![]() |
ach du heilige schei.....viel glück das alles wieder so wird....ich wird mal im keller schauen ob ich noch schalter oder sowas rumliegen hab |
10 Zeichen... |
Das klingt sehr gut das es bei dir so gut vorran geht und alles noch relativ gut ausgegangen ist ;) |
Werde wohl für das Büro einen Netzhauptschalter setzen, damit mir/uns so etwas nie wieder passiert. Brauch man ja nicht unbedingt, ich zB habe mir angewöhnt immer alle stecker zu ziehen wenn ich die halle verlasse auch wenn es nur eine kabeltrommel ist. |
Zitat:
Zitat:
Also für die Schaden am Haus muss der Vermieter eine Gebäudeversicherung haben die i.d.R. auch Brand abdeckt. Daher sollte die den Schaden tragen. Wenn Du es jetzt auch so geregelt hast auch gut. Aber als erstes würde ich eine Versicherung abschliessen! Den Hauptschalter kannst dann immer noch installieren. |
Super das bald alle Schäden behoben sind :) Dir und deiner Familie weiterhin alles gute , und das ihr bald mit dem Thema abschließen könnt. |
10 Zeichen... |
Wir tuhen was in unserer Macht steht mein guter! Wir sind hier doch ein Team :bier: |
Zitat:
|
Hallo Ritschy, ich schreibe erst jetzt etwas zu Deinem Missgeschick, weil es so schrecklich ist, dass mir bisher einfach nichts dazu eingefallen ist. Jetzt kann ich dir sagen: Tut mir sehr leid für Euch! Ich habe übrigens auch keine Hausratversicherung. Wenn mir die Bude abbrennt, schaue ich ebenfalls in die Röhre. Dafür brauche ich mich dann aber auch nicht mit einer Versicherung herumzuärgern, die sich windet, mutwillig verzögert, ablehnt, gar nicht mehr reagiert, die Zahlung schließlich mit an den Haaren herbeigezogenen Gründen verweigert und jahrelanges Prozessieren erfordert. Sorry, aber meine Meinung bezüglich Versicherungen aller Art ist eher schlecht. Deshalb habe ich auch nur je eine Haftpflichtversicherung für meine beiden Golf 3 und eine private Haftpflicht für etwa 40 Euro im Jahr. Mehr nicht. Versicherungen leben nunmal davon, dass wesentlich weniger Unglück passiert als sie ihren Kunden glauben machen. Grüße Teletubby |
Hey Ritschy, sehr bedauerlich was passiert ist. Geile Aktion von den Helfern. Aber esgeht ja wieder aufwärts für euch, sehr erfreulich dies zu hören. Da ich gehört hab, das dir Teile, also Schalter usw. fehlen. Kannst mir gerne eine Liste erstellen was du benötigst, denn ich könnte so einiges kostenlos besorgen. Gruß Alex |
10 Zeichen... |
Zitat:
Zitat:
Ich sage trotzdem es ist ein besch..... Jahr 2014. |
Sind die Rauchmelder bei euch evtl. schon Pflicht? |
10 Zeichen... |
Zitat:
1.es kein Billigschrott aus dem Baumarkt ist. 2.Du Sie richtig montierst. ( Rauchmelder muss mindestens 50cm Abstand zur Wand,Lampen,etc haben). Hast eigentlich keine Bilder vom Brand? |
10 Zeichen... |
Ist schön zu hören das ale Schäden behoben sind. Die Tage mache ich mal dein Packet fertig ;) |
Na dann ging ja alles nochmal gut aus. Die Helfer hätten dafür echt was verdient, sowas gibt es kaum noch. Zu den Bildern: Ich sehe es eher so, dass man von Missgeschicken, Unfällen etc. erstens keine Bilder machen soll und sie zweitens auch nicht ins Netz stellen soll, egal ob ins Forum, Facebook oder sonstige Seiten. Würde mir ein Unglück passieren, zB ich würde mein Auto kaputt fahren, würde ich mit Sicherheit keine Bilder machen und sie dann irgendwo ins Netz stellen. |
10 Zeichen... |
Also ich meinte damit auch nicht finanziell, einfach ein Essen wie du es angeboten hast, ein herzliches Danke und nette Worte, einfach eine Geste, um eben auszudrücken, wie nett diese ganze Aktion der Helfer eben war. Und mit Bildern eines Unglückes ist es eben so eine Sache. Klar, tolle Sachen sollte man mit Bildern festhalten, aber solche Dinge wie sie dir beispielsweise geschehen sind, sollte man vergessen und am besten keine Bilder machen, die einen daran erinnern. Dann lieber ein Bild mit allen Helfern in dem renovierten Büro als schöne Erinnerung ;-) |
Schön das es alles bei dir soweit wieder fertig ist :) Also ich finde das man auch schlechte Dinge ruhig mit Bildern festhalten lann zumindest z.B. vom Unfallauto pder halt brant. Denn es gibt ja nicht nur fute Zeiten und so kann man immer sehen was man sozusagen geschafft hat. Halt so ein vorher nachher wenn alles repariert ist. ;) |
Hatte gerade einen Bekannten zu Besuch. Er hat mit seinem Handy mal 3 Bilder gemacht von den Bezügen. Hatte die im Wohnzimmer wegen der besseren Beleuchtung und deshalb ist denen nichts passiert. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1411150711.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1411150755.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1411150800.jpg Wohlgemerkt alles mit der Hand genäht. Grüße, Ritschy |
Das ist super geworden. |
Klasse Arbeit, ich finde ohne das Wappen oben wäre das Gesamtbild deutlich eleganter. |
Wie schon per per PN besprochen , einfach super geworden die Bezüge. Sieht man nich das die sebst genäht sind , sieht aus wie teuer beim Sattler gemacht. |
Zitat:
Naja, ich wollte ja was Weißes mit drin haben. Wenn die Bezüge auf den Sitzen und die Nackenstützen mit dran sind, schaut das bestimmt besser aus als einfach so mal hingelegt. Grüße, Ritschy |
Hey, das genähte VW Zeichen sieht ja fast so aus wie mein Heckscheibenaufkleber:winke: Mfg Sven |
Zitat:
Zeig doch mal her. lg, Ritschy |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1233685312.JPG Mfg Sven |
Das sieht auch super aus. Ich hatte meine Vorlage aus dem Netz. VW Tribal 2 Volkswagen- Decals Only lg, Ritschy |
Der Benutzertitel passt. :cool2: Ich kann nur sagen DITO, mein Freund. |
Sehr lecker sind die Bezüge geworden ;) |
Danke für die Blumen. Immer schön so was zu lesen. Motiviert weiter zu machen. Apropos weitermachen. Hab da ein kleines Problemchen. :D Da ich ja die GL Sitzausstattung habe, hatte ich mir für vorne einen "normalen" Sitz vom Schrotty geholt. Nach diesem hab ich jetzt die Bezüge gemacht. Jetzt hab ich das Problem mit den hinteren Bezügen. Die sind natürlich auch im GL -Look und somit als Schnittmuster für mich ungeeignet. Bin jetzt auf der Suche nach alten (Zustand von mir aus unter aller Sau :)) Bezügen mit den Metallbügeln und Klammern. Etwa solche hier: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1411301871.jpg Einzige Voraussetzungen sind, das die Rückbank geteilt und KEINE GL ist. Wer also welche hat soll sich bei mir per PN melden. Bitte keine teuren guten anbieten, da ich die eh zerlege und nur als Schnittmuster brauche. WICHTIG: Es werden nur die Bezüge und nicht die ganze Rückbank gebraucht. Grüße, Ritschy PS: Meine Schrotty's haben z.Z. leider nur durchgehende Rückbänke. :( |
Hat sich sehr schnell erledigt. Bekomme welche. Danke an Thorsten und Silvi. (Golf Shorty/Silvi Berlin) ;) Grüße, Ritschy |
Ey, 2 Tage nix neues? ^^ Was los da? |
Hallo Chris, brauch erst wieder neuen Alcantara-Stoff das ich weiter nähen kann. Bis dahin geht halt auch nichts voran. Mit dem Auto ist mom. auch alles in Ordnung. Außerdem mache ich gerade viel Überstunden, damit wieder etwas in den Geldsack kommt. Und zum Keller aufräumen hab ich z.Z. echt keinen Bock. :D Gibt es news schreib ich es hier. ;) Grüße, Ritschy |
Die Bezüge sind echt schön geworden Ritschy! Aber was wird nicht klasse was du anfässt =) Arbeite aber bitte nicht zu viel Ritschy du brauchst auch mal Ruhe ;-) Lg |
Zitat:
was soll ich denn machen? Wir brauchen das Geld dringender denn je. Ein Banker würde mich wegen den paar Kröten eher auslachen. Aber für die sind wir Handwerker eh nichts wert. Was die aber nicht bedenken ist, ohne uns würde es ihren Beruf erst gar nicht geben. Also, aufarbeiten bis gar nichts mehr geht. Nimm eh schon täglich 200mg Tramal (INFO) wegen meinen 3 Bandscheibenvorfällen. Ohne die würde ich nichts mehr arbeiten können. Eine OP kommt mir nicht in die Tüte, da es mir zu riskant ist. 2 Vorfälle befinden sich nämlich zwischen den 6 & 7 Halswirbel. Naja, ich werde halt so lange machen bis gar nichts mehr geht. :( Grüße, Ritschy |
Aber wenn nichts mehr geht haste auch nichts gewonnen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |