golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Dustin's - THE END (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65121)

rob 01.04.2012 21:37

Fein! Das mit dem Brand im Standgas glaub ich dir nich. Jedenfalls nich heut :D

poisenchef86 01.04.2012 21:38

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1402867)
Fein! Das mit dem Brand im Standgas glaub ich dir nich. Jedenfalls nich heut :D

Wäre schön wenns nen Aprilscherz wäre, aber was mein Auto anbelangt mach ich keine Witze,vorallem nicht solche.

Henne727 01.04.2012 21:39

Sehr schon, bin ja gespannt wieviel die Welle wirklich bringt...
Feuer hört sich nich so gut an, hoff ja, dass das beim Fahren nich nochmal in Flammen aufgeht.
Um wieviel ist eich dein lowtec im Vergleich zum Normalen gekürzt??

dinslakener- golf3cab 01.04.2012 21:44

is das zwischen den beiden rot/lila ringen das gewinde ??

wenn ja wie dreht mans hoch und runter normaler schlüssel hat ja hier keinen sinn :D

und jetzt passt das hitzeschutzband in angebrannt schwarz zum dunkeln motorraum ;)
hoffe das nix mehr passiert

poisenchef86 01.04.2012 22:36

Zitat:

Zitat von Henne727 (Beitrag 1402869)
Sehr schon, bin ja gespannt wieviel die Welle wirklich bringt...
Feuer hört sich nich so gut an, hoff ja, dass das beim Fahren nich nochmal in Flammen aufgeht.
Um wieviel ist eich dein lowtec im Vergleich zum Normalen gekürzt??

Vorallem wüsste ich gerne wie so der überhaupt gebrannt hat und warum der im Stand schon glüht! glaube ich mach das Band wieder runter!
Ich meine 4 cm sinds!
Zitat:

Zitat von dinslakener- golf3cab (Beitrag 1402877)
is das zwischen den beiden rot/lila ringen das gewinde ??

wenn ja wie dreht mans hoch und runter normaler schlüssel hat ja hier keinen sinn :D

und jetzt passt das hitzeschutzband in angebrannt schwarz zum dunkeln motorraum ;)
hoffe das nix mehr passiert

Der untere Verstellring wird nach oben gedreht, dann kann man die ganze Dämpfereinheit ins Bracket schrauben! Der obere Verstellring ändert die Spannung der Hauptfeder,die egal wie tief,immer gleich bleibt!

Auf Lowtecs website gibts auch ne Animation zur Höhenverstellung!

Finde das nicht witzig mit dem Hitzeband. Sowas brauch ich jetzt nich öfters...will damit in 4,5 Wochen zum Wörthersee fahren.

.arwn00R 01.04.2012 22:39

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1402915)
Finde das nicht witzig mit dem Hitzeband. Sowas brauch ich jetzt nich öfters...

Dann lass doch diesen spielkram..

poisenchef86 01.04.2012 22:51

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1402916)
Dann lass doch diesen spielkram..

Ich denke auch das ich es wieder entferne ...

marko1983 01.04.2012 23:41

Also Hitzeschutzband ist eigentlich dafür da, das es NICHT brennt im Motorraum ! Das darf normalerweise auch nicht brennen ! Hast du Graphit oder Keramik genommen ? Und der darf doch nich im Stand anfangen zu glühen ! Dann würde das ja drauf hindeuten, das der Fächer ein billig Teil ist und der übelst dünnwandig ist ! Würde nicht das Hitzeschutzband ausbauen, sondern den Krümmer !

.arwn00R 02.04.2012 05:36

Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde die Drehzahl auf 3k U/min für etwa zwei Minuten gehalten. Würde mich also nicht unbedingt wundern, wenn davon der Krümmer glüht; zumal das Band die Hitzeabfuhr nicht unbedingt verbessert.

Hat der Krümmer nicht vor der Entzündung geraucht? Normalerweise sollten Rückstande im Band zuvor rauchen, so schnell wird der Krümmer wohl nicht heiß dass dieser Vorgang nahezu übersprungen werden kann.

poisenchef86 02.04.2012 09:27

Das "Band" hat punktuell auf einer stelle gebrannt.5-6 sec bis ich gelöscht habe.
Ist ein tatechnix krümmer.Will auch keine Leistung gewinnen,mein gusskrümmer war gerissen..
Ja hat zuvor lange gequalmt,was ich auch wusste das das er das macht!. das der krümmer schneller heiss wird weil durchs Band weniger Hitze entweichen kann würde ich auch mal als Fakt so stehen lassen...
Ist Keramikband!

poisenchef86 02.04.2012 18:50

Neuer Kühlwasserflansch ist bestellt, sowie Verteilerkappe- und Finger neu!!

Bzgl. meines glühenden Fächers, hab ich mit Freunden gesprochen die den TaTechnix auch fahren, bzw. gefahren haben! U.a. auch unter nem VR...

Und die hatten das nie, selbst nach längerer schnellerer Fahrt war der wohl nicht so am glühen wie bei mir nach 5 min mit Standgas.

Also mal Google gequält:

Das "Problem" mit glühendem Fächer, ob nun unter Last oder im Standgas,kam in den meisten fällen immer nur dann vor wenn der Motor zu mager lief und falscher Zündzeitpunkt eingestellt war! So das sich unverbrannter Sprit erst später,in meinem Fall dann im Krümmer, entzündet...

zubrovka 02.04.2012 19:08

Wenn der aber zu mager lief, würde das bedeuten, dass er Sauerstoffüberschuss hatte bei der Verbrennung.
Also kann sich kein Kraftstoffüberschuss im Krümmer entzünden, eher wenn der Motor zu fett läuft, was ja in der Warmlaufphase und unter Vollast zur Kühlung gewollt ist.

.arwn00R 02.04.2012 19:11

Den zzp kann man doch gar nicht einstellen.

poisenchef86 02.04.2012 19:14

Die Googleergebnisse beziehen sich auch nicht speziell auf Golf 3! Das war halt das was allgemein so genannt wurde!

Crazy-Eddy 02.04.2012 19:18

Beim 2E kann man den ZZP nicht einstellen? :confused:
Nicht so ohne weiteres mit Blitzpistole!
Das ist richtig, aber so finde ich die Aussage ein wenig zu verallgemeinert!
Wichtig ist der Grundeinstellungsmodus und CO ebenfalls einzustellen!
MfG

poisenchef86 02.04.2012 19:24

Was man wie einstellen kann geht an meinem Wissen vorbei! Ich weis nur das es NICHT richtig ist das der Krümmer bei Standgas glüht!

Grade eben nochmal ein Feedback bekommen, der den auch TA Krümmer auch fährt und solche beschwerden nicht hat!

Crazy-Eddy 02.04.2012 19:32

Falls es dir was nützt, ist hier ne gute Anleitung:
Grundeinstellung: Synbiose.com
Wenn nicht, einfach ignorieren!
Aber Recht hast du: Normal ist das nicht!

dinslakener- golf3cab 02.04.2012 20:30

also ich kann nichts davon von meinem TA krümmer berichten
hatte ja auch einen drin ohne band ...... nix gequalmt..... naja ich hoffe das bald wieder alles bei dir ok is

GolfGtiRacer 02.04.2012 21:48

gefällt mir alles bis auf den Brand.

Sag mir mal bitte per pn was Du mit dem KW machst? Und wieviel es gelaufen ist?

Kameltreiber 02.04.2012 22:04

Ich schätze mal das waren einfach Rückstände im und auf dem Krümmer, welche gebrannt haben und die Hitze verursacht haben.
Selbst bei Turboumbauten, wo die Abgase wesentlich heißer sind, passiert das sonst nicht. ;)

Mach den doch einfach nochmal an und schau was passiert (stell dir einen CO2-Löscher daneben) ;)

Max

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.