![]() |
Hallo Manfred erstmal danke. Das Getriebe ist aus dem passat 35i Diesel. Ich schick dir morgen mal ein Foto von der Tülle. Und von dem Halter. |
Hi manfred, also ich war eben in der Halle und hab nochmal paar Bilder geschossen. Zitat:
Frage: sind die beiden Schrauben Dehnschrauben? Also muss man diese ersetzen laut VW? Und mit wieviel NM soll man diese anziehen? Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1420297248.jpg Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1420297289.jpg Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1420297357.jpg Am neuen Getriebe ist das Metallstückgebogen, daher kann ich den bisherigen nicht übernehmen. Sieht man hier ganz gut: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1420297470.jpg Hoffe du hast nun genug Infos. Getriebe ist vom Passat 35i 1,6 TurboDiesel |
Hallo! Das Getriebe CAT habe ich in der Teileliste des Passat Modelljahr 1992 gefunden. Dichtring für die Antriebswelle gibt es dort nur 8D0 407 309 Dichtscheibe, 2 Stück, EUR 4,23 Das Teil auf Deinen letzten beiden Fotos scheint laut Teileliste ein "Mitnehmer" zu sein: 1J0 711 256 Mitnehmer, F 31-N-040001>>, 1 Stück 6-Zylinder, 1 Stück 4-Zylinder, EUR 17,08 Bin aber nciht sicher, ob das die Ausführung ist, die Du suchst. ist aus der Liste auch nicht zu erkennen. einen anderen scheint es aber nicht zu geben. Auf den Faltenbälgen der Schaltung stehen Teilenummern; ich weiß das ziemlich sicher, weil einer der beiden auch bei meinem Golf 3 mit Automatikgetriebe vorkommt. Die Teilenummern: 357 711 269 Faltenbalg, 1 Stück, EUR 10,53 357 711 269 A Faltenbalg, 1 Stück, EUR 9,22 Ich vermute stark, dass Du den zweiten (mit A hinter der Teilenummer) brauchst. Zu den Schrauben, die das Schwungrad an der Kurbelwelle halten, steht im Reparaturleitfaden: * 60 Nm + 1/4 Umdrehung (90 °) weiterdrehen * Ersetzen Zu den Schrauben, die die Kupplungsdruckplatte am Schwungrad halten, steht im Reparaturleitfaden: * Schraube, 20 Nm * Stufenweise über Kreuz lösen bzw. anziehen Von "Ersetzen" steht dort nichts. Haben wir jetzt alles? Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! Grüße Manfred |
Ja hab alle Informationen die ich brauche. Vielen vielen Dank Manfred. Bist mein Held! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Kann mir jemand die Teilenummer bzw. Den Artikelname nennen? Nr 9. Denke das Gummi ist ausgeschlagen, da mein Endtopf teils anschlägt. Gruß |
Würde ich einfach im freien Zubehör holen, bei freien Teilehändlern oder im Netz, da brauch man auch nicht unbedingt eine TN. Hier zum Beispiel: Halter, Abgasanlage |
Hallo! Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ich bräuchte bitte mal die Teilenummern von den gleitstücken die auf das sitzgestell vorn und hinten unten draufkommen! Danke im vorraus! |
Glaube du meinst vorne 435 881 203 A Bezeichnung: Gleitstück hinten 171 881 213 B Bezeichnung... ebenfalls Gleitstück :D meinst du das? mfg |
Ja super nur noch den einen für vorne am verstellgriff! Danke |
Zitat:
Zitat:
|
also der Klemmeinsatz der vorne die mittelschine abschließt (ich hoffe den meinst du, falls nicht, weiß ich nicht was du meinst, bräuchte dann ein Bild) heißt Rastfeder und läuft als 1H0 881 287 ansonsten gibt es bei den sitzen nur noch ein Artikel Gleitstück (191 881 213) aber der ist wenn ich das richtig im kopf hab nicht für die mittelleiste... |
Habe mich geirrt habe jetzt alles vielen vielen dank |
Hallo! Zitat:
435 881 203 A Gleitstück vorn 171 881 213 B 2VK Gleitstück hinten außen 191 881 213 909 Gleitstück hinten innen Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Vielen Dank! |
Zitat:
@Topic 171 881 213 B 2VK ist genauer erklärt das gleitstück der linken seite 191 881 213 909 und das ist das Gleitstück der rechten seite mfg |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Es hat schon seinen Grund, dass ich in meiner Antwort "innen" und "außen" geschrieben habe. Denn das gilt für beide Seiten. Freundliche Grüße Teletubby |
Kann mir bitte jemand folgende TN´s raussuchen: Schelle Klimaleitung vorne, oben am Schlossträger - über Lüfterrad, inkl. Schraube und der Klammer Klammern Bremsschlauch an Bremsleitung Schrauben Bremsscheibe Schrauben Radnabe (drei pro Nabe) |
Hallo zusammen, bei Fahrzeugen, die serienmäßig nur mit Fahrer-Airbag ausgeliefert wurden, soll auf der Beifahrerseite anstelle des Airbags ein Stecker verbaut worden sein. Könnte mir hier vielleicht jemand mit der Teilenummer besagten Steckers weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! |
Hallo an alle, hätte gerne die TN von der Dämmmatte an der Motorhaube gewusst. Vielleicht kennt die jemand;). Danke im Voraus! |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Edit: Hab´s gefunden: 1H0 998 521 B Nachrüstsatz zur Stilllegung des Beifahrerairbags, EUR 42,96 Angaben wie immer ohne Geweähr! |
Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Danke an Teletubby! |
Ich brauche mal bitte die Tn und Preis für ein Lenkgetriebe vom Passat 3B Bj 97 |
Hallo HDD, Zitat:
Grüße Teletubby |
Hallo Manfred, ich danke Dir für Deine Auskunft und die damit verbundene Mühe! :) |
Zitat:
|
Zitat:
8D1 422 053 BX Lenkgetriebe mit Spurstangengelenk innen, Linkslenkung, Koyo, 1 Stück, EUR 924 89 Der Buchstabe "X" in der Teilenummer deutet darauf hin, dass es sich um ein Austauschteil handelt. Das heißt, dass ein austauschfähiges Altteil abgegeben werden muss. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
@Stancefag: Den Stecker solltest du auf dem Schrottplatz schnell finden. Gerade die 94er Golf 3 hatten oft nur einen Airbag, da in diesem Jahr anscheinend der Fahrer-Airbag Serienausstattung wurde und der Beifahrer-Airbag noch Aufpreis kostete. Meine beiden 94er GTI Edition hatten jeweils nur Fahrer-Airbag, ein GTI Edition und ein TDI von Kollegen fallen mir auch gerade auf die Schnelle ein, die ebenfalls BJ. 94 sind und nur Fahrer-Airbag haben. |
Hi, ich benötige einmal bitte die TN für die Schrauben der Ölwabne beim 1,6er . |
Hallo! Zitat:
N 900 084 01 Sechskantbundschraube M6X14, 20 Stück, EUR 1,90, Rabattgruppe 1 Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Erst einmal danke Teletubby. Sind die Schrauben beim 95ziger Modell wieder anders oder versteh ich das falsch? |
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
VW Caddy II - Bj. 1998 - 0600 - 287 Hi Gemeinde, ich weiß, das Modell ist hier nicht vertreten, aber vielleicht kann mir der ein oder andere Profi hier weiterhelfen. Ich habe mir o.g. Caddy angelacht. Jetzt habe ich festgestellt, dass er nur 4-Gang Getriebe hat :angel: Kann mir jemand sagen, ob da auch ein 5-Gang reinpasst? Ev. Typ - Nr. etc. Ich hatte schon mal einen - Bj. 1996 - aber der hatte 5-Gänge. Schon mal 1000 Dank im Voraus. |
Welches Baujahr ist der Caddy und welchen Motor hat er drin? Für die alten Caddy's findest Du hier viele Infos: Golf 1 Info Forum |
Bj. 4.98 - KBA 0600 - 287 - 1.6 Ltr. - 75 PS - 5 Sitzer |
Hallo, anbei die Teilenummer der VW Currywurst + Ketchup: Currywurst: 199 398 500 A Ketchup: 199 398 500 B Natürlich zu den üblichen VW Preisen. http://www.golf3.de/images/imported/2015/01/230.jpg Quelle: VW-Currywurst erfolgreicher als Pkw-Sparte | autogazette.de |
Hallo! Zitat:
Beispiel: 020 398 001 L Dichtungssatz für Schaltgetriebe, EUR 83,66 Freundliche Grüße Teletubby |
Teletubby du bist immer wieder für n Lacher gut :D Kenne keinen zweiten der sowas "aufregend" findet :D |
Zum Caddy 0600 287: Der ist doch Baugleich mit Seat Inka und basiert vorne auf dem Ibiza 6K. Motoren und Getriebe dürften wie vom Ibiza 6k/Golf 3 sein. Im Katalog findet man kein 4-Gang Getriebe beim 98er Caddy. Komisch. Was für ein Getriebekennbuchstaben hat er denn? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |