![]() |
Zitat:
|
alter...was ich nich verstehe beim golf hat alles immer etwas länger gedauert und beim rado kaufst alles auf einmal ;) find ich klasse...aber geht gut ins geld ....viel erfolg! |
Eben. Beim Golf zu sehr mit Kleinigkeiten aufgehalten. Beim Corrado mach ich Nägel mit Köpfen. P. S. Ich kauf nicht alles auf einmal, dass ist nur der Anfang. Der Rest kommt 2014 ;) |
Wow schicken Rado hast du da. Würde mir auch gefallen. Bei Felgen und Rückleuchten müssen unbedingt andere her und die Ledersitzbank ist auch nicht mein Fall. Bin trotzdem gespannt wieviel PS du aus dem rausholst. Denke mal du wirst die 300 PS schon schaffen. |
Zitat:
Vorher werden noch einige andere Sachen gemacht die entweder dazu beitragen oder dazu beitragen das auf die Strasse zu bringen. Das heisst nicht nur PS sondern auch Fahrwerk, Bremsen usw. Das hier soll alles mal untern Rado (Bude oben links :p) Der Kat geht aber wieder zurück, damit warte ich noch. Wenn dann kommt ein größere drunter, zudem wird das 55mm Anschlussrohr am VSD durch ein 70mm Rohr ersetzt und dann dazu den passenden Kat. Fächer ist noch nicht ganz fertig,muss noch bisschen wickeln. http://www.golf3.de/images/imported/2013/10/55.jpg |
Zitat:
http://abload.de/img/2013-10-0412.58.12u4rl6.jpg |
das ist der metal kat ! biss 160kw kein problem |
Alles klar, danke. Dann lasse ich den drin. Dann werde ich noch warten bis ich am Motor was größere mache. Werde dann nach Herr Hartmann vorgehen. 55mm Anschlussstück am VSD absägen, durch ein 70mm Rohr ersetzen und dann ein 70mm Kat verbauen mit Zulassung. Da ich ja bald nochmal zum Tüv fahre, werde ich ihn da direkt mal drauf ansprechen zwegs Eintragung. |
Zusatzinstrument werden bald überarbeitet. Das ich ausversehen ein Kabel aus dem Stecker gerissen habe, für die Öltemp Anzeige, werde ich die evtl ersetzen. Bzw. nur das Kabel, da der Stecker ca. 5x10mm groß ist kann man da nicht viel reparieren. Ausserdem werde ich den Fühler für die AGT richtig einbauen. Der Vorbesitzer hat ihn falsch gesetzt und daher misst er nicht. Zudem werde ich die zwei Anzeigen in den Radio Schacht setzen. In den Schacht sollen drei rein. Öl und AGT sowie noch eine weitere, aber was für eine weis ich noch nicht. Schwanke noch zwischen Wassertemp und Voltmeter, wobei Voltmeter in einem Auto mit wenig Elektronik wenig sinn macht. Das Radio ist nach paar Tagen wieder raus geflogen. Die Karre macht soviel Lärm, da hört man vom Radio eh nicht mehr viel. Alle Lautprecher, Tür, Amaturenbrett, Hutablagen Auflage, sind rausgeflogen. Kollege hat welche für sein Winterauto gesucht, wenn ich kein Radio habe, dann brauche ich auch keine Lautsprecher. http://www.golf3.de/images/imported/2013/10/182.jpg Fächer hab ich heute noch fertig gemacht. http://www.golf3.de/images/imported/2013/10/183.jpg |
Hast du den Tezet Fächer neu gekauft? ist doch der, der so teuer ist 700 - 800 € wa? Was hast du bezahlt und wo hast du Ihn gekauft? Will mir den nämlich auch zulegen. |
Ja und Ja. Dafür hab ich die Hartmann gebraucht gekauft, die würde neu nämlich auch um die 800 kosten. |
Na und was haste nu für den Fächer bezahlt und wo haste den gekauft? |
Zitat:
Hat er doch schon mit Ja ja beantwortet. Er hat denn Tezet fächer neu gekauft, also um die 700 - 800€ bezahlt. |
Ne hatta nich, hab meine Antwort dazu per PN bekommen! Wollte seinen Preis wissen, hätt ja sein könn das er ein bestimmten Händler oder so gefunden hat der günstiger is... |
Zitat:
Und zwar. Lässt der Händler die Fächer in der Schweiz produzieren. Von Tezet, ist ja schweizer Firma. Die gehn dann von da aus zum Händler und dann zum Kunden. Im Gutachten steht die Adresse drin. Heisst RD Auspufftechnik. Die Fächer werden in Bachenbülach produziert. Das ist von mir aus gar nicht mal soweit weg, bin da öffter. Wäre halt mal cool zu wissen ob ich die direkt dort in Auftrag geben könne und auch von dort aus kaufen kann. Wäre dann sicher etwas günstiger. Sind rund 40min Autofahrt, ist in der nähe vom Züricher Flughafen. |
Coole Info, wie könnte man denn da direkt vorgehen, willst du ne Anfrage starten oder kannst die die Daten vom Hersteller übermitteln? wenn nicht retounierste deinen und kaufst da billiger xD Der Händlerzuschlag ist echt pervers hoch, die kaufn den fürn appel und n ei ein, kenn das vom Teilehändlker wo ich gearbeitet hab. |
Das ist die Adresse die im Teilegutachten steht. RD Auspufftechnik und Service GmbH in Bachenbülach Werde mein behalten, aber wenn ich mal wieder da bin. Dann fahre ich da mal vorbei und erkundige mich mal da, ob das da vor Ort überhaupt machbar ist. |
Am Samstag den Rado mal gewaschen und nochmal bisschen drüber geschaut. Sowie Motorhaubendämmung angebracht. Hinten leer geräumt damit die Werkstatt arbeiten kann. Lenkrad verkleidung unten entfernt, falls die Werkstatt da dran muss wegen der Haubenentriegelung. Heute morgen Auto gepackt. Heute mittag hol ich dann rote Nummern von der Werkstatt und dann bring Rado in die Werkstatt. |
War heute mal auf Visite in der Werkstatt. Fächer ging ohne Problem rein, Mechaniker hatte angst wegen den Stehbolzen, aber ging perfekt rein. Auspuff auch, ausser ESD. Die Halter passen nicht, da ESD eigentlich fürn Golf ist. Er wollte aber vorher wissen ob anpassen oder nicht. Wird morgen dann gemacht. Muss ja, ohne ESD geht ja nicht. Domstrebe hinten ist drin. Domstrebe vorn unten wollte er nicht machen, da die Schrauben festsitzen. Da die abreissen könnten und ich dann neue Schenkel bräuchte, haben wir das besser gelassen. Motorhaube kann er nicht mehr richtig einstellen, kommt ein komplett neuer Seilzug rein. Damit habe ich gerechnet. Glaube wenn ich nicht dran rumgefingert hätte, hätte normales einstellen gereicht. Fahrwerk ist drin. Auto war nicht da als ich da war, war grad am Vermessen. Hat sicher geröhrt ohne ESD dran :D Alt Teile hab ich grad noch mitgenommen. Mal ein Bild vom Fahrwerk. Nach dem Motto: Restgewinde? brauch ich nicht, hab ich genug^^ http://www.golf3.de/images/imported/2013/10/267.jpg Noch ein Bild der alten Bastuck. Hier sieht man deutlich warum die Bastuck bei Leistung suboptimal ist. An den dunklen Stellen stauen sich die Abgase, erzeugen Staudruck und Hitzeflecken. In der Mitte vom VSD und am ESD da wo die Endrohre ansetzen. http://www.golf3.de/images/imported/2013/10/268.jpg p.s. keine PN wegen den Teilen, sind schon so gut wie verkauft. |
Heute sollte er fertig sein... War grad mal da und er ist noch nicht fertig. Aber kein Grund zur Aufregung, es muss noch an der Haube eingestellt werden. Er hatte aber noch keine Zeit dazu, weil dazu der Scheinwerfer raus muss. Montag macht er ihn fertig und Dienstag hol ich ihn dann. Dann gehts direkt zum Tüv. hab ihn aber mal angeschaut und muss nach dem Tüv noch bisschen was dran machen. Erstens, das wichtigste, lower it, der muss tiiiiiiefer Zweitens, VSD muss raus. Mit der alten Bastuck war das ding deutlich lauter. Die Hartmann hat zwar ein geilen klang, aber mit drei Dämpfern viel zu leise. Mein Mechaniker meinte das auch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |