golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer The Mexican VR6 - 2025 Streetlegal (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123486)

Köhler TDI 14.07.2016 18:17

Stancenation?

Digga den Aufkleber hast du doch von eBay gekauft oder selber gemacht? Von Stance sehe ich da leider nichts!

Die Front will mir sehr gut gefallen!

Felgen sind zu Standard und sehen nach nichts aus.

Dr.Gramot 14.07.2016 22:30

Scheiße, das Ding sieht ja noch beschissener aus, als ich vermutet habe... Wenn der Lack auf den Kotflügeln ernsthaft gespritzt ist, dann sollte man das vielleicht noch mal üben... Vor allem die Nachbereitung. :(
Ich kann das nicht besser, behaupte ich auch gar nicht, verstehen kann ich das dennoch nicht.
Ähnlich, wie Amazing es auch schon ansprach, erst die Karosserie ordentlich machen und dann lackieren oder es gleich ganz sein lassen. So kann das einfach mal gar nichts...

Mir wäre das zu doof damit auf "Shootings" oder "Treffen" zu erscheinen (davon abgesehen, dass es mir generell zu doof ist, auf Treffen zu erscheinen). Einfach weil "eeeeh.. nee."... Sicher hast Du da viel Zeit und Geld rein investiert, keine frage. Idee gut, Umsetztung mittelmäßig.

Kopf hoch, einmal ordentlich und in ruhe machen, der Ansatz ist hier zumindest schon mal richtig. IMO ist die Aussage von Köhler so ganz und gar nicht gerechtfertigt. Jeder sollte die Felgen fahren dürfen, die er / sie fahren mag. Das jaz nichts mit Standard zu tun. Abgrundtief häßlich anti-Mainstream ist deswegen keinen deut besser. Ausserdem: Ich finde die von Dir ganz schick. Und wenn ich bedenke, was für ein mist mit meinen Felgen bislang beim Aufziehen von neuen Reifen gemacht worden ist, muss das nicht zwingend alles selbstverschuldet sein. Und Bordsteinschäden passieren.

saschki84 15.07.2016 08:20

Zitat:

Zitat von Köhler TDI (Beitrag 1802049)

kann und will halt nicht jeder 5000€ Felgen aufm "3er" Golf fahren.... Hauptasache Fametrain...
manchmal denk ich mir echt....Ihhh einteiler wie kann man nur :D Alles klar gibt solche und solche

LuckyStriker 15.07.2016 08:39

Zitat:

Zitat von Köhler TDI (Beitrag 1802049)
Stancenation?

Digga den Aufkleber hast du doch von eBay gekauft oder selber gemacht? Von Stance sehe ich da leider nichts!

Die Front will mir sehr gut gefallen!

Also ohne Schmarn!

Ich habe Stancenation selbst Kontaktiert, und diesen von Ihnen Geschenkt bekommen!

Also wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Fr.... halten!

Und wenn in deinen Augen das kein Stance ist, ich bin bisher oft gefragt worden wie ich ausgerechnet einen VR so weit runter bekomme OHNE MEINEN RAHMEN ZU ZERSTÖREN!

Klar hier im Forum gibt es manche die es noch weiter runter schaffen, aber da habe ich bisher noch keine Ahnung wie ohne Framecut und Air, da mein Achsträger zu weit unten ist.

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1802067)
Scheiße, das Ding sieht ja noch beschissener aus, als ich vermutet habe... Wenn der Lack auf den Kotflügeln ernsthaft gespritzt ist, dann sollte man das vielleicht noch mal üben... Vor allem die Nachbereitung. :(
Ich kann das nicht besser, behaupte ich auch gar nicht, verstehen kann ich das dennoch nicht.
Ähnlich, wie Amazing es auch schon ansprach, erst die Karosserie ordentlich machen und dann lackieren oder es gleich ganz sein lassen. So kann das einfach mal gar nichts...

Mir wäre das zu doof damit auf "Shootings" oder "Treffen" zu erscheinen (davon abgesehen, dass es mir generell zu doof ist, auf Treffen zu erscheinen). Einfach weil "eeeeh.. nee."... Sicher hast Du da viel Zeit und Geld rein investiert, keine frage. Idee gut, Umsetztung mittelmäßig.

Kopf hoch, einmal ordentlich und in ruhe machen, der Ansatz ist hier zumindest schon mal richtig. IMO ist die Aussage von Köhler so ganz und gar nicht gerechtfertigt. Jeder sollte die Felgen fahren dürfen, die er / sie fahren mag. Das jaz nichts mit Standard zu tun. Abgrundtief häßlich anti-Mainstream ist deswegen keinen deut besser. Ausserdem: Ich finde die von Dir ganz schick. Und wenn ich bedenke, was für ein mist mit meinen Felgen bislang beim Aufziehen von neuen Reifen gemacht worden ist, muss das nicht zwingend alles selbstverschuldet sein. Und Bordsteinschäden passieren.

Der Lack wird im August wieder ausgebessert. Von meinem Lackierer mit dem RICHTIGEN Lack.
Schweller werden wir davor noch machen. Habe ja in der Zeit 2 Wochen Urlaub.

Felgen werden im Winter gemacht.

Was ich zum 3. Mal mittlerweile erwähne

Anstatt dass jetzt jeder zum gefühlten 1000mal auf dem Hässlichen Lack rumhackt. blabla

Termin ist im August, davor kann ich nichts machen.

Baxter89 15.07.2016 08:47

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1801716)
Mach die Karosserie fertig und lass ihn dann nochmal einmal richtig lackieren

Ich habs durch und hat 1,5 jahre gedauert wo ich nicht fahren konnte. Alles mit einmal vernünftig gemacht und nu erstmal Ruhe. Die Zeit war zwar graus aber nu bin ich froh.

Ben_RGBG 15.07.2016 16:31

Die audi felgen find ich ja sehr schick auf dem wagen.

Ach sorry, sind ja keine 5000€ felgen die kaputt aussehen, weil man den stern außen angeschraubt hat. also, reiß deinen stancenation aufkleber runter, du bist nicht würdig.:'D

poisenchef86 15.07.2016 17:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
..........

Anhang 69594

GT Special 1993 15.07.2016 21:43

Schlimm, wenn mache Personen hier teilweise, für meine Begriffe, sehr unhöfliche Kommentare schreiben.

Ich denke, dass Manuel selbst weiß was zu machen ist, um den Wagen sehr gut aussehen zu lassen.

Bei manchen scheint es immer noch nicht angekommen zu sein, dass andere Personen einen anderen Geschmack haben und den Wert auf andere Dinge legen, als auf Felgen, die jenseits der 2000€ liegen.

Nicht immer sieht "teuer" auch gut aus;)
Manchmal ist es einfach nur Protz!

Also Manuel, mach so weiter wie bisher und das mit dem Lack wird schon...

marco 88 16.07.2016 15:00

Genau das habe ich auch schon mehrfach geschrieben aber die Beiträge wurden komischer weise immer gelöscht.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Köhler TDI 16.07.2016 18:42

auch 5000 euro felgen können nach nichts aussehen. mir ist es egal wie teuer ne felge ist, es geht mir um das aussehen. und hier finde ich kann es nichts. und wenn man weiß was stance ist beim Fahrzeug, weiß man das er kein stancefaktor hat ;)

finde es aber witzig wie einige auf den Zug aufspringen und meckern über die Leute die ihre Meinung klar und deutlich hier schreiben ohne über den heißen Brei zu quatschen. Ich sag meine Meinung direkt und zielsicher! wen es nicht passt, in Deutschland gibt es noch genug Kindergärten die noch platz haben ;)

und noch mal, nicht immer alles auf die Goldwaage legen, wie ich meine 5000€ ;)

marco 88 16.07.2016 19:15

Dagegen sagt ja keiner was ich denke du warst auch nicht Speziell gemeint. Ist mehr allgemein 😉 aber Felgen sind und bleiben Geschmackssache egal ob 50 oder 5000€

90.MusicForLife 16.07.2016 19:36

Es geht nicht darum um den heißen Brei zu quatchen, oder jedem in den Arsch zu krichen.
Es geht einfach darum das man seine Meinung auch äußern kann ohne wie ein Ars***och rüber zu kommen. Sowas nennt man dann sachliche Kritik und hilft deutlich mehr beim verbessern des Autos als der Anal-Eiter denn du hier immer produzierst.
Aber was soll man machen, die meisten bekommen das mit der passenden Wortwahl nur noch auf den Treffen hin, aber haben im Netzt die größte Klappe

marco 88 16.07.2016 20:07

Analer Eiter ich hau mich wech 😂😂😂😂😂

Köhler TDI 17.07.2016 13:21

Anal eiter xD

Alter geil ^^

Berndus 17.07.2016 16:32

Ich bin beim Forentreffen ziemlich lange um das Auto herumgelaufen. Statement... angesichts dessen wie viel Kohle schon versenkt wurde und was dabei raus kam steht in keiner Relation.

Wir hatten uns auch ne Weile unterhalten, den Rat den ich nach wie vor geben kann, Zeit lassen.

Ich finde es persönlich sympatischer mich mit Jemanden zu unterhalten der es hin bekommt ne Kopfdichtung alleine zu wechseln und ein paar angesetzte Felgen fährt, anstatt mit ner kleinen Famebitch die sein Auto fürs Internet baut.
Leider ist eben die Szene komplett im Arsch, alles was man braucht ist Luft, Felgen, Folie und ggf. nen Mops, ne tätowierte kann auch nicht schaden. Was den Punkt widerspiegelt das nur noch weniges einen eigenständigen Charme besitzt.

Darum, mach erstmal deine komplette Karosse und geh dann zum Lack, eben einmal richtig. Lehrgeld hast du ja schon ausreichend gezahlt. Zumal es ganz ehrlich gesagt Schwachsinn ist in dem momentanen Status über Luft nachzudenken, da gibts andere Baustellen. ...und Felgen kann jeder Hilfsschüler tauschen.

An deiner Stelle würde ich die Karre neu Tüven, abmelden, alles 100%ig machen und dann wieder anmelden.

Weiterhin viel Erfolg. :winke:

MfG

saschki84 18.07.2016 08:12

Zitat:

Zitat von Berndus (Beitrag 1802280)
Leider ist eben die Szene komplett im Arsch, alles was man braucht ist Luft, Felgen, Folie und ggf. nen Mops, ne tätowierte kann auch nicht schaden.

und ein Vollbart :D

genau so wie du es geschrieben hast unterzeichne ich !!!!

Hansebanger 18.07.2016 09:59

"Auch 5000 euro felgen können nach nichts aussehen. mir ist es egal wie teuer ne felge ist, es geht mir um das aussehe"

Dann versteh ich nicht so recht warum du Lenso etc schlecht machst. Die Felgen sehen vom Look her einer RS, Le Mans Felge sehr ähnlich ohne dabei jetzt auf Details wie Anzahl der Schrauben einzugehen.

Schmidt TH line hat sich als Vorbild Ronal Racing aus England gesucht. Viele Hersteller bauen Felgen nach, sind die dann automatisch scheiße?

Das Thema wurde bereits seid ner Million Mal hier diskutiert. Machen und machen lassen!

P.S. Hinter manchen Autos ( inkl. meinen) steckt Geschichte und seltene Details die mehr Wert ist als jeder teure Satz Felgen.

Gylee 18.07.2016 11:59

Zitat:

Zitat von Berndus (Beitrag 1802280)
Leider ist eben die Szene komplett im Arsch, alles was man braucht ist Luft, Felgen, Folie und ggf. nen Mops, ne tätowierte kann auch nicht schaden. Was den Punkt widerspiegelt das nur noch weniges einen eigenständigen Charme besitzt.

Ich stimme dem ebenfalls komplett zu. Ich habe mit der Aussage nur ein kleines Problem. Warum in diesem Showroom?
Hier wird (meist) sachlich dem TE versucht klar zu machen, dass sein Handeln zu Problemen führt. Er bekommt Hilfestellungen, Ratschläge und Tipps. Was er daraus macht bleibt abzuwarten.

Warum steht genau das nicht mal bei jemandem im SR, der genau so eine Scheiße auf die Beine stellt und andere pausenlos abwertet? Und nein, ich denke da nicht nur an die FameLady. Hier gibt es so viele User, die schon vielen den Spaß am Forum versaut haben, weil sie nicht den Stil bevorzugten, der von diesen Leuten gemocht wird.

Nicht falsch verstehen, Berndus. Dein Statement ist richtig und sorgt vielleicht auch hier dafür, dass mal etwas mehr Toleranz ausgelebt wird und dass eben die Autos nicht nur für zwei schnelle Fotos zusammengesteckt werden, aber in anderen SRs, hätte ich diese Aussage regelrecht bejubelt.

Zitat:

Zitat von Hansebanger (Beitrag 1802335)
"Auch 5000 euro felgen können nach nichts aussehen. mir ist es egal wie teuer ne felge ist, es geht mir um das aussehe"

Dann versteh ich nicht so recht warum du Lenso etc schlecht machst.

Das ist eigentlich ganz einfach:
Mit dieser Aussage räumt man sich das Recht ein, auch teure Felgen, die einem nicht passen, grundlos und unsachlich zu kritisieren.
Für alle Nachbauten, Fake-Wheels, etc. greift dann wieder das Argument, dass man s ja sein lassen solle, wenn man nicht die nötige Knete habe.

Gleichzeitig kann man dann nämlich auch argumentieren, dass man was ganz besonderes hat, weil es ja so selten und kostspielig ist, ohne darauf einzugehen, dass es aussieht wie Hund.

Köhler TDI 18.07.2016 16:26

ich fang hier noch mal von ganz vorne an!!!
da mein Humor nicht verstanden wird.

Ich persönlich finde das auto zb mit der Front mega schick. gefällt mir.

und zu den felgen: ich finde sie einfach zu NEU Modern auf den Wagen.
Egal wie teuer sie sind oder nicht. (der Preis ist doch scheiß egal, das Design zählt)
Zb jubi felgen die 300 euro kosten, können mega viel aufm 3er! oder bbs rc umbauten für 1000€ ebenfalls!

Aber es sind alle ältere bzw zeitlich passende designs.

Hansebanger 18.07.2016 19:26

Was für nen Humor?
Du machst hier mega den Affen und hängst dich weit aus dem Fenster.

Versteh auch null warum hier nicht einer der Mods mal den Mund aufmacht. Ist das normal das hier Sachen wie " sieht aus wie meine Kotze " geschrieben werden??

Unglaublich kann ich da nur sagen!
Wenn sich über 10 Leute aufregen dann ist da auch was dran!
Aber Hauptsache ärger bekommen wenn man keine Bilder in net Verkaufsanzeige hat.

ASAGOLF3 18.07.2016 20:46

seh das wie alle ander, scheiß erstmal auf luft lack denn mal ordentlich bevor du über fahrwerk oder andere sachen nachdenkst

felgen naja dir müssen se gefallen find die jetzt auch ned so gut, jubis oder irgendwas anders

wobei der lack ja eh nen witz is denn lacker hätt ich verklagt

Berndus 18.07.2016 21:03

Zitat:

Zitat von Gylee (Beitrag 1802343)
Nicht falsch verstehen, Berndus. Dein Statement ist richtig und sorgt vielleicht auch hier dafür, dass mal etwas mehr Toleranz ausgelebt wird und dass eben die Autos nicht nur für zwei schnelle Fotos zusammengesteckt werden, aber in anderen SRs, hätte ich diese Aussage regelrecht bejubelt.

Manchmal ist man eben in Fahrt und muss die versaute Szene mal an den Eiern packen.

Lucky weis schon das ich es nur gut meine. ;)

MfG

Mortiferus 18.07.2016 21:32

Zitat:

Zitat von Hansebanger (Beitrag 1802368)
Was für nen Humor?
Du machst hier mega den Affen und hängst dich weit aus dem Fenster.

Versteh auch null warum hier nicht einer der Mods mal den Mund aufmacht. Ist das normal das hier Sachen wie " sieht aus wie meine Kotze " geschrieben werden??

Unglaublich kann ich da nur sagen!
Wenn sich über 10 Leute aufregen dann ist da auch was dran!
Aber Hauptsache ärger bekommen wenn man keine Bilder in net Verkaufsanzeige hat.

Man kann auch handeln, ohne dass es hier im Showroom an die große Glocke gehangen wird...

Gylee 18.07.2016 21:48

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1802397)
Man kann auch handeln, ohne dass es hier im Showroom an die große Glocke gehangen wird...

So lange wie es toleriert wird, dass einige wenige in den Showrooms ein unsoziales Verhalten an den Tag legen, muss mit der entsprechenden Konsequenz in selbigen gerechnet werden.

90.MusicForLife 18.07.2016 22:03

Leute, das mit dem Lack ist jetzt langsam angekommen
Der TE hat doch schon mehrmals geschrieben das die Karre neu gelackt wird (mit dem richtigen Lack, das alles seine einheit hat)
Und das mit dem Jetzigen Lack ist scheiße klar. Aber für vorrübergehende smart repair volkommen ausreichend.
Warten wir mal ab was kommt

LuckyStriker 19.07.2016 08:10

Also ich bin momentan schockiert und irgendwie auch fasziniert :D

Dass es in meinem Showroom so eskaliert und jeder mal seine Meinung zu bestimmten Themen klar äußert, finde ich super (Habe auch kein Problem damit, dass ihr hier diskutiert).

Eingesehen habe ich es schon lange, dass ich erst den Schweller machen sollte und dann wird lackiert.

Dass natürlich jetzt gesagt wird Zwecks anderen Teilen, ich nicht darüber nachdenken usw. sollte. Sage ich mal dazu. Es ist nur ein Zukunftsgedanke, was vielleicht noch kommen wird.

Wie es sich im Endeffekt ereignen wird, wird sich zeigen. Da mein Geldbeutel auch noch ein Wörtchen mitreden wird ;)

Diese Saison ist mit Teilen vorerst komplett erledigt.

Will nur noch, dass das Auto endlich mal fertig wird, wie es eigentlich vor Monaten hätte sein sollen.

Die Reihenfolge wird demnach sein: Schweller -> Lack -> Schwellerabdeckung -> Lippe -> Ende Oktober Einwintern.

Im Winter werde ich vorerst, wieder alles versiegeln, im Motorraum die Löcher zu den Radläufen schließen und mich dann der kompletten Elektronik widmen, weil ich doch einige Elektronikgedöns verlegt usw. habe, der ich gerne mal auf den Grund gehen möchte, WARUM das so ist, wie es ist.

Daher wird wahrscheinlich auch das Interieur soweit komplett rausfliegen um die Elektronik Probleme zu lösen und zu beseitigen.

Zitat:

Zitat von ASAGOLF3 (Beitrag 1802372)
felgen naja dir müssen se gefallen find die jetzt auch ned so gut, jubis oder irgendwas anders

Felgen werden noch einige Sätze folgen, da ich mehre Sätze Felgen fahren möchte, Es wird nicht der einzige bleiben.

Des weiteren, vielen Dank, dass sich viele hier Gedanken machen und auch ihr Statement zum VR geben, was mich freut und auch zum Nachdenken angeregt hat. :)

zubrovka 19.07.2016 10:45

Das mit der Reihenfolge scheinst Du verinnerlicht zu haben, aber warum in der laufenden Saison unter Zeit- und Erfolgsdruck jetzt die Schweller und den ganzen Wagen neu Lackieren, wenn einige Wintermonate bevorstehen wo der Wagen ohnehin nicht fährt?

LuckyStriker 01.08.2016 11:37

Habe doch keinen Zeitdruck, im August fahre ich kein einziges Treffen an.

Das nächste Treffen ist im September bis dahin ist genug Zeit alles fertig zu machen.

LuckyStriker 23.09.2016 08:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
So jetzt ist auch wieder eine Zeit vergangen.

Und es ist einiges dazwischen Passiert:

Ich will euch mal meine "Kampfspuren" mit der Tiefe zeigen, so dramatisch ist es eigentlich gar nicht.

Und er hat ein neues Detail + seine Pfeile wieder bekommen (Ich weiß euch Taugen die nicht so, aber ich mag Sie :) )

Zwecks Lack:

Ein Kumpel hat mir Kostenlos aus Langeweile, da er Urlaub hatte nochmal einen Lack gemischt in seiner Arbeit und einfach froh drauf hin lackiert.

Es ist zwar nicht der komplett gleiche Lack, aber der ähnlichste den ich bisher hatte und bin soweit zufrieden.

Eine vernünftige Politur benötigt er noch aber soweit kann ich vorerst damit Leben.

Wir hatten auch das Thema TÜV

zwar wurden 2 Anläufe gebraucht, aber geschafft hat er es trotzdem, Mängelfrei :D

Anbei auch 2 Bilder wo wir ihn vorbereitet haben + eins mit TÜV Höhe :(

Reifen/Felgen wurden mir nicht eingetragen, da ich den TÜV bei ner Werkstatt machen lassen habe, der diese Abnahme nicht machen darf :abgelehnt:

Aber da habe ich einen Termin im Oktober, wo mir das sicher abgenommen wird und daher auch keine Probleme bestehen mit 185/35 auf 7,5 x 17 :D

1. Treffen unter neuem TÜV

Natürlich waren wir am Wochenende wieder am Wörthersee, die Straßen dort unten auf richtiger Tiefe zu fahren, war für mich eine neue Erfahrung, da bei mir in Bayern die Straßen doch 1000mal besser sind als in Kärnten xD

Überstanden worden ist alles, ohne Probleme, nur paar Aufsetzer gab es und die Cops haben sich auch nicht für ihn interessiert. Wen wundert's bei dem Geballer da unten.

Jetzt stehen fürs erste noch 2 Club-Eigene Treffen an, dann ist die Saison gelaufen und es geht wieder ans eingemachte..

Winterplanung:

Nun zu den Bereichen, die ihr mir geraten habt anders zu machen und nun doch anders gelaufen sind.

Schweller, Unterboden und neue Versiegelung wird komplett im Winter gemacht, da eh eine neue Lackierung angestrebt ist. Hat mich das jetzt nicht weiter gestört. Da mich das eh nichts gekostet hat und kein Aufwand war, da VR war nur 2 Wochen nicht da. :naund:

- Unterboden komplett von der Versiegelung befreien und überprüfen ob Rost existiert.
- Schweller neu einschweißen
- Unterboden neu Versiegeln
- Ölwanne verstärken
- Standards (Ölwechsel, Kerzen, Filter, Bremsöl, Getriebeöl)
- Riemen wechseln
- Neue Kupplung (Die ist mir beim VAD76 ziemlich abgekackt)
- Armaturenbrett raus Elektronik überprüfen (Pfeifen in der Anlage..)
- Motorraum komplett richtig reinigen
- Löcher zum Radhaus verschließen

Eventuelle Pläne, was die Zeit, Geld und der Aufwand dann hergibt.

- Neulack
- Airride
- Käfig
- Schläuche
- Versatzplatten
- Neue Felgen

Sonst werde ich mich wieder melden, sobald neue Bilder existieren oder die Saison dann gelaufen ist und bleibe wieder auf bis weiteres Stiller Mitleser des Forums ;)

saschki84 23.09.2016 09:45

Alter Falter da ging ja richtig was ... Wenn du mal Fertig bist ist die KArre gefühlte 10KG schwerer vom Lackieren :D :D

Deine vorhaben klingen nicht gerade billig bin gespannt....

du baust das Amaturenbrett aus wegen Pfeifen in der Anlage?

LuckyStriker 23.09.2016 09:53

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1807080)
Alter Falter da ging ja richtig was ... Wenn du mal Fertig bist ist die KArre gefühlte 10KG schwerer vom Lackieren :D :D

Naja, wenn dann mach ich es wie mein Kumpel und schleif den Haufen bis zum Grund ab, und dann sogesehen 1. Lackierung machen. Dann ist das auch nicht so extrem. Das wird zwar eine Drecks Arbeit, aber das ist es mir dann wert.

Somit kann ich dann dem Problem Rost komplett vorsorgen und beseiten.

Zitat:

Deine vorhaben klingen nicht gerade billig bin gespannt....

Ja, was ist beim Tuning schon Billig :-lol-:

Zitat:

du baust das Amaturenbrett aus wegen Pfeifen in der Anlage?

Ja, auch, hab ich erst seit ein paar Monaten und habe keine Ahnung warum.
Desweitern sind auch unzählige Kabel/Stecker im Amaturenbrett deren Verwendung/Bedeutung ich keiner Ahnung habe (Danke euch Vorbesitzer -.-')
Und dem will ich auf den Grund gehen, und dann letztendlich diverse Sachen die unnötig sind oder nicht rein gehören wieder rauswerfen.

Meine MFA ist auch bissl am abkacken. Und ich eh manche Sachen komplett neu verkabeln will

- Fußraum
- Zukünftige Steuerung fürs AIR (Wenn nicht diesen Winter, dann im Nächsten!)
- Voltanzeige

bietet sich das ganz gut an :D

90.MusicForLife 23.09.2016 12:25

Kann ihn ja nächsten Monat genauer unter die Lupe nehmen, aber kommt schonmal gut.

Wenn ich meinen neu Lackiere werde ich auch bis zur Grundierung/Blech schleifen. Ist einfach besser

Wegen deiner MFA, steck mal deine Relais aus und wieder ein. Hab ich bei mir mal gemacht (aus einem anderen Grund) und hab dann fest gestellt das Die MFA bei mir wieder Tadellos funktioniert

LuckyStriker 23.09.2016 13:02

Zitat:

Zitat von 90.MusicForLife (Beitrag 1807095)
Kann ihn ja nächsten Monat genauer unter die Lupe nehmen, aber kommt schonmal gut.

Wenn ich meinen neu Lackiere werde ich auch bis zur Grundierung/Blech schleifen. Ist einfach besser

Wegen deiner MFA, steck mal deine Relais aus und wieder ein. Hab ich bei mir mal gemacht (aus einem anderen Grund) und hab dann fest gestellt das Die MFA bei mir wieder Tadellos funktioniert

Ja wirst ja dann sehen, okay danke. Probiere ich mal aus :)

Bullsrider 23.09.2016 16:34

Interessante vorhaben 😉

Wie willst du eigentlich die Ölwanne verstärken ??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

LuckyStriker 26.09.2016 09:02

Abbauen, komplett reinigen, Mal begutachten und entweder ne andere drunter schweißen weil meine Ja eh kürzer ist >.>

oder einfach "dünnes" stahlbelch drauf knallen.

LuckyStriker 26.10.2016 16:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 19)
So nun kommen wir auch zum Ende dieser Saison, ab und an wird er noch bewegt wenn das Wetter passt.

Und dann doch nächste Woche abgemeldet :(

Das Treffen vor 2 Wochen mit Kevin war sehr lustig, und am Treffen selber bisschen Stressig.

Dennoch hat es mich gefreut, dass er vorbei kam, freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn weitere Treffen folgen werden :)

Anbei noch ein Paar Bilder die meinem wieder gewidmet worden sind und zusammen mit Kevin seinem :)

Zuletzt hat er noch einen kleinen Zusatz erhalten, was mich sehr begeistert hat, der Klang ist überdimensional und mit nichts was ich davor hatte zu vergleichen.

Und zwar eine BMC Carbon Dynamic Airbox.

Was den Winter alles folgen wird und sich ändern wird, halte ich natürlich vor euch nicht versteckt und informiere euch sobald es wieder etwas neues gibt.

GT Special 1993 26.10.2016 21:52

Sind ja ein paar schicke Bilder entstanden.

Wenn du am nächsten Sonntag nach BB kommt, könnte man ja noch welche machen. ;):D

RaZz! 09.12.2016 14:11

Tolles Auto! Selbst bei TÜV Höhe! :-P :-D

LuckyStriker 09.01.2017 11:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 20)
So nach einiger Zeit geht es jetzt hier nach dem Jahreswechsel auch LOS und es ist auch einiges Passiert ^^

Zitat:

Zitat von LuckyStriker (Beitrag 1807075)

Erste geplante Änderungen 2017:

- Unterboden komplett von der Versiegelung befreien und überprüfen ob Rost existiert.
- Schweller neu einschweißen
- Unterboden neu Versiegeln
- Ölwanne verstärken
- Standards (Ölwechsel, Kerzen, Filter, Bremsöl, Getriebeöl)
- Riemen wechseln
- Neue Kupplung (Die ist mir beim VAD76 ziemlich abgekackt)
- Armaturenbrett raus Elektronik überprüfen (Pfeifen in der Anlage..)
- Motorraum komplett richtig reinigen
- Löcher zum Radhaus verschließen

Eventuelle Pläne, was die Zeit, Geld und der Aufwand dann hergibt.

- Neulack
- Airride
- Käfig
- Schläuche
- Versatzplatten
- Neue Felgen

Sonst werde ich mich wieder melden, sobald neue Bilder existieren ;)

Zu dem Was passiert ist:

Zumal sind die Scheinwerfer Rausgeflogen, da es eine Änderung geben wird.
´
Dann war der 1. Schritt, dass das Getriebe runter muss, da Kupplung und Schwungscheibe getauscht wurde.
Ging soweit ganz gut, bis die obere Getriebeschraube gelöst wurde und erst mal die komplette Kühlflüssigkeit uns entgegen kam...
Warum, dass so war, konnte durch ein kurzer blick ins VR-Forum gelöst werden...
Nachdem dann soweit alles abgelassen war, konnten wir die Getriebeglocke runterheben und alles rausbauen.

Leider hatte die Schwungscheibe noch ein paar Lieferschwierigkeiten und somit, war die 1. Arbeit, nur das Getriebe auszubauen soweit getan.

Weiter ging es damit, HA Radlager machen, da der Sturz denen ganz schön zu schaffen gemacht hatte dieses Jahr.

Zusätzlich fingen wir auch an gleich die Bremsen anzumalen, da 3 verschieden Farben auf Bremssätteln mir doch nicht ganz so zugesprochen haben.

Im Motorraum kam natürlich auch gleich eine Neuerung, und es wanderten grüne Schläuche Inne. (Ja ich weiß es gibt die von Samco, aber die waren zu der Zeit nicht im Angebot und ich wollte mal die G-Plus ausprobieren)

Mein Himmel, wurde auch gleich wieder ausgebaut, dieser hat leider angefangen sich wieder zu lösen und kommt dann wieder gleich zum Kumpel, dieser darf ihn dann gleich nochmal kleben :)

Für diesen Post ist dann erstmal Ende, da nur 20 Bilder pro Post eingereicht werden können und es geht im nächsten weiter :)...

saschki84 09.01.2017 11:11

die Schläuche sind klar Geschmackssache werd mir das aber mal live anschauen......

aber bitte mach den greisligen zucker aufkleber weg der versaut ja alles^^

wie kommst mit dem Airride Vorran?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.