![]() |
Wieso eigentlich Schwarzblech Ritschy? Das ist doch mit das korrosionsanfälligste Blech oder nicht? Aber auf die Bilder der Instandsetzung bin ich auch gespannt ;-) |
Auf gehts ritschy. Du machst das schon :) |
Boa Jungs, ihr drückt mir echt die Tränen in die Augen. Brrrrrr, Gänsehaut. :danke: Zitat:
Schwarzblech Verzinktes-, sowie Edelstahlblech lässt sich nicht wirklich schweißen am Auto. Oder was für ein Blech würdest Du nehmen? Grüße, Ritschy |
Ich kann dir gar keins empfehlen ;-) Da ich aber mein Schweller auch noch schweißen muss sobald ich Zeit habe, nehme ich alle Informationen an mich, die mir zu fliegen und helfen könnten. Durch dich weiß ich jetzt welches Blech ich dafür nehmen kann! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Sorry für Offtopic! PN bekomme ich gerade keine Bilder eingefügt. Bitte sonst löschen ;-) |
Na dann mal los, viel erfolg beim Wiederaufbau. Du lässt dich ja nicht unterkriegen. |
Es gibt schon ein spezielles Karosserieblech. ist glaube ich elektrolytisch verzinkt und man kann das auch normal schweißen. Aber erstens, woher bekommt man so ein Blech und zweitens, wie teuer wird das dann wohl? Ich bleib bei meinem Schwarzblech, dass ich vor dem schweißen noch grundiere und nur die Kanten blank mache. Danach etwas Hohlraumwachs zwischen die Bleche laufen lassen und normal versiegeln mit Sikaflex od. ähnlichem. UBS drauf und gut solls sein. Sollte reichen. ;) Grüße, Ritschy |
Ich schweiße hauptsächlich mit Elektrolytblech und so teuer ist es auch wieder nicht es ist aber das Geld wert. Bekommen solltest du es bei fast jedem Spengler (die z.b Dachrinnen und weiteres machen) hol es mir immer dort. Lässt sich super schweißen und ein sehr robuster Rostschutz ist auch drauf. FRAGE: Wie hast du den die Seitenblinker auseinander bekommen?? |
Zitat:
Einfach mit der Messerklinge in den Spalt zw. Glas und Rahmen und dann vorsichtig raushebeln. ================================================== =========== Hab ja was ganz vergessen zu zeigen/schreiben. :P Hab wieder mal was geschenkt bekommen. Leider war keine ABE dabei, aber unser Forum-Gutachtenguru wird da schon was haben für mich. :D Sind noch nie verbaut gewesen und der original Kleber ist auch dabei. Marke ist "Mattig" und die Nr. lautet "VX-GOAS-02" Also, wenn jemand die ABE hat............;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1373218716.jpg Grüße, Ritschy |
Du wirst das Schneeweißchen wieder hinbekommen, da glaub ich ganz fest dran... Phoenix aus der Asche (ja das passt) gib der weißen Zicke nen Klaps aufn Po von mir ;). Bin froh das Du dich so entschieden hast. GlG |
Müsste die ABE haben ich schau morgen mal nach. |
Ich muss nun auch mal meinen senf dazugeben. Bin schon nen weilchen hier angemeldet. Meistens als stiller Mitleser. Habe auch nur 2 showrooms abonniert. Das ist der von derk und deiner! Ich bin so fasziniert von deiner Arbeit dass ich mich jedes mal wie ein schnitzel freue wenn du etwas neues postest. War ehrlich gesagt etwas traurig als es hiess dass du aufgibst, aber als du uns entwarnt hast hab ich mich richtig gefreut. Finde deinen Golf einfach nur geil. Mach weiter so! Grüsse aus Salzgitter |
Zitat:
|
Mal ne kurze Offtopic-Story. Meine Frau war gestern in Ingolstadt bei ihren Eltern. Als sie auf dem Heimweg war wurde sie von den Sheriffs angehalten. Haben dann gleich mal gesagt, dass der Golf cool aussieht. Wollten dann wissen, wer getunt hat und ob alles eingetragen ist. Meine Frau hat den Ordner raus geholt und gefragt, was es denn sein darf. Danach wollten sie nichts mehr wissen und zogen ab, da just in diesem Moment ein Hummer brüllend und mit quitschenden Reifen vorbeigedonnert ist. :D:D:D - geschwärzte Dokas und Nebler - Dreikammerbremslicht - Fahrwerk noch immer nicht eingetragen Aaaaber sie sagten, der sieht geil aus. xD Grüße, Ritschy |
Zitat:
|
Freut mich, dass es nun doch weiter geht :) |
Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. :D 2 m² Schwarzblech (Feinblech od. Karosserieblech) 0,75 mm. 28,- € 1 Dose Zink-Spray. 14,95 € Jetzt fehlt noch Sikaflex od. ähnliches zum Versiegeln, dann geht es richtig los. :P Verzinnen werde ich mir sparen. Ist mir dann zu viel Aufwand. Einzige Ausnahme ist wieder das Tankloch. :P http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1373302366.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1373302652.jpg Grüße, Ritschy |
Dann hau mal rein :) Viel Spass und gutes gelingen. Auf das der Golf noch ein paar Jahre rollt ;) |
Ich lese leider erst jetzt von der tollen Neuigkeit! Alles andere wäre auch nicht das richtige gewesen, ritschy. Ich bin mir 100%ig sicher, dass dein kleiner weißer wieder wird und erwarte wie immer von dir, dass Du viel dazu berichtest und mit Fotos dokumentierst! Mit großer Sicherheit werden wir ALLE hier noch einiges lesen, was uns Freude bereitet oder uns zu Spinnereien antreibt-es stand also eigentlich für alle anderen nie zur Debatte, dass schneeweißchen (das original) ruhen muss! Ihr schafft das;) |
Zitat:
Zitat:
Bin nur am Überlegen, ob ich es hier rein poste oder einen extra Thread aufmache. Grüße, Ritschy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |