golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Old Lady >ENDE< (http://www.golf3.de/showthread.php?t=57399)

forchi 15.11.2010 14:42

au ja, sieht echt nett aus mit dem himmel. traumhaft

poisenchef86 15.11.2010 14:45

@takumi

Sieht echt scharf aus,was du da fabriziert hast!! TOP

.....hoffe dass das Onduline auch noch hält wenn im Sommer mal richtig Sonne aufn Dach gebrezelt hat::frage::,..wäre da bissl skeptisch!!

Zitat:

Zitat von Lunik (Beitrag 1031471)
Warum dämmt man denn den Himmel ???

Mindert die Geräuschkulisse im Innenraum!! Takumi hats mit Onduline gemacht; ich z.B. mit Noise-Ex Dämmpaste ;)

domiiiiii 15.11.2010 15:06

Haste das zeug einfach so aufs blech gelebt? oder haste das vorher noch mit dem heisluftfohn warm gemacht?

takumi 15.11.2010 15:20

:danke:

Also Onduline hab ich nicht heis gemacht, weil es nicht kalt war und das Blech auch nicht.
Sonne hat gescheint und es war warm.
So 10-15min war das am Dach dran und hat gehalten, bevor ich den Himmel reingemacht hab.
Hat auch gut geklebt.

Bin aber auch gespannt wie das im Sommer ist, passieren kann ja nichts wenns abfliegt.
Wenns richtig heiss ist kann man ja den Himmel mal nach oben drücken, dann merkt man schnell obs abgeflogen ist.

Cyprien 15.11.2010 15:25

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1031510)

Also Onduline hab ich nicht heis gemacht, weil es nicht kalt war und das Blech auch nicht.
Sonne hat gescheint und es war warm.
So 10-15min war das am Dach dran und hat gehalten, bevor ich den Himmel reingemacht hab.
Hat auch gut geklebt.

Bin aber auch gespannt wie das im Sommer ist, passieren kann ja nichts wenns abfliegt.
Wenns richtig heiss ist kann man ja den Himmel mal nach oben drücken, dann merkt man schnell obs abgeflogen ist.

Konntest schon testen obs Geräuschmäßig wirklich was bringt? Hast du A-, B- und C-Säulen auch gedämmt oder nur den Himmel?

Bude 15.11.2010 15:28

Zitat:

Zitat von Princess (Beitrag 1031461)
Ein Traum in schwarz. :cool2:
Sieht echt super aus.

....

Weiss - Schwarz..;)

Hadder das nicht geschrieben das er die mit dämmt..

Princess 15.11.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Bude (Beitrag 1031516)
Weiss - Schwarz..;)

Hadder das nicht geschrieben das er die mit dämmt..

Doch, "Säulen teilweise" hat er geschrieben...

Weiss? oO Wo? Ick seh auf den Bildern nur schwarz. :D

Bude 15.11.2010 15:40

Dat Wägelschen is aussen Weiss :D oO

Princess 15.11.2010 15:48

Zitat:

Zitat von Bude (Beitrag 1031523)
Dat Wägelschen is aussen Weiss :D oO

blabla
Ach, sag Sachen... ^^ Hab ich jemals gesagt, dass er mir von aussen gefällt? :D
Spaß bei Seite. Ich sprach ja lediglich vom Innenraum!

Aber damit Bude glücklich ist:
Ein Traum in weiss-schwarz! <3 :D

Und noch was sinnvolles, damit es kein Gemecker gibt:
Sehr stimmiges Gesamtkonzept. :)

takumi 15.11.2010 16:00

Zitat:

Konntest schon testen obs Geräuschmäßig wirklich was bringt?
Obs was bringt zeigt sich dann die nächsten Tage, muss man halt mal im Alltag fahren.
So der erste Eindruck würd ich sagen ja, bringt was.

Zitat:

Hast du A-, B- und C-Säulen auch gedämmt oder nur den Himmel?
Säulen hab ich nicht gemacht, wüsste ich jetzt auch gar nicht wie und wo.
Hab nur an den C-Säulen bischen was gemacht, weil da war original so ein schwarze Zeug drunter das über so ein Loch geklebt war.
Das war irgendwann mal weich denk ich, aber bei mir jetzt wie Plastik.
Hab das ab gemacht und dann Onduline drüber.
Dann eben noch die hinteren Seitenteile

Hier mal schnell ein Bild von dem was bis jetzt gedämmt ist.
Himmel, Türen und hintere Seitenteile.
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1289833064.jpg

Folgen soll noch Hecklappe.
Seitenteile im Kofferraum und Kofferraumboden bin ich mir nicht sicher, da ich ja keine riessen Anlage drin hab.

Zitat:

Und noch was sinnvolles, damit es kein Gemecker gibt:
Sehr stimmiges Gesamtkonzept.

domiiiiii 15.11.2010 17:33

Es wird auf jeden Fall leiser... Hab das gleiche ja auch bei mir drin... Vorallem der regen wird leiser...hoffe nur dass dir das nicht runter kommt wenn du es nur so auf gekelebt hast...wo. Man noch gut Geräusche dämmen kann ist unter der rucksitzbank... :-)

takumi 15.11.2010 18:38

Das mit dem regen ist mir noch gar nicht in den Sin gekommen, aber hast recht.

Hab heute auch mein Standlicht entfernt, also die Birnen aus den Scheinwerfern.
Jetzt nur noch Standlicht in den Blinker, richtig US eben:D

forchi 15.11.2010 19:42

bild? :D haste wenigstens klarglas die blinkerleiste oder OEM?!

takumi 15.11.2010 19:51

Bild? ja gut hier halt, aber kein aktuelles.
Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My White VDub > Lower is the hightower Bitchy !! <

Hab aber jetzt wieder die Doka´s drin, aber die eben ohne Standlicht.
Also wenn ich Standlicht anschalte leuchten nur die Blinker.

Und bei mir ist alles OEM+²:D

orsyyy_mkIII 15.11.2010 19:54

Zitat:

Zitat von Cyprien (Beitrag 1029351)
Da warste ja echt fix o.O Cool
Ich hab damals für meinen Innenraum beziehen inkl. Himmel und Säulen 2 Monate gebraucht :D

Das Onduline Band soll ja laut Meinung von vielen Leuten ziemlich gut sein. Bin mal gespannt was du sagst :]

Ich hab auch nur Reparaturband bei meinen Türen genommen....im Sommer bei extremen Temperaturen hat mal nen Stücken an der Fensterscheibe gehangen. Auch ging sie mal nicht auf, weil son Stück Reparaturband die Fensterscheibe irgendwie unten gehalten hat...aber sonst hälts ganz jut :)

Sieht sehr sehr gut aus Takumi. Das hab ich nächstes Jahr auch noch vor :)

forchi 15.11.2010 19:56

jo, hatte ich auch überlegt so zu machen, aber irgendwie wirkt das nicht finde ich, wenn man die original blinkerleiste drin hat. für us blinker muss schon mindestens klarglas her :D bin ja auch so n fan von OEM, werd mein 3er varri aber wahrscheinlich auf vento front umbauen im frühjahr... jetz übern winter is erstma pause ^^ das einzige was ich diesjahr noch mache ist n gescheiter moniceiver den ich mir selbst zu weihnachten schenke und n bisschen was im innenraum, wahrscheinlich a b c säulen lackieren und den himmel beziehn :)

wieviel breiter isn eigentlich die VR lippe als die originale?!

takumi 15.11.2010 20:02

Zitat:

Ich hab auch nur Reparaturband bei meinen Türen genommen....
Bei den Türen hab ich Alubutyl genommen, das klebt aber besser als das Onduline.
Wenn man Alubutyl warm macht sogar noch besser.

Ein US Golf in Serie hat doch auch kein Klarglas und das Standlicht im Blinker;)

Zitat:

wieviel breiter isn eigentlich die VR lippe als die originale?!
Hab ich noch nie nachgemessen, könnten aber so 2cm vorne sein, an der Seite nur halb so breit wie die VR.

forchi 15.11.2010 20:07

is ja nich wirklich viel breiter dann :D stellt sich mir die frage ob sichs überhaupt lohnt eine zu kaufen, auch wenn se nich viel kostet :D

morgen steht auch mein auto auf winterfelgen :( steno einfach stahlfelgen.... hab überlegt ob ich die bbs deckel draufmache, aber die passen nicht, da müsst ich se mit sili festkleben, bin mir aber ne sicher ob das hält und am ende sind die deckel weg :(

aber so macht dein auto doch echt was her, find ich gut so wie er is

Cyprien 15.11.2010 20:16

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1031537)
Folgen soll noch Hecklappe.
Seitenteile im Kofferraum und Kofferraumboden bin ich mir nicht sicher, da ich ja keine riessen Anlage drin hab.

Würde ich definitiv machen an deiner Stelle, wenn du das Zeug eh schon daheim liegen hast.
Meiner Meinung nach kommt ein Haufen der Fahrgeräusche von hinten aus dem Kofferraum, gerade wenn die Straße nass ist.

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1031796)
is ja nich wirklich viel breiter dann :D stellt sich mir die frage ob sichs überhaupt lohnt eine zu kaufen, auch wenn se nich viel kostet :D

morgen steht auch mein auto auf winterfelgen :( steno einfach stahlfelgen.... hab überlegt ob ich die bbs deckel draufmache, aber die passen nicht, da müsst ich se mit sili festkleben, bin mir aber ne sicher ob das hält und am ende sind die deckel weg :(

Sorry für Offtopic, aber sowas nervt mich unheimlich. Wenn Leute in den Showrooms von anderen über ihr Auto erzählen und damit auf Aufmerksamkeit hoffen. Das interessiert niemanden?!

takumi 15.11.2010 20:19

Ja gut hat noch zeit.

Viel hab ich leidder nicht mehr, hatte nur drei Rollen.
Hab jetzt nur noch 5m und das reicht nicht mal für ein Seitenteil, ist ja nur 75mm breit.

Aber denke das ich das noch mache, aber dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.