golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Ben - Sixpack - Goodbye (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123631)

Ben_RGBG 22.05.2018 21:54

Jo, is jetzt halt so.

Hab heute die Werkstatt angerufen, die mir die Karosseriearbeiten gemacht haben und hab gefragt, ob sie mir die Leitungen biegen und bördeln wenn ich ihnen die alte Leitung bringe.

Meinte er "willste das aufn Wochenende machen? Dann kannste dir einfach das Bördelgerät leihen und ich geb dir 5 Meter Bremsrohr mit, dann machste das am Auto selber".

Das freut mich sehr und dann kann ich am WE loslegen. Hoffen wir mal, das klappt alles.

Rensen 23.05.2018 20:58

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1839844)
Jo, is jetzt halt so.

Hab heute die Werkstatt angerufen, die mir die Karosseriearbeiten gemacht haben und hab gefragt, ob sie mir die Leitungen biegen und bördeln wenn ich ihnen die alte Leitung bringe.

Meinte er "willste das aufn Wochenende machen? Dann kannste dir einfach das Bördelgerät leihen und ich geb dir 5 Meter Bremsrohr mit, dann machste das am Auto selber".

Das freut mich sehr und dann kann ich am WE loslegen. Hoffen wir mal, das klappt alles.

Das ist ja mal eine kulante Werkstatt. Das wird schon klappen. Nach ein / zwei Versuchen hast du das auch drin. Ich hatte das vor drei Jahren bei meinem GT auch gemacht und funktionierte wunderbar :) und dann schaffst du das erst recht :)

90.MusicForLife 23.05.2018 21:49

Ist ja klasse das du das Gerät und leitungen dafür zum Wochenende bekommst
Leitungen biegen sollte ja kein Problem sein

Ben_RGBG 23.05.2018 21:54

Hab mir nochmal paar Videos angeschaut zu dem Thema, um meine Kenntnisse aufzufrischen. :D

Das wird schon klappen.. Danke für euren Zuspruch. Ja, die Werkstatt ist wirklich klasse.
Auf dauer werde ich mir son Set selber mal anschaffen. Möchte aber dann etwas wertiges kaufen, von KS oder so, das ist dann nicht ganz billig. Deswegen muss das noch etwas warten.

Heute habe ich noch die restlichen Stücken Bremsleitung - Schlauch die untrennbar verbunden waren, mit der Flex zerschnitten. Die Leitung die zu tauschen ist, lässt sich glücklicherweise erreichen ohne den Auspuff abzubauen. Wird zwar etwas fummelig beim Einbau, aber das geht schon irgendwie.

Den Halter, den ich an der Achse abgerissen habe, werde ich bei der Gelgenheit wieder anschweißen. Habe den heute wieder etwas begradigt, das sollte sich gut schweißen lassen. Hab auch gleich nochmal mein Schweißgerät aus der Ecke geholt und getestet ob es funktioniert - funzt. :D

Redvr6 24.05.2018 13:57

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1839926)
Das wird schon klappen..

Klar, keiner bezweifelt dass. Bisher hast du alles geschafft. Daumen hoch

Ben_RGBG 26.05.2018 12:37

So, das mit den Bremsleitungen wurde gestern und heute ein kleines Drama.. Ich hab irgendwas falsch gemacht und hab die Anschlüsse nicht dicht bekommen.

Also frustriert den ganzen Dreck ins Auto geschmissen und zur Werkstatt wo ich das Werkzeug her hatte. Die haben mir das nochmal gezeigt und die Anschlüsse dankenswerterweise gebördelt.

Jetzt also noch alles reinfummeln und beten dass dann ruhe ist.

Zur Motivation habe ich vorne die Bremse noch komplettiert.
Leider ohne Fotos, die Lust am fotografiern ist mir die letzen Tage komplett vergangen, wie im Grunde die Lust am ganzen Auto. Aber, da muss ich auch noch durch - halb fertig stehen lassen ist nicht. ;)

Frank22 26.05.2018 13:33

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1840041)

die Lust am fotografiern ist mir die letzen Tage komplett vergangen, wie im Grunde die Lust am ganzen Auto. Aber, da muss ich auch noch durch - halb fertig stehen lassen ist nicht. ;)

auf diesen Moment hab ich ja schon fast gewartet ;) keine Sorge, das geht vorbei, mal einfach ein paar Tage Abstand von dem ganzen Desaster und dann geht's wieder

Kenne das zu gut, hatte ich auch schon bei Juniors Cabby ;)

90.MusicForLife 26.05.2018 17:36

den Moment gibt es doch bei jedem größeren Projekt irgendwann, das geht vorbei und dann ist man wieder mit voller Motivation dahinter

Bei mir war dieser Moment z.B. bei meinem Umbau, als der Anschluss am Lenkgetriebe unnötigerweise kaputt ging

Teletubby 27.05.2018 12:04

Hallo!

Zitat:

Zitat von 90.MusicForLife (Beitrag 1840060)
Bei mir war dieser Moment z.B. bei meinem Umbau, als der Anschluss am Lenkgetriebe unnötigerweise kaputt ging

Ach was, bei Dir auch? Dann sind wir jetzt ja schon zu Dritt!

Grüße Teletubby

Ben_RGBG 27.05.2018 14:01

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1840089)
Hallo!

Ach was, bei Dir auch? Dann sind wir jetzt ja schon zu Dritt!

Grüße Teletubby

Scheint als wäre es ein Muss, einmal in seinem Leben bei so einem Umbau ein Lenkgetriebe zu ruinieren. :D

phase 3 27.05.2018 18:52

Hoi Ben,
es muss nicht unbedingt ein Lenkgetriebe sein um mal die Lust zu verlieren.
Wenns nur das wäre, würde ich Beifall klatschen.
Verbring mal selber ein paar Wochen mit Karosseriearbeiten dann kannst du
die Lust mal verlieren.
Das was du machst, ist jammern auf hohem Niveau ��

franz-werner 27.05.2018 18:57

Ich glaube, die Scheiße, mit der Ben sich hier die letzten acht Monate rumgeschlagen hat, ist durchaus des Meckerns würdig. Du hast halt eine andere Art von Scheiße am Bein. Die Karosseriearbeiten sind diesen Winter ja aber auch schon passiert.

Also Ball flach halten :)

Ben_RGBG 27.05.2018 19:56

Zitat:

Zitat von phase 3 (Beitrag 1840101)
Hoi Ben,
es muss nicht unbedingt ein Lenkgetriebe sein um mal die Lust zu verlieren.
Wenns nur das wäre, würde ich Beifall klatschen.
Verbring mal selber ein paar Wochen mit Karosseriearbeiten dann kannst du
die Lust mal verlieren.
Das was du machst, ist jammern auf hohem Niveau ��

Danke für deine hilfreichen Worte, du kannst damit meinen Showroom auch direkt wieder verlassen.

Markus_89 27.05.2018 20:18

Ben - Sixpack - Wäre ja zu schön gewesen..

Hi Ben,

ich kann das mittlerweile auch echt gut nachvollziehen, und ich bin nicht mal halb solange beim Passat dabei, denn der hat mir heut mal wieder den Mittelfinger gezeigt 😅

Wünsche Dir ein gutes Vorankommen, gut, dass man Kontakte hat, auf die man sich verlassen kann!

phase 3 27.05.2018 20:37

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1840104)
Danke für deine hilfreichen Worte, du kannst damit meinen Showroom auch direkt wieder verlassen.

War ja nicht böse gemeint, aber meinst du wirklich
das dir das rumjammern wenn irgend was nicht
so läuft wie es sein muss dich wirklich weiterbringt?
Und wenn Du Kritik nicht einstecken kannst, arrevederci
Showroom.
Gruß

GT Special 1993 27.05.2018 21:12

Ben, kann es voll und ganz nachvollziehen.
Aber ich kann nur sagen, mache weiter!

Später freust du dich um so mehr. :)

90.MusicForLife 28.05.2018 01:25

Ja wir sind wohl die Golf 3 Lenkgetriebe Experten Gruppe geworden

Also ich kann da jetzt nicht ganz nachvollziehen was hier groß rumgejammert wird, ich lese nur normale beschwerden die man beim schrauben eben auch mal im Selbstgespräch vor sich hin redet
Zumal es eben auch so ist das das jeder unterschiedliche Arbeiten unterschiedlich gerne macht. Ich z.B. kann nicht nachvollziehen wie Karosseriearbeiten einem die Lust nehmen sollen, ich mach die immer sehr gern da man da dann auch die Erfolge und Arbeit sehen kann. Innenrau marbeiten hingegen motivieren mich null. So viel zum Thema "Jammern auf hohem Niveau"

Ben_RGBG 01.06.2018 13:03

So, mal 4 Tage Pause vom Auto genommen und das war eine sehr gute Idee. Heute mit frischem Mut schon in der Früh rausgefahren. (Brückentag :winke: )

Bremsleitungen werde ich jetzt noch anfertigen, die sind noch nicht drin. Aber hinten links schonmal die Bremse zusammengebaut. Für hinten rechts habe ich erst noch neue Gummimanschetten für die Gleitstifte vom Bremssattel bestellt. Ziemlich teuer bei VW, dafür habe ich sie morgen. :D

http://www.golf3.de/direktupload/201...1527850966.jpg

Scheiben und Klötze für die Hinterachse sind von Textar. An der Vorderachse habe ich TRW gebaut. Der Bremsschlauch der zu sehen ist, ist ein neuer von ATE.

ruebe 01.06.2018 16:04

Eine Auszeit tut immer gut meist kann man danach es kaum noch abwarten weiter zu machen.

Respekt die meisten hätten es bei den Problemen einfach hingeworfen !

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder wenn er wieder Fit ist

Ben_RGBG 01.06.2018 20:31

Genau, ich hab auch solang gewartet, bis ich unbedingt weiter machen wollte. :D

Mit dem bördeln hab ich jetzt glaube ich den Dreh auch raus.. Wenn das dicht ist, dann bin ich wirklich glücklich.

http://www.golf3.de/direktupload/201...1527877811.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/201...1527877865.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/201...1527877896.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.