golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   GTFahrer: Vento(s) & Corrado (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121708)

GTFahrer 18.11.2015 20:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da wollte ich nur die Winterräder aufstecken...

franz-werner 18.11.2015 20:52

Ugh.... unschön... Welcher ist da denn von betroffen?

checker703 18.11.2015 20:58

Schöne Schxxxx, kommt mir leider bekannt vor...

96er GT 18.11.2015 21:24

sieht nach dem roten aus?

klassiker. ist zwar ärgerlich, aber noch kein großes drama.

Ben_RGBG 19.11.2015 07:19

örks, unschön. aber du wirst dich ja sicherlich schnell drum kümmern. :D

GTFahrer 19.11.2015 16:35

Ist der weinrote Opawagen. Geht am Samstag zum Karosserieklempner, Versiegelung übernehme ich.
Radhäuser sind bereits mit Seilfett ausgepinselt, da habe ich dann im hinteren linken auch eine Unterrostung gefunden.... langsam werden die Eimer alt.

Ach den AFN hat man liebkost. Kotflügel hat ne Delle und weil die Felge ebenso Kampfspuren zeigte, nahm ich den Karren auf die Bühne. Sieht schon etwas merkwürdig aus (Geometrietechnisch).

Der VW-Kotflügel für unverschämte 145€ war erst 6 Monate verbaut...

Dr.Gramot 19.11.2015 19:15

was machst du auch für sachen..

Ben_RGBG 19.11.2015 20:58

geht da dein glück wieder los?

schade um den neuen kotflügel.. hoffentlich is nix anderes im argen. verursacher hat sich verpisst?

dieses seilfett.. hast du dafür eine günstige bezugsquelle? und wird das tatsächlich gepinselt oder wie aufgetragen?

GTFahrer 20.11.2015 10:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Felge ist verschrammt, Spur stimmt nicht. Wenn ich wüsste was da dagegen gedonnert ist und mit welcher Energie...

Seilfett gibts in Sprühdosen, in 1 und 5l Gebinden. Schaust mal bei ebay, das gibts von verschiedenen Herstellern. Ist halt ein zusätzlicher Schutz. Wenn die Lösungsmittel herausgewandert sind, so hat man eine dünne, klebrige Schicht haften. Die lässt das Wasser abperlen und es kommt erst gar nicht auf den Unterbodenschutz, Grundierung, was auch immer.

Die Stelle im Radhaus lohnt ebenfalls keiner Arbeit mit irgendwelchen Wundermitteln...

MirKesBre 20.11.2015 13:36

Ist der Verursacher einfach weitergefahren?

GTFahrer 14.02.2016 16:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So... die Rostschäden sind alle beseitigt. Der Schweller ist teilerneuert, das Repblech kostet mittlerweile... naja aus Selbstschutz entfallen. Im Radkasten ist ebenso frisches Blech drin und alles versiegelt.

Dafür rostet der vor 2 Jahren verbaute Van Wezel Kotflügel ganz ordentlich. Super Qualität ;)

Der AFN ist auch fast komplett repariert, fehlt noch das Lackieren des Kotflügels.

96er GT 14.02.2016 20:19

sehr schön. von dir würde ich bedenkenlos einen mk3 kaufen :D

GTFahrer 14.02.2016 21:42

Ja entweder richtig oder gar nicht. Muss mich noch um die Heckklappe kümmern, die zeigt die typischen Rostausbrüche. Naja, 20 Jahre alt die Reuse und hier wird gestreut als gäbe es kein Morgen. :(

Bin begeistert wie gut sich das FluidFilm hält. Hatte einige Roststellen einfach damit eingepinselt und das Gel drüber.... selbst im Radkasten konnte die Salzplörre dem nichts anhaben.

American-Psycho 15.02.2016 08:43

Na wenn das die Veganer mitbekommen :D

Immer wieder schön mit wieviel Hingabe du deine Autos instand hälst.

Dr.Gramot 15.02.2016 17:06

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1786898)
Na wenn das die Veganer mitbekommen :D

Immer wieder schön mit wieviel Hingabe du deinen Autos instand hälst.

Als wenn die alle aufs Autofahren verzichten würden... :-lol-:
Kraftstoff ist rohöl und nichts anderes, als totes Tier. Zumindest auch.
Ausser Pöl. Pöl ist Raps. :D

Gute arbeit und gut zu wissen, dass das Gel sein Geld Wert ist. :)

GTFahrer 11.03.2016 16:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So frisch gewaschen hat das Rot irgendwie etwas. Nicht mein Favorit aber im Straßenbild alles andere als profan.

GT Special 1993 11.03.2016 18:49

Also mir gefällt er :D

mimi 11.03.2016 19:12

Das zweite Bild gefällt mir. Ich mag auch die Schwellerverkleidung. Ich glaube danach werde ich auch mal suchen.

GTFahrer 25.03.2016 16:42

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1790011)
Das zweite Bild gefällt mir. Ich mag auch die Schwellerverkleidung. Ich glaube danach werde ich auch mal suchen.

Die war beim Facelift an allen Vento-Modellen, mit Ausnahme der CL/CLX-Modelle, Serie. Davor hatten das nur die GT/GTD/VR6-Versionen.

Wertet das Fahrzeug optisch auf, da man nicht mehr den nackten und ohnehin fast immer dreckigen Schweller sieht. Zudem schützen die auch vor Steinschlag. Das dadurch der Rost begünstigt wird, kann ich nicht bestätigen.

Da mir die alten Ventos aber optisch mehr zusagen (Teillackiert und der schöne alte Kühlergrill) und ich den sowieso schon teilweise auf Vor-Modellpflege umgebaut habe (Amaturenbrett, Innenausstattung, Felgen Sommer/Winter), habe ich mir überlegt den auch auf die schwarzen Leisten umzurüsten. Das Bild ist schnell und unsauber gemacht, aber ich denke man erkennt, was man erkennen will.

Mir sagts zu...

G3GL90PS 25.03.2016 17:42

Ich finde auch, das Teillackierte viel schöner :)

Unbedingt so lassen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.