![]() |
Eigentlich falsch... Golf 3 = 1HX0 Golf 3 Cabrio = 1EX0 Zum 1H bzw 1E wurde das ganze erst ab Modelljahr 1998 mit der EG-Genehmigung des Fahrzeuges... Somit ist ein 97er Cabrio ein 1EX0, ein 98er ist ein 1E obwohl es eigentlich (mit Ausnahme der modelljahrspezifischen Sachen) das gleiche Auto ist... Achja, Rappelkind...soll ich dir wieder Schokobrötchen mitbringen? :-) --sj |
Schokobrötchen *___*!!! So: gestern haben Golftom, Sven und ich noch ne Nachtschicht eingelegt, haben leider nicht alles geschafft. Ich pack nun den Rest zusammen und in einer Stunde geht's los :) |
allerliebstes rappelchen.. willste nichmal die neuerungen posten? :) |
Nyoa, Neuerungen gibt es ja genug ;) Irgendwie ist nur meine Handykamera sehr widerspenstig und will die Bilder nicht rausrücken >_< Am Donnerstagabend, einen Tag vor Abreise zum Forentreffen kam Golftom mich nochmal besuchen - um das letzte finish an meinem Auto vorzunehmen ;) In der Zwischenzeit hatten sich leider mein Lüftungsgitter vorne links verabschiedet und zu bestester Zeit sah mein Auto Donnerstagabend so aus: http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/104.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/105.jpg Gemacht wurde folgendes: Windschott wieder raus (was ich seit einer Woche, ebenfalls dank Golftom im Cab hatte), Rücksitz raus, Türpappen raus, Fahrersitz raus- Das Auto war halt zeitweise etwas nackt ;) Dann gabs hinten Türpappen mit Musik <3 Boxen angeschlossen, Kabel gezogen, Türpappen wieder drauf, Türpappen mit Reiniger gesäubert (ebenfalls die Rückbank, die noch vom Transport meiner AZEV damals echt... nett aussahen :'D), neuer Sitz mit nicht-kaputter Wange rein, gesaugt, gepflegt... bla! http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/106.jpg Der Fahrersitz wurde auch aufgrund des RIESEN-Lochfraßes in der Wange durch einen neuen eingetauscht. Und das sogar als grauer Bon Jovi <3 Yes! Windschott wieder rein, Musik hinten an - alles geklappt! Um halb 1 waren wir dann mental fertig, die Lust hatte uns auch bereits verlassen ;) Bezüglich des Forentreffens melde ich mich später nochmal zu Wort, sobald ich die Fotos hochgeladen hab. Ich kann nur so viel sagen: Es war total toll! Und ich find es fast schade, dass es erst wieder 1 Jahr dauert, bis man sich in so einem Rahmen wieder trifft :/ Zum Abschied noch eine kleine Impression zum FT 2014 ^^ http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/107.jpg |
Na, schön, das dann wieder nen heilen Fahersitz hast :-) Sauberes Autos ist das A und O... sollte meinem Variant auch mal passieren :D |
und um von meiner seite noch was ergänzend hinzuzufügen, die tage kriegste noch schalter und kabelei für deine sitzheizung. musst mir dann nur im gegenzug deinen blindschalter schicken. :) |
... oder auch nicht ;) Aber hey! Heute ist es soweit! Ich habe endlich eine akzeptable und preisstimmende Ventohaube gefunden! Die wird heute Mittag abgeholt - ist zwar wieder LC9Z, aber die Farbe fahre ich ja jetzt auf der Motorhaube auch schon seit 2 Jahren herum :)!! Muss mich nur dran machen, den 2ten Scheinwerfer zu schwärzen! (oder einen neu zu kaufen). Muss nämlich gestehen, mittlerweile gefällt mir der Look die ganzen Leuchtmittel (Scheinis, RüLi, Blinker) in weiß zu haben... Und meinen Grill muss ich auch noch zu Ende folieren... Mein Flur sieht mittlerweile schlimmer aus, als n Teilelager... Alte Sitze, Türpappen, Reifen, Rüli's in 3 verschiedenen Farben, B-Säulen-Verkleidungen etc pp.... Dann wirds aber auch erstmal ruhig um den Umbau, denn nächsten Monat steht der TÜV an und das aufrüsten für seinen (hoffentlich) letzten Winter - und mein Onkel verlangt meine Hilfe bei seinem Ford Taunus, den wir am Samstag abholen werden :) |
mach ma neue Bilders... Was mit den Felgen? sind die nun eingetragen? |
Ach... Felgen... Gibt nur Streit... Kurze Story: Ich hab ja nun endlich gebördelt und Spur / Sturz eingestellt, wollte dann jetzt prompt zum TÜV (mit Tausenden Papieren, kopierten Fahrzeugscheinen, wo die Kombination so eingetragen worden ist und alles) - nächster Stein im Weg. Von meinen tollen Markenreifen INFINITY! gibt es nämlich weit und breit keine Reifenfreigabe von 215ern auf 9J- Drecks Chinareifen -.- Deshalb hat klein Rappelkind die Fresse dick und lässt demnächst das Fahrwerk auf den 15'' BBS eintragen und damit TÜV machen (is ja auch fällig im August) - packt dann bis Ende der Saison die 16'' wieder drauf und holt sich danach genüsslich ordentliche 215er (inkl. Reifenfreigabe) für hinten sowie 195er für vorne, da bei meinem Achsversatz und der ET die 215er vorne gar nicht eingetragen bekommen würde (man sieht sonst das Abrollprofil...) Alles nich so easy :'D |
das Thema Achsversatz und wie dsa zu korrigiern ist hatten wir die Tage doch hier schon. achte auf einen schmalen Reifen. erkundige dich vorher. die Lauffläche kann von 215-224mm reichen. 1cm mehr sichtbare Lauffläche kann ja schon den Unterschied machen bei dir dann. |
Jo, mit dem Achsversatz korrigieren... Deshalb war ich ja beim Spur einstellen etc. :) Da war nix mehr zu machen. Und ja, 1cm macht bei mir schon den Unterschied... :/ |
der Falken den ich drauf hab zieht sich schön, v.A. der 215/40 hinten. den kann ich empfehlen.. am anfang hatte der zwar keinen guten grip, aber nach einigen Kilometern hat sich das gelegt und jetzt bin ich recht zufrieden damit, auch im nassen. (den grip im trockenen konnte ich ja in den Serpentinen ausprobieren. :) ) |
geht nicht um das ziehen auf der Felge. es geht wirklich um die Lauffläche oben. Miss die mal bitte nach. Hatte bei meinem alten Golf Reifen von Platinum, super schmal. dann mal später nen Barum, weil die Kohle knapp war und alles am schleifen :D |
schon klar, ich wollte damit auch sagen, das der Falken insgesamt recht schmal baut. ich hatte die Lauffläche mal gemessen, kann ich auch nochmal machen.. |
Hinten ist ja wie gesagt nicht das Problem (außer mit der Reifenfreigabe...) VORNE wirds schwer ;) Deshalb ja 195er... |
ja ich weiß.. aber n 195er sollte dein Problem lösen. miss mal wie breit Effektiv das Profil von deinem 215er vorne ist und ich messe wie breit das Profil von dem 195er effektiv ist - dann sehen wir ja ob das reicht. |
sorry für Doppelpost, aber darf ich hier n bild von deinem super schnapper reinstellen? xD |
mach es einfach :D |
Jou, ich will es auch sehen....:D |
Ok daniel, auf deine verantwortung.. :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1408228310.jpg Cabby goes Remus Edelstahl Endpott. |
Ich sag nur Röööööööhr. ;) Cooler Schnapper. Möchte nach dem Einbau gerne ein Soundfile hören. Grüße, Ritschy |
Nett, aber braucht definitiv ein tierschutzgitter :p :D |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2014/08/220.jpg |
wuiii das hello kitty endrohr is genau das richtige. ich werd den mal etwas modifizieren bis sabrina ihn kriegt. :D also mir kam ja kurz der gedanke, den erstmal bei meinem dran zu hängen und mal zu hören wie der so klingt. :D |
Man muss auch sagen, warum Schnapper: weil 30€ :'D Und das mit dem Hello Kitty fänd ich sogar stylisch :P Aber mal allgemein zum Cabby: Es war relativ ruhig, weil ich ja mit den Eintragungen und dem bevorstehenden TÜV beschäftigt war... Eintragungen update: Ich hab u.a. mit TÜV gesprochen, der mir sagte, dass das mit den Felgen erstmal keinen gibt. Nicht wegen der ET oder irgendwelchem Profil, sondern weil mir bei den LingLing Felgen die Freigabe auf 9J fehlt. Sprich: Erstmal wieder zurück auf die türkisen BBS (zumindest für Eintragungen und TÜV :-lol-:) - Dann für die Felgen im Winter erstmal schicke neue Reifen besorgen (u.a. 195er für vorne, damit es optisch besser aussieht) und die Felgen zum Aufbereiter. Fahrwerk wird wohl so aber kein Problem sein, auch wenn der wirklich schon ordentlich tief ist - er setzt einfach mit der Kante an den Schwellern auf, wenn ich auf die Hebebühne fahre. Mussten auch erst mit Bordwagenheber anheben, vorher kamen die Arme der Hebebühne nicht drunter... TÜV update: Alles super soweit. KAT ist im Arsch, da wird aber gerade Ersatz besorgt - und Bremse vorne neu. Zudem sah der Rippenriemen mittlerweile etwas porös aus, der wird auch eben gewechselt. Rost? Nö. Absolut kein Problem (Hörst du das Marcel!? KEIN FU**ING PROBLEM! Friss das, du Arsch!!!!) Heute wird mir n Vorschlag für die Teile gemacht (Connections über Connections xD) und dann wird alsbald damit angefangen. Cabby update: Bis auf das, was bis zum Forentreffen daran gemacht wurde, bin ich zu nichts weiter gekommen. Viel zu tun in meiner kleinen Li-La-Launewelt, aber das Cabby kam darin ein wenig zu kurz. Der Remus-Pott wird dann unters Cabby geschmissen, wenn Ben (alias Mr. Teiletaxi) dann das nächste mal 'im Lande' ist :) Dann wäre das soweit auch erstmal 'alles', was muss: laut, tief, breit :3 Dann geht's ins Feintuning! Soweit erstmal von mir :D |
setzt das vorraus das ich dir den auspuff drunter basteln soll? :O ich hatte ja einige zeit mit dem gedanken gespielt, den mal schnell bei mir drunter zu hängen - hab aber leider zur zeit keine zeit für sowas. :( |
Nö. Du sollst den herbringen. Zum drunterbasteln hab ich notfalls wen :'D |
"notfalls" - das impliziert das du eigentlich mit mir rechnest. ne quatsch beiseite, kriegne wir schon in griff, vorrausgesetzt wir haben genug zeit. aber in ca. 4 wochen kriegsten auf jeden fall mal geliefert. |
Zitat:
Und Rappelkind, ich freu mich das Deiner bald auch schön Lärm macht. ;) Grüße, Ritschy |
inwiefern schlimmer? Kann ich dir grad nich ganz folgen..w00t |
Zitat:
Ich bau immer Sachen um und brings nicht auf die Reihe es dann auch sofort loszuschicken. lg, Ritschy |
na moment, der fall ist hier etwas anders gelagert - ich habe den auspuff geholt, weil der verkäufer in nürnberg wohnt und ich in regensburg - liegen ja immerhin 550km zwischen mir und sabrina, da kann ich nicht "mal schnell" hinfahren, um den auspuff zu liefern. ;) |
Zitat:
Ne, sorry. Ich wusste nicht, dass Du ihn persönlich zu ihr bringst. Das ist natürlich verständlich. Aber wenn Du dann schon bei ihr bist, kannst ihn auch gleich einbauen. Gibt bestimmt Freibier. :P Grüße, Ritschy |
kannste auch nich wissen. :P joo, wenn ich das nächste mal sie besuchen fahre, nehm ich den auspuff mit - gibt bestimmt nicht nur freibier, hat bisher auch immer lecker essen und n bettchen gegeben wenn ich da war. xD |
Zitat:
Ritschy |
Zitat:
|
Wat werden denn hier wieder für Gerüchte geschürt xD? Klingt es romantischer, wenn ich sage: Ben durfte auf die Couch xD? Oh man :P Mama und Papa sind von der Hello Kitty Idee übrigens sehr begeistert :)! |
Zitat:
Es sind halt überstehende und evtl. auch scharfkantige Teile dran. Überlege es Dir gut. ;) Guten Morgen, Ritschy PS: Und ja, Couch klingt doch viel besser. :) |
Ich finds zwar lustig aber wenns ein ernstzunehmendes Auto bleibn soll würd ichs lassen^^ |
Naja, mit ernst zu nehmendes Auto hat das weniger zu tun, ist eher ein kleines Gimmick. So lange sie sich nicht solche Teile ran macht, finde ich das Wägelchen schon schwer in Ordnung. http://www.golf3.de/images/imported/2014/08/243.jpg lg, Ritschy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |