| GolfGtiRacer | 09.10.2010 00:07 | Zitat:
Zitat von ChristianXD
(Beitrag 1000764)
Schon am Bierchen trinken heisst das!
Weißt du ob das 100%ig dicht ist?
Nicht das du es einbaust und dann die Wellen ölen, oder willst das nun nachholen?
Jetzt die Simmerringe zu machen ist ja kein Akt.
Mal eine Frage zum Motor:
Die Leistung von 180PS die du da mal so in den Raum geworfen hast, sind ja nicht das gewünschte Ziel was du angestrebt hast.
Oder hast im Winter erstmal den Innenraum geplant? | Ach Christian, erst hab ich überlegt, dir gar nicht zu antworten, aber das kann ich nicht einfach unkommentiert lassen.
Das Getriebe ist dicht , dies haben wir bereits überprüft. Motorseitig wird der KW Simmerring ersetzt und fertig.
Zum Motor:
Die "in den Raum geworfenen 180Ps" sind bestätigte 188,3 PS! ich habe das Diagramm extra hochgeladen. Wenn Du hier richtig mitgelesen hättest wüsstest Du das.
Natürlich wünscht man sich immer mehr aber 190 Ps waren klar und die hab ich scheiß auf 1,7PS! Ich habe diesen Umbau nicht gemacht, das ich damit proletten kann ala: Hey Alter ich hab xxx PS. Das juckt mich nicht, soll nicht als Schw****verlängerung dienen. Ich habe diesen Umbau gemacht wegen der seltenheit. Außerdem fahre ich mit dem Auto nicht sehr viel dafür brauche ich keine 400Ps, 188,3 Sauger-Ps sind ausreichend.
Mich stört dein Beitrag einfach nur, weil Du bei mehreren einfach vieles besser weißt oder zu kritisieren versuchst. Mach doch endlich mal deinen Motorumbau oder wie lange willst Du noch teilehamstern? ich bin mal gespannt wie dein Umbau von statten gehen wird, sofern es irgendwann überhaupt geschieht... Zitat:
Zitat von Raver-one
(Beitrag 1000949)
mal so ne blöde frage zwischen durch, warum baust du ein 1,6er Getriebe ein?
Ich denke mal das wird kürzer übersetzt seinwird aber dadurch wirst du im Vmax wohl eiges an einbußen haben.
Nur hält das Getriebe die Leistung überhaupt stand? | Genau weil es kürzer ist Gang 1-3 30% kürzer und 4,5 noch 15% daher wird es sich in der V/max noch beschränken.
Mit dem originalen 16V Getriebe geht untenrum einfach zu wenig. Es bringt mir ja nichts wenn er 260 läuft aber untenrum erst ab 7000U/min was geht, so ist es nämlich momentan. |