golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Lippe Qualität (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50240)

Amazing 25.01.2010 16:05

Mensch Tornado, ganz klarer Fall! :)

Die sind nicht von Retov :)!

So schrumpf die Liste der möglichen Hersteller doch schonmal um 1 :)!

( ist der Laden immer so hilfsbereit? )

Tornado 25.01.2010 16:13

Ich weiß nicht, wie die sonst sind, zu mir sind die nicht wirklich auskunftsfreudig... :confused:

Zuvor kam noch folgender Text:

Zitat:

Werter Kunde,

leider machen wir Hersteller nicht
bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
ATZ24
Das komische allerdings: Ich habe vor einem Jahr bei einer Sammelbestellung im anderen Forum bei dem Anbieter die RETOV-Lippe bekommen. Damals kostete diese noch ~8€ ... nunja ...

Es schrumpft also nicht die Liste der möglichen Hersteller, sonder nur wieder die Liste der Anbieter ... ;)

MfG Sven

JackieZ 25.01.2010 17:35

Ok, möglicherweise hättest du nach dem Lieferanten fragen sollen. Vielleicht war der Mitarbeiter mit deiner Frage nach dem Hersteller schlichtweg überfordert ^^
Kann aber auch sein, dass sie tatsächlich keine RETOV-Lippen mehr verkaufen. Das fänd ich aber unlogisch...

Jedenfalls stand bei mir (und offensichtlich auch bei vielen anderen Forenmitgliedern) auf der Lippe, die wir bei ATZ bestellt haben, innen das RETOV-Logo:

http://www.golf3.de/clear.gif

Ich habe mal versucht im Internet nach dieser Firma zu suchen. Dieser Fußballspieler von Hansa Rostock erschwert die Suche allerdings sehr :D
Ich habe nur herausgefunden, dass RETOV wohl ein argentinischer Hersteller für Kunststoff-Autoteile und Nachbauten ist:
Zitat:

Argentinische Fabrik für Kunststoffanbauteile: Fake, Kunststoff-Spritzerei und dekorative Formteile.

Zer0 25.01.2010 18:01

Zitat:

Zitat von Tornado (Beitrag 778791)
Ich verstehe den Laden ATZ nicht ...

Ich habe dort angefragt, von welchem Hersteller die Lippen denn seien, bzw. ob sie vom Hersteller Retov seien. Folgendes kam zurück:

Was jetzt?

MfG Sven

hatte den auch schonmal angefragt. die Lippen von ATZ sind von JOM.

Convertible 27.01.2010 15:30

Also ich hab heute meine Lippe von atz bekommen und die is von RETOV kann nachher auch gerne noch Bilder posten is das Retov Logo drin

JackieZ 27.01.2010 19:24

Hmm Restbestände vielleicht :D
Aber das scheint ja schon ein chaotischer Laden zu sein, wenn die nicht mal wissen, was sie verkaufen...

tuning3er 27.01.2010 20:12

habe ihn auch angeschrieben ob auf der lippe rückseite retov steht und wen ja ob er ein bild macht, er sagte nein die lippe ist nicht von retov

Convertible 27.01.2010 21:03

gut meine is von denen und da steht hinten retov drin

gallant 27.01.2010 21:38

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 781382)
habe ihn auch angeschrieben ob auf der lippe rückseite retov steht und wen ja ob er ein bild macht, er sagte nein die lippe ist nicht von retov

ich habe mir heute diese hier bestellt , jeder sagt das ist ne Retov , ist das nun auch so oder nicht ?

Front Spoiler Lippe Golf 3 III GTi & VR6 Frontspoiler bei eBay.de: Spoiler (endet 20.02.10 13:26:11 MEZ)

steig hier langsam nicht mehr durch !

Buffinger 27.01.2010 21:41

Zitat:

Zitat von gallant (Beitrag 781592)
ich habe mir heute diese hier bestellt , jeder sagt das ist ne Retov , ist das nun auch so oder nicht ?

Front Spoiler Lippe Golf 3 III GTi & VR6 Frontspoiler bei eBay.de: Spoiler (endet 20.02.10 13:26:11 MEZ)

steig hier langsam nicht mehr durch !

Wer außer der Verkäufer soll dir das zu 100% sicher sagen können? Ich habe bei GENAU DIESEM ANBIETER eine Retov bekommen. Irgendwo in diesem Thread hat doch schon jemand beim Verkäufer danach gefragt und das verneint bekommen.
Man weiß es also schlichtweg nicht. Kauf dir eine, dann weißt du es. Vielleicht hast du Glück, vielleicht auch nicht.

Convertible 27.01.2010 21:56

also ich hab genau aus der Auktion meine bestellt und ne RETOV bekommen

BlueG6o 15.03.2010 09:44

Ich hab mal ne andere Frage, hat schonmal jemand diese CL Lippe gekauft? Ich finde der Preis ist so billig.....weiss nicht ob ich die mal kaufen soll.

VW Golf 3 III SPOILER für VORNE STOßSTANGE LINKS bei eBay.de: Karosserieteile (endet 15.03.10 12:42:03 MEZ)

MFG Cris

Convertible 15.03.2010 10:09

Warum die so billig ist weiß ich nicht aber bedenke das es sich in der Auktion nur um die linke Seite handelt.

Gruß Markus

BlueG6o 15.03.2010 10:21

Das is schon klar, aber auch beide Seiten sind nur 8€ ;)

marco88 15.03.2010 19:33

Das wirst du bestimmt an der Qualität merken! Wenn du mit der einmal irgendwo gegen kommst dann bricht sie sofort kaputt!

Golf-Mike 15.03.2010 19:40

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 828339)
Das is schon klar, aber auch beide Seiten sind nur 8€ ;)

Hier kommst Du noch billiger weg: KLICK MICH!

meltrox 15.03.2010 20:33

ich hab gerade mal geschaut, kann es sein das es die VR-Lippe garnicht mehr bei VW gibt ?

Ich bin auch auf der Suche nach einer Guten & Günstigen CL-Spoilerlippe... Kann DA jemand etwas Empfehlen ? Gute Quali , im mittleren Preissegement sage ich mal !

MfG Sascha

Flip_One 15.03.2010 22:11

Zitat:

Zitat von meltrox (Beitrag 828909)
ich hab gerade mal geschaut, kann es sein das es die VR-Lippe garnicht mehr bei VW gibt ?

Ich bin auch auf der Suche nach einer Guten & Günstigen CL-Spoilerlippe... Kann DA jemand etwas Empfehlen ? Gute Quali , im mittleren Preissegement sage ich mal !

MfG Sascha

ähhhh
schrottplatz ?!?!

da sollte die auswahl an cl lippen wohl groß genug sein um sich ne ordentliche rauszusuchen ....

@BlueG60: zumindest du solltest nen guten schrotti in deiner nähe kennen ;-)

PBmichi 15.03.2010 23:12

genau bei lippen würde ich auch zum schrotti vll. findet man ja auch ne ori VR6 mit glück

also hatte zum ersten und letzten mal ne nachbau musste die kaputt flexen sonst hatte
ich keine chance die abzukriegen

BlueG6o 16.03.2010 03:37

Zitat:

Zitat von Flip_One (Beitrag 829144)

@BlueG60: zumindest du solltest nen guten schrotti in deiner nähe kennen ;-)

Ich war die Tage bei beiden Schrottplätzen hier in der Gegend und ich muss sagen ordentliche CL Lippen hab ich da auch keine gefunden. die meisten 3er haben kein "Gesicht" mehr, und die paar an denen noch Lippen dran waren, die waren auch sehr verkratzt oder es war nur noch eine Hälfte da.

MFG Cris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.