Ja hier in Wesel zur Dekra fahr ich nich... der is richtig behindert und peniebel.
Der Fall vom Kollegen mit sein Polo 6n9
"War beim Tüv da bei euch in Wesel.. Da bei Real..
Hab Felgen und Fahrwerk eintragen lassen, auch Gewinde.
Nur für die Felgen gibts kein Gutachten daswegen musste ich die per Einzelabnahme eintragen lassen..
Gekostet hat mich das 120€ + 2x30€ fürs Wiedervorstellen weil der Rumgemeckert hat das das Profil minimal rausgestanden hat -.-
Was die auch noch kontrollieren ist:
-50cm mind. Lichtaustrittskante
-Nummernschild glaub ich 20cm übern Boden (sollte denke ich kein Problem sein)
-8cm Mindestbodenfreiheit..
Naja jetz hab ichs eingetragen bekommen und habs zuhause direkt mal wieder runtergeschraubt und die Radhausschalen wieder reingemacht"
Tag später nach ner Unterhaltung...
"Denkst du das war bei mir anders? Bin sogar noch knapp über dem was im Gutachten steht gewesen, aber das was da drin steht bezieht sich auf die Standartreifen die im Profil stehen mit ET38 oder so.
Da du (und ich ja auch) andere Felgen drauf haben die wahrscheinlich breiter sind oder weiter raus kommen prüfen die das auch nach und glaub mir mal die bei eurem Tüv sind so spastis die meckern bei dir auch schon rum. Haben se bei mir auch und durfte die Front und Heck schürze mit Unterlegscheiben etc. auseinander drücken damit das Profil nach hinten hin mehr abgedeckt ist." |