golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

aam 90 16.03.2012 20:14

der motorradfahrer bekommt einen auf den deckel wegen der sache mit dem überholen. das überholmanöver ist rechtswiedrig. bei stau oder ampeln muss der motorradfahrer sich einordnen und darf nicht überholen. weil wenn jetzt einer ausscheert zum links abbiegen würde er ja den motorradfahrer auch von seinem bock holen. da gibt es einen paragraphen zum überholen. du bekommst aber auch schuld weil du dich ja vergewissern musst das auch frei ist. da heißt langsam in den bereich hereintasten. es könnte ja auch ein rettungsfahrzeug oder ein polizeiwagen überholen. aber bei solchen unklaren unfällen keine aussage bei der polizei machen und lieber einen rechtsanwalt nehmen. die können einen ganz gut raushauen das man mit wenig strafe davon kommt.

Michi94 16.03.2012 21:59

Hat schonma jemand bei dem Aufkleber bestellt? Dort steht die wären aus PVC Folie nur nun bin ich mir nicht sicher ob freistehend oder nicht. Und den Verkäufer will ich nun auch net nerven da ich morgen früh gleich ein paar Überweisungen erledigen will. 4039 | Aufkleber LOWER & WIDER VW GOLF 3 VARIANT

fitzner36 16.03.2012 22:01

der ist sicher innen Kleben und vom Material hier wie ein Wandtatoo

Dunkelschwarz 17.03.2012 00:41

Ok wenn es eher auf die Breita ankommt dann mal die Frage : Was passt denn drunter wenn nichts gebördelt ist ?

marc_92 17.03.2012 03:36

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1393640)
Ich würde auf 50/50 gehen, wird mit Anwalt zumindest wahrscheinlich seien, dich hat ja jemand reingelassen, sprich "Verzichtet auf sein Recht", der Motorradfahrer hat überholt und sich nicht davon überzeugt, dass er "freie Bahn" hat, bzw. hätte er dann nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren dürfen und muss immer bremsbereit seien ! Also eindeutig ist die Sache nicht. Mit gutem Anwalt, kann sich manchmal das "Blatt" noch wenden.

Flaschparken ist nicht falschparken... Parken im eingeschränkten Halteverbot sind 15€, Parken im absoluten Halteverbot sind 25€, Parken im Halteverbot mit Behinderung ist noch teuer etc. pp.
Und die "Politesse" vom Ordnungsamt darf nicht in den fließenden Verkehr eingreifen ! Wenn es die Polizei ist, ist das was anderes ! Aber wegfahren, bevor die Politesse an deinem Auto ist, sollte kein Problem seien. Wenn sie "nur" das Kennzeichen hat, könnte man auch versuchen die Strafe abzuwenden, aber bei 15€ oder so "lohnt" sich das wohl eher nicht.

War parken ohne parkticket... Mit dem Geschäftsauto :D ich hab im
Auto gewartet und als ich die Politesse hab kommen sehn hab ich das weite gesucht.... Er hat noch Fotos gemacht aber ka ob ers kennzeichen erwischt hat :S

Red Hornet 17.03.2012 13:26

Zitat:

Zitat von marc_92 (Beitrag 1393516)
wenn man "falschparkt" und dann wenn die politesse im anmarsch ist ausparkt, und die schafft noch sich das kennzeichen zu notieren - kriegt man dann nur den strafzettel oder kommt da noch mehr ? bitte keine spekulationen, nur jemand der sowas schon erlebt hat, oder iwelche paragraphen vorweisen kann

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1393524)
Falsch parken kostet in der Regel 20€. Auch wenn die Politesse kommt und sich das Kennzeichen aufschreibt und du noch weg kommst.
Den ersten Wisch den man bekommt ist meistens sowiso keine Rechnung sondern nur ein Schreiben auf dem Steht, dass man falsch geparkt hat und man ein Verwahrnungsgeld bekommt den kannst du weg werfen. Den richtigen Strafzettel schicken sie dir dann mit der post.
So war das bei mir, als im am Krankenhaus falsch geparkt hab.

Das mit den 20€ ist völliger Quatsch. Parkst du in einem Bereich, wo man einen Parkschein ziehen muss ohne Schein, kostets erstmal 5 €. Parkst du länger als eine halbe Stunde da 10€ und nach einer Stunde 15€. Mehr auf so einem Parkplatz nicht! Glaubt mir, ich habe genug gelbe Zettel in meinem Auto liegen. An meiner Schule kostet das Parken Geld und das sehe ich nicht ein zu bezahlen.

Auf einem Parkplatz parken, der nicht für Pkws ausgewiesen ist kostet 10€ und entgegengesetzt zur Fahrtrichtung kostet 15€ und in einer Kreuzung parken kostet glaube ich auch 10€. Hatte ich alles schon.

Um zu deiner Frage zurückzukommen, ich selbst bin auch schon oft genug mit meinem Auto weg gefahren, als die Ordnungsamtfrau kam und andere Autos aufgeschrieben hat. Woher will sie wissen, dass du keinen Parkschein hattest, wenn sie noch nicht an deinem Auto war? In dem Fall hast du dann Glück und du bekommst gar nichts, da sie ja nicht nachweisen kann, dass du keinen Parkschein hattest!

Zitat:

Zitat von marc_92 (Beitrag 1393846)
War parken ohne parkticket... Mit dem Geschäftsauto ich hab im
Auto gewartet und als ich die Politesse hab kommen sehn hab ich das weite gesucht.... Er hat noch Fotos gemacht aber ka ob ers kennzeichen erwischt hat :S

Und wenn du im Auto sitzt wirst du wahrscheinlich eher darauf hingewiesen, dass du hier einen Parkschein ziehen musst, als dass sie dich aufschreibt!

fusselkoordinator 17.03.2012 19:06

Ist das Heckrollo von Votex für den Golf 3 auch für Golf 2 bzw. Jetta und Vento vorgesehen oder nur 3eer spezifisch?

Golf3GT-R 17.03.2012 19:25

Kann ich das Zündschloss irgendwie zerlegen?

Wenn ich den Schlüssel rein steck sollte der Schalter der im Zündschloß sitzt ja Radio und so freigen aber das funktioniert bei mir nicht!

Buddy90210 17.03.2012 19:27

Eigentlich kann man bei den VW den Radio auch ohne Zündschlüssel bedienen.

Golf3GT-R 17.03.2012 19:28

Zitat:

Zitat von Buddy90210 (Beitrag 1394173)
Eigentlich kann man bei den VW den Radio auch ohne Zündschlüssel bedienen.

Ja das weiß ich! Aber wenn ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke sollte ja eigentlich Zündungsplus beim Radio ankommen! Und wenn ich den Schlüssel raus ziehe geht das Radio aus!

Aber bei mir geht das nich und ich hab kein Zündungsplus am Radio!

Teletubby 17.03.2012 20:56

Hallo!

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1394171)
Kann ich das Zündschloss irgendwie zerlegen?

Wenn ich den Schlüssel rein steck sollte der Schalter der im Zündschloß sitzt ja Radio und so freigen aber das funktioniert bei mir nicht!

Da ist vermutlich der sogenannte "S"-Kontakt kaputt. Denn über den (und nicht über "Zünd-Plus") wird im serienmäßigen Zustand die Ein-Aus-Funktion des Radios gesteuert. Der "S"-Kontakt führt Spannung, wenn der Zündschlüssel im Zündschloss steckt bzw. bei späteren Ausführungen nach einer minimalen Drehung rechtsherum.

Weil der "S"-Kontakt strommäßig nur ganz wenig belastbar ist, raucht er nicht selten ab. Ein neuer Zünd-Anlass-Schalter löst das Problem. Zum Tausch dieses Schalters muss vorher das Lenkschlossgehäuse ausgebaut werden.

Freundliche Grüße
Teletubby

Golf3GT-R 17.03.2012 20:58

Achso das liegt denn also am Zündanlasschalter?

Dachte im Zündschloß selber wäre noch ein Kontakt!?

Michi94 17.03.2012 21:11

Hat zwar nur indirekt mit Tuning zu tun dennoch brauch ich ma eure Hilfe. Ich hab mal wo hier im Forum ein Golf gesehen da war ich glaube links ein Teil der Heckscheibe komplett zu mit Stickern. Weis vielleicht noch jemand wo das war bzw. hat jemand das Bild?

Teletubby 17.03.2012 21:17

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1394235)
Dachte im Zündschloß selber wäre noch ein Kontakt!?

Das Zündschloss ist ein Leichtmetall-Druckgussgehäuse mit Schließzylinder. Darin ist gar kein elektrischer Kontakt. Die elektrischen Kontakte sind alle im Zünd-Anlass-Schalter. Im Einzelnen sind das:

"P" = Parklicht = Spannung bei ausgeschalteter Zündung

"S" = Spannung bei eingestecktem Zündschlüssel für die Ein-Aus-Funktion des Radios und den Summer für vergessenes Licht

"X" = "X"-Kontakt = Spannung bei eingeschalteter Zündung, nicht aber während des Anlassens

"15" = Spannung bei eingeschalteter Zündung und während des Anlassens

"50" = Spannung nur während des Anlassens (für den Magnetschalter des Anlassers).

Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe. Die Spannungen aller genannter Kontakte sind nicht abgesichert.

Freundliche Grüße
Teletubby

Golf3GT-R 17.03.2012 21:26

Achso! Ich dachte immer, dass direkt vorne hinter der Öffnung der Schalter sitzt! Dachte das sind so Rollen die der Schlüssel dann wegdrückt!:D

Ok das hilft mir schonmal sehr weiter! Denn muss ich ja nur den ZAS erneuern!

Aso sag mal ich hab gelesen, dass die Hülse die ich abziehen muss gern kaputt geht! Soll ich mir da gleich eine von besorgen oder kriegt man die heile runter?

Teletubby 17.03.2012 21:31

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1394259)
Aso sag mal ich hab gelesen, dass die Hülse die ich abziehen muss gern kaputt geht! Soll ich mir da gleich eine von besorgen oder kriegt man die heile runter?

Die Adapterhülse für das Lenkrad sitzt meist sehr stramm auf der Lenkwelle. Ohne eine passende Abziehhilfe endet der Versuch, sie zu entfernen, meist in einer heillosen Würgerei.

Besorge Dir besser (leihweise) ein passenes Werkzeug oder lass sie bei VW abziehen oder in einer Werkstatt, die ein passendes Werkzeug hat.

Golf3GT-R 17.03.2012 21:38

Also ich hab zwei oder drei verschiedene größen von Dreiarmabziehern! Damit sollte ich das Ding doch runter bekommen!;)

Michi94 17.03.2012 22:26

Kann ich so einen Dachspoiler auch an den Variant machen oder sind die rein nur für die Limo? Würde mich mal interresieren. :)

HECKSCHEIBENBLENDE für VW GOLF 3 Limo aus ABS DACHSPOILER SPOILER BLENDE CSR | eBay

marko1983 17.03.2012 22:28

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1394310)
Kann ich so einen Dachspoiler auch an den Variant machen oder sind die rein nur für die Limo? Würde mich mal interresieren. :)

Für Variant gibt es andere Spoiler als für die Limo, da ja bekanntlicherweise die Heckklappe anders ist !

Fabs 17.03.2012 23:06

Da ich langeweile habe, kam mir die Fragen:
Kann ich meine Originalen BBS Felgen, 4X100 ET45 195/50 r15
einfach so aufn Variant schrauben, der ne eingetragene Tieferlegung von Radmitte bis untere Kotikante von 30cm hat, (im schein sind noch iwelche 185/65/14 eingetragen),
Ohne probleme mit der Rennleitung bekommen?

Felgen Modell
>> http://data.motor-talk.de/data/galle...05-2-24820.jpg <<

MarkusGOLF86 18.03.2012 00:04

was haltet ihr von den Air intakes Lufteinlässen in der Stoßstange?

cerebellum76 18.03.2012 09:15

Zitat:

Zitat von Fabs (Beitrag 1394324)
einfach so aufn Variant schrauben, der ne eingetragene Tieferlegung von Radmitte bis untere Kotikante von 30cm hat, (im schein sind noch iwelche 185/65/14 eingetragen),

Felgen Modell

Originale Rad-Reifen-Kombi kannst du problemlos montieren,
es sei denn in deinem Schein wäre vermerkt dass alle bisherigen Reifengrößen
nicht mehr gültig sind (was aber fast nie gemacht wird).

American-Psycho 18.03.2012 10:06

Zitat:

Zitat von MarkusGOLF86 (Beitrag 1394346)
was haltet ihr von den Air intakes Lufteinlässen in der Stoßstange?

statt der Gitter oder die neben der Blinker?
Die neben der Blinker find ich gut

Tepper 18.03.2012 11:39

Zitat:

Zitat von Fabs (Beitrag 1394324)

Felgen Modell

Habe die auch, als meine Winteralus, zwar nicht genau die sondern die originalen GT Felgen, aber das ist in dem Fall ja auch Egal.
Tiefer ist er auch eingetragen etwa so wie bei dir. In meinem Schein steht noch zusätzlich das die Reifengröße (195/50 R15) erlaubt sind und hatte noch nie Probleme mit der Rennleitung. Die Sommerfelgen sind natürlich auch eingetragen, aber das hat ja damit nichts zu tun. Da es eine "originale" Rad-Reifen-Kombination ist, ist alles gut!

XK11 18.03.2012 19:17

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1394162)
Ist das Heckrollo von Votex für den Golf 3 auch für Golf 2 bzw. Jetta und Vento vorgesehen oder nur 3eer spezifisch?

Passt auch in Golf 2. Beim Jetta / Vento weiß ich es nicht. Kann aber mal bei dem Jetta 2 von meinem Kumpel probieren und dir dann Bescheid geben ;-)

XK11 18.03.2012 19:20

Was ist ein Yachting-Grill in sehr gutem Zustand ( alle Clips dran, keine Brüche etc ) an Cash wert?

rob 18.03.2012 19:22

Mit 100€ kannst du schon rechnen!

Rico 18.03.2012 19:27

Welche Aufgabe hat der Makierte Stecker?
und welche Eigenschaften Zeigt der Motor bei einem Defekt des Kabels?

Motor: AAA ruhende Zündung

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1332095154.JPG

marko1983 18.03.2012 19:32

Also ich möchte behaupten, dass es irgendwie keine Funtkion hat... ;-) habe mir eine neues Rohr kaufen müssen und da war das Teil auch dran, aber die Kontakte waren "blind", also kanns nicht wichtig seien. Denke VW hat das aus irgendeinem Grund so gemacht, deshalb denke ich nicht, das es sehr wichtig seien kann...

Casull 18.03.2012 22:14

Der Stecker ist für den Heizwiderstand der Kurbelgehäuseentlüftung, schau mal ob der Stecker überhaupt ein Gegenstück bestitzt, oder ob der Anschluss nur aus Kunststoff ist, dann hat der nämlich keine Funktion und ist bedeutungslos.

Rico 18.03.2012 22:22

okay danke für die antworten ihr 2! Hat mich weiter gebracht!

McOneee 19.03.2012 08:18

Morgen Leute,

Wie bekomme ich meinen Zigarettenanzünder wieder zum glühen? Der bleibt einfach nicht drin.
Navi und ladegeräte funktionieren einwandfrei also muss es am Glühteil seibst liegen.
Habe mal ein anderes ausprobiert aber auch das hat nicht funktioniert.
Dann hab ich den alten mal gründlich mit einer drahtbürste geschrubbt funktioniert auch nicht.

Bei keinem Golf den ich kenne, funktioniert der Anzünder aber wieso?

Red Hornet 19.03.2012 11:09

Golf 3 Hella Magic Colours Rückleuchten Schwarz | eBay

Sind das originale MCs? Ich hatte die schwarzer in Erinnerung ;)

Golf3GT-R 19.03.2012 11:10

Sind aber MCs!;)

Red Hornet 19.03.2012 11:11

Gibt es da noch dunklere?

Weil ich denke, dass diese hier dunkler sind.

http://www.golf3.de/

Ich hoffe, dass ich das Bild einbinden darf. Wenn nicht einfach sagen und ich nehme es wieder raus ;)

Golf3GT-R 19.03.2012 11:12

Nicht auf legalem Wege!

Aber die kommen meist auf Fotos nich so dunkel rüber! Meine sehen am Auto auch dunkler aus!

Red Hornet 19.03.2012 11:14

Nee, soll schon noch legal bleiben ;) Lasiert soll nichts werden. Also denkst du, dass die dunkler am Auto wirken. Danke :)

Golf3GT-R 19.03.2012 11:15

Die von deinem Link sind ja auch MCs und wie du siehst sehen die dunkler aus!

Kommt immer drauf an von wo das Licht kommt oder ob mit Blitz fotografiert wurde!

Red Hornet 19.03.2012 11:45

Habe noch eine kleine Frage:

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1312642374.jpg

Kann man die Stecker irgendwie raus bekommen? Also die silbernen Steckdinger?

Das Bild ist von rob aus einem TUT. Bitte meckern wenn ich was falsch gemacht habe..

Teletubby 19.03.2012 20:56

Hallo Red Hornet,

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1395144)
Kann man die Stecker irgendwie raus bekommen? Also die silbernen Steckdinger?

aber klar lassen sich die Steckerkontakte aus dem Steckergehäuse herausholen. Hierfür gibt es spezielle Werkzeuge (werden auch als "Auspinner" bezeichnet). Sie sind leider nicht ganz preiswert. Ein weiterer Nachteil ist, dass man für unterschiedliche Kontaktarten auch unterschiedliche Werkzeuge braucht.

Ganz sicher ist die Sache auch mit einem derartigen Ausdrückwerkzeug nicht. Denn wenn z.B. am Kabel mal stark gezogen wurde, sind die Widerhaken an den Steckerkontakten nicht selten nach hinten umgebogen. Dann lassen sich die Pins meist nicht mehr heil ausbauen.

Zur ultimativen Not geht es statt mit einem Auspinner auch mit aufgebogenen Heft- oder Büroklammern. Das ist aber eine ziemlich unangenehme und oft zeitaufwändige Würgerei, bei der weiterhin die Steckerpins gefährdet sind.

Freundliche Grüße
Teletubby

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.