![]() |
kommt halt drauf an. es sind nattürlich nicht alle undicht. ich rede nur durch eigene erfahrung und durch freunde. wenn man halt mal auch im forum nach gucken würde. sind ca 40-50 % undicht. es ging mir nur darum, dass ich gleich als dummschwätzer angemacht werde... naja egal. ich bin halt net so der fk fan. jedem das seine :) |
da hast du recht, anscheind wollen es manche nicht wahr haben und reagieren dann gleich so aggressiv, da fragt sich wer hier der Dummschwätzer ist... ZU den Scheinwerfer, werde sie mir vielleicht mal im Sommer zu legen, wenn se die Fehler und Macken etc. vielleicht beseitigt haben... mfg marko |
Zitat:
dann kauft erst gar nix von fk und dann habt ihr doch schonmal ein problem weniger! Ende jetzt hier und btt! |
also ich finde die fom 4er garnicht so schlecht nur leider keine nebler |
Zitat:
by the way, ich habe auch von fk rüllis und die beschlagen fast jedes mal! da die verarbeitung wirklich zu wünschen übrig lässt...! bin trotzdem mit ihnen zu frieden. vielleicht hat es ja einen grund warum fk so mit a.t.u. zusammenarbeitet :D BTT...! mfg |
Zitat:
möglichst mal im hellen und dann vll. in der dämmerung mit licht an, wenns nicht zu viel aufwand macht, würd mich aber echt interessieren |
Hier das bild von dem mist: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1235393905.jpg nein das ist nicht schlecht fotografiert, der rechte is total beschlagen nach nur 1tag die werden heute ausgebaut und morgen zurück geschickt und umgetauscht |
@the_devil: schade drum. bevor du die neuen einbaust - lass lieber die alten dirn bis du zu mir kommst - dann dichten wir die vor dem einbau nochmal ab; hatte das gleiche prob damals an meinem bmw und nach dem abdichten war alles paletti ;) wie steht´s eig. um deine heckklappe? |
also die klaren gefallen mir ehrlich gesagt nicht so recht, jetzt würden mich noch die dunklen interessieren |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) |
An jene die die Scheini`s schon haben : Habe die Scheinwerfer gestern geliefert bekommen und die haben ja sone Gummi "Dichtung" vorne ums Plexiglas geklebt. Habt ihr das rückstandslos abbekommen oder drangelassen?? |
Bis jez ist sie noch dran. Habe aber auch schon überlegt die abzumachen, weil ich kein Sinn darin sehe. |
hab die auch dran gelassen ... |
meine sind auch undicht, aber nur wenn es kalt war dann beschlagen die sich von unten, aber wenn es warm ist dann sind die nicht beschlagen |
Hm es gibt ja doch einige, die sich die neuen schon zugelegt haben! Bilder wären auf alle Fälle immer sehr hilfreich ;) |
Habe die Dichtung ab !! Sieht assy aus und bringt nichts !! Sind nur Geklebt und ohne Rückstand zu Entfernen ! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) |
So, ich habe die jetzt auch geholt, allerdings für den schwarzen Passat 3B meines Vaters. Die Scheinwerfer selber habe ich in chrom geholt. Er hat nämlich demnächst Geburtstag und angedeutet, dass er diese Led-Leiste wie beim A4 bzw. A5 ganz schick findet. Also habe ich mir einen der günstigsten Anbieter rausgesucht und dem einfach mal einen Preisvorschlag mit unverschämten 26 € unter seinem Preis geschickt. Netterweise hat er ihn angenommen :D Ist jetzt nur die Frage, ob die Leuchtmittel, die dabei sind auch was taugen. |
Wie ist die Lichtqualität?? Mit Hella scheinwerfer vergleichbar?? |
mich würde immernoch ein Bild von der schwarzen Ausführung im Hellen interessieren, möglichst ohne Licht an |
Zitat:
mfg |
Zitat:
|
Mehr bilder wären nicht schlecht! |
kann mich nur anschließen... mehr bilder bitte am tag ohne licht wäre sehr nett. von nah und bissel weiter weg. |
giebt es die devil eyes mitlerweile auch für den vento ? |
nicht dass ich wüsste, aber für polo 6n gibts die auch schon, denke mal vento dauert auch nicht mehr lange |
Also mal so nebenbei, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, sind die LED´s nur als Standlicht zugelassen?! Ich hab mir mal bei Conrad ein paar Reflektoren und einige 5mm 30000mcd weißen LED´s besorgt und versuche, da etwa 10st. in einen FK mit AngelEyes (ohne Blinker, schwarze Ausführung - steh nicht so auf Chrom ;-) ) rein zu bringen. Von den EU-Richtlinien passt das, muss man halt aber einzeln abnehmen lassen, wenn man legal fahren will. Probier nur mit dem Platzagebot bissle rum, da ich den Scheinwerfer nicht nach innen zu aufmachen will. Es hat mal einer bei Ebay einen selber umgebauten, allerdings mit Superflux, reingestellt, der ist ne gute Vorlage... |
Hi, von welchen EU Richtlinien??? Die frage ist ob die Normen alla ECE oder E passen. Eine einzelabnahme ist da leider auch nicht ausreichend sondern du musst ein Lichttechniches gutachten machen lassen (ca. 600€ + TÜV). 5mm LEDs kommen an die Lichtstärke von Standlicht ran, aber bei weitem nicht an Tagfahrlicht. Dafür brauchst du 1W Power LEDs wie sie auch Audi verwendet. mfg ck222 |
Zitat:
|
Das man sowas wie Vorwiderstände braucht ist mir auch klar... @ck222: Warum unbedingt die 1W Brenner nehmen? Die mit 30000mcd machen auch gut Bums, müssen nicht gekühlt werden, kosten nicht soviel und brauchen nicht soviel Platz. Man macht viel Leuchtstärke durch die Optik gut(hat Audi ja auch)!Oder hast du da mal schon Tests zu gemacht??? |
Mal zur vergelich: eine 1W LED hat ca. 45lm (lumen) Eine 21W Lampe vom Auto hat ca. 300lm (original hella tagfahrlicht) Eine 5mm LED hat 1lm Audi verbaut 6x1W LEDs = 270lm Du müsstest 270 5mm LEDs verbauen um auf die selbe Lichtleistung zu kommen. Tagfahrlicht ist und muss eine Signalwirkung haben. Sie müssen einen aus vielen Meter "Blenden" können. Ansonsten ist es einfach nur Standlicht! mfg ck222 |
Gibts dazu ne Vorgabe von der Eu oder den Deutschen? |
[QUOTE=ck222]Mal zur vergelich: Audi verbaut 6x1W LEDs = 270lm Du müsstest 270 5mm LEDs verbauen um auf die selbe Lichtleistung zu kommen. Gibts dazu ne Vorgabe von der Eu oder den Deutschen? Bei 30000mcd und 20°Öffnungswinkel kommt man undgefähr auf 2lm. Dazu kommt dann noch der Verstärkungsfaktor von den Reflektoren (lt. Conrad/Reichelt das etwa 5fache). Das wären dann so in etwa bei 12 LED´s 120lm. Sollte doch auch zu sehen sein, oder?! Das Problem ist immer der Platz. Wenn du ne gute Lösung hast, wie man die 1W chips samt Kühlkörper in! die Scheinwerfer bekommst, würd ich mich über Tips freuen!!!:cool2: Schönen Abend erstmal, ich geh jetzt ins Bett... *schnarch*:) |
Geil so eben stellte ich fest das die led kaput sind und gehen im linken scheinwerfer sind 3 aus und 4 leuchten nur noch schwach im rechten ist nur eins kaput |
Könnte mal jemand eine Nahaufnahme von den LEDs im scheinwerfer machen? ich würde gerne mal wissen welche verbaut sind. mfg ck222 |
mache ich morgen im hellen mal es sieht aber aus wie smd die sitzen aller jeweils auf einer kleinen seperaten platine . ck kann xenon led/s oder smd/s kaput machen ? durch spannungsspitzen beim starten oder so weist du da was ? |
Ja das kann gut passieren - vor allem bei so zubehör zeug, das nur mit Widerständen abgesichert ist, aber keinen schutz gegen überspannung usw. hat! mfg ck222 |
Dann kenne ich auch endlich den fehler warum bei nem kumpel als die steuergeräte der hella cellis in den arsch gehen bei meinem corrado die standlichtringe led von in.pro def sind und nun meine led :-( mist dieses scheis zeug wenn man ja nicht so ein geiles licht damit hätte :-( Meinst du mann kann da auch andere led / smd einbauen die heller und geiler sind ? |
Ich finde diese Devil Eyes richtig hässlich. Das ist doch wieder so ein Trend wie es bei BMW mit den Angel Eyes war. Aufeinmal fährt jeder mit irgendwelchen LED scheinwerfern rum nur weils es eine großé Marke vorgelebt hat. Ist halt was für mitläufer und nichts für selbst Erfinder. Naja soweit meine Meinung, sie muss ja nicht von jedem geteilt werden! |
JA NE IS KLAR in diesem thema intresiert das kein arsch was du meinst bastel mal weiter was absolut verboten ist . Du machst deinem namen echt ehre !!! So ein kappes was hat das mit mitläufer oder sonst was am hut mann hat mit den scheinwerfer eine bessere licht ausbeute , was zur sicherheit beiträgt genau wie hella golf 4 look oder angeleys oder sonstike klarklas nur weil du dir so was nicht leisten kannst musste hir nicht so nen schwachfug reinschreiben . Aber echt wenn ich so was lese platzt mir der arsch ::hammer:: :stupid: :leck-mich.: :abgelehnt: :shit.: :grummel:: :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |