golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Killerqueen - Räder druff... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89624)

poisenchef86 02.02.2012 10:31

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1363147)
warum nicht?! grundlage für deine äußerung?

Bei jeglicher Veränderung am Scheinwerfer erlischt deren Betriebserlaubniss!!
Obs nun schwärzen ist,oder nachträglicher Blinkereinbau ist vollkommen egal...

American-Psycho 02.02.2012 10:39

Mich würde mal interessieren wie die Scheinis mit eingeschaltetem Licht und orangenem Blinker aussehen...

MathiasRönisch 02.02.2012 11:26

Mich würde mal interessieren wie die Scheinis mit eingeschaltetem Licht und orangenem Blinker aussehen...

das wird sich morgen zeigen wenn sie eingebaut sind.

le..le..le was? Legal? Ne haste recht, legal ist es leider nicht. Naja mal gucken was die Jungs in grün das nächste mal sagen.

jettadriver 02.02.2012 12:27

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1363155)
Bei jeglicher Veränderung am Scheinwerfer erlischt deren Betriebserlaubniss!!
Obs nun schwärzen ist,oder nachträglicher Blinkereinbau ist vollkommen egal...

korrekt, so siehts aus, leider.

boradino 02.02.2012 13:10

ALTER!!...wenn ich das hier alles so anseh und lese..frag ich mich echt: warum bin ich net Karosseriebauer geworden??..glaub ich mach noch ne lehre :D...

Echt Bombe..auch der Lack...die Pigmente waren bestimmt sau teuer oder???

wenn ich ma in Berlin bin brauch ich auch mal paar angeschweißte bleche :D...vorallem die für die Motorhaube weil so wollte ich das auch haben...wollt mir eig. ne Ventohaube kaufen und die SW-Leiste aber an die Haube kommste ja kaum ran..sau teuer!!...

Top arbeit..Daumen hoch ;)

DaTheo 02.02.2012 15:39

Zitat:

Zitat von boradino (Beitrag 1363241)
ALTER!!...wenn ich das hier alles so anseh und lese..frag ich mich echt: warum bin ich net Karosseriebauer geworden??..glaub ich mach noch ne lehre :D...

Echt Bombe..auch der Lack...die Pigmente waren bestimmt sau teuer oder???

wenn ich ma in Berlin bin brauch ich auch mal paar angeschweißte bleche :D...vorallem die für die Motorhaube weil so wollte ich das auch haben...wollt mir eig. ne Ventohaube kaufen und die SW-Leiste aber an die Haube kommste ja kaum ran..sau teuer!!...

Top arbeit..Daumen hoch ;)

wenn du wüsstest was die lackierung gekostet hat, würdest dich nur aufregen
=)

boradino 02.02.2012 23:40

gut das mit dem lackieren wäre für mich nu nich das ding...weil bin lackierer ;)

aber so das mit den blechen einschweiße un so das is cool..hab mal vom betrieb aus ne woche praktikum in ner klempnerei gemacht un wollt garne mehr weg..hat voll gefetzt :D

Zitat:

Zitat von MathiasRönisch (Beitrag 1260302)

haste ja noch viel platz :D....ich messe immer da wo das gewinde aufhört...hab im sommer auf der VA noch 5mm gewinde :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1303842040.JPG

das dach sieht iwie streifig aus...oder täuscht dass??sag nix falsches :D

MathiasRönisch 03.02.2012 07:44

Kein Komentar.......

DaTheo 03.02.2012 09:50

Zitat:

Zitat von boradino (Beitrag 1363881)
gut das mit dem lackieren wäre für mich nu nich das ding...weil bin lackierer ;)

na dann...

@mathias, ich muss die ganze zeit irgendwie nur grinsen =)

MathiasRönisch 03.02.2012 11:37

@DaTheo..... warum nur? ACHTUNG: OT kommst du zum nächsten A10 Treffen?

DaTheo 03.02.2012 13:36

4.3 wird bei mir nix, hab am 5.3 prüfung, und mal kurz nach wildau, dafür hab ich die zeit grad nich, vielleicht ein ander mal

MathiasRönisch 03.02.2012 19:04

So Krauts....
wie ich schon gesagt hab, hab ich heute die Scheinwerfer eingebaut. Ich muss sagen, mir gefällts richtg gut. Leider sieht es auf den Bildern nicht so aus aber die Trennung zwischen Abblendlicht und Blinker ist klar zu erkennen. Ist schön unauffällig geworden vom Look her.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328291792.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328291965.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328292122.jpg

forchi 04.02.2012 21:35

allein schon für die umsetzung n daumen hoch, ich finds seeehr geil. trauer ja n bisschen meinem 3er hinterher :D hätt ich dann wahrscheinlich genauso gebaut =)

rulez 04.02.2012 21:39

Ich finds mit den Einkammer Scheinwerfern Hässlich!

MathiasRönisch 05.02.2012 01:54

@Rulez: Danke für deine ehrliche Meinung. Ist halt wie bei allem ne Geschmackssache.

batze91 05.02.2012 02:02

Idee + Umsetzung hammer, aber es sieht so aus als würde man mit Licht nicht erkennen wenn man blinkt.

forchi 05.02.2012 08:55

rulez findet sowieso alles hässlich außer das was er selbst hat.....

DaTheo 05.02.2012 08:57

Zitat:

Zitat von batze91 (Beitrag 1365315)
Idee + Umsetzung hammer, aber es sieht so aus als würde man mit Licht nicht erkennen wenn man blinkt.

die befürchtung hab ich bei den bildern auch, muss man aber mal live sehen
optik find ich ok,
ich weiß du wollstest sone charger optik erreichen, aber haste eigentlich schonmal überlegt die untere leiste vom grill doch mal zu lackieren?

MathiasRönisch 05.02.2012 19:04

@DaTheo: da brauchst du nix zu befürchten, es sieht wirklich nur auf den Bildern so aus. In natura ist der Blinker klar zu erkennen. Der Blinker sitzt ja inkl. Reflektor in einem eigenen Gehäuse.

Salvadore 05.02.2012 19:10

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1365339)

dito.. schade, dass man den nicht auf ne ignoreliste setzten kann

rulez 05.02.2012 19:12

Zitat:

Samma hast du dir was eingepfiffen ?!

Solche Dämlichen Kommentare braucht kein Schwein!

Wenn mir eine Gecleante Front mit Einka`s nicht gefällt dann ist das so!

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 1365744)

Was willst du denne jetzt?

poisenchef86 05.02.2012 19:37

Zitat:

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 1365744)

@ forchi & Salvadore....Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Der TE hat sich für Rulez ehrliche Meinung bedankt und damit ist dann doch auch gut!!

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1365745)
Samma hast du dir was eingepfiffen ?!

Solche Dämlichen Kommentare braucht kein Schwein!

Wenn mir eine Gecleante Front mit Einka`s nicht gefällt dann ist das so!

Was willst du denne jetzt?

Aktion und Reaktion, also keep cool....

vwgolfer84 05.02.2012 20:11

Ich finds cool umgesetzt.
auch wenn mir die einkammerscheinwerfervariante auch nicht so gefällt, find ichs gut das mal jemand mit ner cleanen front andere scheinwerfer fährt als diese schwulen möchtegern bmw angeleyes scheinwerfer, obwohl ich die damals bei cleaner front auch gefahren habe. :D

aber die in.pros haben halt eine miese lichtausbeute und sehen mitlerweile auch nicht mehr so dolle aus.

MathiasRönisch 06.02.2012 20:14

VW ist nicht nur eine Marke - VW ist Leidenschafft.
Hier mal meine Schlafzimmerdeko.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328555358.jpg

MathiasRönisch 02.03.2012 16:24

So...ich hab heute meine Sommerräder drauf gemacht.

Gute Nachricht: hab auf 3,5 bzw 4 cm Restgewinde runter gedreht und sieht echt fett aus.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1330699568.jpg

Schlechte Nachricht: recht Vorspannfeder zweimal, linke Vorspannfeder vorn einmal gebrochen.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1330700785.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1330700894.jpg

ach ja Antriebswellenmanschette links innen ist auch im Arsch....

DaTheo 02.03.2012 16:26

da war der golf wohl zu hoch in den letzen jahren, das mögen die vorspannfedern nich =)
hm, die tiefe kommt aber sehr nett, wie gehts weiter? neue vorspannfedern? gibs die einzeln?
oder neues fahrwerk?

MathiasRönisch 02.03.2012 16:36

Hatte schonmal bei JOM angerufen weil ich ja noch Garantie drauf habe. Da wurde mir gesagt das ich die Kaufbestätigung brauche, weil von Ebay. Nun ist aber mein Problem das diese Bestätigung, falls ich sie überhaupt noch habe bei meiner Ex liegt und ich kein Kontackt mehr mit ihr hab. Mal gucken ob denen das TÜV Peotokoll und das Achsvermessungsgutachten genügt.

Seppel( 02.03.2012 16:39

Wie lange fährst du das Fahrwerk jetzt in deinem Golf ?

MathiasRönisch 02.03.2012 16:44

Noch nicht ganz zwei Jahre und mehr als 20.000km. Es ist und bleibt halt nen Daily. Hab seit ca nem halben Jahr nen wöchentlichen Arbeitsweg von ca 300km. Und ich fahre halt die ganze Zeit tief.

forchi 02.03.2012 20:51

dann werd ich mein fahrwerk wohl auch mal genauer unter die lupe nehmen, vielleicht mögen die dinger ja die extreme kälte nicht und gehen deshalb kaputt..... hab nämlich auch so n komisches poltern momentan.

guck doch mal nach ob du im forum nen günstiges gebrauchtes bekommen kannst, wenn die dir bei jom nich glauben.

neue tiefe sieht nett aus, aber ist halt die frage obs für n daily noch fahrbar ist....

edit: so lange wie die federn im arsch sind, würde ich an deiner stelle das fahrzeug keinen meter weit bewegen. stell dir vor du baust nen unfall oder irgendwas verkantet sich, schlitzt dir auf der autobahn n reifen auf oder sonst was.... schöner abflug auf der bahn, kommt uncool.

MathiasRönisch 02.03.2012 21:08

Also ob es an der kälte liegt glaub ich nicht. Die Beschichtung hat sich einfach map verabschiedet und die Feder stark gerostet. Naja und dann halt sau tief und bei Wind.und Wetter draußen.

PhiL200V 02.03.2012 22:01

Da das ja ein Showroom ist... und man ja hier seine "meinung" posten soll. egal ob gut oder schlecht.

Werde ich das jetzt auch tun. Auch wenn ich dann gehasst werde :D (kindergarten...*kopfschüttel*

Das mit den Einka find ich nicht schlecht? hast du denn Klarglass gläser davor? weils ja so klar ausieht :P ??

Das andere was mir Persöhnlich überhaupt nicht gefällt ist :

- Grill unlackiert? WIESO?? :((( versaut*s i.wie...
- Felgen. Hast ja voll ballon reifen ist da noch was geplant?

MFG

MathiasRönisch 03.03.2012 00:40

Das mit den Ballonreifen sieht echt immer nur auf den Bildern so aus, sind ganz normale 195/50 15er. Ich denk mal das sind die gleichen die du auch drauf hast. Es sieht so riesig aus weil der Hump schwarz ist und es keinen kontrasst zu den Reifen gibt.

Und Grill....naja mal sehen.

forchi 03.03.2012 14:54

Zitat:

Zitat von MathiasRönisch (Beitrag 1384199)
Naja und dann halt sau tief und bei Wind.und Wetter draußen.

ist ja bei mir nicht anders.

wann wascht ihr morgen und wo?

DaTheo 03.03.2012 15:16

Zitat:

Zitat von PhiL200V (Beitrag 1384241)
Da das ja ein Showroom ist... und man ja hier seine "meinung" posten soll. egal ob gut oder schlecht.

Werde ich das jetzt auch tun. Auch wenn ich dann gehasst werde :D (kindergarten...*kopfschüttel*

Das mit den Einka find ich nicht schlecht? hast du denn Klarglass gläser davor? weils ja so klar ausieht :P ??

- Grill unlackiert? WIESO?? :((( versaut*s i.wie...

MFG

dazu ist zusagen, dass der grill nicht unlackiert ist, sondern schwarz lackiert wurde, das war damals absicht, der erhoffte effekt hat sich jedoch nicht voll und ganz ergeben

forchi 03.03.2012 18:50

Zitat:

Zitat von PhiL200V (Beitrag 1384241)

Werde ich das jetzt auch tun. Auch wenn ich dann gehasst werde (kindergarten...*kopfschüttel*

Das mit den Einka find ich nicht schlecht? hast du denn Klarglass gläser davor? weils ja so klar ausieht ??

- Grill unlackiert? WIESO?? (( versaut*s i.wie...

MFG

und wenn ich meine meinung sage, dann erzähl ich doch erstmal was mir gefällt oder nicht?!

forchi 04.03.2012 19:03

http://www.golf3.de/images/imported/2012/03/102.jpg

Seppel( 04.03.2012 19:09

Schickes Bild und schicker wagen. Sag mal kannst du mir aus der kalten sagen wieviel mm abstand du von der kotflügelkante bis radnaben-mitte hast. Interssiert mich weil ich die gleichen Rad-Reifen dimension habe und das gleiche fahrwerk.

Salvadore 04.03.2012 19:11

echt bombe.. gril unlackiert und einkas gehen halt gar nicht

forchi 04.03.2012 19:12

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 1385314)
echt bombe.. gril unlackiert und einkas gehen halt gar nicht

Einkammer mit integrierten Blinkern und gecleanter Stoßstange rocken einfach mal alles weg. Sau geile Karre, Mathi!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.