![]() |
Tn für die Schrauben vom Luftfilter des AEX. Gerne auch mit Preis. |
Hallo HDD! Zitat:
N 907 036 01 Linsenblechschraube 5X82X21,5 (vier Stück) N 907 046 01 Linsenblechschraube 5X41X19 (ebenfalls vier Stück) Die längeren Schrauben gehören an die mit Pfeilen markierten Stellen; sie befestigen zusätzlich den Luftfilter auf dem Saugrohr. Diese Schrauben dürfen laut VW nicht mit einem Akkuschrauber festgedreht werden, weil dann die Gefahr des Überdrehens im Kunststoffmaterial des Saugrohrs besteht. Es ist ratsam, sie nur von Hand per Schraubendreher zu drehen und beim Eindrehen wieder das ursprüngliche Gewinde zu suchen und zu treffen. Die zuerst genannte Sorte kostet EUR 2,62 pro Stück, die andere EUR 1,07 pro Stück. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo Zusammen, ich suche die Teilenummer der Drosselklappeneinheit, die bei mir offensichtlich kaputt ist. Golf III (1H1) 1,6l (75PS) BJ. 1996 Motorkennung AEE (HSN 0600) (TSN 911) Wenn jemand die Teilenummer für den AEE kennt und einen Tipp hat, wo man eine solche günstig bestellen kann, dem wäre ich super dankbar! Viele Grüße aus Köln ilu |
Drosselklappensteuereinheit für AEE 030 133 064D ~ 334,39€ beim freundlichen würde in dem falle Ebay oder Schrottplatz vorschlagen |
Gereinigt wurde die schon? Oder was ist kaputt daran? |
Servus Ich suche die teilenummer für die Schraube/fassung für die zweite ESD Halterung... |
kannst du eine normale M8X16 Schrauben nehmen ansonsten N 106 684 01 ~ 0,71€ |
Drosselklappensteuereinheit für AEE 030 133 064D Zitat:
besten Dank für die Nummer. Mir wurde gerade von VW gesagt, dass das Teil 391,24 € kosten soll. Der Bosch-Car-Service, die meine Vermutung, dass das Teil wirklich kaputt ist, leider bestätigt haben, nannte mir einen Preis von knapp 310,- € (+ ca 20 € Einbau + 30€ anlernen). Original ist eine von VDO verbaut. Hier habe ich im Netz eine für 210,- Euro gefunden VDO 408-237-130-002Z: Drosselklappenstutzen VDO 408-237-130-002Z bei Autoteile Teufel daparto Scheint eine original von VDO zu sein! Dann habe ich noch eine (nicht von VDO) für 149,- € gefunden. Drosselklappe VW Golf Polo SEAT SKODA - 030133064D - Drosselklappenstutzen - NEU Bin mir nun unsicher, welche ich bestellen soll. Grundsätzlich tendiere ich eher zum Original, wenn die für 210,- den wirklich eine von VDO ist. Was meint Ihr? Beste Grüße Uli |
Drosselklappeneinheit defekt Zitat:
über die Sommermonate lief der Motor im Stand immer zu niedrig, ging aber nicht aus. Zudem hat er hin und wieder auf der Autobahn plötzlich keine Power mehr aufgebaut und ist beim ausrollen dann aus gegangen. Ebenso ist er bei leichter Steigung und untertourigem Fahren (Brückenauffahrt z.B.) gelegentlich plätzlich abgesoffen. Und es ist selten bei kurz von 2000 U/min ein komisches Pfeifen (kein Keilriemen-Quitschen) aufgetreten. Nun bei der Kälte da draußen ist er morgens immer an den ersten Ampeln ausgegangen. Daher habe ich die Drosselklappe am Wochenende gereinigt. Sie war aber auch nicht besonders schmutzig und den Schlauch vom Luftfilter zum ? Kurbelwellengehäuse ? gereinigt. Der war mit dieser bräunlich-gelben Schmiere zugesetzt, die bei viel Kurzstecke/Stadtverkehr auftritt. Nun ist der Motor nicht mehr aus gegangen, lief aber im Stand ca. 1200 U/min, wechselte manchmal zw 1200- 1900 U/min und sprang sporadisch auch mal auf über 3000 U/min hoch. Batterie abklemmen und der ganze Quatsch, um sie selber neu anzulernen, hat nichts gebracht. Daher bin ich mit dem Auto zum Bosch-Car-Service. Die haben sie auf Normwerte eingestellt und meinten dann, das der Drosselklappenmotor wohl hin sein muss. Der Motor zieht niergenswo "Fremdluft" und alle Unterdruckschläuche sind dicht. Daher gehe ich nun davon aus, das er wirklich hinüber ist. Beste Grüße Uli |
Hoi, Wäre nett wenn mir einer von euch die Teilenummern von folgenden Dingen sagen könnte: Zylinderkopfdichtung ABS/AAM Zylinderkopfschrauben ABS Nockenwellenhalterungen (oder wie die heißen, diese Metallhalterungen die man über die Nockenwelle schraubt. Sind 3 gleiche und eine andere.) Und die zu den Halterungen gehörenden Muttern. Danke :) |
Zitat:
|
Zylinderkopfdichtung 026 103 383 P~41,41€ oder Metall 050 103 383 B~53,73€ (das ganze ist dann abhängig von der FIN) denn rest müsste mal selber schauen weil ich nicht genau weiß welche schraube du meinst PDF seite 9 http://www.car-glass.ru/tushkan/polo_add.pdf |
uff, da steig ich ja gar net durch. :/ Zitat:
Bolzen/Schrauben meine ich die 8 langen Schrauben mit dem Vielzahnkopf. Ein Bekannter sagte, die alten dürfte ich nicht mehr nehmen, da es Dehnschrauben wären. Mit Halterungen meine ich diese 5 Halterungen mit denen man die Nockenwelle festschraubt und die dazugehörigen Muttern, mit denen man die Halterungen festschraubt. Danke schonmal für deine Hilfe :) |
die FIN ist die Fahrzeugidentnummer oder auch Fahrgenstellnummer genannt ach dem Anderen schau ich dann gleich mal Dauer aber ein wenig weil kurz weg muss |
Zitat:
Die Halter gibt es nicht einzeln ,da die genau zum ZK passen müssen und vom Werk aus zusammen gebohrt werden. |
also die schraube 049 103 384B ~ 4,64€ M11x1,5x96 zu verwenden für 026 103 383 P und 048 103 383 B das ganze wieder FIN abhängig |
Zitat:
Danke für die anderen Nummern. Die hab ich eben woanders bestellt. Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
sollte das hier seien... 06A103937 - KAPPE Preis: 0,55 € incl. 19% Mwst. mfg marko |
@fitzner36 danke, das müsste es sein. hatte einen blindstopfen & nun wieder einen Wischer dran, die Dichtung zwischen dem wischermotor & Karosserie fehtl, das müsste die sein, danke! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |