![]() |
Hab heute morgen vor Arbeitsbeginn versucht deinen Bild Wünschen gerecht zu werden :) Achja, wer genau hinschaut kann sehen, wie beschissen mein Lack beisammen ist und Neulackierung is nicht, das kostet hier schnell an die 4-5000 Franken :( http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328807793.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328807874.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328807900.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328807928.jpg Was kostet bei euch das Lackieren eines Wagens? Ohne Motorraum und Türfälze die sehen wie neu aus, es ist wirklich nur aussen. Wenn das viel billiger ist mach ich mal 2 Wochen Urlaub im Deutschen und lass den Wagen in dieser Zeit lackieren. Freundliche Grüsse Pat |
Also ein Freund von mir hat seinen 3er Golf für 500€ lackieren lassen (auch nur außen). War aber auch privat bei nem anderen Freund der Lackierer ist. |
ich find dieses Kennzeichen ja echt knuffig xDxD nun zu deiner Frage. Ich hab bei mir mal die Tür lackieren lassen mit Ausbesserungs Arbeiten, wegen Rost etc. vom Vorbesitzer. Hat mich 125€ gekostet, obwohl das Ergebnis net wirklich überzeugt hat^^ Grüße |
Naja eigentlich sind nur alle 4 Türen, Haube und der Linke Kotflügel betroffen, aber obs da noch drauf ankommt nicht gleich alles zu machen?` Naja mal schauen mit welchen Preisen mich die anderen überraschen :D Zitat:
|
Bei dir gibts auch jeden Tag was Neues^^ Bei den 6 Teilen wirste schon auf 5-800€ kommen... |
Zitat:
|
Tjoa, gerade eben zugesehen wie der Golf zu Matsch wurde -.- Subaru fahrer halt, denken weil sie Allrad haben können sie bei Glatteis fahren wie die Assis... :grummel:: Zitat:
|
Zitat:
|
Wie, was?! Golf tot? Ohh ne, oder? :( |
der Golf is net Matsche, ich hab das so verstanden, das er von einem Subaru vollkommen abgezogen wurde :D oooooh |
Wir haben hier richtig geiles Glatteis, ich war nach Hause unterwegs und ging mit Absicht nicht auf die Bahn, die wäre total beschissen gewesen sagten die auch im Radio durch. Also schön alles Landstrasse gefahren, nie mehr als 50 Sachen. Hatte niemanden vor mir, keinen hinter mir weshalb ichs mir auch erlauben konnte zu schleichen. Als ich dann kurz vor meinem Ort war, hats da einen Kreisel welcher bekannt ist das er Glatt ist wie sau. Ich also schön langsam rangefahren und sah schon 2 Lichter kommen, also mal ganz Sachte angehalten und gewartet. Da kam so ein (sorry) Arschloch rumgekurvt, sein heck bricht aus rutschte über die kleine Insel und traf mich schön mit seinem Arsch vorne rechts. Als ich dann ausgestiegen bin fuhr der Penner dann auch noch ab, Kennzeichen hab ich nichmal erkannt war alles voller Salz und Dreck -.- Bis jetzt aus dem Schiff und im Dunklen habe ich gerissene Blinker, NSW und Blende, richtig derbe Kratzer in der Stossstange und Kratzer im Kotflügel gesehen. Spur war auf der Heimfahrt noch sauber also denke ich hats mir da nichts verzogen. Hauptscheinwerfer ist auch noch in Ordnung. Ich werde mir das ganze morgen mit dem Chef in aller ruhe ansehen. Ich find sowas nur einfach richtig daneben... Wer fährt wie ein Arsch wenn man ja sieht und weiss das es Glatt ist und vorallem hält dann nicht an wenner schon merkt das was los ist...Irgendwie bin ich vom Pech verfolgt :( Erst wird mir die Tür eingerammt mit Fahrerflucht und jetzt noch so eine scheisse :( Der Lack sieht so schon aus wie sau :( PS: Finde ich nich so witzig wie es sein sollte... Zitat:
|
Sowas finde ich echt assozial :( erst einem reinfahren und dann abhauen. Hoffe dass es nicht so schlimm ist an deinem Jubi |
Ja nehme ihn morgens gleich auf die Bühne und alles sauber durchchecken. Wenns nur bei den Kratzern in der Stossi bleibt ist es nur halb so wild. Hab zum Glück noch einen Satz schwarze NSW und Blinker hier. |
Zitat:
sowas ist ärgerlich, ich kann mich da nur G3Freak anschließen. Hoffe der Schaden ist net zu groß Grüße |
Habe den Schaden angeschaut, mein Chef gab mir daraufhin den Tag frei und stellte mir die hinterste Bühne zur Verfügung um das alles wieder soweit zu richten wie möglich. - Stossstange vorne rechts total zur Sau - Lippe abgedrückt - Aussentemperaturfühler + die Blende drum rum abgedrückt - Blinker + NSW + Atrappe in der Mitte gerissen - Kotflügel an der vorderen Spitze etwas eingedrückt - von Aussen hat der Scheinwerfer nix, ob er von Innen Schaden genommen hat seh ich mir am Nachmittag an Gleich zu Rosenberger, der hatte noch einen Satz schwarze Blinker Nebler und Blende, und zum Glück hatte ich damals noch 2 Lippen gekauft auf Vorrat. Diese Teile hab ich also gleich getauscht. Hier die Bilder mit wieder heilen Lippe und Beleuchtung. Stossstange http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328871236.jpg Blende, Temp. Sensor und Stossstange http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328871606.jpg Blende alleine http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328871664.jpg Ich könnte wirklich kotzen, Fresse voll. Kann man solche Kratzer mit einer Spraydose welche LC9Z drin hat sauber lackieren oder gibt das nur bastel? Freundliche Grüsse Pat |
Zitat:
|
Scheisse -.- Okey danke, sagtmal, ist nur die Lippe anders oder auch die Stosstange beim GTI und VR6? Der Schlachter hätte nähmlich noch eine in LC9Z welche aussieht wie neu! |
Zitat:
|
Sind die von den CL Modellen auch gleich? Wenn schon dann schau ich einfach ob er eine mit ner Sicke hat. |
Ja bis auf die Sicke lackiert/teillackiert gibts keinen Unterschied. |
Zitat:
Bei den Stoßstangen, wie GolfGtiRacer schon sagte, gibts von den Monagepunkten her keine Unterschiede, kannste von jedem Modell eigentlich nehmen. Ich drück dir die Daumen, dass dein Scheinwerfer keinen alzu großen Schaden genommen hat ;), ansonsten noch viel Glück bei deinen Reparaturen. |
Gibt noch den Unterschied, ob sie 1- oder 2-teilig ist... |
Zitat:
|
Lackieren mit der Dose ist bei solch kleinen Stellen eigentlich kein Problem. Nur isses zur Zeit viel zu Kalt dafür. Hm. An meinem Golf ist atm auch eine LC9Z Stoßstange vorne Drann xD Unfall sei dank^^ Wartet noch auf den Richtigen lack. |
Zitat:
|
Ich hätte zur Not auch noch nen schwarzen Nebler rumliegen gehabt. Aber zum Glück hattest du das meiste auf Vorrat ;) |
So habe bis jetzt gearbeitet, Cheffe lies mich alleine in der Werkstatt arbeiten. Ist nun wieder alles grichtet bzw. ausgetauscht, die Kratzer im Kotflügel ist auch wieder oke da mir Rosenberger nen neuen geschenkt hat in LC9Z weil er mich "sympathisch" findet xD Scheinwerfer hat keine Schäden davon getragen, der Grill war etwas deformiert, beim zurechtwärmen hab ich dann noch eine Haltenase abgedrückt aber alles in allem steht er bis auf die Stossstange gut da. Werde morgen nochmal in ruhe mit Rosenberger ein Käffchen trinken und mich in seinen heiligen Hallen austoben :D Für heute ist erstmal feierabend, genug Bier und Zeit ist schon geflossen :D |
Na du hgast ja nen geilen Schrotti bei dir, so einen bräuchte ich auch. |
Naja ich hätte lieber nen Schrotti wie bei euch wo man einfach irgendwelche Teile aus den Autos abschrauben kann -.- Leider hatte er keine Stossstange, naja die Zeit wirds richten :D |
Zitat:
Man sollte sich aufjeden fall Beispritz Klarlack und 2k Klarlack besorgen. Und nach 48 stunden wird fein geschliffen und poliert ;) Dann hat man auch keine Orangenhaut. |
Also sollte es möglich sein sowas rauszusprayen ohne gleich nen Abfallwagen zu haben? Wollte euch natürlich nicht vorenthalten was bei mir nächsten Winter passiert... War eben bei meiner Grossmutter und die meinte zu mir ich sei doch Golf Fan, ob ich den ihren haben wolle irgendwann dieses Jahr noch, natürlich als Geschenk. Klar war die Antwort JA!. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329058661.jpg Was passiert wohl wenn 2 fast permanent gelangweilte KFZ Mechaniker eine Top Karosse + einen VR zum schlachten da haben...? :P Der Wagen ist in einem absolut genialen Zustand, wurde immer gewartet (meist durch mich) und ist seit Neuwagen im Besitz meiner Grossmutter. Jahrgang ist '91, 3 Türer mit Schiebedach :) Aber erstmal wird der 3er flott gemacht und so hingestellt wie ich mir das den wünsche. Freundliche Grüsse Pat |
Habe heute mit unserem Lackierer gesprochen, Stosstange vorne, Haube plus die Beule aus der Tür machen kostet mich 500 Franken, sind ca. 420 Euro...Ist das angemessen? Es ist wirklich scheisse teuer, bin mir ernsthaft am überlegen das Gerät kommendes Jahr in Deutschland zu lackieren. Ihr sagtet 500-800 Euro kostet es mich den Wagen von aussen zu lackieren? |
Zitat:
Du bist bei nem guten Lackierer gleichmal bei 2000€... |
Mhm okey danke dir! Erstma muss er in die Knie und breiter hinten, dann Motor dann kann der Lack irgendwann mal anklopfen :D Übrigens, die Domlager etc. sind schon hier und liegen bereit ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
dafür würd ich es machen... komplett lackierung liegts du hier ... (sag ich mal so) zwischen 1.500-2.500 € EDIT: der 2er ist doch mal was ;) |
Kommt halt beim Preis halt auch immer darauf an wieviel der Lackier noch schleifen, füllern, und spachteln muss. Und es kommt noch drauf an was fürn Lack ob Metallic, Flipflop, Candy etc. Wenn du die meisten Vorarbeiten selbst machen kannst hätte ich vielleicht nen Lackierer für dich ;-) |
Abschleifen wäre kein Problem, unser Lackierer kann mir dazu sicher ein paar Tipps geben. Lack möchte ich eigentlich den Originalen wieder haben, sprich LC9Z. |
Servus, habe meinen zurzeit beim Lacker stehen, ist das identische Auto wie deins, Farbe usw. :D alles gleich. Die Lackierkoste belaufen sich auf 1600€, für das ganze Auto. Muss dazu sagen das ich die Heckklappe, Türen, Haube.... selbst ausgebaut bzw. abgebaut habe. Vom selber abschleifen bei einer komplett Lackierung kann ich nur abraten wenn man sich nicht zu 100% sicher ist was man da macht. Wenn man hier pfuscht kann es passieren dass der Lack nach ein paar Jahren aufblüht durch eventuelle Rostrückstände die den Lack unterwandern etc. Gruß |
Günstigesten preis mit rechnung in deutschland war mal bei mir inna anfrage 400 euro . ABER nur fürs Spritzen... Kein Lack Keine Vorarbeiten Keine Finisharbeiten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |