![]() |
Ursprünglich waren Orange drin, habe aber nachträglich weiße Birnen eingesetzt. |
Thermostat wurde erfolgreicht gewechselt, dank anleitung aus dem Forum. :) |
Da mein Thermostat jetzt wieder funktionstüchtig ist geht mein Vorhaben weiter. Also nächstes wollte ich mir lackierte Stoßstangen besorgen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob es Teillackierte oder Volllackierte sein sollen. Was meint ihr? |
Finde Teillackierte besser :) Volllackierte haben ja alle "Neuere" Golf 3 |
Ich denke bei deinem Golf kommen teillackierte besser. Kannst ja auch dann deinen roten Streifen vorn behalten ;) |
Ich tendiere ja auch eher zu teillackierten. Ich würde sie mir bei Ebay bestellen, problem ist bloß das diese immer einige macken haben. Kann ich diese auch einfach mit lack in wagenfarbe ausbessern? (überlackieren) oder muss ich dann die betroffene stelle erst von lack befreien und vollständig neu lackieren? |
Du schleifst am besten den kompletten lackierten Teil an und lackst dann alles, wird einfach ein besseres Ergebnis als wenn du anlackierst. |
ich würde auch Teillackierte nehmen. Doof, dass ich das nicht gemacht habe. Bei einer Volllackierten brauchst du auch noch lackierte Seitenleisten damit das nachwas aussieht. |
Ok danke fürs erste. Ich habe auch eher zu teillackierte tendiert da ich keine lust habe mir dann auch noch die Seitenleiten anzuschaffen bzw. zu lackieren. Jetzt muss ich nur noch welche finde. :P |
Da mir mein Golf mit der Zeit einfach zu trist geworden ist habe ich mir einen Neuen Plan für 2012 überlegt und werde ihn wohl auf die OEM schiene Umbauen. Geplant - Magic Color Rückleuchten in schwarz ( sind bestellt ) - Magic Color Seitenblinker in schwarz - Original schwarze Blinker + NSW - Teillackierte Stoßstangen - Schwarze Dokas - Neue Innenausstattung mit Sitzheizung Nebenbei noch: - Kofferraum ausbauen ( momentan ist da nichts drin außer ne einlage ) - Scheiben tönen - Felgen lackieren |
klingt gut, bis auf scheiben tönen... mfg |
Würde das nicht gut kommen? Hast du auch ne Begründung... :P |
Zitat:
Aber nur, solange die Scheiben nicht 100% Schwarz sind :D Wenn du sie getönt hast und alles 1A hält, sag mir welche Folie du genommen hast :) Hatte eine aus dem Baumarkt die hat aber garnich gehalten. Gruß! |
ich werd meine folien entfernen. ich find das auf dauer einfach nciht schön. wenn dann sollte man alle scheiben tönen lassen. ist meine meinung zum thema. die ideen zu den lichtern dahingegen gefallen mir sehr! echt guter wagen. |
hey hab meine scheiben auch getönt.. mir gefällt es immernoch.. nur nicht zu dunkel machen |
Zitat:
hast du auch diese komischen schwarzen kleinen noppen rund um die Scheibe rum? da hats bei mir nämlich net gehalten. @Fussel: Sind das eigentlich noch die Angel Eyes von mir oder haste die beim Unfall zerschossen und ein Satz neue gekauft? Sag mir bescheid, wenn du die Dokas bestellst und die FK's loswerden willst ;) werde zwar die Inpro's behalten aber meine Freundin sucht auch nach nem 3er. |
Zitat:
Ich werd mir wohl normale dokas kaufen und sie dann selbst schwärzen. Wird wohl das nächste sein was ich angehen werde. :) Gibt es bei den Folien eigentlich eine Angabe wieviel % die transparenz sein sollte so das es nicht zu doll wirkt? |
Zitat:
hehe, kommt drauf an wie dunkel, oder vorne heller un hinten ganz dunkel :D oem rockt... mfg |
Kann ich mir auch die Fahrer; und Beifahrerscheibe ohne bedenken tönen? Wenn ich es machen lasse würde ich dazu ne ABE bekommen oder? |
ich habe mal gelesen, dass vorne keine Folie verwendet werden darf. Da die Folie die Scheibe etwas zusammen hält und es die Feuerwehr dann schwer hat, dich rauszuholen bei einem Unfall (ob es stimmt weiß ich nicht) aber Folien sind vorne nicht erlaubt. Du kannst die Scheiben aber professionell beschichten lassen. Das wird aber was kosten. Glaube 30% dunkler dürfen die das machen. (Musst aber berücksichtigen, dass die scheiben ab werk schon etwas dunkler sind. Dürfen die 30% eben nicht überschreiten) ^^Das weiß ich, weil es der Vater meiner Freundin das bei seinem damaligen Viano gemacht hat. Gruß! |
Richtig, die vorderen Scheiben dürfen nicht foliert werden. Diese müssen dann geflutet werden. Hier mal ein Link aus einem Forum, es sind zwar hauptsächlich Honda-szene Leute, aber in diesem Fall darf man das wohl vernachlässigen. Scheiben fluten - Auto komplett getnt - Forum: Allgemein Ist schon einige Jahre alt, drum gehe ich mal davon aus das die Preise nichtmehr aktuell sind. |
Zitat:
|
interesant .... währ ja ne überlegung wert... mfg |
So ich hab mir dann mal die Schwarzen MC's für 55€ Neu und OVP gegönnt. :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1326482511.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1326562568.jpg |
Ahh! da ist ja das Bild! Sieht gleich viel besser aus mit den MC's! :) Was machst du jetzt mit deinen anderen Rückleuchten? Gruß! |
Werd sie wohl bei Ebay Verhökern, oder hast du interesse dran? :P |
Zitat:
Mir ist gestern Abend mein Lüftungsmotor komplett kaputt gegangen. Jetzt muss ich erstmal so schnell wie möglich das Teil auftreben. Gruß! |
Wie hast du denn das hinbekommen. :( Geht sowas denn schwer ist Geld? ich hab keine Ahnung... |
roooockt... mcs sind schon was feines... und das neu und ovp... :) mfg |
Zitat:
Erst hast es komische geräuche gemacht, nun garnichts mehr. Aber hab schon einige gute Angebote bekommen ausm Forum. Zitat:
Sieht echt geil aus an deinem Golf |
Da ich immernoch dabei bin relativ günstig an dokas zu kommen bin ich heute mal bei 2 Schrottplätzen vorbei gefahren und gefragt wie es aussieht. 1. - will 80€ für gebrauchte dokas (total abzocke oder wie?) Verhandeln tun die auch nicht 2. - haben keine gehabt... Also bleibt mir wohl nur die Bucht. Aber 80€ ist jawohl der hammer... das ärgert mich immernoch. |
Zitat:
Nee aber 80€ sind echt zuhoch. Ich würde auch in der Bucht schauen und bieten, bieten, bieten! Da kommste immer am günstigsten weg ;) Was willste denn für deine Rückleuchten? |
In der Bucht gehen die immer zwischen 35 - 50 weg, darum hab ich angenommen ich bekomm die auf dem schrott auch für'n appel und'n Ei und kann mich wenigstens selbst von dem Zustand überzeuen. Aber für 80 taken ist mir das eindeutig zuviel. ;) Sende mir deine Preisvborstellungen doch per P.N und wir werden uns schon einig. :) |
Ich hab mir soeben Scheinwerfer mit Stellmotoren geschossen. Alles zusammen für 37€ Inkl. Versand. Hier ein paar Bilder von der Auktion. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327681377.png http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327681435.png http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327681456.png Vorhaben ist: - Blenden Entfernen - Runderneuern und Komplett Reinigen - Reflektoren schwärzen Kann ich auch das Kunststoffgehäuse lackieren? |
Zitat:
Mit nötiger Vorarbeit kannst du das Gehäuse bestimmt lackieren. Bin schon gespannt, wie die Doka's auf deinem Golf wirken! |
Zitat:
|
Schleifen, Säubern, Grundierung -> Kunstoff Haftvermittler, Farbe und Klarlack. Damit sollte es klappen, das Gehäuse zu lackieren. (Außen) Für das Innere der Scheinwerfer habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass sich Auspufflack gut machen soll. |
Hab ich auch gelesen, aber herkömmlicher Lack soll auch seine Dienste Tun. Öffnen steht erstmal an erster Stelle und dann wird alles gereining. Das Gehäuse muss man ja nicht zwingend lackieren, wäre aber von Vorteil, da man durch das Glas schließlich auch das Gehäuse von innen sehen kann (fällt zumindest auf wenn der Reflektor schwarz ist) Mal schauen wie ich es machen werde. Werd es aber Detailiert Dokumentieren und mit Bildern veröffentlichen. :P |
Na supi er hat sie und dann noch kräftig gespart! =) Glückwunsch! Auf die Doku bin ich ja mal gespannt, vorallem welche Lacke du benutzen wirst. |
Ich bin auch für Kritik offen was das Thema betrifft, aber ich würde herkömmlichen schwarzen lack nehmen. Vermutlich noch klarlack drüber damit das schwarz kräftiger aussieht wenn die scheibe wieder aufgebracht wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |