golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Dustin's - THE END (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65121)

GolfGtiRacer 03.04.2012 20:00

Das wird schon wieder Dustin!

Hast mit unterdruck entlüftet oder ohne jegliches Gerät?!

Hatte ichz bei mir auch, so im Stand bekommst die Luft kaum raus. fahr mal paar km, dann klappt es auch ganz gut, aber nicht die Wassertemperatur aus den Augen lassen!
Sobald er über 100 geht sofort abstellen!!!

aam 90 03.04.2012 21:02

Bei dem Kühlernachlauf bei den 2l Motoren ist ein extra Schalter rechts an der Ansaugbrücke der Stauhitze vermeiden soll. Bei meinem hattet ihr ja auch gemeint der läuft ziemlich lange. Nach ein paar Wochen hatte der sich verabschiedet. Ist nur ein kleiner Tipp.

vwgolfer84 03.04.2012 21:30

ich hoffe du bekommst es bis freitag hin. ;)

saschki84 03.04.2012 21:44

alter du machst sachen...gut das das nicht während der fahrt passiert is...aber so an sich klasse umbau!!

poisenchef86 03.04.2012 22:44

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1403900)
Zündung verdreht oder zuviel Sprit ( zu fett )!

Zahnriemen prüfen, ob Nebenwelle auch richtig fluchtet. OT Markierungen prüfen, ein bisserl daneben kann schon ein ganzer Zahn sein.

Wenn Nebenwelle sauber zur Riemenscheibe fluchtet, kannst du den Zündverteiler selbst auf OT rum drehen. ( so habe ich den PG auf Grundeinstellung gebracht ).

Scheinbar ist dein Kühler voller Luft, entlüften wiederholen, Deckel vom Ausgleichsbehälter prüfen.

Wasserpumpe / Thermostat hattet ihr nicht angefasst?!?!

Wasserpumpe/Thremostat unangetastet! Hab das Problem auch erst seit dem heutigen entlüften,nach den Kühlwasserflansch tausch!

Vllt hats das Lüftersteuergerät zersägt, da es ja doch was an überlaufendem Kühlwasser abbekommt beim entlüften!

Steuerzeiten stimmen jetzt alle, haben nochmal alles gecheckt und OT Stellung an der Riemenscheibe der Kurbelwelle korrigert! Läuft jetzt nich bissl ruhiger...ABER der Krümmer glüht immer noch nach 3 minuten!
Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1403908)
Das wird schon wieder Dustin!

Hast mit unterdruck entlüftet oder ohne jegliches Gerät?!

Hatte ichz bei mir auch, so im Stand bekommst die Luft kaum raus. fahr mal paar km, dann klappt es auch ganz gut, aber nicht die Wassertemperatur aus den Augen lassen!
Sobald er über 100 geht sofort abstellen!!!

Da der Krümmer schon im stand glüht werd ich kaum ne Spazierfahrt damit machen ;) Hab ohne Gerät entlüftet!

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1404028)
Bei dem Kühlernachlauf bei den 2l Motoren ist ein extra Schalter rechts an der Ansaugbrücke der Stauhitze vermeiden soll. Bei meinem hattet ihr ja auch gemeint der läuft ziemlich lange. Nach ein paar Wochen hatte der sich verabschiedet. Ist nur ein kleiner Tipp.

Wo sitzt der genau?
Aber wieso läuft der Lüfter denn nur wenn ich den Zündschlüssel ziehe und sobald er wiede drin steckt und auf Zündung steht, geht der Lüfter sofort aus??
Zitat:

Zitat von vwgolfer84 (Beitrag 1404064)
ich hoffe du bekommst es bis freitag hin. ;)

Im moment sinkt die Hoffnung bei mir.... -,-
Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1404077)
alter du machst sachen...gut das das nicht während der fahrt passiert is...aber so an sich klasse umbau!!

Jo , ist seitdem aber auch nicht mehr passiert! Werden also wirklich nur Rückstände gewesen sein!

Grad Auslesegerät dran gehabt!

Keine Fehlercodes hinterlegt....Aber komischerweise bekamen wir von nix anderem Werte. Weder Lambda, noch Temp, Drehzahl, ZZP, Ansauglufttemp...Nix zeigte er an!
Haben dann den blauen Temperaturfühler mal abgezogen, dann ist er aber garnicht erst angesprungen!..Also wieder drauf den Stecker, lief dann wieder, roch aber heftig nach Sprit....Wird also sehr wohl sehr fett laufen aktuell!!

Könnte das auch den glühenden Krümmer erklären; wenn dem Steuergerät falsche Temperaturen gemeldet werden, es dann das Gemisch anfettet!?!?

aam 90 03.04.2012 23:03

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1404131)
Wo sitzt der genau?
Aber wieso läuft der Lüfter denn nur wenn ich den Zündschlüssel ziehe und sobald er wiede drin steckt und auf Zündung steht, geht der Lüfter sofort aus??

Wenn du auf die Ansaugbrücke schaust sollte auf rechten Seite bei der Ansaugbrückenhalterung ein Einpoliger Schalter sein bedeutet da geht nur eine Leitung drauf. Sieht aus wie eine Schraube. Aber beim 2E bin ich mir gerade nicht mehr so sicher.
Der Kühlernachlauf wird bei Zündung aus aktiv und wird direkt bei Zündung ein "deaktiviert" wegen Spannungsaufnahme und eigentlichem los fahren danach.

Wenn der Kühlmittelsensor einen Schuss hat kann der das gemisch auch anfetten. Hatte ich beim AAM da war es so krass das er abgesoffen ist.

Lunik 04.04.2012 00:47

Das Problem mit dem zu fett laufen, hatte ich bei meinem ADY auch.
Da lag es an einem defekten LMM -.-

Amazing 04.04.2012 08:22

Ist schon komik das er ohne den Temp-Sensor garnicht erst anspringen will, imho müsste er ohne ihn im Notlauf laufen.

Zu fett kann den glühenden Krümmer erklären, unverbrannter sprit wird dann im krümmer verbrannt durch die heissen abgase. Für den Kat ist das übrigens garnicht gut.

chiller4live 04.04.2012 08:40

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1404228)
Ist schon komik das er ohne den Temp-Sensor garnicht erst anspringen will, imho müsste er ohne ihn im Notlauf laufen.

Zu fett kann den glühenden Krümmer erklären, unverbrannter sprit wird dann im krümmer verbrannt durch die heissen abgase. Für den Kat ist das übrigens garnicht gut.

Mein ADY springt mit abgezogenen Kühlmitteltempsensor auch nicht an. Würde den mal tauschen schadet nie. Welche farbe hat der hab noch nen neuen hier. Habt ihr den Zündverteiler richtig eingestellt? Mim Kat musste echt aufpassen mein alter Motor lief auch viel zu fett, da hats sogar den teuren 100zeller von XXX Turboperformance zerlegt.

Amazing 04.04.2012 08:45

Jut, der PG geht dann auch aus, aber mein ABS konnte ohne.. naja!..

Dennoch würde ich auf zu fett tippen!! Da stimmt was nicht... LMM könnte u.U. auch im Eimer sein..

poisenchef86 04.04.2012 09:21

den Temperaturfühle hab ich schon bestellt....LMM werd ich mal vom Kollegen besorgen!!

BROMANCE. 04.04.2012 09:24

.. und wenn du ihn einfach in eine Fachwerkstatt deines Vertrauens schleppst? Ich meine... Das ganze vermuten hier bringt dich doch letztendlich auch nicht weiter. Es mögen zwar durchaus kompetentere Personen hier im Forum sein, das Problem ist halt nur, dass sich davon keiner ein direktes Bild vom Fahrzeug machen kann.
Würde ja vorschlagen, dass du zu uns kommst, aber das ist, denke ich, etwas zu weit...

poisenchef86 04.04.2012 09:45

Die machen auch nix anderes...denn Fehlerauslesen brachte auch kein Licht ins dunkle...

.arwn00R 04.04.2012 09:57

Läuft der Motor im Notlauf?

Golf3GTI16V 04.04.2012 10:09

Hey hier wird ja von einigen geschrieben das dein Motor zu Fett laufen würde, aber bei einer zu mageren Verbrennung hast du eine viel höhere Abgastemperatur da ja mehr Sauerstoff zu verfügung steht! Was meiner Meinung nach den glühenden Krümmer erklären könnte! Würde mal tippen das irgendwas mit deinem LMM nicht stimmt!

PS: Schöner Golf, gefällt mir!

chiller4live 04.04.2012 10:31

Luftmassenmesser kann man auch reinigen mit Kontaktreiniger und einem pinsel. Kannst ja mal schauen ob der draht im innern dreckig oder kaputt ist

Golf3GTI16V 04.04.2012 10:36

Der 2E hat nen Luftmengenmesser

poisenchef86 04.04.2012 17:06

Zu fett, zu mager......ihr macht es mir nicht leicht :D

Heute den Kühlmitteltemperatursensor getauscht, sowie den Krümmer vom Hitzeband befreit..

Also knall rot ist er im stand nicht mehr, ist eher so ein mageres dunkelrot...schwer zu sagen!
Aufjedenfall so ,das ich es nicht gescheid aufs Foto bekomme -,-

Hab mal 2 Videos gemacht, eins vom generellen Motorlauf und einmal das verfärben des Krümmers bei Drehzahl. Wie hoch diese waren kann ich nicht sagen..

Und nicht wundern, hinterm Kat zum MSD ist er nicht dicht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Zbl72qywDJ8

http://www.youtube.com/watch?v=wFVi7FaOarM

.arwn00R 04.04.2012 17:11

Das Rot vom glühenden Teilen kann man normalerweise nicht fotografieren, weil das nicht im Farbspektrum normaler Kameras ist. Es wird dann Blau.

poisenchef86 04.04.2012 17:17

Ich meine so wie hier:

http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/21.jpg

konnte ich es jetzt nich mehr Bildlich festhalten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.