![]() |
Ob man als Mechaniker schweißen können sollte... Eigentlich nicht, da gebe ich Franz-werner Recht Aber schaden tut es nicht :-p |
heute kam die antwort vom korossionsschutzdepot empfohlen für die neuteile wird mir KSD Kaltfett Kaltfett KSD Hohlraumkonservierung EF 1 Ltr | Korrosionsschutz-Depot alles was ich bestellt habe kann ich problemlos zurückschicken :D werde dann also die ksd tom und 4 liter vom kaltfett bestellen wenn es soweit ist :) EDIT: ich habe dem ksd geschrieben das die schweller neu sind.... aber es ist ja nur der außenschweller neu, der innen schweller ist ja noch der alte jetzt bin ich unsicher ob kaltwachs oder fluid film NAS :-lol-: |
Ich würde Fluid Film nas nehmen wenn innen doch noch etwas Rost ist kann es nicht weiter machen wegen dem Fluid 😉 Du könntest ja auch noch mal fragen und vieleicht auch paar Bilder mit schicken 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Hab mir die Beschreibung mal in ruhe durchgelesen, werde mir das kaltwachs holen :-) Soll leichten rost auch stoppen, nur keinen blattrost und den sollte es nach der Aktion nicht geben |
heute die schweißpunkte zuende geschliffen und die ersten versuche gemacht senkrecht zu verzinnen. also, ein geschenk ist das nicht wenn ich dann daran denke ein paar stellen mit hand schleifen zu dürfen... ::hammer:: morgenfrüh fang ich von vorne an, erstmal wieder schaunze voll :schimpf: |
Dauert nen bisschen bis man den dreh raus hat mit dem Zinn. Und ist normal das einiges runter kommt besonders am Anfang 😉 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) um 9uhr gings wieder los ganz entspannt draußen meinen kaffee getrunken und die letzten wochen revue passieren lassen joar, da ist gut was passiert :D nochmal verzinnt mit weniger flamme, mehr gedult... klappt doch gleich besser :P langsam muss ich mit dem grundieren in die puschen kommen, die ersten stellen setzen schon rost an. ein bisschen spachteln werd ich trotzdem müssen ist nicht ganz 100%ig geworden Eigentlich wollte ich heute A und B säule fertig haben, an der B säule am hintern einsteig muss ich noch etwas schleifen |
Das sieht doch schon sehr gut aus und das man hinterher noch bissel spachteln muss is normal 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Dem kann ich wieder nur zustimmen. Schöne Arbeit bin aufs Endergebnis gespannt. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Danke, das bin ich auch :-) Ziel war die eigentlich originaloptik, aber das wird ja nix mehr. Bin am Überlegen was auszuprobieren, mir aber unsicher. Was haltet ihr von nem schwarzen dach und schwarzen spiegelkappen? Tendiere im Moment eher zu alles wieder in LC6P So langsam muss ich mich auch um Ersatzteil kümmern. Hab eine günstige tür gefunden, es wird also bald bunt ^^ |
Kann mir jemand nen tipp geben wie an am ende den übergang nicht sieht zwischen alt und neulack? Wenn ich jetzt lackiere würde man es ja direkt sehen |
Wenn würde ich nur das Dach schwarz machen. Das könnte gut kommen. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Wenn du lackierst musst du den neuen Lack in den alten einnebeln und das mit der Farbe und später dem Klarlack. Dieser Übergang ist dadurch zuerst noch rau und den musst du dann polieren bis er glatt ist 😉 Was du zuerst auch zum glätten nehmen könntest ist feines Nasschleifpapier, damit vorsichtig in einer geraden Bewegung drüber schleifen 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Vergessen zu sagen: lackiert wird am ende die ganze karosse Da sind überall kratzer und kleine beulen vom gurt -_- Ich meine nur den übergang grundierung, neuteil ohne grundierung auf altteil mit altlack |
Das weiß ich nicht wie es da dann gemacht werden muss ich würde einfach drüber lacken. Willst du den wieder in original Farbe lacken ? Falls nicht empfehle ich dir Molotow da brauchste dir keinen kop machen wegen decken und durchscheinen damit kannste auf schwarz weiß hauen und es klappt 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Wenn ich rüberlacke, gibts nen rand weil da ja ein höhenunterschied ist. Ich werd es einfach so machen wie es beim beilackieren gemacht wir. Weit reinschleifen und auslaufen lassen Wenn alles fertig ist kommt wieder der oiginale farbton rauf (lc6p) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) verzinnen die zweite :D die c säule hatte ja nen ordentlichen knick nach innen, also hier auch verzinnt. sonst wären es am ende wahrscheinlich 4mm spachel und so einiges weniger. wies aussieht hätte auch noch mehr zinn reingekonnt aber so komme ich schonmal ganz gut wieder an die originalkontur ran. morgen eine neue gebrauchte tür abholen und noch etwas kleinkram. dann die kanten vom zinn etwas glätten und alles zum grundieren auf der seite vorbereiten :cool2: |
Ach die Lackkante meintest du da hilft nur schleifen bis der Arzt kommt am besten mit feinem Schleifpapier ;) Edit das Seitenteil sieht schon richtig cremig aus ;) Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Hmmm ist da 800er ok? |
Du solltest eher 2000er nehmen zum Schluß. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |