golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 R36 FSI 4MOTION (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80101)

MCJoker 22.01.2012 17:28

sehr schönes projekt :-)

Krispy 22.01.2012 22:06

Ja, schönes Projekt, aber gibt es schon was neues?

golfdreistylo 22.01.2012 22:15

sieht ganz fresh aus :) aber wo hastn du die außenspiegel mit blinker her? ich suche mich schon seit einiger zeit tot

w1cht 22.01.2012 22:24

Zitat:

Zitat von golfdreistylo (Beitrag 1355297)
sieht ganz fresh aus :) aber wo hastn du die außenspiegel mit blinker her? ich suche mich schon seit einiger zeit tot

Gibts im internet ohne ende ^^

CandyGolf 23.01.2012 01:53

Zitat:

Zitat von Krispy (Beitrag 1355283)
Ja, schönes Projekt, aber gibt es schon was neues?

Gestern ist der Motor raus gekommen. Morgen fang ich an den Motorraum zu Strippen. Kotflügel und Motorhaube müssen auch noch ab.

Zitat:

Zitat von Kameltreiber (Beitrag 1354751)
Die Idee mit dem Hubwagen ist gut :D

Lackierst du noch deinen Motorraum? Soll ja auch farblich passen ;)

Ja soll nächsten Samstag lackiert werden. Motorträger und paar Teile sollen auch gleich mit gemacht werden. Wird alles schwarz. Wollte erst Wagenfarbe, aber man sieht eh nicht viel außer die Dome und wird auch nicht das letzte mal sein dass ich im Motorraum was rumbasteln muss, da ist schwarz dann am besten, das Blau ist nicht gut beizulackieren wenn mal was ist.

Wollt mir erst nen Motorkran ausleihen von nem Kumpel, aber hab die letzten beiden Motorwechsel am Golf auch mim Hubwagen gemacht und so kann man den Motor auch gleich passend parken. Ging bisher immer sehr gut. Dann bleibt man bei dem was man kennt :D

Zitat:

Zitat von golfdreistylo (Beitrag 1355297)

Die Spiegel sind von FK

R-18 23.01.2012 08:14

Also die Optik von deinem Wagen ist nicht so mein Fall. Aber wenn du das hinbekommst mit dem R36 Umbau dann Hut ab.

Wie machst du das mit der FSI Einspritzung? Hab mich schon immer gefragt wie man das im 3er realisiert???

Matzl1382 23.01.2012 11:44

Jaja von wegen "nur" ein 24V Umbau ;). Hast den Motor und den ganzen Kram schon da?

Oh habs grad gefunden. Na dann mal viel Erfolg. Wo bekommst denn so ne "Blackbox" her oder wird die selbst gelötet?

CandyGolf 23.01.2012 11:56

Wegen Benzinleitung gibts drei Ansätze, entweder man verbaut Einspritzleiste vom R32 ohne FSI, VR6 Benzinpumpe + zusätliche Motorsportpumpe mit Benzindruckregler und Rückführung bevors auf die einzelne Leitung der Einspritzleiste geht, oder man verbaut die FSI Pumpe vom R36 die dann aber extra angesteuert werden muss.

Um die Elektronik kümmert sich Jan, wenn alles soweit eingebaut ist.

aam 90 23.01.2012 12:02

Geht ja mal vorwärts bei dir :P ich komm die tage mal rum wegen den weiteren schritten besprechen. hast du jetzt eig. schon die pedale für e-gas?

GolfGtiRacer 23.01.2012 12:04

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1355492)
Um die Elektronik kümmert sich Jan, wenn alles soweit eingebaut ist.

Jan ist doch noch Azubi oder? Under lernt doch auch nicht kfz elektroniker oder?

CandyGolf 23.01.2012 12:05

Ne noch net, aber son Golf 4 Egas Pedal kostet ja net mehr wie 20euro, hab samstag dran denken müssen, als das letzte was am Motorhing und ich übersehen hatte der schwule oldschool gaszug war :D

den samstag kommt julio wegen motorraum lackieren, zum vorbereiten, alles abzuschleifen und sauber zu machen und so. werd heut mittag weiter die kabel abbauen und kotflügelab und was halt noch so weg muss. kannst ja nachher vorbei kommen

PhiL200V 23.01.2012 12:10

auf unserern club treffen Jeden mitwoch steht auch ein golf3 mit nem r36 INSIDE ... glaub 310KM spitze.. das ding passt aber auch Harrscharf in den motorraum... der hat aber auch das r36getriebe und AUDI a6 bremsen... Hammer teil !

aam 90 23.01.2012 12:13

muss eh heute in die richtung. alles klar ich komm dann mal rum. aber gaszug ist doch was feines :P

Amazing 23.01.2012 12:13

Um später keine Überraschungen zu haben, würde ich die gesamte Technik für den R36 einbauen, dazu auch die originale FSI Leiste und Pumpe!!... Du kannst später jeden erdenklichen Furz auslesen und Fehler eliminieren...

CandyGolf 23.01.2012 12:15

Denke nicht dass der 310km/h läuft zumindest nicht mit 300PS und soweit ich weiß passt das R36 Getriebe nicht so richtig in Golf, die meisten nehmen das R32 Getriebe. Bremsen auch meistens vom Audi S3.

Ist das vielleicht einer der beiden?:
http://www.golf3.de/clear.gifhttp://www.golf3.de/clear.gif

R-18 23.01.2012 12:24

Na das mit der r32 Einspritzleiste klingt ja ganz gut und denke das geht sicherlich auch Problemlos

Was ich auch schon gehört habe, es fahren viele den Motor auch mit Freiprogram. Steuergerät. Dann kann man den Motor wohl auch mit VR6 Drosselklappe fahren weil das E-Gas dafür nicht benötigt wird.

Werd das hier aber gespannt verfolgen, hatte den Umbau damals auch vor, aber aus mangel an Wissen hab ich es damals sein lassen

aam 90 24.01.2012 23:14

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1355500)
Jan ist doch noch Azubi oder? Under lernt doch auch nicht kfz elektroniker oder?

1.Jan ist seit 1.2.2011 Elektroniker für Automatisierunstechnik mit Gesellenbrief ect. und 2. Elektrik ist Elektrik man muss halt nur etwas umdenken. 1H9 ist Totengräber und macht die Kfz-Elektrik.

aam 90 27.01.2012 00:17

So gestern haben wir einmal das A-Brett rausgemacht und die ganze Leitungen die in den Motorraum gehen auch mal raus gemacht. Aber näheres soll CandyGolf erzählen.

PhiL200V 27.01.2012 00:35

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1355509)
Denke nicht dass der 310km/h läuft zumindest nicht mit 300PS und soweit ich weiß passt das R36 Getriebe nicht so richtig in Golf, die meisten nehmen das R32 Getriebe. Bremsen auch meistens vom Audi S3.

Ist das vielleicht einer der beiden?:

nee keiner von den beiden... hab mich auch verschrieben muss ich dazu sagen R32 getriebe usw... eingetragene höchstgeschwindigkeit ist 295km/h...

mag sein das es s3 bremsen sind will mich aber nicht festlegen!

das auto ist sehr OEM mit ner ventofront und Matt dunkel grau ! ;)

CandyGolf 27.01.2012 02:20

Wie Jan ja schon erwähnt hat, haben wir heut den Motorkabelbaum entfernt und zuvor da Armaturenbrett ausgebaut. Jan kümmert sich dann noch um den "Kabelsalat" der nach dem Umbau auf VR6 so hingenommen wurde. Und ich bau morgen noch die beiden Kotflügel, die Motorhaube und die Domstrebe ab.

Dann wird der Motorraum noch akribisch geputzt. Dann strahlt wohl das letzten mal außen am Golf das LC6P DragonGreen Perleffekt, bevor der Motorraum dann auch lackiert wird.

Neue Bilder mach ich morgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.