichb recht trocken zu lesen ;) |
Und dann werden wa aufem Cabrio FT mal en paar schöne Bilder machen |
Naja, ich kann ja keine Fotos von nichts machen. Das Cabby steht noch genau so da, wie ich es abgegeben habe. Wenn er mich morgen vor Feierabend anruft, werde ich wohl noch mal schnell nacher Arbeit vorbeischauen, und wenn die Felgen noch drauf sind, könnt ich nen Foto machen. @Markus Jo, denke da wird man das ein oder andere schöne Foto hinbekommen :) Sobald er halt gefüllert ist, mache ich aufjedenfall Fotos, denke wenn die angefangen haben so 1-2 wochen wird es dauern,... bzw. hoffe ich mal -.- Gruß, Tobias |
Habe mir mal alles durchgelesen. Auch wenn ich nicht so auf gecleant stehe, ist das ein super Projekt und wird sicher sehr geil aussehen. Hast meinen vollen Respekt!!!! |
moinsen ;) und hat der lacker mal endlich angefangen oder suchst du immernoch einen neuen? mit meinem lacker gabs vor nem jahr auch nur als stress... lg |
So Freunde der Sonne, es gibt Licht am Ende des Tunnels ;-) Undzwar war ich eben beim Lacker und habe meine Felgen schonmal abgeholt. Mittwoch fahr ich mir nem Abschlepper da hin, hole mein Cabrio ab, und fahre es nach Ratingen, zu einem anderen Lackierer. Dort sollte es vernünftig gemacht werden. Die wollen dann nächste Woche Montag anfangen, und dann soll es 1 1/2 bis 2 Wochen dauern, und ich kann wieder Cabrio fahren :D Bin mal gespannt, ob es jetzt klappt, bin aber guter Dinge. Dann klappt es auch mit CabriO am 7ten Mau und Kaunitz-Verl am 8ten Mai :D:D Gruß, Tobias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |