![]() |
Die ranzige Soundqualität... Im gegensatz zum Golf 4 ist der Sound im Golf 3 mehr als schlecht. Die Aufnahmen für die Lautsprecher sind nicht wirklich stabil und die Türverkleidungen hätte man auch anders befestigen können ohne das die Clips schnell hinüber gehen. Türfangbänder sind eine Fehlkonstruktion. Die Blindstopfen am Unterboden ohne wirkliche Funktion und nur Rostnester. |
Zitat:
Mich stört am Golf nur der Rost und die knappen Kabel an der ZE oder zB. an den Nebelscheinwerfern und dass die Trommelbremesen ab und zu quitschen, sonst bin ich ausgesprochen zufrieden. |
Auto bleibt bei Tanknadel im oberen roten Bereich liegen. Schiebedach klappert. Sound nur mit DSP wirklich gut. Sitze wackeln. Rost Türfangbänder funktionieren nicht. Blindstopfen im Unterboden sind Abläufe für die Tauchbadgrundierung! Später dann für eindringendes Regenwasser :D |
also womit ich bei Golf nur Probleme habe im Moment ist der Rost, am Einstieg, an der Kofferaumklappe.....usw.... |
Zitat:
|
Was mich nervt: - Schiebedach ( Seilzüge) - Fensterheber gehen einfach von Heute auf Morgen kaputt ( Seil Gerissen) - Rost - Einweg plastikclips ( Dachleisten, Seitenleisten) - Abblend und Fernlicht Zu Dunkel ( Abhilfe Relaisschaltung) - Steuerkette / Ölpumpe am VR6:stupid: - ABS ( Dauernd Defekt, Sensor, Steuergerät oder sonst was) - Ersatzteilversorgung da sehr viel schon Entfallen ist: - Türschlösser gehen gerne mal Kaputt Ansonsten nen Top Wagen! |
Hallo Zitat:
Fensterheber-Seilzüge: Meine Erfahrungen gleich denen des Schiebedaches. Rost: Ein vollverzinkter Aufbau des Golf 3 wäre mir auch lieber. Trotzdem glaube ich nicht, dass ein Golf 3 in diesem Punkt nennenswert schlechter ist als andere Fahrzeuge aus diesem Preissegment. Dazu muss man bedenken, dass Golf 3 bis 1997 gebaut wurden und deshalb mindestens 16 Jahre alt sind, die ältesten sogar fast 22 Jahre alt. Viele Rostschäden entstehen auch durch unsachgemäße Behandlung, z..B. bei den Längsträgern durch unsachgemäßes Aufbocken sowie durch unfachmännische Unfallreparaturen bzw. Nachlackierungen oder Umbauten, Verbastelungen oder Vermurksungen. In den Siebziger Jahren hatten VW Käfer schon nach sechs bis sieben Jahren die ersten Rostlöcher. Das Alter von 12 bis 13 Jahren erreichten die wenigsten Fahrzeuge lebend. Plastikclips: Sind im Fahrzeugbau für derartige Leisten völlig Standard. Wenn man nicht den Fehler macht, Leisten bei niedrigen Außentemperaturen abzumachen (das Kunststoffmaterial der Clips wird dann spröde und brüchig), kann man die meisten Clips wiederverwenden. Licht: Stimmt, die Leitungen könnten etwas dicker sein. Steuerkette/Ölpumpe am VR6: Mag sein. Kann ich nicht beurteilen. ABS: Deine Probleme sind mir fremd und bestimmt kein Golf 3-Standard. Ersatzteilversorgung: Es sind zum allergrößten Teil Ersatzteile enfallen, die aus dem Bereich Innenausstattung und Dekor kommen. Zum Fahren notwendige Teile gibt es fast alle noch, und das bei einem Fahrzeug, das zwischen 16 und 22 Jahren alt ist. Versuch Dein Glück im Hinblick auf Ersatzteile mal bei Opel, bei Ford, bei Fiat oder den sonstigen ausländischen Marken. Dann wirst Du reumütig zu VW zurückkommen. Türschlösser:: Probleme damit kann ich absolut nicht nachvollziehen. Weder aus meinen eigenen Erfahrungen noch aus dem, was ich hier im Forum lese. Vorausgesetzt, dass Hinweise aus der Bedienungsanleitung und allgemein gültige Regeln im Umgang mit Schlössern beachtet werden, nämlich einen Wasserstrahl beim Waschen des Fahrzeugs nicht auf die Türschlösser zu richten bzw. die Schlüsselschlitze vorher abzudecken. Fazit: Von Deinen neun genannten Punkten kann ich einen nachvollziehen, zwei teilweise, aber fünf = über die Hälfte gar nicht. Und bei einem kann ich es nicht beurteilen. Freundliche Grüße Teletubby |
Mich nervt nur eins: - es kommen immer mehr klappernde Quellen zum Vorschein und es ist wirklich schwer diese ausfindig zu machen (1x Kofferraum, 2x Armaturenbrett, 1xTürverkleidung rechts) Meiner Freundin nervt noch viel mehr am Auto ;) - Türscharniere haben mit der Zeit nachgelassen, die Tür haut ihr ständig gegen das Schienbein wenn sie aussteigen möchte - Das Geklapper Für das Alter ein Top Auto. Ich habe nur 2 Rostquellen entdeckt: Die Unterbodenstopfen Zum Vergleich am Corsa B meiner Freundin (BJ. 2000): Vor 2 Wochen war Tüv. Nicht bestanden mit vielen schweren Mängeln: - 5 Lichter nicht funktionstüchtig - Scheinwerfer vibrieren während der Fahrt (hab sowas noch nie gehört) - komplette Teile durchgerostet -> musste neu verschweisst werden - Bremswirkung ungleichmäßig - ABS blockiert das Rad hinten links willkürlich - Abgaswerte völlig daneben - hintere Stoßdämpfer hinüber - Zahlreiche Stellen stark verrostet Das Auto steht jetzt. Gestern wollte ich damit losfahren, nicht möglich. Das hintere linke Rad blockiert vollkommen. Hab schon Hammerschläge versucht, mit Vollgas nach vorne oder hinten fahren. Das Rad dreht nicht. Jetzt muss das Auto abgeschleppt werden. Also mit unseren Golf 3 können wir uns sehr glücklich schätzen! ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu den Mängeln kann ich teilweise nur sagen: Selbst Schuld. Wem es selbst zu viel Arbeit ist mal nach den Leuchtmitteln zu schauen, der darf m.M.n vollkommen zurecht nochmal antanzen. Ansonsten bleibts bei den von mir bereits irgendwann mal genannten Kritiken zum Golf 3 ;) |
also so viele wie als hier rummeckern, frag ich mich warum sie noch geld ins auto dann hängen..... naja wurscht. als mich stört momentan an meim Golf nur das die Vorderachse klappert, trotz das alles bis auf die Motorlager getauscht wurde. Naj avielleicht sidn es auch genau die die klappern:P Nur mal zum vergleich. Ich habe meien AUsbildung bei einer Mercdes Werkstatt gemacht. Da waren Teilweise 4 Jahre alte E Klassen ( Typ 210 ) Da waren die Schweller, Radläufte, Heckdeckel so weggerostet, das war nicht mehr schön. Auch ML war teilweise nach 4-5 Jahren die Heckklappe verostet. Bestes beispiel mein Schwiegervater. Er sagt die ganze zeit ich solle doch mein Golf abschieben da er nun bald 21 wird. Und es sich bei dem alternicht lohnen würde da was reinzustecken. Aber das an sein 8 Jahre altem ML 350 duie Heckklappe weggemammelt, beide Radläufe hinten stark rosten und er überall klappert, will er nicht einsehen:P:P Man beahcte aber auch mal den Preisunterschied. Da find ich sollte sowas garnicht erst vorkommen. Das tehema mit den Klispen an Türverkelidungen usw find ich lächerlich. Bei den Benz ginegn zu 99% sagen wir 8 von 10 beim ausbau der Türverkleidung kaputt. je nach model. Also ich bin zufrieden mit dem Golf und ich will H Kennzeichen^^ |
was mich nervt: dass er immer ein anderes problemchen hat sobald ein anderes behoben wurden ist :D |
Zitat:
Mich nervt im Moment noch nix, ist halt ein altes Auto und da muss man mit klappernden Teilen, Reparaturen, Rost usw. rechnen ;) |
beim golf würde es mir nichts ausmachen dass der mich langsam mal langweilen würde^^ demnächst kommt ne zweite baustelle dazu und die wird mir dann ordentlich die zeit rauben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |