![]() |
Ne leider für Syncro laut CP |
Zitat:
Erklärt dann aber auch, wieso ich den Jubi ESD nicht gefunden hab... Die FWD Teile sind mittlerweile sogar in der ECO Version Ersatzlos entfallen. ISAMAF und Blenden umschweißen? Den vom 16V Jubi gibt es noch bei CP. Aber Preislich auch Saftig & du musst adptieren. https://www.volkswagen-classic-parts...=3&q=1h6253609 |
Da muss ich mal mit meiner Werkstatt reden, die haben auch noch einen schicken ESD rumliegen, der ist aber nicht original. Erst mal sehen, was mich die Servo-Reparatur kostet, bis jetzt habe ich ja alles selber gemacht, da musste ich nicht so aufs Geld schauen. |
Bremsleitungen hat er jetzt neu angefertigt und eingebaut. Neuer ESD ist auch montiert, aber am Lenkgetriebe gibt es Schwierigkeiten. Die beiden Leitungen die am Lenkgetriebe montiert sind, müssen gewechselt werden, da stark korrodiert. Leider gibt es wohl nur dir Rücklaufleitung zu kaufen, die andere nicht. Kann mir jemand sagen, wie die andere Leitung heißt, das konnte ich noch nicht rausfinden. Dann kann ich im Netzt mal danach suchen. |
Habs glaube ich in einem anderen Fred gefunden: Vorlaufleitung "Dehnschlauch", hat die Teilenummer 1H1 422 893 T Rücklaufschlauch" hat die Teilenummer 1H1 422 891 B Konnte ich für 103,- € bei Bandel bestellen. Die Sachen kosten woanders ja teilweise sehr viel Geld, ist das besseres Material, habe ich Mist gekauft?? |
Ich hab das machen lassen in einer freien Werkstatt mit - vermutlich - WM Ersatzteilen. Hat irgendwo um die 150€ gelegen für die Leitungen, ist aber schon was her und es sind auch alle getauscht... |
Da ich heute Geburtstag habe und das Auto heute eigentlich schon TÜV haben sollte, hatte ich vorsorglich schon mal einen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht. Der Termin war 13.30 und der TÜV war 14.00 Uhr fertig. :abgelehnt: Nun hat er zwar TÜV, aber abholen kann ich ihn immer noch nicht, da noch eine Leitung gewechselt werden muss und wohl auch noch andere Kleinigkeiten zu erledigen sind. Das wars dann mich Geburtstagsgeschenk, bin erstmal bisschen deprimiert. Jetzt bin ich nur noch auf die Rechnung gespannt, dafür hätte ich mir bestimmt auch ne Hebebühne kaufen können. In Zukunft wird alles selber gemacht, alleine die Ersatzteilpreise haben es schon in sich, wenn man die nicht selbst kauft. |
Herzlichen Glückwunsch (mittlerweile nachträglich) zum Geburtstag und zum TÜV :) |
Ja, alles Gute nachträglich und viel Spaß mit dem Golf, wenn er dann bald fertig ist :) |
Danke für die Glückwünsche! Heute habe ich ihn angemeldet und bin damit gefahren. :cool2: Die Zündung muss noch eingestellt werden und die Spur stimmt sicher auch nicht, aber ich bin gefahren. :cool2: Der rechte Scheinwerferreflektor ist locker, das hat der TÜV bemängelt und der Unterdruckschlauch zum BKV ist am Ende gerissen, der ist neu bestellt. Er fährt sich sehr gut, wenn wie gesagt die Zündung auch noch nicht ganz stimmt. Wenn er kalt bis fast warm ist, läuft er extrem schlecht, schalte ich da die Klima mit ein geht er fast aus. Ist er richtig warm gefahren, läuft er ziemlich sauber. Habt ihr da vielleicht einen Tipp, wo ich nach dem Fehler suchen könnte? http://www.golf3.de/direktupload/201...1653065567.JPG http://www.golf3.de/direktupload/201...1653065599.JPG Die Schwellerverkleidungen fehlen noch und eine Kotflügelverbreiterung ist mir leider abhanden gekommen. Außerdem hat das GTI Emblem vorn die falsche Farbe, zu tun habe ich schon noch einiges, aber ich bin gefahren. :cool2: |
Beim AGG kannst Du keine Zündung einstellen. Da muss der Verteiler in eine definierte Position gedreht werden. Prüfung via Messwertblock. Abblitzen und Einstellen geht da nicht mehr, das ging da zu Ende. Beseitige die Falschluft (Der gerissene Schlauch), schau derweil mal nach den Steuerzeiten und der Verteilerposition. Und dann schaust mal, wie er läuft. |
In meinem Reparaturhandbuch steht es beim 115 PS Motor noch drin und meine Werkstatt hat es mit dem Blitzgerät auch überprüft und festgestellt, das es nicht stimmt. Leider ist das Teil vom Verteiler, das am Motor befestigt ist, total festgegammelt und lässt sich nicht bewegen, sonst hätten sie es gleich eingestellt. Gibt es noch weitere Meinungen? |
Der 2E Motor hat auch 115PS und 2 Liter Hubraum. Bei dem Word es noch gemacht weil andere Motorsteuerung. Der ADY und AGG haben schon die neue Simos Steuerung und werden anders Eingestellt |
Ok, da muss ich mich weiter informieren. Danke für die Infos. |
Suche nach dem SSP 165 dort ist der Unterschied zwischen Digifant (2E) und Simos (ADY/AGG) erklärt |
Zitat:
Das Steuergerät errechnet und steuert das selbst, sofern die Grundstellung des Verteilers zur Kurbelwelle passt. Das wird, wie geschrieben, per Messwertblock überprüft. Und mehr macht man da nicht. https://www.golf3.de/werkstatt/78125...llung-aft.html |
Heißt also, der Zündverteiler lässt sich nur über die Zwischenwelle verstellen. Ich muss also die Abdeckungen nochmal abnehmen, die davorliegenden Riemen, dann den Zahnriemen entspannen und das Zwischenwellenrad drehen, bis der Finger auf der richtigen Stelle steht. Vorher noch die Schwungscheibe auf OT stellen. Hab ich es richtig verstanden? Das wären dann die Steuerzeiten die eingestellt sein müssen? |
Der Verteilerfinger muss auf dieser kleinen Markierung stehen? |
Ja muss er und dass das passt, dazu kann man den Verteiler verdrehen, wenn man die Klemmschraube aufkriegt. Die Zwischenwelle über den Zahnriemen zu verstellen ist nicht unbedingt eine gute Idee. Jetzt passt und irgendwann langst du selbst oder wer anderes hin und weiß nicht mehr warum das so falsch eingestellt wurde. |
So habe ich es getan, jetzt springt er gar nicht an, riecht aber noch Benzin. Was habe ich getan: Gugloch am Getriebe geöffnet und kleine Kerbe der Schwungscheibe auf die Spitze des Dreiecks gedreht Verteiler gelockert und soweit gedreht, das die kleine Markierung zirka Mitte des Verteilerfinger liegt Verteilerkappe unverändert aufgesetzt und befestigt Was habe ich falsch gemacht? Den Verteiler musste ich ca. eine halbe Umdrehung drehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |