hab auch einen der 88% von der umfrage... also mehrheitlich 75ps! :)
mein motor ist der 1,6er aee. Zitat:
Zitat von lie 1,6 L und 75 PS - im schein steht 168km/h Höchstgeschwindigkeit und das wird wohl annähernd stimmen. habs heute getestet und ab 165 wurds ungemütlich... | sprechen wir vom gleichen auto? weiß ni was da ungemütlich wird... aber ungemütlich kann ich überhaupt nicht verstehen! entweder hast du angst das gas mal richtig durchzutreten oder is dir das benzin zu teuer/schade?! es wär kein motor geworden, wenn man ihn ni mal richtig ausfahren könnte. mal paar kilometer mit 180-190km/h bei 5000u/min verträgt er schonmal. vom fahrverhalten liegt meiner wie ein brett. er wird dann ab 150km/h wie von einem magnet an die fahrbahn gezogen. also kauf dir mal ein anständiges fahrwerk! Zitat:
Zitat von s.d.w. 1.6er 75PS - v./max. 200 (mit Rückenwind und heimweh) ansonsten Locker 180-190... | durch meine breiten sommerschlappen gehen mir einige km/h verloren an der höchstgeschwindigkeit. kann ich nur bestätigen. mit meinen winterreifen (185er breite) geht die nadel sogar bis 200km/h. okay. ungenauigkeit vom tacho halt 190km/h.
an alle, die mit pferdchen handeln können. JA, man kann auch mit 75ps spaß haben. v6 oder gti is immer ne frage er laufenden kosten und des nutzens. ich hab mein kleines spielzeug (auch mein zweitwagen oder schorschi genannt) und such mir lieber ne kräftige familienkutsche nächstes jahr. natürlich ein passat! :) |