![]() |
Hui, heute kommt der Onkel von der Dekra.. also noch aufräumen und alles schön hin stellen :D!... Radhaus VR und Motorraum R ist dann mal versiegelt ( 1. Schicht )... |
ist die Sendung eingetroffen? Wenn auch ein bissel sehr spät :winke: |
Achja, die ist hier :D... hab mich gewundert, hatte ja nix erwartet :D.. Der Aufkleber ist toll, aber leider nur ein Halter dabei o0!... Nicht so schlimm, ich habe den 2. gefunden, in der Möl-Kiste von Schmidtie.. schlagen hätte ich ihn können :D!.... Motorraum wird heute noch fertig, ick freu mir!!! |
Aber mit dem Lackieren ist eh klar, dass es es nur zwei möglichkeiten gibt: 1. Der Wagen wird lackiert bis zum FT 2. Der Wagen wird lackiert bis zum FT ...irgendwie kriegst du das hin, ansonsten ist die Idee von GolfGtiRacer gut, nimmste die Rolle in die Hand und dann wird gerowled :| Wer weiss, ich kann ja helfen ~.~ |
Oder man verlegt das Forentreffen zu Amazing und jeder der kommt muss mit anpacken^^ |
Zitat:
Viele Köche verderben den Brei.:D mfg |
Zitat:
|
Gestern bis ehm... heute morgen um 1 Uhr geknüppelt! Motorraum fertig entrostet und versiegelt, Domstrebe ist verbaut. Zwischenzeitlich bei Schmidtie am Heckbau laminiert. Der Dekraprüfer war angetan, alles kein Problem. Leistungsmessung machen wir an der FH Stralsund. Heute gehts dann weiter ( man bin ich müde -.- ). Kundenwagen anfangen ( BMW e39 aufbereiten bis Freitag ), Bremse versuchen zu demontieren -die Schläuche wollen nicht ab- , Bleche zuschneiden.... ...denn wir haben gestern noch entdeckt, das meine Endspitzen total im eimer sind. Die werden grossflächig ersetzt. Morgen soll weiter geschweisst werden. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1332921084.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1332921118.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1332921148.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1332921205.JPG |
Dit wird :D:D Der Staubsaugerschlauch hat mich aber kurz irritiert:D |
Belüftung für die Bremsen hinten :D :D :D |
Noch 99 Tage, oder 2379 Stunden,oder 142764 Minuten bis zum FT 2012... |
Ich bin ja sonst kein Freund von roten Bremsen, aber nun sinds meine auch, aber eben nur aus optischen Gründen... Das Zeug von FoliaTec ist ja erstaunlich ergiebig, hab noch ne halbe Dose und es fehlen nur noch die hinteren Sättel, alle Halter und Sättel vorne sind fertig! Auch lässt sich meine Bremse an der HA recht gut lösen. Ich dachte ja schon, ich muss die Flex auspacken wie Dustin, aber nöööö, alles entspannt, nach leichter Schläge mit dem Hammer, drehbar! Die Vorderachse wird heute auch noch fertig, dann muss ich entscheiden, ob sie mit, oder ohne Motor rein kommt... dann könnte ich sie heute Abend noch komplett zusammen schrauben mit Bremse und Co ( ich bin ja auch n bisserl heiss auf die Passprobe mit den Felgen ^^ )! Zwischenzeitlich gehts dann auch im Innenraum weiter, dort habe ich noch etwas Bitum zu kratzen, damit das Loch geschweisst werden kann ( Morgen ). Soviel Kleinkram, aber dann kann ich zumind. an mehreren Ecken was schaffen, ich darf nur das Essen nicht vergessen :D... |
Super Sache hier. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Du machst auf jeden Fall ganze Arbeit! Das FoliaTec Zeug hatte ich auch ne zeitlang benutzt. Aber im Endeffekt macht Hammerite eine genauso gute Arbeit und das zu einem Bruchteil des Preises. |
Ja bestimmt, eigentlich sollte sie gepulvert werden aber zeitlich keine Chance. Auch wird wohl der Käfig so rein kommen wie er ist, im Wiechers-Rot mit den Kratzern, ich kann nicht noch 3 Wochen auf den Strahler warten und dann irgendwie den Kram zum pulvern bringen... |
Kannst den Käfig nicht selber Lacken? Ist doch Sch... wenn du ihn so verbaust und dich hinterher ärgerst. |
Der is doch für nächste Saison gleich wieder aus- und eingebaut...Das Auto muss doch nich gleich zu 100% fertig werden... |
Ich stelle mir das extrem aufwändig vor so nen Käfig einzubauen. Aber wenn das so einfach ist dann ja. |
Zitat:
|
War das ein Tag... ich bin im Eimer... Morgen kann ich erstmal nix am Golf machen wie es aussieht, ich muss noch den BMW bis Freitag aufbereiten... o0 Ihr glaubt nicht, was das für eine Schweinearbeit ist, Bremsschläuche unterm Auto zu wechseln... das Tolle daran... ohne Hebebühe! Gott sei dank lässt sich alles soweit fein fein lösen, die Schläuche sind ja noch nicht so alt gewesen. Die Bremsrohre sind hinten rum, alle samt noch gut. Da gibt es im Moment keine Notwendig, die Teile zu tauschen. Ich hoffe, das morgen zumind. noch die Zeit finde, die Stahlflex hinten fertig einzubauen. Wenn das Loch hinten geschweisst ist, kann ich Bremse bis auf Sattel an der HA komplett montieren. Die Radhäuser vorne sind dann auch soweit fertig, das ich sie bei Zeiten mit UBS behandeln kann. Die gebohrten Löcher sind konserveriert -> Fertig! Die Vorderachse "erstrahlt" partiell in einem satten matt-schwarz :D. Am WE werden die Motorlager bestellt -> Fertig! Die Bremse vorne ist ja nun rot, alle Teile vorhanden, bereit zur Montage -> Fertig! Motorraum bereit für den Lackierer -> Fertig! Irgendwie habe ich das Gefühl, heute dennoch nix geschafft zu haben... echt blöd so ohne Bühne, man muss echt seinen Kadaver unters Fahrzeug kriegen und dann am besten 5 Arme haben... Bilder gibt es übrigens keine, wie eine rote Bremse aussieht weiss jeder, wie neue Bremschreiben mit Radlager und ABS Rotor aussehen, sicher auch! |
Hast du hinten auch nen Lastabhängigen Bremskraftregler? Wenn ja, dann viel spaß dort eins von den kurzen Stahlflexleitungen zu wechseln..-,- ...zumindest wenn den BKR nicht ausbaust ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |