![]() |
Zitat:
Das wäre jetzt auch mein ansatz gewesen, knebel drauf und dann nen stahlrohr nehmen und sein glück versuchen. is halt alles gut verbacken. ggf. noch mitm heißluftfön richtig erhitzen, das könnte auch noch unterstützend helfen. |
Wenn du mit Hitze rangehst kannst aber das Lager gleich mit tauschen. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
Mein ansatz wäre da: Morgens Rostlöser (ist ja schon in arbeit) Drahtbürste für die freien gewindegänge Mittags Rostlöser Warten Abends Rostlöser Warten Nächsten morgen: Alter Drehmomentschlüssel und dann man vorsichtig raufstellen :-p Schlagschrauber würde ich hier vermeiden, auch wenn ich sonst ein großer fan davon bin ^^ |
Zitat:
Habe ich mittlerweile schon 5 Stück von zerrissen. 2 davon an einer Antriebswelle, bis mir einfiel, es ist noch richtiges Werkzeug da. Ich meine das ist zölliges, da wiegt allein die Ratsche schon mehr, als der ganze Steckschlüsselsatz. Damit ging das dann auch, als wäre das nur handwarm. |
Oh ja, sowas hatte ich auch schon mal in der hand :-) Soweit ich weiß im LKW Bereich üblich |
hitz is uncool wird alles heiß sprich musste neu machen große ratsche, radschrauben rein drehen natürlich ohne rad is klar, ein tritt auf die bremse und der andere schraubt auf wenn nicht rohr drauf und gib ihm, das ding geht schon auf mit gewalt irgendwann rostlöser immer immer wieder nen guten kein wd-40 geraffel sondern was ordentliches evtl einer wo vereist oder so. mit dem vorgehen da ich bisher jede auf bekommen |
Ist das echt so Assi aufzumachen? Hab meine an den VR6 Achsen mit ner 12 Kant Nuss (10€) und einem Schlagschrauber (gut, der hat auch ein hohes Lösemoment) problemlos öffnen können. Ohne Gegenhalter, einfach gib ihm. |
Bei mir war die Mutter nie das Problem. Irgendwann geht die schon auf. Schlimmer ist es die Welle dann rauszuziehen. Da hatte ich schon öfter Probleme. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
Ich bekomme es einfach nicht hin 😣 Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk |
Das gibt's ja garnicht so fest kann die doch nich sein 🙉 Was du vieleicht noch versuchen könntest ist die Schraube mit einem Brenner zu erwärmen muss auch nich so stark sein. Die Welle machst du dann in der Mitte schön mit Eisspray kalt so dehnt sich die Schraube aus und die Welle zieht sich zusammen😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Hab ich auch schon versucht 😒 Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk |
Dann fällt mir nur noch ein längeres Rohr ein suchen das längste was du findest Meins war irgendwie zwischen 1 und 2 Metern lang glaube eher Richtung 2 Metern 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Auch wenn es Blöd klingt, lass das Auto arbeiten. Großen Schlüssel/ Nuss mit Knebel in groß am rad sichern (geht am besten mit Stahlfelgen). Ein Rohr drauf als Verlängerung und auf der Beifahrerseite vorwärts und auf der Fahrerseite rückwärts fahren. Dies aber nur als letzte Instanz. |
Ich bekomme vom Kollegen die tage einen Rostlöser der vereisen soll, den werde ich dann mal probieren. Der wurde schon von dem Kollegen hochgelobt Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk |
Wir haben uns damals ein "Spezialwerkzeug" dafür gebaut: da wir schon ettliche Knarren geschrottet hatten hab ich eine auseinander genummen, das Teil mit dem Vierkant, auf das die Nüsse kommen, ausgebaut und direkt auf ein 2 Meter langes Vierkantrohr geschweißt. Damit bekommst das mit einer Hand auf ;) |
Ich lass das mal so im Raum stehen. 😥 http://www.golf3.de/images/imported/2017/02/122.jpg Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk |
Endlich draußen das Ding 😀 wie haste es denn jetzt auf bekommen ? Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Mit Rostlöser mit ICE Block von Innotec Zwar die ganzen 500ml aber egal 😂 Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk |
Ja Hauptsache das Ding is endlich draußen 😄😄😄 hat sich ja lange genug geweigert 😄 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Bor ehrlich Bin ich auch wirklich froh Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |