![]() |
denke die kostenfrage hat sich der bora coupe auch nicht gestellt =) wenn man bedenkt, dass das mal nen golf 4 5-türer frontkratzer war und nun bora 3-türer r32 4-motion =)) |
Nachdem ich mir die Bilder bei Google mal genau angesehen habe, stelle ich mir die Frage, ob solch ein Umbau überhaupt Sinn macht?:fluestern: |
Zitat:
|
Für mich ist das aber kein Tuning, sondern da wird ein Auto gebaut:respekt: Am Ende von der ganzen Arbeit hat man doch nur einen 2 türigen Vento? Das ist die Arbeit wert? Sowas ist das absolut geile Auto!!!!! Golf 3 Cabrio R32 Umbau, TT Leder, Silberpfeil, G60, VR6, 1.8t in Niedersachsen - Helmstedt | VW Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen |
Respekt vor dem Projekt.....bin gespannt was draus wird, lass dich nicht entmutigen und denk immer dran MITLEID GIBTS UMSONST RESPEKT MUSS MAN SICH VERDIENEN |
Zitat:
|
Der r32 Umbau wurde von einer Firma durchgeführt! Hier wird alles selbst gemacht. Ich habe auch einen großen Respekt von dem Umbau hier. Ich bin mal gespannt wie er fertig aussieht :) |
Zitat:
Einen Motor in eine stino Karosserie zu hängen ist wesentlich einfacher als eine ganze Karosserie umzubauen. Natürlich ist sowas die ganze Arbeit wenn es gut gemacht wurde. Sowas baut dir niemand einfach so. Aber gut du musst ja Erfahrung haben, wenn du das behauptest. Der TE hat meinen vollsten Respekt das weiterhin durchzuziehen. |
Ich glaub du hast das falsch aufgefasst. Ersagte doch das der Ventoumbau wesentlich aufwendiger / besse ist wie nen einfacher Motorumbau in nem Cab. |
Zitat:
|
Kann passieren halb so wild ;) Mal schaun wanns neue Bilder vom Umbau gibt. |
Sorry leute ich konnt ma die tage nicht melden, ich war seit donnerstag früh im krankenhaus wegen der linken niere, die macht probleme. ich hoffe das es bald besser wird und ich nicht wieder fast ins gras beisen muss wie bei der rechten, also drückt mir die daumen. Ich baue das auto aus mehreren gründen, wie zum beispiel: - ich verwerte ein anderes fahrzeug von mir was meiner meinung nach nichts mehr reist in der scene - weil es das auto orginal nicht gibt und ich auf nicht orginal (abnormal) total abfahre und das nicht nur bei umbauten - der zeitfaktor spielt auch eine rolle ich muss mir keine sorgen mach das an jeder ecke jemand son auto baut obwohl ich schon 45km weiter von meinem bau standort jemanden gefunden habe der auch ein coupe baut aber die eigentlichen ziele sind wohl die das ich etwas haben möchte was ich selbst erschaffen habe und niemand so schnell auch hat, dazu der wunsch in eine Tuning zeitung zu kommen so auf 3-4 seiten wäre der lohn für die arbeit und sagen wir mal so 1 pokal wäre das i tüpfelchen. aber wie gesagt normal is nicht mein ding. Siehe mein Jetta der aus anderen gründen entstand |
Netter Umbau , bin gespannt wie es zum Schluss aussieht. Nur die hinteren Seitenscheiben passen irgendwie garnicht ins Bild. Warum kommen keine Plexiglas Scheiben in frage ? Oder kunstoffscheiben ? TÜV gibt's ja so oder so nicht. |
[QUOTE=Golf-3 16V;1677877]TÜV gibt's ja so oder so nicht.[/QUOTE ähm, Doch TÜV wird zu 100% angestrebt! |
Zitat:
|
na ich fahr zum tüv und bekomm einen legal und der jetta war nie gedacht für tüv also is das egal wie die nähte aussehen, sie halten da brauchste dir keine sorgen zu machen. |
[QUOTE=Golfbuster;1677941] Zitat:
|
k.a. was du jetzt willst? geh doch mal bitte genauer auf die bremsscheiben ein von denen du gesprochen hast, da wir hier ja schon genug über meine naben gesprochen haben dachte ich eigentlich wir hatten damit abgeschlossen das die entscheidung offen bleibt. |
Immer wieder von vorne ... Partei A: TÜV ja Partei B: TÜV nein Das jetzt alle 2 Seiten aufzuwärmen, bringt doch nichts :popcorn: Golfbuster wird mitm Projekt irgendwann mal fertig sein und damit denn auch zum TÜV rollen. Dann bekommt er/ ihr es schon noch schwarz auf weiß, ob Plakette oder nicht. Ist halt nur zu hoffen, dass es dann auch kein Hinterhof-TÜVer wird :angel: |
wieso babbeln hier eigentlich so viele vom TÜV. 1/3 der Autos hier sind nicht legal auf den Straßen unterwegs. Und hier wird großer Aufriss gemacht. Das Projekt ist super. Wenn er die Plakette mal legal bekommt ist doch gut, wenn er sie nur halbwegs "legal" bekommt ist er halt immer noch genauso illegal untwewegs wie ein großer Teil hier im Forum |
Auch ne geile Logik: Wenn alle anderen auch illegal rumfahren ist das ok.... Ich finde das Projekt auch gut, sich etwas zu bauen was einem gefällt, es so aber nie gab. Allerdings sollte man es dann auch direkt vernünftig und sicher bauen. Und einige der Sachen die ich bisher gesehen habe sind das eben leider nicht. Eigentlich hat das Projekt das nicht verdient das da jetzt zwischendrin gepfuscht wird. Zumal es laut Erbauer ja nicht an den Fähigkeiten mangelt. Bleibt noch Faulheit und das sollte erst Recht kein Grund sein! ;) |
Ich muss sagen ich hab langsam keine Lust mehr hier mit leuten zu diskutieren die von Pfusch reden oder gar Faulheit obwohl es keinen Grund für gibt. Ich und mein Kumpel Lars bauen kein Pfusch weil Ich TÜV Legal will für das Auto, deshalb kommt ja auch der Tüver sogar zu mir in die Halle um sich das anzuschauen. |
Zitat:
Andere verlängern sich die Querlenker und machen Framecut und so, aber da kommt nur geil wie tief kommst du denn dann? |
Finde dieses Projekt echt geil! Mach weiter so:) |
Ich denke genauso wie HDD. Lass dich nicht entmutigen und zieh durch das Projekt. |
nur weil jemand eine andere meinung hat und meine meinung als pfusch ansieht schmeis ich doch die flinte nicht ins korn. ich finds nur langsam nervig. Ich weis das es sehr langsam vorran geht und das liegt halt auch an den gegebenen Örtlichkeiten, zwischen mir und der Halle sind nunmal 200km noch dazu kommt erschwerend der ausfall durch krankheit. naja wird alles werden. wenn die karosse fertig ist is ja der größte teil schon geschafft. |
Ich find dein showroom weiterhin interessant weil es schon ne mega große sache ist die du machst, entschuldige mich auch teilweise für meine schreib form vor ein paar tagen. Aber trotzdem find ich das du teilweise sehr geile ideen und gute umsetzungen hast, und dann wieder eher nicht so gute. wie zb. mit den bremsscheiben oder auch den achsen langlöchern. das mit dem scheiben hinten scheint sich ja echt bezahlbar nicht anders realisieren. Wie gesagt. Mach weiter ich verfolge hier auf jedenfall und drück dir die daumen, das alles klappt. |
danke, schon vergessen. Ich erlöse euch mal von den bremsscheiben, die sind nicht umgebohrt alles noch orginal da ich immernoch auf antwort einer Tuningfirma warte, wo ich nach Felgen angefragt habe mit einer bremsenschablone. Seitdem sie die Schablone haben gabs leider bis jetzt keine antwort mehr. Der Achskörper mit der verstellung ist ein Test und wird nicht im Vento verbaut sondern in meinem Alltags Passat um zu sehen ob es notwendig ist den kompletten bereich der Schraube nutzen zu müssen. Im Vento wird es eine verbesserte Version dann geben. Ich hab dazu schon paar ideen. |
Gute Entscheidung! |
Top Entscheidung |
Kleines Gesundheisupdate: Heute ausn krankenhaus raus (mittwoche um 22 uhr hatte ich den notartz wieder geholt und in die klinik geschafft), Niere is wieder ok, Stein is raus und zum glück ohne OP. Also kanns ja nun bald weitergehen mit bauen. |
Zitat:
|
|
Erstmal riesen respekt für dein Vorhaben. Finde ich echt super dass du es mit uns teilst , und wir es von anfang mitverfolgen können. Bin auf weitere Bilder gespannt , und gute Besserung |
Zitat:
Nur damit der Vento "zweitürig" ist? |
jop und das sieht doch obernice aus oder nicht ;) |
Na mein Fall ist das nicht. |
nen vento ala 2 türer finde ich richtig schick. schon paar im vortex forum gesehn... wenn ich fas know how etc hätte würde ich es auch machen ^^ |
Schick is es schon, aber mir persönlch wäre es zu viel arbeit.. Bin aufs Ergebnis gespannt :) |
Zitat:
oder kurz gesagt Ich machs weils geht und es zum schluss der hammer wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |