![]() |
Zitat:
|
Einmal hab ich schon vom Nachbar dass Kennzeichen mit der AHK geküsst ^^ |
Grüßt euch! Ich bräuchte wohl die Anzugsdrehmomente für folgende Teile: -Ansaugkrümmer -Abgaskrümmer -Zylinderkopf -Ventildeckel -Lagerschalen Nockenwelle -Drosselklappeneinheit und alles was sonst noch zum Zylinderkopfdichtungswechsel gehört, mehr fällt mir spontan aber so nicht ein. Alles bezogen auf meinen 1,8er AAM von 1992. Dazu muss ich sagen dass ich auf die neue Dichtung mit den neuen Schrauben umrüste! Lieben Gruß :) |
Passt die Verteilerkappe mit Finger Link zur Auktion Ich hab gerade irgendeine von irgendeneinem Polo drauf und die ist jetzt leicht abgenutzt. |
Kann mir einer sagen, ob ich Lochkreisadapter richtig verstehe? Beispiel 4x100 auf 5x100: Der Adapter wird an den normalen 4x100 Befestigungen festgemacht Die Felge wird dann auf den 5x100 Befestigungen angeschraubt? |
Zitat:
Mfg Sven |
Und das hält? Die Adapter sind doch nicht besonders breit :/ |
Zitat:
Mfg Sven |
muss halten wurde ja getestet |
hi leute blöde frage´, aber ich frag lieber, bevor ich mir noch mehr arbeit mache wo beim vento scheinwerfer sind denn die leuchtmittel? muss ich ihn komplett ausbauen um ran zu kommen? vl. anhand eines fotos das mit jemand helfen kann vielen dank lg markus |
nee brauchst nicht ausbauen, einfach von hinten den deckel ab, stecker ab, dann die zwei bügel zusammendrücken und die brine rausziehent |
Zitat:
Mfg Sven |
den schwarzen deckel hinten? super perfekt, danke! also ist nur eine birne zu wecheln für den ganzen scheini? |
Zitat:
Mfg Sven |
Grüßt euch.. Wichtige Frage: Sind die Schrauben 050103384 - ZYL.SCHRAU Preis: 4,46 € incl. 19% Mwst. NORA Rabattgruppe: 1 die Richtigen für die Zylinderkopfdichtung ab 1995? Handelt sich um die Mehrschichtenmetalldichtung die VW 1995 nachgerüstet hat. Weil habe irgendwo gelesen dass die Schrauben die man dafür braucht je 3 Punkte aufm Kopf haben müssen, und das haben diese nicht (sind von febi bilstein). Bei der Dichtung handelt es sich um: VICTOR REINZ 61-31175-00 Bitte um schnelle Antwort. Lieben Gruß |
Weiss da keiner was? Ist wichtig, weil ich die Schrauben verkauft bekommen habe, und ich die wenn dann morgen früh umtauschen muss. Soweit ich weiß haben beide Schrauben die gleichen Maße, wieso soll man also die anderen nehmen? |
Hallo Oliver92, die Zylinderkopfschrauben mit der Teilenummer 050103384 sind für die Motoren ADZ, AAM, ADY, AEK, AFT, AEP, AGG, ACC mit Metallzylinderkopfdichtung. Diese Schrauben haben in der Teileliste den Zusatz "gekennzeichnet mit: 3 NOPPEN" Die älteren Zylinderkopschrauben für die Weichstoffdichtung dagegen (bis Baujahr ca. 1995) haben die Teilenummer 049 103 384 B. Freundliche Grüße Teletubby |
Aber warum steht auf meinen Schrauben dann: Febi Bilstein 14103 Vergl.Nr. 050 103 384 ? Denn soweit ich weiß haben doch die neueren Schrauben die 3 Punkte auf dem Schraubenkopf? Und das haben diese nicht. Kann ich die also Problemlos verwenden? :) |
Das weiß ich nicht. Aber es kann doch gut sein, dass es diese Noppenkennzeichnungen nur bei Schrauben gibt, die bei VW verkauft werden. Und dass es diese Kennzeichnungen bei anderen Herstellern oder Vertreibern dieser Schrauben nicht gibt, obwohl sie den VW-Schrauben 050 103 384 entsprechen. Wie gesagt: Ich weiß es nicht. Freundliche Grüße Teletubby |
Okay das könnte natürlich auch gut sein. Aber besonders schlimm kann es doch nicht sein oder? Immerhin haben beide Schrauben die gleichen Maße. Und die Vergleichsnummer steht hier schwarz auf weiß auf der Verpackung und die weist auf die neuen Schrauben hin. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |