![]() |
Gibt ja so einige unter den polnischen 2ern die mit 2,3 V5 unterwegs sind, da is der silberne nur n Tropfen auf den heißen Stein :D |
Irgendjemand hatte zwischendurch mal gefragt nach der Bauweise meiner Schalter vom Airride. Da ich heute in einem anderen Showroom dieses Foto als Beispiel eingebracht habe, möchte ich das hier ruhig auch nochmal reinhauen. Man könnte es eigentlich auch noch versteckter bauen, indem man originale Schalter vom Golf verwendet mit gleicher Steuerungsbelegung. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1470428477.jpg |
Wochenende mit dem Hobel in Wittenberge zum Treffen gewesen. Video gibts hier: klicken und staunen Heute bemerkt, dass ich eine undichte Stelle im Airride-System habe, darf auch mal sein nach 3 Monaten ohne Probleme :D Hinterachse liegt nach kurzer Zeit komplett auf, da schiebe ich das ganze auf das Ablass-Ventil, welches ich morgen demontieren und reinigen werde. Vorderachse bin ich mir noch nicht sicher wo es herkommt, da es scheinbar ein einseitiges Problem ist. Dort könnte es die Zuleitung zwischen Einlassventil und Balg sein, das wird sich zeigen. Aber er hat ja auch die Saison bald überstanden :) |
schöne Video Aufnahmen! Nicht so hektisch mit irgendeiner flippigen Lala... Das ist irgendwie soo toll in.. nervig. |
|
Der Hecke angepasst. 😃 Das Video ist klasse. |
Zitat:
Gestern das Airride überprüft auf Undichtigkeiten und auch findig geworden, wenn auch an einer ganz anderen, unerwarteten Stelle. Zuerst dachte ich, ich hätte alle Probleme beseitigen können, nachdem ich alle Ventile nochmal gesäubert und justiert habe, da mit bloßem Auge kein Druck- und Höhenverlust erkennbar war, aber über Nacht ist die Luft aus dem vorderen linken Balg doch wieder entwichen. Nun heißt es Leitung tauschen und Verbindungen kontrollieren. |
Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich in den Showroom gucke. Wenn man das erste Bild aus dem Post erst sieht um dann auf der letzten Seite ein echt schickes KFZ zu sehen. Das mit dem Airride ist ärgerlich aber du sagtest ja das er bis jetzt gut lief. Da darf gegen Ende der Saison (bei den Wetterverhältnissen) ja auch mal was kaputt gehen. Hoffentlich ist es nur was kleines. Aber finde das Auto echt schick. Hast du das Problem mit den hinteren Nabendeckeln eigentlich schon lösen können? |
Vielen Dank für die Blumen :) Hatte mit dem Luftfahrwerk wirklich bisher keine Probleme. Ich werde mich am Wochenende wohl mal hinsetzen und das Federbein komplett ausbauen und mit Notbelüftung füllen um ein Defekt an den Bälgen oder der Balgverbindung auszuschließen. Des Weiteren werde ich wohl mal die Leitungen der Vorderachse von rechts auf links tauschen, um zu gucken ob der Fehler mitwandert und so einen eventuellen Defekt an der Leitung ausfindig zu machen. Hört sich aber alles schlimmer und komplizierter an als es ist. Bezüglich der Nabendeckel an der Hinterachse konnte ich leider noch keine Problemlösung ausmachen. Achsstümpfe vom Polo sollen wohl helfen, aber da ich im Winter sowieso auf Scheibenbremse hinten umrüsten möchte, da ich ab 2017 ja mehr Leistung fahren werde, habe ich mir da auch keine weiteren Gedanken gemacht bisher. Zumal ja auch noch eine Entscheidung aussteht ob ich bei 4x100 bleibe oder auf Golf 3 Plusachse umbaue und dann eh nach neuen Felgen in 5x100 Ausschau halten müsste. |
Nach dem Leitung-von-rechts-nach-links-Tausch stellt sich nun heraus, dass alle Bälge dicht sind und der Fehler auf eine Undichtigkeit im Anti-Wank-System zurückzuführen ist. Demontiert und neu abgedichtet, sollte das Problem der Vergangenheit angehören. |
Hey, hab gesehen du möchtest deinen verkaufen. Preis sieht sehr fair aus. Was soll folgen? noch alter? Jünger? anderer Style? Gruß, Ansgar |
Sehr schönes Auto... gefällt mir richtig gut. :respekt: |
Zitat:
Und wenn dann kommt natürlich etwas älteres..... 1er Golf oder was luftgekühltes.... Käfer, Typ 3, 1er Rocco, 1er Derby.... irgendwie so :D Mal gucken. Preis ist halt fair, aber trotzdem hoch. Gibt man nicht alle Tage aus für nen 2er. |
Zitat:
|
Kommt irgendwie keiner :D Bisher ein zwei Angebote für Tausch, aber kaufen will ihn für das Geld keiner :) Aber die Tauschangebote sind auch nicht soooo das Wahre. |
Zitat:
|
Letztes Treffen der Saison ist durch, die Winterhure hat frischen TÜV, die Pläne fürs nächste Jahr sind im Kopf. Wird wohl doch Zeit der Gerät in die Werkstatt zu stellen. Ein paar letzte Eindrücke für dieses Jahr.... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1478181474.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1478181496.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1478181508.jpg |
Sehr hübsch, bau um das ding |
Und die neuen Räder liegen schon da^^ |
Echt geiles Teil, der ist im Freundeskreis schon bekannt per Fotos. Sahhhnnneeeee |
In welche Richtung geht es denn mit den neuen Rädern ? :D |
Das ist wie immer Top Secret^^ aber wieder was klassisches was zum Stil passt |
Du auch hier?! :D |
Überall isser :D Selbstverständlich ^^ Felgen sind klassisch, Optik wird natürlich schocken :D |
Ich lass das mal kurz hier. Zum finalen Saisonstart steht noch an: - Achsversatzplatten - Flexrohr, MSD Ersatzrohr, Edelstahl ESD 60er Rohr gebördelt - Frontgrill auf GTI Doppelscheinwerfer mit rotem Rand - digitale Druckanzeige - US Meilentacho - Snap-Off Nabe http://www.golf3.de/images/imported/2017/04/199.jpg |
Geht wohl klar :D |
Sieht doch gut aus. Aber warum "schockt" das? |
Wesentlich stimmiger als die Felgen zuvor :cool: |
Zitat:
|
Das fetzt total! |
find es geil... |
Gut das du Scheinwerfer und Grill änderst Forchi, mit der alten Front bin ich nicht warm geworden. Räder hast gut gewählt, passen super! Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk |
Zitat:
|
fett, nur mir mögen die borbeten einfach nur mit flachen deckeln gefallen |
Zitat:
|
Ich muss sagen, mit den JapanRacing hat er mir besser gefallen. Schon die Dimensionen waren mal was anderes auf dem Golf2. Das Finish war ein toller Kontrast zur Karosserie. Versteh' das nicht falsch, die Borbet sehen auch toll aus, können aber den JR nicht das Wasser reichen. |
Finds mit dem sechskant auch besser. Aber die schraube vom deckel könnte man noch grau anpinseln, dann passt es perfekt. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich find die Borbeten vom Design auch super auf dem Wagen, nur muss ich zugeben das ich die Dimension irgendwie nicht standesgemäß zum Kit finde. Ist halt nen 185er wie man es auf jedem zweiten 2er sieht, nicht das es schlecht aussieht, aber passender zum Outfit hätte ich wohl Borbeten in 9x16 z.B. gefunden. |
stern in Wagenfarbe würde noch schocken ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |