![]() |
Ritschy... Deine Arbeiten sind mal wieder wie gewohnt perfekt! Sehr merkwürdig mit euren Schrauben ständig im Reifen... Bestimmt irgendwelche Spacken unterwegs die Langeweile haben... Würde auch mal IR Kamera aufstellen. Oder du spannst mal nachts einen Draht der ne schöne Hupe und Flutlicht anwirft! Du bist doch ein Bastler ;) |
Mein Vermieter hat heute seine Kameras vom Hinterhaus abgebaut und nach vorn auf die Straße und den Carport gerichtet. Mal sehen was zu sehen ist. Und Danke für Dein Lob. Geb mir alle Mühe, damit andere es etwas leichter haben. ;) Grüße, Ritschy |
Super Arbeit mit dem Zündschloss. Zitat:
|
Zitat:
Ich hab bis jetzt nur die Ursache gepostet. :D Trotzdem Danke. ;) Grüße, Ritschy |
Zitat:
Ich würde es nicht so hinkriegen. |
Extrem gute Arbeit die du wieder geleistet hast ;) War das eine spezielle Farbe mit der du dein Fahrwerk lackiert hast ? |
Zitat:
Nö, ist eine Spraydose Weiß-Aluminium (Ral 9006) mit integriertem Rostschutz. Die Farbe wurde ursprünglich mal für die Reichsbahn als Rostschutzfarbe hergestellt. RAL Farben | RAL 9006 und RAL 9007 Der Regen zurzeit macht mich echt fertig. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1408199668.jpg War nur die Dichtung des Steckers, die irgendwie zur Seite gedrückt wurde. Ist schnell mit dem Fön getrocknet und die Dichtung wieder reingesteckt worden. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1408199776.jpg Zitat:
Ach ja, es ist nicht das Zündschloss sondern das Türschloss. :P Grüße, Ritschy |
Zitat:
Jo das muss ich bald auf der Beifahrerseite wechseln, da die Tür gewechselt wird. AUSSER! Ich baue den Griff ohne Schloß ein, den ich noch hier liegen habe. :winke: |
Das Überholen / Reparieren des Türschlosses ist soeben online gegangen. ;) http://www.golf3.de/pimp-my-golf/120...ml#post1716506 Grüße, Ritschy |
Erinnere mich nicht an Feuchtigkeit in Scheinwerfern. Meine Nebels sind angelaufen. Und ich hab noch Alles nachgeguckt. Nervig ist das. |
Ja das stimmt bei mir ist wenn dann Wasser im linken Scheinwerfer weil dort im Gehäuse unten ein riesen Loch ist :) |
Zitat:
Grüße, Ritschy |
Ich hatte auch gedacht ein Stück Plaste einzuschweißen. Aber deine Idee ist auch sehr gut, vieleicht mach ich ja eine Mischung aus beidem. |
So, war heute in der Zulassungsstelle und wollte die Papiere berichtigen lassen. Hab nicht berichtigt bekommen, sondern gleich alles neu. Wenn mich jetzt die Polente aufhält und nach dem Fahrzeugschein verlangt, muss ich ihr leider sagen, dass ich keinen habe. :D Stattdessen könnte ich ihm aber eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 anbieten. xD Wenn schon, dann wird der auch korrekt bezeichnet. ;) Grüße, Ritschy PS: Der Spaß hat mich wieder 25 € gekostet. LOL |
Zitat:
Die sollen damit glücklich werden. Dafür habe ich einen 2-seitigen Fahrzeugschein. Scheeeeeen!!! |
Zitat:
lg, Ritschy |
Zitat:
|
Also bei mir sind die Orlandos mit eingetragen worden, obwohl sie original VW sind. Das verstehe wer will. Na mir solls recht sein, wenn die Größe & ET mit drin stehen. Steht ja nicht explizit VW-Orlando Felgen sondern Alusonderrad drin. Grüße, Ritschy |
Wobei es eigentlich unnötig ist die einzutragen, zumal sie eigentlich im Schein unten stehen müssten. 6x14 ET 45 blabla Stand 19.08.14 Uhrzeit 21:45 Uhr. Noch 99 Beiträge, dann hast du die 4500 voll. :-lol-: |
Zitat:
Du möchtest doch nur den Benutzertitel ändern deswegen bist am sammeln ;) |
Zitat:
So genug gespamt. Zurück zum Schneeweißchen. |
Hallo Leute, gibt mal wieder ein Problem an der Prinzessin. :( Folgendes, wenn ich über ein Schlagloch oder besser gesagt eine Quernaht im Teer (hoffe ihr wisst was ich meine) fahre, gibt es immer vorne rechts ein Geräusch, als wenn ein stärkeres Blech auf was hartes fällt. Hatte zuerst den Domteller in Verdacht, da das Geräusch genau so klingt als wenn ich den Blechteller auf den Boden fallen lasse. Doch dort ist alles fest. Federbein ist fest sowie auch alles andere vorne rechts. Ist es möglich, dass es das Motorlager ist und äußert sich das in so einem Geräusch? Wie kann ich das überprüfen? Ach ja, das Geräusch hört man nur wenn das Fenster geöffnet ist. Zitat:
ich denke mal, dass die Beiträge von ganz alleine ohne Spamen kommen. So viele sind es ja nicht mehr. Grüße, Ritschy |
Zitat:
Zumindest bei mir. Haben die Beläge solche Blechklammern dabei gehabt? Wenn Nein, dann fehlen die und die Beläge tanzen wild herum. |
Zitat:
Ich denke mal, dass es mit den Bremsen nichts zu tun hat, da das Geräusch auch auftritt wenn ich bremse und über so ne Naht / Schlagloch fahre. lg, Ritschy |
Zitat:
|
Werkzeug vergessen? |
Motorlager müsstest dann aber auch beim anfahren hören. Querlenker ausgeschlagen? |
Zitat:
Zitat:
Hab aber Spuren an der Antriebswelle entdeckt. Werde dem mal auf den Grund gehen, warum das so ist. Ach ja, das Geräusch ist erst, seit ich das Auto hinten etwas höher geschraubt habe. Kommt aber mit 100%iger Sicherheit von rechts vorne. Grüße, Ritschy |
Da hast du doch schon den Fehler. Dadurch das du ihn hinten höher gedreht hast, ist er vorne nun tiefer gekommen. Das grenzt die Fehlersuche zum Glück etwas ein. 😃 |
Vieleicht ist es weg wenn du ihn vorne auch etwas höher schraubst falls die Antriebswelle an den Rahmen schlägt. |
Zitat:
2. würde dann die Welle nur in Kurven schleifen |
Hallo Jungs, ich hab nochmals alles überprüft und alle Schrauben nachgezogen. Das mit der Antriebswelle hat sich aufgelöst. Ist passiert, als ich die Kupplung gewechselt habe und mein Bekannter das Auto von der Bühne geschoben hat. Also bin ich weiter auf der Suche. Man das macht mich ganz fertig, wenn ich nicht weis was es ist. Wollte ein Soundfile machen, doch hört man nur die Fahrgeräusche auf der Aufnahme. Ist echt verflixt. Ich glaub ich kann heute Nacht nicht schlafen deswegen. Zitat:
Beim Anfahren ist alles ruhig. Grüße, Ritschy |
In welchem Zustand sind die stabigummis? |
Zitat:
Die Gummis von den Koppelstangen haben die letzten 1 1/2 Jahre gelitten und sind etwas porös, aber sonst noch OK. Die anderen müsste ich schauen, aber dann erst morgen da dunkel. :P Aber das wäre echt eine Möglichkeit, da es noch immer die ersten sind (21 Jahre alt). Grüße, Ritschy |
Ich meine schon die einfassung des stabis, nicht die koppelstange :) |
Wie geschrieben, kann ich das erst morgen schauen. Wollte gerade runter und mit der Taschenlampe gucken, doch jetzt regnet es schon wieder. :( Ich kann das Nass von oben nicht mehr sehen. :schimpf: lg, Ritschy |
Die Lager in den Domlagern? |
Die hatte ich ja letztens schon angesehen. Dachte auch das sie defekt sind, da sie ca. 1 cm Spiel in der Vertikalen haben. In der Horizontalen haben die 0 Spiel. Das Spiel kommt aber nicht von den Lagern sonder von der Bauart. Also schließe ich die Domlager eigentlich aus. Ich schreib ja das es sehr verzwickt ist, die Ursache zu orten. Grüße, Ritschy PS: Aber ich sehe schon, dass lässt euch auch keine Ruhe. Danke schon mal für die vielen Hinweise. :danke: |
Naja in den Gummilagern die sich 1cm Auf und ab bewegen lassen ist ja das eigentliche Lager drinnen ev. hat das Spiel. Das merkste so ned unbedingt, außer wenn es so hin ist, dass man beim Lenken selbst schon Gereäusche hört, weil sich die Feder verdreht, da das Lager fest ist. ^^ |
Domlager hab ich mal ein anderes (gebraucht) zum testen eingebaut. Geräusch bleibt. Stabilager sehen für ihr alter auch noch gut aus. Jetzt bleibt eigentlich nur noch der Dämpfer od. Federn. Das mache ich aber erst, wenn ich neue Verstellringe habe. ================================================== ========= Hatte letztens von Golf-Shorty Türgriffe bekommen (nochmals :danke: an dieser Stelle). Meine sind schon so ausgeblichen gewesen, dass sie hellgrau waren. Außerdem war 1 Schloss am Ende. Da aber bei den Griffen keine Unterlagsgummi dabei waren oder wie bei meinen defekt, habe ich mir jetzt neue besorgt. Noch gibt es die bei VW. ;) Bezahlt habe ich für alle 18,42 €. Die werde ich morgen einbauen. Bei dem ständigem Regen sollten die Griffe schon dicht sein. Falls es jemanden interessiert sind hier mal die Teilenummern. Die große Dichtung: 1H0 837 211 B je 2.08 € ohne Mwst. Die kleine Dichtung: 1H0 837 209 je 1,79 € ohne Mwst. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1408640999.jpg Noch ne Frage am Rande: Gibt es Domlager die fest verbaut sind und nicht so (ich sag mal) "schwimmend" wie die Originalen? Quasi welche, die mit dem Dom verschraubt sind. Grüße, Ritschy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |