![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich den gekauft hätte um den fit zu machen um ihn dann wieder zu verschachern, hätte ich das ganze nicht so im Forum aufzelebriert. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich wollte aber lange schon mal einen GTI (3-Türer) oder genrell 3-Türer haben. Kernintention war eigentlich, mal mit eigenem Auto zu gucken, wir mir der 3-Türer so gefällt. Kofferraum ist zu klein, die breiten Türen sind dann doch eher unpraktisch. Ich bin groß, ein Sitzriese, habe immer die B-Säule im Sichtfeld und muss für mich sagen, nach etlichen KM - Die B-Säule ist mir immernoch im Weg. Und bei Rückenschmerzen komme ich leider auch nicht besser ins Auto. :( Und das ist eben auch ein Punkt - ich wollte es selbst mal rausfinden und testen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also kam ein gutes Angebot und ich habe das Fahrzeug gekauft. Damals war mir aber nicht bewusst, dass ich im Anschluss statt 20tkm / Jahr nun dann das doppelte und mehr fahren würde. Natürlich kann man das auch mit dem GTI. Ich versuche auch nur, den Wagen zu verkaufen. Sofern jemand meinen Preis bereit ist zu zahlen und auch weiterhin den anschein macht, ihn zu pflegen, bin ich auch bereit, den Wagen abzugeben. Noch. Mir selbst schweben auch ein paar Dinge vor... Die alle nicht unbedingt für eine noch lange lebensdauer sprechen würden... Von der Substanz her ist das hier schon ein mittlerweile recht seltenes Fahrzeug. Betrachtungsweise 3-Türer rosten anscheinend überdurchschnittlich viel am/im/um das hintere Seitenteil bzw Schweller... Vom Skelett Beifahrerseitig gibt es ja Bilder und mein Schweißer hat mit auch mitgeteilt, dass der Schweller Fahrerseitig definitiv noch fit ist. Perfekter Bilderbuchzustand ist das Fahrzeug nicht, zum polieren bin ich noch nicht gekommen. Den Anspruch von perfektion habe ich auch nie an dieses Fahrzeug gestellt. Begründung: siehe Seite 1. Ich war selbst überrascht, welche Farbe dieses Auto hat. Ohne scheiß, das war mir nicht bewusst. :naund: Hinzu kommt, dass ich mich weder bei Felgen, noch bei Autos wirklich entscheiden kann, was ich denn jetzt eigentlich will. Meinen Vento Variant bin ich letztes Jahr auf Winterreifen gefahren, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich die Borbet BS weiter fahren möchte oder andere haben möchte und wenn ja, welche. Ziemlich konsequent... Einfach gar keine zu fahren :D :naund: Die einzige Konstante ist da der grüne Vento Variant, der blaue Vento Variant gehört mir nicht. Vento und/oder Variant Syncro (TDI) wären noch Punkte, die ich gern abgearbeitet hätte, solange ich das noch kann... |
Rückenschmerzen resultieren leider sehr oft aus schlechten Sitzen und noch schlechter eingestellter Sitzposition. Es gab am Sonntag bei Vox Automobil etwas zum Thema Sitze und Vielfahrer (Recaro Ergomed), kannst ja mal in der Mediathek schauen, falls es dich interessiert. |
Danke, Jan. Ich gucke mal rein :) Ich habe ja primär Probleme in modernen Sitzen in modernen Autos und in den Sportsitzen (weil zu kurz). Die Recaros im Golf 3 sind da vollkommen in Ordnung. Im Büro habe ich nun auch endlich einen für mich geeigneten Stuhl bekommen. Hier in dem Auto habe ich aufgrund der härte des Fahrwerks eher Probleme. Selbst der TDI mit dem TA Gewinde war weicher... Und der war primär auch wirklich tief. Mein Mondeo soll / muss ja weg, weil die Sitze für mich als Vielfahrer komplett unbrauchbar sind (und ich mich nicht so wohl darin fühle, wie in meinem grünen). Die letzte Tour mit meinem Vento Variant zum Gardasee und ein paar Tage später wieder zurück waren ja auch komplett beschwerdefrei. Die bin ich allein gefahren, 1200km / Strecke. Ausser Tankstopps nonstop durchgefahren. Andere haben mit den Mondeositzen keine Probleme. Mit Recaros (Zubehör) komme ich allerdings zu hoch in dem Fahrzeug... Auf Dauer wollte ich schon mein meistgenutztes Fahrzeug mit einen orthopädischen Sitz ausstatten, Funktion vor Optik... http://www.golf3.de/images/imported/2016/02/209.jpg (17" OEM Goodness 5x100 ET38 7J VW Long Beach, Borbet Exor - UK-POLOS.NET - THE UK VW Polo Forum) http://www.golf3.de/images/imported/2016/02/210.jpg Gefällt mir ziemlich gut, Fahrzeughöhe und so. |
Guter Geschmack, denn mir gefällt es ebenfalls. Es muss nicht immer schleifen. :) |
Schade das du ihn verkaufen willst. Hätte im Sommer sicher gut da gestanden |
Erik, er steht nur zum verkauf. Verkaufen muss ich ihn ja nicht und werde ich auch nur dann, wenn der Preis stimmt. Bei denen, die interesse angemeldet haben, ist bislang noch nichts rum gekommen, dazu kommen inkompetenz in Punkto lesen. Wenn nicht, dann nicht ;) Von den Mitlesenden: Fährt jemand hier ein Vogtland Gewinde? |
Hat smove kein Vogtland in seinem roten GTI drin gehabt? |
Ja, meine ich auch, und der ist damit "etwas" tiefer gefahren, als ich das zum einen vor hätte und zweitens sinnvoll ist (Anwendungsfall: mir ist das [alte] FK zu hart). TA Technix möchte ich nicht, ich weiß zwar, dass mir das weich genug ist, aber ich möchte eben auch mal auf die Nordschleife. Allerdings weiß ich auch, dass ich das mit einem TA Gewinde nicht in betracht ziehen würde. |
Ja, das mit dem zu inkompetent zum lesen kenne ich. Es scheint echt schwer zu sein sich ne Anzeige mal von oben angefangen durchzulesen... |
Wenn eine Person sagt, man müsse den ja schweißen - nein. Dann fragt, was ich mir vorstelle - Preis steht an der Anzeige dran, wiederholt. Dann fragt, was der gelaufen hat. - wiederhole, was in der Anzeige steht. Als nächstes fragt, wie viele vorbesitzer - steht auch in der Anzeige. Dann wieder meint, der muss ja geschweißt werden. 1. Wo genau will der das sehen. 2. woher will der das wissen ohne hier gewesen zu sein und 3. nein. Dann noch mal fragt, was der denn runter hat, dann noch mal fragt, was ich mir denn vorstelle, zwischendurch aber schon 4 mal gesagt hat, dass er ihm zu teuer ist. dennoch erneut noch mal irgendwas fragt, was schon 3 mal minimum gesagt worden ist... Nein. Einfach nur nein. Und ja, ich habe ganz bewusst so viele "dann" verwendet ;) Nein, der wagen ist nicht perfekt. Nein, das Fahrzeug ist auch kein Neuwagen. Der Wagen hat 212600km runter, 21 Jahre auf dem buckel und 2 Vorbesitzer. Der ist nicht gerade frisch vom Band gefallen und so aussehen, als würde er das, tut der Wagen auch nicht. Ich bin kein Freund von "allet man zuspachteln, sieht schon keiner, was hier gepfuscht wurde"... Ich sehe mir persönlich lieber an, was sache ist und sehe gern, wie gearbeitet worden ist, als eine verpfuschte Kiste zu kaufen. Statt Blech GFK am Schweller oder ein Kilo Spachtel in Rostherde oder 3cm Farbschichten oder oder oder... |
Oh ja. Solche "Typen" kenne ich nur zu gut. Hatte das auch schon ein paar mal. Wenn ich so etwas am Telefon bemerkte, dann beende ich das Gespräch möglichst schnell. |
Solche Leute sind echt nervig. Die wollen bloß 2x den Preis drücken. Erstmal am Telefon und dann nochmal bei der Besichtigung/Mitnahme. Und dann später groß prahlen wie billig man den Wagen bekommen hat. Oder die sind die Fülle an Infos nicht mehr gewohnt weil in ner heutigen Anzeige meistens drin steht: Guter Zustand, siehe Bilder. Bei Fragen anrufen/mailen Ich halte mich hier jetzt zurück bis klar ist, was mit dem Auto passiert. Finde es schade so ne Story zu lesen und die Wiederbelebung mitzulesen, nur damit die Bude dann verkauft wird. Viel Erfolg beim Verkauf. |
Da diskutiere ich auch nicht, sondern lege direkt auf. |
Jan, hatte nicht mit dem telefoniert - vielleicht war das das Problem. Jens: Durchaus möglich. Ich hätte dem vielleicht bei jedem Nachfragen mehr sagen sollen. So in 500€ Schritten :D So. Erste Teile bestellt. Mein mir gesetztes Ultimatum läuft zwar erst morgen ab, aber es ist nichts nennenswertes dabei rum gekommen. Schade eigentlich, dass alle einen Neuwagen erwarten... Eh, dass das Fahrzeug 21 ist und hier und da mal ein paar Lackmängel haben kann, ist wohl zu viel des Guten. Einer hat sogar ein nicht Fahrbereites Motorrad geboten. Grundsätzlich zwar interessant, aber... Nein. Nun. Wenn es eine R6 gewesen wäre, dann... Räder werden vorerst auf den April vertagt, Januar und Februar waren teuer genug. :) |
Also ich muss leider schon leicht schmunzeln.Du beschreibst das einfach zu gut.. Was in vielen Köpfen vor geht :stupid: Ansonsten... Schön behalten,frisst dich ja nicht auf der wagen ne :) |
Es kommt manchmal eben doch anders, als man denkt. Ich habe den Wagen nicht verkauft - ob mein Preis zu hoch ist, sei dahingestellt. Nein, er ist sogar mittlerweile zugelassen. Papiere sind kompletter Murks (habe den Wagen zulassen lassen, da ich arbeiten muss, Öffnungszeiten...). Es ist eben doch gut einen Alltagsersatzwagen zur Verfügung zu haben. Der grüne hat aktuell keinen Tüv und Bremse HL ist fest. Da das so ist, ist das Radlager auch kaputt (das allerdings macht dann schon sinn...). es ist nicht das, welches ich letztes Jahr gewechselt habe. Ausserdem... Mein eigentlicher Daily ist letzte Woche dann auch verreckt. Servolenkung platt. Der fährt also auch nicht mehr. :( Da wo mein Daily stand war es mit dem "mal eben gucken, wo denn was kaputt ist" eher nich so... Bin dann ein paar Tage Eos gefahren, weil "eh da"... Gestern meinen haufen "nach Hause" geholt. Und seit gestern fahre ich auch GTI. Schon fast 300km. ::frage:: Ich sollte mal die Wasserpumpe in angriff nehmen, das Thermostat tauschen (hängt ja eh zusammen und ich kenne mein Glück), das nervige Hitzeschutzblech mal zurecht rücken oder weisen und ein paar andere Kleinigkeiten erledigen. Aufgrund des herlichen Wetters ("hurra, diese Welt geht unter"-Regen...) und meinen Arbeitszeiten in den letzten Tagen ist mit Bildern eher nicht so. Trotz des Thermostats lag mein Durchschnittsverbrauch auf dem Weg nach Hause auf der MFA1 bei 5,8l. ::frage:: MFA2 lag bei 7,2l, was auch meinem tatsächlichen Durchschnitt entspricht. Wenn man so durch die Gegend holzt, wie ich gestern und heute früh, ist das ein Top verbrauch. Das FK ist imo stabiler, als das TA in Kurven, auch bei unebenen Strecken und ungünstigen Straßenverhältnissen. Aber es ist immernoch knüppelhart. Ausserdem beschleicht mich der Eindruck, die Plusachse merkt man sogar in Punkto Fahrverhalten - Stabilität insgesamt. Kann das jemand bestätigen / widerlegen? Wobei ich ja jetzt eigentlich auch nur Variant als Gegenstück gefahren bin und die liegen ja auch ganz anders auf der Straße. Der Himmel ist schwarz. :) Weil so ein Thread ohne Bilder ja doch doof ist, eins im Regen. Wenn auch nicht schön. und nicht scharf. :-lol-: http://www.golf3.de/images/imported/2016/06/13.jpg Der Teil mit dem "nicht scharf" zog sich irgendwie so durch... ::hammer:: Dafür sollte man erkennen, was gemeint ist... http://www.golf3.de/images/imported/2016/06/14.jpg ... was aber auch nicht ganz so wenig ist... http://www.golf3.de/images/imported/2016/06/15.jpg ... wenn man diesen Wert sieht. (Benziner, 1,4l TSI, dreht dafür auch bedeutend weniger hoch bei 100km/h ~750 Umdrehungen Unterschied) Ferner war das im 1,4l TSI bewusst sparsam, der GTI Wert hingegen völlig normales Autofahren... |
Schön, dass der GTI noch da ist. Die alten Kisten könnten doch noch einiges in Punkto Verbrauch. Mein niedrigster Wert mit dem Vari waren mal 5,6L/100km. Oh, da merke ich gerade, dass das in meiner Signatur nicht mehr stimmt. :D:D |
5,2 war der niedrigste bei dem hier bisher. 5,4l Bild sieht man auf Seite 14. ;) Der ADY muss ja nicht so ganz viel schleppen, der Variant ist da ja doch schon schwerer. Erstaunt mich trotzdem, schließlich hat der 205/50R15 verbaut aktuell. Vielleicht, weil die so alt und hart sind. Ich halte es für möglich, mit frischer Lambdasonde und energiesparenderen Reifen auch auf eine hohe 4 zu kommen. So oder so ist im Vergleich moderne Technik echt traurig durstig. Ich bin nicht böse darüber, bei dem, was ich eh schon so verfahre an Arbeitsweg sind überschaubare Verbrauchswerte doch angenehm. |
So. Ich hatte dem GTI ja seinen Airbagschleifring genommen, damit ich den TD zum Tüv bringen konnte. Heute zog ein neues Lenkrad ein. Danke noch mal an Chris. Habe ich jetzt kein Bild von, muss ich noch nachholen. Dann habe ich dem kleinen sein Gesicht wieder gegeben, bis auf Grill und Scheinwerfer (letztere werden maximal schwarz oder gegen schwarze des selben Typs getauscht) ist er dann auch wieder ein richtiger Edition. Ich mag den kurzen. :) http://www.golf3.de/images/imported/2016/06/19.jpg Tief isser. Und schmutzig. Und die Lippe ist durch(-geschliffen)... ::heul:-: Neue Reifen sind bestellt. Demnächst dann auf 17 Zoll unterwegs. |
Sieht doch gut aus. |
Schick isser, mit den 17" wird der sehr gut aussehen. Kommt da noch ein neues fw? Mit dem fk bist du scheinbar ja nicht glücklich . Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk |
Also Zitat:
Das ist noch härter, als das TA in tief und das war mir schon entschieden zu hart. Interessanterweise federt das FK zwar irgendwie noch, fährt sich an sich sogar ganz nett, aber das ist dann auch schon alles. Was für eins im Ersatz kommt, weiß ich allerdings nicht. Möchte irgendwas ringtaugliches, was auch tief genug kommt, damit die ganze Sache noch wirkt. So ~300mm RM/BK reicht für meine Zwecke ja vollkommen. |
Ich hatte gestern versuchsweise mal die Drosselklappe neu angelernt. War aber wohl zu ungeduldig gewesen. Lief bis nach Hause soweit gut, heute früh nach 30km war dann wieder Feierabend mit lustig. Stau ohne Standgas macht Spaß - nicht. Heute Nachmittag Fehlerspeicher ausgelesen - Lambdasonde Untere Regelgrenze erreicht. Gestern abend war das noch die obere - gut möglich, dass in dem Schlauch Drosselklappe <-> Aktivkohlefilter (gibt es da einen Tauschintervall?) tatsächlich ein kleines Loch ist. Gleichzeitig auch den Fehler "Drosselklappensteller/Poti" (Regeldifferenz sporadisch) G88 gehabt. Fehlerspeicher gelöscht, Drosselklappe nochmal in Grundstellung gebracht, alles ist schick. Auto angeworfen, lief auch gleich viel ruhiger und mit mehr Drehzahl. Bis er dann leicht warm wurde, blieb das auch so. Ob es vielleicht doch sinnvoll wäre, den Temperaturfühler mal zu ersetzen? Ich weiß ja nicht... :D Dann habe ich ihn mal sauber gemacht, mich um ein paar stellen am Lack gekümmert, die mir maximal auf den Keks gegangen sind. Ich denke, man kann es erahnen. Vorher: http://www.golf3.de/images/imported/2016/06/21.jpg Nachher: http://www.golf3.de/images/imported/2016/06/22.jpg Nicht perfekt, aber besser. Und besser ist schon mal ein Anfang und somit zufriedenstellend. Die Stippen sind vom abpolieren. Die Stellen am Dach habe ich nun auch entfernt bekommen. Die Überreste der "Flecken" von letztem Jahr noch, die von Hand nicht weg zu bekommen waren. |
Sieht doch gut aus. Hast du dir inzwischen eine poliermaschine gegönnt? Welche denn? Ist im unterdruckbereich alles ok? Schläuche mal untersucht? Tempfühler ist sicherlich sinnvoll, in dem Zusammenhang mal zu wechseln. ;) Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk |
Ist noch ein gelber, könnte also der erste sein :D Ja, die Poliermaschine habe ich seit September. Eine von Lupus. Abgesprüht habe ich die Schläuche noch nicht, aber Sichtprüfungen unterzogen. Und den Innenraum auch mal wieder weiter zusammengebaut. Die Keder vom Schiebedach gerichtet, A- und C-Säulenverkleidung wieder richtig montiert. |
Der schwarze himmel schon drin? :D die lupus hab ich ja auch. finde man kann da grade als anfänger (der ich ja bin :D ) da super ergebnisse erzielen. |
Vor allem auch nicht so ganz viel kaputt machen. Beim Mondeo hatte ich defektkorrektur gemacht. War doch sehr faszinierend. Ja, sieht nur gewöhnungsbedürftig aus, schwarzer Himmel und Schiebedachabdeckung, alles andere in hell... Gefällt mir dennoch. :D |
Zitat:
Deine Lackaufbereitung ist dir gut gelungen, fast perfekt! |
Täuscht etwas, von perfekt ist das noch weit entfernt. Ich habe noch Swirls drin. Welches Fahrwerk hast Du denn drin, Eddy? Habe gerade auf die schnelle nicht sehen können, welches das war. Btw: Mit Gewicht im Kofferraum ist das Fahrverhalten sogar fast erträglich. |
Du fährst dann also das Supersport Black Evolution. Interessant ist es auf jeden Fall. So, es gibt wieder ein kleines Update. Der Jeti hat nun Sommer Bereifung (naja, streng genommen vorher ja auch schon) drauf. Aktuell VA et33, HA ET13. Vorn muss ich morgen noch etwas Platz schaffen. Hinten wird das so passen. Ich hatte in den letzten Tagen immer mal wieder "Lambdasonde obere Regel Grenze überschritten" - sporadisch. Also einen Grund dafür konnte ich auch schon finden. Kurbelgehäuseentlüftungsrohr ist kaputt. Verbrauch laut MFA pendelt um die 6,5l aktuell. 2, 3, 4 kleinere baustellen haben sich dann auch noch aufgetan. Wobei ich mir die Frage stelle, ob das nicht generell auch alles mit der Falschluft zusammenhängen könnte, daher werde ich einen Teil davon erstmal beobachten. Bessere Bilder folgen dann wohl morgen. http://www.golf3.de/images/imported/2016/06/43.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2016/06/44.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2016/06/45.jpg Edit: Bilder gefixed |
Die Felgen sind einfach Klasse, wie schon geschrieben. Paar kleine Sachen tun sich ja immer auf, aber für n low budget Projekt scheint sich das ja in Grenzen zu halten. Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk |
Ich hatte auch mit mehr Standschäden gerechnet, um ehrlich zu sein. Ein bisschen was ist natürlich noch auf der ToDo Liste, so ganz viel dramatisches ist das jedoch nicht. Mit den neuen Rädern ist Ruhe eingekehrt, kein Radlager defekt, nein, Schuld an dem Lärm waren die Räder. Meine Güte ist das mit Tapatalk ein Krampf... Wer tut sich das bitte freiwillig an? Und das Bilder anhängen hat auch nicht geklappt. Dafür fliege ich nach jeder Aktion wieder raus und muss mich erneuert anmelden... Tolle Wurst. |
Ja, tapatalk ist ein ziemlicher krampf.. Für mehr als mal n beitrag lesen oder auch mal ne kurze antwort schreiben taugt es nicht. Bilder lade ich grundsätzlich am PC hoch, hat über Tapa noch nie geklappt. :D |
Dann bin ich wenigstens nicht allein, Ben. :) Schade, wäre sonst ja auch zu schön gewesen... :D Dann eben jetzt. http://www.golf3.de/images/imported/2016/06/60.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2016/06/61.jpg Ich habe vorn ein wenig unterfüttert, leider immernoch nicht ganz schleiffrei. Positiv: Das ganze Auto ist ein klein wenig höher gekommen. :D w00t |
Gefällt. Sieht sehr gut aus! |
Zitat:
|
Eddy: freut mich. Stefan: irgendwas muss daran doch auch mal positiv sein. An dem Gewinde kannst du nichts mehr verstellen, dass ist hoffnungslos, wenn man es nicht auseinander nimmt. Mir geht es eben ziemlich auf den Keks, wenn ich meine Füße beim im Motorraum arbeiten (wofür auch immer) nicht unter die Stoßstange bekomme. So passt das gerade wieder. Ich habe eben große Füße. Ausserdem verliere ich so nicht mehr ständig meine Lippe. :angel: |
Wo wir beim Positiv waren: Es ist wahnsinn, was der im laufe der Zeit an Federweg entwickelt hat. Ich habe, ausser damit fleißig KM zu schruppen, nichts gemacht und habe nun vorne und hinten wieder Federweg (keine spurplatten hinten mehr drauf, nach einer Weile begann es dort zu schleifen, beim ersten verschränken war das nicht so). Mittlerweile ist sogar sowas, wie komfort, eingetreten. Das Fahrwerk muss todesmäßig fest gestanden gewesen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Spurplatte HR hatte sich nur etwas zur wehr gesetzt. Aber wie heißt es doch immer: wenn Gewalt nicht hilft, hilft mehr Gewalt. Also sind beide derzeit demontiert. Mal schauen, welche und ob ich nun noch Spurplatten verbaue. Dachlastengrundträger montiert: http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/209.jpg Schönes, kleines Päckchen drauf geworfen: http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/210.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/211.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/212.jpg Passt sogar noch mit dem Schiebedach in "Kipp-Stellung": http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/213.jpg Auto entsprechend dann beladen und abfahrt. Ein schöner morgen begrüßte mich, es sollte ziemlich warm werden: http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/214.jpg Schlafplatz für die erste Nacht (falls sich jemand gefragt haben sollte, was wohl in dem Paket ist): http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/215.jpg Allerdings war es mit der Bremswirkung dann essig, meine Vermutung lag auf HBZ (ich allein konnte jetzt auch nichts anderes entdecken, erste Werkstatt hat auch nichts gefunden). Mehr Erfolg hatte ich dann an anderer Stelle. Es war die neue Kupferleitung durchgescheuert. Ich weiß sicher, dass sie zuvor eingeclipst gewesen ist, daher muss die sich auf den schlechten Straßen dann irgendwie gelöst haben - clipse sind ja auch schon alt. In der Werkstatt wurde die Leitung dann getauscht und zurück auf dem Campingplatz zum Glück noch mal nachkontrolliert - ganz genau wieder das selbe phänomen - Leitung in aktionsradius von der Schaltung gelandet. Nachgebogen und seit dem ist ruhe. Muss ich noch mal abklären, ich fürchte jedoch, dass ich das noch mal neu machen muss, da das jetzt eine andere Kupferleitungsart zu sein scheint... :shit.: Egal, tut so seinen zweck. http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/216.jpg Bisschen Landschaft (mir gefiel es da sehr): http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/217.jpg Loch Lomond: http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/218.jpg Mir persönlich stellt sich die Frage, wieso das so viel schöner sein soll, als beispeilsweise das Loch Ness. Mir hats im norden besser gefallen. Bisschen wild stehen war auch drin: http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/219.jpg Hat sich - für mich - auch gelohnt: http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/220.jpg Auf Skye dann auch mal einen der vielen, vielen Wasserfälle knipsen können: http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/221.jpg Nordende von Skye ist ziemlich "ende der Welt"-feeling bei passendem Wetter. http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/222.jpg Es war / ist Sommer und mir dämmert es, wieso gesagt wird "man ist erst dann auf Skye angekommen, wenn man den ersten Winter überstanden hat"... Es gibt da wohl keinen Schnee, sondern einfach mal 6 Monate dauerhaft Eis... Wetter ludt weniger zum bleiben ein, also weitergefahren. Ein paar Tage später mal Hochhäuser entdeckt: http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/223.jpg Zum abschluss noch mal einen Größenvergleich: http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/224.jpg Durch die Tieferlegung ist die Windanfälligkeit auch ziemlich gegen null gehend. Man merkt den aufbau durchaus, deswegen nicht, aber gegen die großen ist das gar nichts. http://www.golf3.de/images/imported/2016/07/225.jpg Insgesamt eine rund 4tkm / 60h Tour, beim nächsten mal dann mit weniger tiefem Auto mit mehr Reichweite (alle 300-450km Tanken stinkt einfach, aber es gibt in Schottland auch stellenweise einfach mal 100km und mehr gar keine Tanke oder die haben manchmal keinen Kraftstoff...). Die Straßen sind einfach unfassbar schlecht, in Deutschland gibt es Feldwege, die besser sind. Und ich würde gern noch die NC500 (North Coast 500miles) Tour fahren. Verbrauch lag zw. 6,7 und 8,3l regular Unleaded 95. Wenn man bedenkt, dass es da auch gern mal 30% Steigungen gibt, geht das auch vollkommen in Ordnung. Das einzige, was jetzt nun endgültig den Dienst quittiert, ist dann der Schiebedachmotor, der fährt nur noch in ganz auf stellung (bzw von Kipp auf zu). Klickt zwar, das war es dann allerdings auch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |