golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Olli sein Syncro Vari (http://www.golf3.de/showthread.php?t=122763)

Ben_RGBG 12.09.2015 19:12

hach, beim VR is aber auch immer so viel platz.. :D

dann drücke ich mal die daumen, dass das dein problem gelöst hat!
mal wieder n bild vom wagen is schön, sieht echt klasse aus.

sind die felgen eigtl mit dem fahrwerk eingetragen?

Oliver Gritzke 13.09.2015 11:14

sind die felgen eigtl mit dem**fahrwerk*eingetragen?

Japp, sind sie... 3x war ich beim TÜV...Hätte ich das vorher gewusst, wären die 18er gegen 17er getauscht worden...

Oliver Gritzke 13.09.2015 22:00

Brüder im Geiste^^

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1442174390.jpg

GT Special 1993 13.09.2015 22:09

Na sowas.
Witziges Bild.
Musste zwei mal hinschauen. Habe erst gedacht es wäre ein vorher/nachher Vergleich.
Aber das war ja bestimmt auf dem "Niedersachsentreffen";)

Ben_RGBG 13.09.2015 22:09

Nein wie geil! Glückwunsch :D
Is das sogar die selbe Farbe?

Oliver Gritzke 13.09.2015 22:12

Zitat:

Zitat von GT Special 1993 (Beitrag 1771917)
Aber das war ja bestimmt auf dem "Niedersachsentreffen"

Richtig, links is Fabian seiner, rechts meiner (meiner sah aber auch mal so aus :D :D )

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1771919)
Is das sogar die selbe Farbe?

Nein Ben, der neue is BLACK :D :D :D

Oliver Gritzke 13.09.2015 22:17

So sah es aus.... :

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1442175440.jpg

Ich weiss, dreckig :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1442175361.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1442175401.jpg

Mustang80 13.09.2015 22:21

Vor Allem deine Batterie :D Hast du die aus der Erde gebuddelt? xD

Oliver Gritzke 13.09.2015 22:22

Lach, das sind vllt noch Überreste von damals, wo ich mich mal eingebuddelt hatte.... is halt nen Auto für jeden Tag, da bleibt nicht viel Zeit, die Haube is zu 98% eh immer zu :D :D

Mustang80 13.09.2015 22:28

Passt schon ;) Wegen eingebuddelt: Schön, dass de wieder da bist :bier:

Polofahrer 14.09.2015 01:02

Sehr schön, 12 Zylinder auf engstem Raum xD

Ja Ben, unsere Koffer haben die gleiche Farbe, wird zeit dass du deinen auch in LC5L lackierst :P

Leini 22.09.2015 09:26

Super das er wieder ordentlich läuft! beim ABF kommt man deutlich bescheidener dran.

Oliver Gritzke 01.10.2015 23:13

Winterupdate^^

Die kleinen Räder wieder drauf....hmmmm

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1443733802jpeg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1443733863jpeg

Dafür war hier heute ein toller Sonnenuntergang^^

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1443733934.jpg

Ben_RGBG 01.10.2015 23:16

jetzt schon WR? :O
sonnenaufgang sieht schön aus!

Oliver Gritzke 01.10.2015 23:24

Zitat:

Zitat von Oliver Gritzke (Beitrag 1773971)
Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1773972)
jetzt schon WR?

Klar... von O bis O.... ich bin da lieber Vorsichtig :D

BTW... heute hat sich mein Luftmassenmesser verabschiedet... Gott sei Dank is meine Freundin gefahren :D

Im Schnitt hat er jetzt so 30l/100km Verbrauch laut MFA :D :D :D

Mal ne Frage nebenbei.... geht es Euch auch immer so, das wenn ein anderer mit Euerm Auto fährt, Ihr immer denkt... "mach das doch nicht so, sondern SO"....

Also meine Freundin fährt mit meinem Auto ja ganz komisch.... schaltet bei 2000/min :stupid: :stupid: das kennt der gar nicht^^

Dann steht se an der Ampel, Gang drin und spielt mit der Kupplung.....damit se nich bremsen muss.... HALLO ? Machst Du meine Kupplung ? Bitte Gang raus und Fuß auf die Bremse, Danke :D :D :D

Unglaublich^^

Matze941 02.10.2015 06:58

Ich find der sieht mit den Winterreifen um einiges besser aus :P
Nur schade das die Radläufe so leiden mussten wegen den 18ern

Zitat:

Mal ne Frage nebenbei.... geht es Euch auch immer so, das wenn ein anderer mit Euerm Auto fährt, Ihr immer denkt... "mach das doch nicht so, sondern SO"....
Logisch :rolleyes:
Meine Freundin hat die angewohnheit ziemlich nah an Bordsteine hin zu fahren, noch dazu ist das vom Beifahrersitz einfach ungewohnt ^^

Aber das mit der Kupplung geht ja garnicht :schimpf:
Wenn das meine Freundin bei egal welchem Auto machen würde gäbs nen saftigen anschiss, weil ich bin dann ja wieder der Depp der die Kupplung tauschen darf :leck-mich.:
Gott Sei dank kann meine aber eigentlich gut fahren :D

franz-werner 02.10.2015 08:37

Kupplung ist eh n Verschleißteil :D Ist halt beim VR Syncro halt eher schlecht zu tauschen. Und mir dem Früh schalten, sei Froh, dass sie den Wagen nicht erst mal Kalt bis 6500 Kickt :D

Das einzige was mich immer wieder stört sind die aufgerissenen Radhäuser, da müssen GT verkleidungen drauf :D

Ben_RGBG 02.10.2015 09:28

tatsache, ein blick in meinen kalender hat mich eben darüber aufgeklärt das ja doch schon oktober is.. muss ich auch langsam mal über die WR nachdenken. :D

jaja geht mir auch so.. aber lieber schaltet sie früh als, wie daniel sagt, erst zu spät. :D

aus derzeitger ermangelung einer freundin (:D) war mein bester kumpel der letzte der mein auto gefahren is.. dem vertrau ich da aber, weil ich weiß das er gut fährt. hatte auch nix auszusetzen, der passt ordentlihc auf die felgen auf beim einparken und fährt den wagen sehr behutsam. (viel behutsamer als ich xD )

und ich muss gestehen.. ab und an halte ich das auto auch mal mit der kupplung fest und nicht mit der bremse.::hammer::

Polofahrer 04.10.2015 18:05

Ihr seid aber spät dran mit Winterpellen, ich roll schon seit dem 26.08. damit rum :P Ist aber auch eher ne zwangsmaßnahme weil meine Sommerreifen "leicht" abgefahren sind...guckt die Karkasse schon durch :D

Da ich keine Freundin hab kann ich mich darüber auch nicht beklagen, allerdings habe ich letztens mal die Mutter meiner Exfreundin fahren lassen, da sie meinen alten Golf gekauft hat und damals meinte, sie wolle meinen neuen dann aber auch mal fahren. Nach zweieinhalb Jahren wars dann auch mal soweit :D

Den Koffer ganz normal warm gefahren, MFA schön auf die Öltemperatur gestellt und dann hab ich zu ihr gesagt, wenn da die 8 vorne steht kannste Flamme machen, da hinten kommt ne schöne Gerade. Sie fragt mich bis wohin sie denn drehen soll, ich hab gesagt bis 6k kann sie ruhig machen. Was macht sie im 2. Gang? Mit Viertel-Gas mit 5,5k gedreht und dann im 3. Gang mit Halbgas weiter :rofl: Kommentar von ihr: geht ja ganz gut ab das Schiff

Im nächsten Dorf hab ich dann zu ihr gesagt: "fahr ma da an die Bushaltestelle, Fahrerwechsel. Ich zeig dir mal was ich meine, wenn ich sage: mach Flamme!"
Von der Haltestelle runter, erste, zweite, dritte vollgas ausgefahren (während der ganzen zeit Schweigen vom Beifahrersitz) und dann kam nur von ihr die Frage ob ich nicht meinen alten Golf wieder haben will und sie nimmt meinen :D

Musste ich ihr leider absagen...

Oliver Gritzke 04.10.2015 18:33

Zitat:

Zitat von Polofahrer (Beitrag 1774153)
Musste ich ihr leider absagen...

Warum bistn da jetzt so ? :D :D :D

Dr.Gramot 04.10.2015 18:52

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1773981)
Kupplung ist eh n Verschleißteil :D Ist halt beim VR Syncro halt eher schlecht zu tauschen. Und mir dem Früh schalten, sei Froh, dass sie den Wagen nicht erst mal Kalt bis 6500 Kickt :D

Das einzige was mich immer wieder stört sind die aufgerissenen Radhäuser, da müssen GT verkleidungen drauf :D

/Sign.

Ich bremse viel mit der Motorbremse... Wo liegt da denn das problem?

Wenn jemand anders fährt und ich bin dabei geht mir das auch so... schalt mal eher, schalt mal runter, mach mal dies, mach mal das....

franz-werner 04.10.2015 19:00

Ach, meine Fahrweise ist Tagesformabhängig. Je nachdem ob der wagen Warm ist, Darf die Motorbremse auch mal von 4200 1/min runter bremsen :D

Oliver Gritzke 16.12.2015 16:33

So,

hier gibt es auch mal was neues, is zwar nur ne Kleinigkeit, aber immerhin :D

Und sry Ben, ich weiß Du suchst auch eine, sollte ich noch eine finden, denke ich an Dich ;)

Bis dahin :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1450279965.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1450280023.jpg

VWOPA 16.12.2015 18:33

Habe letzte Woche meine Abdechung auch bekommen :D

franz-werner 14.01.2016 17:14

Herr G. :D

Mir ist eben mal beim Akten sortieren aufgefallen. Kann es sein, dass du Mitte 2012 mal Seitenscheiben für den Golf 3 gebraucht gekauft hast? :D

Oliver Gritzke 15.01.2016 10:31

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1783332)
Herr G. :D

Mir ist eben mal beim Akten sortieren aufgefallen. Kann es sein, dass du Mitte 2012 mal Seitenscheiben für den Golf 3 gebraucht gekauft hast? :D

Moin,

das kann gut sein, hier liegen noch 2 Seitenscheiben von nem 3 Türer die getönt sind....
Hab ich die bei Dir gekauft?

franz-werner 15.01.2016 11:35

Ja, hast du :-lol-:

Hab gestern meine ganzen Kontoauszüge der letzten vier Jahre aus den Umschlägen befreit und sortiert, dabei ist mir das ins Auge gefallen xD

Oliver Gritzke 15.01.2016 20:10

Na guck an, wie klein die Welt is.... damals hatte ich ja noch meinen grünen GT Special 2 türer, für den die Scheiben sein sollten.... kam aber nie dazu, die einzubauen :D :D

Dr.Gramot 18.01.2016 18:11

So kanns gehen. :D

Ich habe hier noch einen Yachting Spoiler, der an meinen TDI sollte... Ich kenne das auch ;)

GT Special 1993 23.02.2016 21:12

Gibt's mal wieder was Neues bei deinen Syncros?:D:D

Oliver Gritzke 24.02.2016 00:26

Leider nicht.... aber es drängt ja keiner :D Bin grad dabei für den CC Teile zu sammeln....

Nebenbei wird hier alles was nicht mehr gebraucht wird, verkauft....

Aber bald wird es ja auch wieder wärmer, dann kann ich wieder schrauben, hab ja keine Halle :(

Dr.Gramot 24.02.2016 18:19

Ich hab' ne Halle, mir ist trotzdem zu Kalt zum Schrauben. Ich kann dich voll und ganz verstehen. ;)

g3cmann 24.02.2016 22:09

Sei froh das du keine Halle hast! Zuviele Autos, Teile und zu wenig Zeit. Bei Flo in der Halle ist mir immer zu Warm zum Arbeiten..... Am WE 27°

Dr.Gramot 24.02.2016 22:17

Ihr heizt ja auch wie die Wahnsinnigen und ihr habt Dämmung :P
(Stahlhalle, oberhalb der Tor z.T. offen, das ist nicht gedämmt im vergleich)

g3cmann 24.02.2016 22:27

Also -35° oder? Sorry Olli!

Oliver Gritzke 21.03.2016 17:03

Moin,

ich war mal wieder unterwegs und wie soll es anders sein, die Karre verreckt am Arsch der Welt :D
Was war passiert ?

Ich bin letzten Mittoch nach Meißendorf zu einem Bekannten gefahren, um ein Sideboard abzuholen. Dort angekommen, haben wir festgestellt, das Ding is zu lang, Klappe geht nicht zu^^

Was solls, Wäscheleine organisiert und dann halt festgebunden.... also die Geräuschkulisse war himmlisch :D :D

Auf dem Weg nach Hause dann nen Kumpel angefragt, ob er gleich mal Zeit hat, mir beim tragen zu helfen. Als ich Ihn dann abgeholt habe, er wohnt die Strasse runter, sind wir schnell zu mir, haben ausgeladen und ich hab ihn dann wieder nach Hause gebracht. Dort steigt er aus und meint "der klingt aber komisch!".... ich gucke zufällig auf den Tacho.... Öllampe an!!

Also schnell den Motor aus gemacht und nach Öl geguckt....Hmmmm.....hmmmmmmm.... der Peilstab war sowas von trocken.... wo is das hin ?

Mal eben 2 Liter Öl nachgekippt und Motor gestartet, was hat der für nen Krach gemacht, Junge junge, ich dachte echt, jeden Moment ist es vorbei.... aber !? nach ungefähr 30-40 Sekunden, war er dann ruhig....

PUUUH, wohl noch mal Glück gehabt !!

Bin dann wieder nach Hause, habe dort nochmal nen halben Lilter Öl nachgefüllt und musste dann auch schon wieder los, den Ableger meiner Freundin nach Lehrte zu ALDI fahren, Eignungstest.

Die Fahrt war ohne irgendwelche Probleme oder Auffälligkeiten.

Nachdem ich dann dort ungefähr 1,5 Stunden doof auf dem Parkplatz rumgestanden bin, war Sie fertig und wir konnten weiter.... nach Süstedt, dort habe ich nen Motor für nen Audi80 B4 automatik entdeckt.

Das waren nochmal so 130km? von Lehrte aus, kurz vor Bremen quasi.

Auch die Fahrt ohne Probleme, bis....

Ich wollte dann die genaue Strasse ins Handy tippen, habe angehalten, natürlich mitten auf der Strasse und was war ? GENAU ! Es kam einer von hinten :D :D Frechheit^^

Also schnell zur Seite fahren und RUMS !! Auto aus !! Ich hatte noch den 3. Gang drin :D :D

Auto wieder gestartet, aber was war das ? Das Ding lief als würde man nen Sack mit Muttern schütteln... komisch.

Naja, es waren nur noch 800 Meter zum Zielort, habe dann während der Fahrt nochmal den Motor aus und wieder an gemacht, aber es hat sich nix getan....

Als wir dann da waren, war meine erste Frage "Moin, sach ma, Du hast nicht zufällig nen Diagnosegerät für VW ?!?".... Leider hatte er keins, Fu** !!

Nagut, dann haben wir halt auf altmodische Weise versucht, den Fehler zu finden... als erstes viel mir auf, das der Kerzenstecker von Zylinder 1 total lose war, als wäre er nur drauf gelegt worden.... den wieder richtig festgemacht, Motor gestartet... keine Änderung.

Hmm, weiter gesucht, mal an allen Kabeln gerüttelt, gezogen, geguckt... nix.

Als wir dann an der Zündbox guckten, fiel uns auf, das der Stecker von Zylinder 5 recht los.... ABGEBROCHEN !! is.....

WTF !!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1458573892.jpg

Okay dachte ich mir, das war es dann wohl...

Noch schnell mal versucht per Handy ins Forum zu kommen, aber da auf dem Nest, war mit Empfang nicht wirklich zu rechnen.... ich konnte gerade noch in der WhatsApp Gruppe um Hilfe rufen, leider war es die Niedersachsen Golf 3 Gruppe und aus der Region da oben, war leider keiner in der Gruppe :D :D

Ok, selbst ist der Mann... in meiner Verzweiflung bin ich dann auf 5 Zylindern in seine Halle gefahren, wir haben den Motor eingeladen und ich wollte auch eigentlich SO wieder nach Hause, ungern, aber es ging ja offensichtlich nicht anders.

Beim wegfahren kam mir dann der Gedanke "Moooment, kann man nicht wenigstens das Einspritzventil vom 5. Pott tot machen ?!"

Angehalten, umgedreht und das lustige is, wir haben beide im gleichen Moment gesagt "Was is denn mit dem Einspritzventil !?"

Also wieder rein in die Halle, Haube auf und gekotzt :D :D

Da kommste ja mal super ran, mit viel Glück an Zyl. 1 +2, das war es dann aber auch, ohne die Ansaugbrücke zu demontieren.

Hin und her überlegt, was kann man machen.... SO fahren ? Könnten die Katalysatoren (hab ja 2 davon) nicht überleben. In Kauf nehmen, das die übern Jordan gehen, wollte ich auch nicht unbedingt, nur wenn es wirklich keine andere Lösung gibt.

Mit einmal sagte der Kollege "finden wir im Internet vllt Stromlaufpläne ?"

WIE Internet ? Du hast hier Internet ?

Warum sagt er das nicht eher ?

Ans Forum habe ich da natürlich nicht mehr gedacht, hatte nur G3CMann noch schnell angerufen, ober er noch eine Idee hat und dann haben wir fröhlich los gegoogelt.....

Mit folgendem Ergebnis:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1458575463.jpg

Na bitte, perfekt !!

Also ran an den Kompaktstecker und Kabelfarben lokalisieren.... gar nicht so einfach bei so alten Kabeln, die ständig jeder Witterung ausgesetzt sind...

Letztendlich haben wir aber sowohl Kabelfarbe als auch Steckplatz ausfindig machen können, passte auch beides....

Mit Seitenschneider und dem Herz eines Löwen..... KNIPPS !!

Motor gestartet um zu sehen ob er noch genau so scheisse läuft wie vorher, oder ob wir ein falsches Kabel erwischt haben :D :D

Der Motor schüttelte sich und es sah so aus, als wäre die NOT OP gelungen....

Schnell alles wieder zusammen gebaut und ab nach Hause !!

Die Fahrt verlief auch ohne Probleme, bis auf das unruhige und das dröhnen....

Am nächsten Tag, haben wir dann die Zündbox vom CC ausgebaut und das Kabel wieder geflickt... alles gut, schnurrt wieder wie ein Kätzchen :D :D

BTW, auslesen wollte ich den noch :D :D

So kann also ein Mittwoch auch aussehen....

Sorry für den langen Text und nur zwei Bilder, aber besser wie gar nichts :D :D

In diesem Sinne, es wird zeit das es wärmer wird, RUNDUM Service is fällig :D

Grüße
Oliver

Polofahrer 21.03.2016 17:16

Noja, sind halt so die Sachen die man mitbekommt in der Gruppe :P

Oliver Gritzke 21.03.2016 23:30

Zitat:

Zitat von Polofahrer (Beitrag 1791306)
Noja, sind halt so die Sachen die man mitbekommt in der Gruppe

Man is halt bei zu vielen Sachen angemeldet :D :D

NordischeMacht84 22.03.2016 12:42

Nja jetzt hat der nette Osi das Dings gewechselt......und läuft ja jetzt auch wieder ruhig dein Brum Brum VR6.....Kabel och gef...t ähm geflickt.... :D und ist alles gut gegangen... :D

Oliver Gritzke 08.04.2016 18:54

Moin moin,

wollte hier auch mal wieder was schreiben^^

also seit vorletzten Samstag bin ich wieder so ein bischen in Schraubärlaune.... 4 Stunden die Hütte gesaugt (weisse Hundehaare), Türkabelbaum mal wieder geflickt, anderes Radio eingebaut, etc... so Kleinkram halt...

Die letzten Tage war ich dann mal bei meiner GRA bei, die ging ja seit kauf nicht...

Habe dann 2 verschiedene Anleitungen bekommen, um das mal alles zu prüfen, die zweite aus dem Vento Forum war dann eine sehr gute, die mir ordentlich weiter geholfen hat...

Alles durchgemessen, alles funktionierte, bis auf das GALA Signal... anfangs, war dann aber auf eine falsche Pinbelegung zurückzuführen, GALA is Pin 7 und nicht PIN 9... also nochmal gemessen... GALA ist da.

Ich habe mir heute Kraftstoffschlauch geholt und werde dann mal die Unterdruckleitungen ersetzen.

Weiß einer, warum der Schlauch von der Pumpe bis zum Kupplungsventil so viele Verbindungen mit unterschiedlichen Durchmessern hat ??

Ich würde jetzt nämlich einfach von der Pumpe bis zum Ventil EINEN Schlauch legen, oder hat das irgendwelche auswirkungen auf den Unterdruck ??

Wäre mal gut zu wissen...

so long
Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.