![]() |
Zitat:
Hier noch ein Vergleichsbild zum Abschluss als die Dämpfer drin waren. http://www.golf3.de/clear.gif |
Ich weiß gar nicht, ob ich zu deinem Golf schon was geschrieben hab! Ich fand die Ventoscheinwerfer mit dem Grill und der Golfhaube extrem schick! Passt das einfach Plug&Play? Der Vari ist extrem gepflegt und sieht super aus! |
Jawoll! Da kann ich ja mal einen Fragen der Ahnung hat. Sieht ganz nett aus dein 3er :D Ämn ja frage, du hast ja auch ne Edelstahlanlage am Diesel drauf (auch Gruppe A?), wie klingt diese bei dir? hörst du einen Unterschied? 2te Frage wäre: Du hast ja nen TDI, ich nur den kleinen Bruder TD, allerdings ist die Art der Leistungsteigerung die Gleiche. Ich muss halt mechanische Sachen ändern, du nur Chip ;) Qualmt deiner Extrem wenn du aufs Pedal drückst? Meiner Rußt im moment gleich 0, will zwar die Leistung anheben habe allerdings bedenken wegen dem Rußen.... |
Zitat:
dieses Jahr muß ich wieder viel nacharbeiten dass er auch so bleibt. PnP ist das nicht, in der Haube müssen zwei Verstärktungen rausgetrennt werden und der Ventogrill muß oben gekürzt werden. Aber die Montage von Golfscheinwerfern und Grill ist jederzeit möglich. Zitat:
Ich bin mal ohne Auspuff (ab Kat) gefahren und man hat keinen Unterschied gehört zu nem normalen TDI. Ein offener Luftfilter bringt aber nen etwas satteren Sound. Mein Vari hat mit der Serienanlage unter Last stark gerußt, mit der GruppeA ist es besser geworden. Ist aber hauptsächlich kurz beim plötzlichen durchtreten des Pedals, wenn man langsam bis Vollgas durchdrückt und im normalen Fahrbetrieb ist es zumindest von innen nicht erkennbar. Aber selbst neuere Diesel rußen unter Last also mach ich mir da keine Gedanken ;) |
Zitat:
Danke für deinen Erfahrungsbericht! |
Was soll das dem Turbo ausmachen? Du hörst ihn nur viel deutlicher weil der originale Luffikasten das geschluckt hat. |
Es heißt ja immer das er mehr Dreck durchlässt.... Hatte ja das schon des öfteren drinnen. Bei meinem ehmaligem 2er Diesel sogar ohne öl und 60.000km, dann kam die Leitplanke... Wobei ich sagen muss das ich das mit dem Ölen damals nicht wusste. Beim Passat allerdings, hat der Motor zum schluss hin gestottert wie verrückt! Könnte auf den Luffi zurückgehen. |
Ich habe auch den originalen drin gelassen. Ich habe den Boden des Kastens zum Kotflügel hin aufgeschnitten, damit filtert er wie Original und hört sich an wie ein offener |
Du hast bestimmt noch einen unversehrten Luftfilterkasten auf Reserve. Sowie ich dich kenne. :D |
Sehr schicker Vari aber ein ist mir aufgefallen , fährst du ohne Mitellzentrierung ? |
wow bin ich beeindruckt was du machst ;) find das auto so perfekt würd gar nicht mehr viel machen passt alles sehr sehr gut zusammen (: respekt ! |
Vielen Dank für die Komplimente :cool: Mein Kombi ist soweit auch fertig, die Ausstattung lässt für mich keine Wünsche mehr offen und optisch bin ich auch zufrieden. Wenn ich mich mal wieder satt gesehen hab bau ich ne andere Front dran, hab ja genug Scheinwerfer und Grills von Golf und Vento zur Wahl. Allerdings nagt der Zahn der Zeit so langsam am Lack, bin am überlegen ihn teilweise folieren zu lassen um das zu kaschieren. Ja, zu meiner Schande muß ich auch gestehen dass ich ohne Zentrierung fahre. Wollte die Ringe schon ewig bestellen und hab es immer wieder vergessen ::hammer:: Aber wenn man die Räder sorgfältig über Kreuz anzieht merkt man das nicht |
Und man merkt nichts ? Weil ich habe auch Grad das Problem das mir die Ringe fehlen aber ich hab Angst das die Schrauben abscheren oder so. |
Offiziell soll man Sie ja montieren, aber ich glaube nur wegen dem sauberen Zentrieren um zu verhindern dass das Lenkrad vibriert. Die Felge Sitz ja so fest auf der Radnabe dass da eigentlich keine Scherkräfte an der Schraube auftreten können. Also ich fahr es nun in der dritten Saison so und hatte noch keine Probleme, die Schrauben drehen sich immer noch butterweich. |
Ich finde deinen Vari auch verdammt schick. Hast alles richtig gemacht! Was mich besonders interessiert sind deine Lüftungsgitter mit den roten Rahmen. Darf ich erfahren wie du das so schön hinbekommen hast? Zum Thema Folieren sei gesagt, dass da ebenfalls eine glatte Oberfläche benötigt wird, sonst siehste jeden kratzer. Weitermachen :D |
Hab mich mal durch dein SR Gelesen.. Ich muß sagen du hast ein Sehr Sehr Geilen Pampersbomber... Gefällt mir richtig Gut... TOP... |
Zitat:
Weiß ich, weil ich das auch mal gefragt habe ;) |
Dokas am Variant - 02.07.2012 cerebellum76 war heute bei und hat bei seinem Variant einen Ölwechsel durchgeführt. Als dieser erledigt war, hat er gerade noch die schwarzen G4 Look Scheinwerfer gegen geschwärzte Dokas getauscht. Hier sind die Bilder: http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif Könnte uns jemand bitte sagen, was diese kleine nervige klackernde Dingelchen für einen Zweck hat? Diese kleine nervige Kästchen wo diese rote Gewebeschlauch dran geht ist gemeint. http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
die Streben gemalt. Benutzt hab ich Rebell-Lack und nen feinen Pinsel. Vielen Dank euch allen, ich finde es immer wieder schön zu sehen dass sich die Leute auch die ganzen Details am Wagen ansehen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |