![]() |
Da kann ich mich nur anschließen!!!!! Sieht richtig genial aus!! :respekt::respekt::respekt: mfg |
Geile Nummer Carlo.. Sieht echt Top aus..... |
das sieht einfach top aus... |
muss auch mal was dazu sagen. bin echt kein freund von so lackierten motoren. die dinger müssen arbeiten. aber wenn ich mir wie er die arbeit mache, dann bitte richtig und nicht so ein versifter motorhalter mit motorlager und einen total alten ölkühler............... dann steck da noch paar euro rein und mach den halter in farbe und den kühler sowie motorlager neu. |
Olkühler: Ich bin der festen Überzeugung gewesen, das ich meinen Olkühler NICHT zum pulvern geschickt habe. Auf jeden Fall MEIN Olkühler weg! Hast du schonmal geschaut, was der neu bei VW kostet? ;)... Ich habe dann von nebenan einen bekommen, vom 2E. Hauptsache erstmal dran das Teil. Motorhalter: Wie erwähnt, sollte mir fürn schmalen Taler noch einer ( Golf 3!! ) in die Hand fallen, wird er noch hübsch gemacht, dann muss nur getauscht werden! Motorlager: Wenn das bestellte noch nicht da ist, kann ich es nicht verbauen, aber der Motor sollte gestern rein! Also wird auch dieses noch getauscht. Anlasser: An den habe ich, wenn ich ehrlich bin, garnicht gedacht. Ich habe den wahrscheinlich grade mal 3mal in der Hand gehabt, davon einmal gestern beim Montieren. Auch so einen, habe ich noch nicht auseinander genommen, dazu werde ich mir mal den alten vom ABD angucken. Ich habe ja nie gesagt, das ich damit Show & Shine machen will, ich mache es für mich. Abstriche müssen gemacht werden, weil ich zeitlich gewaltig hinterher hänge. Die originale alte Bosch 90A LiMa bleibt erstmal so wie sie ist. Der Lader bleibt es sowieso, den zerlege ich selbst schon 3mal nicht. Alles andere ist Kleinkram und muss erstmal funktionieren. Ich kann mich grade nicht mit Kleinigkeiten aufhalten. |
Zitat:
Immer mit der Ruhe,wird schon ;) .Die Euros müssen auch immer rein kommen nech ;) .Schau mal was da inzwischen an Kohle reingeflossen is.Zumal man den Halter eh nicht sieht nachhern,er wird ja noch gemacht.Und man sollte sich nicht an einem Halter aufgeilen,schließlich muss er ja damit fahren ;) . Aber mit der Zeit wirds schon noch perfekter werden.Bis hier hin jetzt isses schon ein geiles Projekt und ein gutes Geldgrab ;) . |
ölkühler von vw irgendwas um die 60euro. mit glück neuen für 30 euro bei ebay. oder ca. 40 euro neu von hella/bähr |
Vergiss mal deinen VW Preis! 160€ NEU! Im Austausch wäre er günstiger gewesen, aber wenn ich meinen nicht mehr finde, muss ich wohl neu kaufen, richtig? Richtig! Wenn ich dann einen kostenlos von nebenan bekomme, nehme ich wohl den! Schade, das man sich hier so an so Kleinigkeiten aufhängen muss. Mich störts ja auch etwas, aber ich muss eben erstmal damit leben, bis es geändert ist. |
Echt richtig nice was du hier zauberst ! Bin auf den ersten Start gespannt ;) Wegen dem vorderen Motorhalter, ich habe noch einen rumliegen von meinem 2E Motor wenn du einen brauchst um ihn aufzuhübschen sag bescheid ;) |
seeeehr lecker carlo; wie machst du den anschluss für den llk auf der bfs? mit dem 180° bogen von vw oder hast du nen plan b? :) |
RS Auslass, Reduzierer, 135° Bogen, Rest muss ich gucken! Das lässt sich ja alles erst bauen, wenn der LLK Halter fertig ist und die Front wieder montiert werden kann.... Erst dann kann ich gucken was ich brauche und bestellen! Auf jeden Fall brauche ich noch 2 x 90° Samco Bögen. Wie man sieht, sitzt das Ansaugrohr soooo viel besser. Mit dem 45° Bogen ( schwarz ) läuft mir das Rohr zu weiter rüber und kommt sicher mit der Batterie ins Gehege. Ausserdem muss ich ja garnicht so weit rüber... Vorne kommt das Rohr noch etwas höher, dann steht der Auslass vom vorderen 90° Bogen senkrecht und ich kann direkt runter gehen. Mit einem 90° Alu-Bogen eingekürzt, müsste ich sehr gut direkt an den LLK kommen. Auf der BFS sollte nach dem 135° Rohr schon fast ein 90° Bogen zum LLK reichen. |
Zitat:
Wenn ja schicke ich Dir mal ein :) |
Was meinst du jetzt? o0!.... Lager? Haltebock? |
sieht gut aus nur anlasser motorhalter hätt ich gelackt aber das hast du ja schon geschrieben |
Zitat:
|
Also Halter.... ^^... 2E ist identisch! |
Zitat:
kleine frage, ist der motor gemacht? fahr doch einfach den serien tdi ladeluftkühler. da kannste auf halter, ladeluftkühler und einige rohre vom tdi zurück greifen. |
Scheiß auf den Kleinkram und bring den Motor erstmal zum laufen und den Wagen auf die Straße. Dann kannst du immernoch mal die Teile ausbauen und lackieren. Später werden es dann andere Sachen sein die dich stören, weil fertig ist so ein Auto nie! |
So sehe ich das auch! Das es immer diese Nörgler gibt die wegen so Kleinigkeiten rummotzen. Erstmal selber so ein mammutprojekt stemmen, dann können Sie nörgeln. |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334494064.JPG Schick mir mal Deine Adresse per PN ! Geht morgen per DPD raus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |