![]() |
Sehe ich wie American Psycho. Hellsehen kannste ja nun auch nicht und wenn der plötzlich los donnert , was sollst du denn machen 🙈 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Also erstmal ist das echt ärgerlich. Und wenn es sich so zugetragen hat, wie du es beschreibst , brauchst du dir da keine Gedanken machen , dann bist du völlig unschuldig. |
ach nööö, du ziehst das unfallpech aber auch magisch an.::frage:: Erstmal bin ich froh, dass der unfall scheinbar glimpflich abgegangen ist und dir nix passiert ist. Und dann hoffe ich, dass du gut aus der sache rauskommst und als unschuldig erkannt wirst. |
Die Seitenwand kann man ausbeulen, das ist schon mal gut. Und dann halt Lackieren von den ganzen Teilen. Ich denke mal, das karosserieseitige wird sich so auf ~1.000€ belaufen. ---> Dashcam kaufen und einbauen! |
Dann aber bitte ne kleine & unauffällige :) |
Ach, so ein Mist. Vor allem, wenn man dann als dumm dargestellt wird. Wünsche dir viel Erfolg beim Kampf um dein Recht und den Streitigkeiten. ;) |
Zitat:
|
Hast du etwas bei der Polizei was ausgesagt? Das ist schlecht. Wurdest du über dein Recht auf Verweigerung der Aussage hingewiesen und dass die gegen dich ermitteln? Okay, die wollen den Vorgang möglichst einfach vom Tisch haben. Aber ein Dreck ist das trotzdem. Mit meinem 2er hatte ich das auch mal, da haben die trotz Zeugenaussagen ncith mal ermittelt ob die andere telefoniert hat. Aussage bei Gericht, war uns zuviel Aufwand und das haben Staatsanwalt und Richter geschluckt. Meine Erfahrung daraus: Wenn einem einer reinfährt, dann sollte man den so treffen, dass der hinterher nichts mehr sagt. |
Ich habe nichts ausgesagt, vor Ort hatte ich gesagt "Ich mache derzeit keine Aussage". Ich wurde über das Vorgehen des 315c aufgeklärt, welche Rechte ich habe, aber ich habe keine Tagebuchnummer erhalten, keine Daten der anderen Fahrerin, nix schriftliches. Erst als ich am nächsten anrief, konnte ich zumindest die Tagebuchnr. bekommen. Das ganze lief sehr komisch ab. |
Fast das Gleiche macht meine Freundin seit letzten Oktober (!) durch... trotz Anwalt. Die gegnerische Versicherung hatte sie schon so weit, dass sie sich mit einer Teilschuld abgeben wollte, weil es sich so lange schon hin zieht. Ich hoffe, dass es bei dir schneller geht. |
Je nach Fabrikat und Alter evtl auch Gesamtzustand das Unfallgegnerischen Kfzs würde Ich demjenigen unter Umständen Absicht unterstellen... MfG |
es gibt ja auch Bumsergangs. Die verursachen absichtlich Unfälle um abzukassieren. Dumm kommt halt das Gasgeben. |
und dann auch noch der blaue "neuwagen", so eine scheiße... :( |
Zitat:
+ + + Du sagst es. Bis jetzt noch nicht viel passiert. Naja - das wird sich ziehen. |
Neues von Seiten "Verwaltung" gibt es nicht, aber immerhin kratz ich schon die Teile zusammen. Eingangsvermessung ist erledigt, Sturz 4°, da ist wohl etwas schief. Ich tausche mal den Querlenker, den Achsschenkel und das Traggelenk aus. Das Federbein wollte ich ausbauen und mal prüfen, vielleicht sehe ich was, vielleicht auch nicht. Abwarten. Spurstange... hmm. Gesamtspur 2°, aber das kann ja auch durch den Sturz resultieren. Außenspeigelkappe ist beschafft, muss so oder so lackiert werden. Beim Kotflügel muss ich noch forschen, da sagt mir jeder entfallen. -.- Türgriff gibts bei Classic Parts, bestell ich nebst anderen Zeugs. Die Seitenwand kann laut Aussage eines Karosseriebauers gerichtet werden, auch gut. Und die Felgen? Da bin auch gerade dran, die sind seit Jahren nicht mehr hergestellt. Aber die ATU-Filialie vor Ort schaut, ob die noch irgendwo 2 Stück herkratzen kann. Wäre mir recht. Vielleicht nicht die schönsten, aber egal. |
Kotflügel bei CP auch nicht mehr zu bekommen? Da gabs doch gerade erst einen Thread zu... Immerhin etwas, dass das meiste reparabel ist. |
Rechtsseitig, runder Blinker gehört nicht zu den Angeboten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Felgen sind beschafft - hier mal ein Lob an ATU. Eine war in der Filiale vor Ort, die andere musste beschafft werden. Aber sie wurde gesucht, die Läden wurden angerufen und dann intern versendet. Beide sind heile, haben minimale Spuren als Ausstellungsstück, aber dafür gabs beide auch zum reduzierten Preis. Kann nur sagen: Guter Service bei ATU. Wenn die so auch die Reparaturen ausführen, dann haben sie es verdient, dass sie wieder zu der Größe gelangen, wie sie es in den 90ern waren. Da gabs diese bösen Worte noch nicht. Reifen auch bestellt, werden morgen montiert. Radlager und Nabe sind erneuert, zur Vermessung muss ich noch nen Termin machen. Querlenker ist auch neu, von Lemförder, VW spinnt da ein bisschen zu arg preistechnisch. Der Kotflügel... ich konnte noch einen auftreiben. Ist unterwegs. Aber mit 186,83€ alles andere als günstig... :abgelehnt: VWs-Teiledienste haben alle fast alle die Note 5 verdient. Zumindest 80% von denen. Wenn nicht faul, dann inkompetent. Leider - ich habe da fast nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Was **** hat ne TVN? Seit wann? Andere Depots? Hä? Suche in Händlerbeständen? Was? :abgelehnt: Zu VW Classicparts... was die mir da vertickt haben... In Zukunft sehr genau die Beschreibung lesen. Handelsware ist da das Stichwort. Und..... den alten Vento-Sitzheizungsschalter gefunden. Nicht den neuen, den alten. Geil... nebst dem alten NSW-Vento-Lichtschalter macht der sich echt gut ;) Na wer weiß was das besondere an dem ist? :) In den schwarzen GT eingezogen. Nur dieser verdammte Thermotronic-Stellmotor, der findet sich noch nicht. |
Was kam von Classicparts? |
Sehr schön! der SHZ Schalter hat beleuchtete Punkte |
Ich hatte dort den hinteren Türgriff bestellt. Auf die kleine Wortfolge, unten in der Beschreibung: "Es handelt sich um Handelsware" hatte ich nicht wirklich geachtet. Dachte sogar "Hajo... VW-Restbestand". Denkste. Was da nicht steht, es aber deutlich klarer ausdrücken würde: "Freie Handelsware" bzw. "Zubehörteil" oder "Kein Originalteil". So habe ich 25€ für einen Griff des Herstellers "JP Group" bezahlt. Ist eher Low-Budget, aber eigentlich OK für die gewöhnlich dafür verlangten Preise. Und das sind ~5€, nicht das 5-fache, wie das ehemalige Originalteil. Ja mei, 20€ - stimmt schon. Ist nicht die Welt. Mir gehts aber um das was dahintersteckt. Das allergünstigste Zubehörteil eingekauft, aber dann den Preis wie fürs Originalteil verlangen. Muss nicht sein. Also was gelernt: Augen auf beim Lesen der Artikelbeschreibung. |
Das ist ja schon irgendwie dreist... |
klar könnte man sagen "beschreibung genau lesen" aber wenn man bei Classic Parts bestellt und nicht bei irgend einem Händler, dann kann man auch eine gewisse Qualität erwarten... unverschämt |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Den Türgriff habe ich zurückgeschickt, hab ja Widerrufsrecht. Sollen die ihn sich behalten. Vermessung hat sich verschoben, den Spurstangekopf mach ich lieber auch mal neu. Wegen den 15€.... nee, neu und fertig. Das zitternden Lenkrad bei 40 km/h lag an den Rädern, der letzte Scheiß... taugen echt nur als Standreifen. Mit den Winterreifen vom roten zittert da nix. Also ist die Nabe links i.O.. |
klingt doch schonmal gut. Hat sich da schon was ergeben zwecks des Unfalls |
Komischerweise heizt die weinrote Kiste kaum noch. Und jetzt fängt es an .... gut zu riechen. Jaha.... https://www.youtube.com/watch?v=gvvKqABK8yg der soll zu mir kommen. |
Ja, den asiaten hätte ich auch gut brauchen können.. :D WT ist mies, aber das wird allen golf 3 besitzern früher oder später blühen. |
jau brauch auch sone Fachkraft ^^ er beklebt die stell klappen alle zu!? sind die normalerweiße zu? hat sich dort das ganze zeug abgelößt? frage deshalb da ich mir das wohl für diesen winter auch vornehmen muss... es stinkt nach Kühlmittel im Innenraum... komischerweise ist es bei mir genau anders rum , das ich gefühlt nach 5min , mich im Cabrio ausziehen könnte , so warm ist das. stell klappen funktioniernen einbein frei |
Dieses beite Dichtband was der da hat, finde ich ja sehr interessant... |
Die WT Geschichte kommt mir sehr bekannt vor :angel: Hab das gerade an meinem Corrado gemacht.... ähnlich doof !! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Zitat:
Auch wenn die noch komplett heile sind, ich würde die nach der Zeit komplett entfernen und durch neue ersetzen. Dann hat man Ruhe. Werde dafür 3mm dickes selbstklebendes Armaflex nehmen. Der ominöse Kotflügel ist auch eingetroffen - es gibt noch Teiledienste, welche dem Kunden tatsächlich helfen wollen. Wahnsinn. Ich habs mir im Kalender und im Straßenatlas markiert. Drei Quellen spuckte der Locator aus - und bei der letzten gabs dann doch noch grünes Licht... |
Zitat:
Tatsächlich ein original Kotflügel bekommen? |
gtfahrer hat recht, es ist dringend zu empfehlen, die klappen neu zu beziehen auch wenn die augenscheinlich noch gut sind. ich hab den bezug angefasst und der fiel mir quasi entgegen. |
Hallo! Zitat:
Ich habe das schon bei zwei Golf 3 gemacht und dafür einseitig selbstklebendes EPDM Moosgummi genommen. Das geht sehr gut: EPDM Zellkautschuk 3mm Stärke 0,5mx1m einseitig selbstklebend Moosgummi | eBay Nur für die Fußraumklappe ist einseitig selbstklebender Schaumstoff mit der Stärke 5 mm besser. In meinem Showroom gibt es viele Fotos dazu. Grüße Teletubby |
Mit Moosgummi hatte ich zunächst auch geliebäugelt. Hatte damit die Wärmeklappe schonmal instandgesetzt, nachdem mir die Schaumstofffetzen entgegenflogen. Möchte jetzt mal das Armaflex ausprobieren, das wird auf MT immer empfohlen und soll kleben wie sonstwas. Ich glaube @ Ben hat das auch verwendet? Die Bilder in deinem SR kenne ich, saubere, ausführlich dokumentierte Arbeit. Beim WT habe ich mich für den von Valeo entschieden, weiß jemand ob da Dichtungen mitgeliefert werden oder muss ich die bei VW bestellen? @90s Music: Ist ein originaler, seit 01.08.16 einfach ersatzlos gestrichen. Danke VW! |
Zitat:
Zitat:
Grüße Teletubby |
Ich habe auch selbstklebenden EPDM-Moosgummi verwendet. Ist von der Beschaffenheit her dasselbe wie Armaflex. Ich denke es sind nur zwei Bezeichnungen für dieselbe Sache. Ich teile auch Manfreds Erfahrung, dass das extrem klebt. Ich wollte an einer klappe den bezug auch nochmal nachsetzen, da er schief war. Das zeug hat unfassbar geklebt. Ich habe kurz angst gehabt, die klappe zu verbiegen beim abziehen. Hab die platte dann mit dem heißluftfön erwärmt, dann ging der bezug ab. Der kleber war teilweise aber immer noch drauf und musste auch bei mir mit feuerzeugbenzin abgewaschen werden. Und, danke fürs lob. :) |
Zitat:
Ein riesen Terz. |
Heute mal wieder Gas getankt und festgestellt, dass der weinrote Vento schon seit 4 Jahren und 85.000km mit dem Autogas befeuert wurde. Benzinfahrten gab es seitdem nur sehr wenige, entweder bei wirklicher Kurzstrecke oder für Probezwecke. Ansonsten Gasbetrieb. Was kann ich dazu sagen... es ist eine tolle Sache und der 1,8er kommt damit prima zurecht. Ich würde für das nächste Alltagsauto das auch wieder haben wollen, was aber bei den neuen Autos zunehmend schwerer wird. Bei Zentraleinspritzung genügt die simple Venturi, leider hat die den höchsten Mehrverbrauch (Ca. 20-30%), aber sie braucht kaum Startbenzin, da Umschaltung nach ca. 20s. Gespart habe ich den 85tkm damit ca. 3730€, abzüglich der Umbaukosten von 940€ bin ich also bei einem Plus von ~2790€ gegenüber der Nutzung von Benzin. Ein gern angeführtes Argument gegen LPG ist das Tankstellennetz. Mag regional vielleicht noch zutreffend sein, wobei ich bisher auf all meinen Fahrten keine Schwierigkeiten hatte ein LPG Tankstelle zu finden. Das Tankstellennetz in Deutschland besitzt (Laut www.gas-tankstellen.de) 6688 betriebsbereite Tankstellen. Fürs Finden der LPG-Säulen gibt es mehrere Websiten, Routenplaner und Apps; auch auf den Autobahnen sind diese ausgeschildert. Zum Tanken wird zunächst von Hand der Adapter in den Einfüllstutzen geschraubt, danach die Füllpistole auf den Adapter befestigt und arretiert. Der Füllvorgang wird nicht an der Zapfpistole gesteuert, sondern (In D) über einen Totmanntaster an der Säule. Das ist recht nervig, weil dieser über die gesamte Dauer gedrückt werden muss. Seis drum, es gibt schlimmeres für mich. Je nach Tankgröße und Durchmesser der Zuflussleitung zu diesem kann das ganze recht schnell oder auch recht langsam von statten gehen. Es hängt auch von der Tankstelle ab, ich hatte manche gehabt da schien das ganze in Zeitlupe zu laufen. Vorteilhaft: Der Kraftstoffpreis schwankt nicht täglich wie bei Benzin. Dieser bleibt über mehrere Wochen, manchmal auch Monate konstant. Es gibt allerdings starke regionale Unterschiede, teilweise auch schon in einer Stadt. Nachteilhaft: Bei längeren Strecken sollte man schon schauen wo die nächsten LPG-Tankmöglichkeiten sich entlang der Route befinden. Nicht alle haben dauerhaft geöffnet, auch im Ausland kann es anders aussehen. Beim Fahren merke ich damals wie heute keinen Unterschied. Das Fahrzeug fährt wie bisher, ich kann keine Leistungsminderung spüren. Es soll eine Leistungsminderung allein durch die Venturidüse entstehen, aber der Mischer ist groß genug dimensioniert. Am Zündzeitpunkt wurde nichts geändert, der blieb unverändert, obwohl man den aufgrund der höheren Klopffestigkeit theoretisch früher stellen könnte. Eine Klopfregelung besitzt dieser Motor nicht – LowTech Konstruktion. Der Motor startet auf Benzin und beim Verstreichen von 20s und einer Drehzahl höher als 2.000 1/min stellt die Anlage automatisch auf Gasbetrieb um. Man kann bei warmen Außentemperaturen auch direkt auf Gas starten, dazu einfach den Schalter umlegen und es entsteht keinerlei Benzinverbrauch. Der Verbrauch an Startbenzin lässt sich über die gesamte Zeit mit ca. 0,1l/100km beziffern. Im Winter höher, wo den größten Einfluss die Standheizung hat. Deswegen habe ich diesen Zeitraum nicht einberechnet. Der Verbrauch muss allein aus Sicht der Thermodynamik um ~20% ansteigen. In der Praxis sieht es etwas anders aus: Landstraße: ~6,4l E10 zu 7,8l LPG sind 22% Abweichung Stadt: ~9,5l E10 zu 11,7l LPG sind 23% Abweichung Autobahn: ~6,8l E10 zu 8,9l LPG sind 31% Abweichung (Diese Werte sind Mittelwerte die sich aus meinen Aufzeichnungen ergeben) Im Mittel habe ich also mit 25% Mehrverbrauch, bedingt durch die Venturitechnik, zu rechnen. Stichpunkt Wartung: Die Auslagen für die zweijährliche Hauptuntersuchung wird um 20€ teurer, da nun auch eine GWP (Gasanlagewiederholungsprüfung) nötig wird. Ferner musste der Wechselintervall für die serienmäßigen Zündkerzen von 60tkm auf 40-45tkm herabgesetzt werden, bedingt durch den stärkeren Verschleiss der Kerzen im Gasbetrieb. Kostenpunkt 4 Zündkerzen für diesen Wagen: 16€ Alle 20tkm schreibt BRC den Wechsel des Gasfilters vor. Als ich dann bei einem Umrüster vorfuhr, winkte dieser ab und meinte ich kann das problemlos auf das doppelte ausdehnen. Also fuhr ich nach 40tkm vor und wurde ernüchtert. Der Filterwechsel kostete 15€ und es kam ein kaum verschmutzter Filter heraus - ich werde das Intervall weiter ausdehnen. Mehr ist nicht zu beachten. Probleme mit der Gasanlage oder dem Motor bedingt durchs Gas hatte ich bisher keine. Natürlich muss auch manche Nachteile in Kauf nehmen, wie dem, dass man eben auf Platz im Fahrzeug verzichten muss (Ich habe zwar einen Radmuldentank, aber dadurch auch kein Reserverad mehr), zusätzliche Technik einzieht (Das birgt zusätzliche Fehlerquellen) und längere Strecken vorher bezüglich Gasverfügbarkeit gecheckt werden müssen (Nicht alle Gastankstellen haben sonntags oder 24h geöffnet, manches sind auch nur Automatentankstellen). Vor allem in Bezug auf das Ausland, so sind z.b. in Schweden oder Dänemark nur wenige Gastankstellen verfügbar. In den meisten Ländern sieht es jedoch gut aus. Es muss also jeder für sich selbst entscheiden, was ihm lieber ist. Ich hoffe meine Erfahrungen möglichst neutral wiedergegeben zu haben. Für meinen Teil: Tolle Technik! Derzeit leige ich immer bei so 7,8-8,5l LPG auf 100km.... und da der Liter 47ct kostet... fahr ich 100km für ~3,85€ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |