![]() |
Hast du auch mit einem Füller gearbeitet um ALLES zu glätten? |
Ja, ich habe sogar Aluspachtel genommen und alles gefüllert. |
Zitat:
|
Update 02.03.2013 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Wie es immer so ist im Leben, passieren immer Dinge wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann......... :abgelehnt: Ersatzteile fuer das Problem gestern organisiert. Die untere Strebe war ein ebay Schnäppchen. |
Du hast auch wieder eine Serie, die geht gar nicht. Bei mir geht es nach dem Horror Februar wieder ein bisserl aufwärts. |
----->10.03.2013 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Die letzte Woche war ja vom Wetter nicht schlecht, als ich aber heute Morgen aus dem Fenster schaute dachte ich ich träume...... Winter hin oder her, aber solangsam reicht es doch wohl. Naja, gestern Nachmittag beim unserem Schrotti gewesen und siehe da, sie hatten einen kompletten Himmel mit Schiebedach, gleich mitgenommen. Jetzt kann ich mit meiner Verlobten ganz in Ruhe den Himme beziehen, bietet sich ja bei dem Shit-Wetter an. Ach und die Entscheidung, bezüglich der Felgen ist gefallen.......... ;) Die vorderen sind fertig und die neuen Sommerreifen auch aufgezogen und gewuchtet. Die letzte werde ich heute dann wohl noch fertig machen. |
Die Gold der Felgen ist gut geworden. Ich bin gespannt wie sie auf deinem Golf wirken. |
Felgenfarbe gefällt mir auch :) Angeblich sollte es heute hier auch schneien, aber bei 8 Grad und Sonnenschein (ab und zu paar Wolken) sieht es momentan nicht danach aus, ich hoffe es bleibt auch so. |
Bin gespannt wie sich die Felgen mit der Fabe am GT machen gefallen mir gut :) Bei uns sollte es eigentlich auch schneien stattdessen gibt es ne schöne Ladung Regen -.- Sommer soll kommen ! :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) 2013 scheint auch nicht so ein gutes Jahr bei mir zu werden. :shit.: Letzte Woche hat sich dann bei mir der Rohrverbinder vom Kat zum Mittelrohr verabschiedet. Ich hatte mich vorher schon gewundert, warum der Auspuff lauter geworden ist. Als ich dann den Endtopf von Novus abgenommen habe, dachte ich es ledert mich. An der Äußeren Naht pfeifte es durch. Der Topf ist noch nicht mal ein Jahr alt. Naja, was soll ich sagen die Firma Novus ist nicht gerade kulant, also mußte ich mir erstmal Ersatz organisieren, der ist heute gekommen. Das Mittelrohr und den Rohrverbinder habe ich auch besorgt und morgen werde ich alles tauschen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Paar Teile besorgt ......Sonnenbrillenfach für den Angstgriff, rote Zigarettenanzünderbeleuchtung und ein Hella Nebelscheinwerfer, jetzt kann ich meinen schwarzen auf der Fahrerseite reparieren, da ist die Linse angelaufen. |
Wieder mal schöne Teile :) du wartest auch nur dadrauf, dass es wieder Spaß macht draußen zu schrauben oder ? :D |
Zitat:
Das einzige was original schwarz ist, stammt von Opel. |
Zitat:
Zitat:
Ja ist das von Opel, aber auch erst nachdem ich bei VW mit der Teilefachverkäuferin über eine Std. die Modelle durchgegangen bin und wir gar nichts gefunden haben. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Es nimmt kein Ende, heute beim einkaufen erstmal den Parkplatz geräumt......... |
Zitat:
|
krass und bei mir hier in bayern waren sonnenschein und kein bissal schnee... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das glaub ich dir direkt aufs Wort! |
Also will dich ja nich ärgern :D aber so sahs bei mir heute aus: http://www.golf3.de/images/imported/2013/03/362.jpg 10 grad plus :D |
Davon können wir hier in Berlin nur träumen, der Schnee wird mehr und soll auch weiter so bleiben. ::heul:-: |
ich hoffe der kommt nicht zu mir runter kein Bock mehr auf des weiße Zeug ! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) zu 90% die Baustelle mit der Inenbeleuchtung abgeschlossen. Heute kam ein Paket mit der Heizungsblende und Lichtschalter.... mußte ich gleich verbauen. :D Die Displays vom Tacho werden auch noch Rot, aber erst nach Ostern. |
Die Beleuchtung gefällt mir. Schön hell. :respekt: Sowas brauch ich auch. Nur in grün. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Von meiner Süßen habe ich heute schon mein Ostergeschenk bekommen. Einen flachen Wagenheber. Endlich Räderwechsel mal einfach. :D Dann habe ich eben noch die Teilekiste für morgen gepackt. hoffe ich habe an alles gedacht und es klappt morgen alles. |
Ich drücke dir die Daumen, dass das morgen ohne Probleme klappt. |
Motorinstandsetzung 24.03.2013 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8) So ein arbeitsreicher Tag ist vorbei....... Heute stand die Motorinstandsetzung an, dank der Tatkräftigen Hilfe eines Kfz.-Meisters von VW ist das Thema abgeschlossen und ich bin beruhigter. Es war aller höchste Eisenbahn, lang wäre das nicht mehr gut gegangen. An der Zahnriemenseite drückte er schon Kühlwasser raus, das schlimmste kam aber zutage, als wir den Zylinderkopf abgenommen haben und den auseinandergebaut haben. Die Ventilschaftdichtungen waren so fertig, das an 5 Ventilen eine richtig dicke Oelkruste dran war, könnt ihr euch auf dem Photo ansehen. Es wurden jetzt alle Dichtungen gewechselt und ich sollte jetzt wieder bei dem Thema Ruhe haben. Die unteren Symeringe an der Kurbelwelle und an der Zwischenwelle sind ebenfalls gewechselt, Zahnriemen mit Spannrolle, Keilriemen, Oelwechsel mit Filter und neue Kühlflüssigkeit sind ebenfalls gewechselt und neu gekommen. |
Das hat sich ja gelohnt, sehr gute Arbeit Thorsten :cool: Wie viel hat den der Motor jetzt gelaufen? Bei mir sind es zur Zeit ca. 183 Tkm. |
Das abgebildete Venti sieht aber böse aus. Egal. Die Hauptsache ist, es ist Alles wieder fit. |
Zitat:
Mein Motor hat jetzt ca.171 000km runter. War immer noch die erste Kopfdichtung. ;) Bei unseren Baujahren kann ich es nur empfehlen, sich dich Arbeit zu machen, wenn man den Golf länger fahren will. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) So heute Gewindefahrwerk und vorne neue Bremsschläuche verbaut. Heute Nachmittag erstmal das Gewinde höher geschraubt. Ich bin nur mit Bohlen aus der Werkstatt gekommen, war das peinlich. Beim einbau waren vorne 2 cm restgewinde und hinten 7cm. Habe es vorhin höher geschraubt, vorne 4 cm und hinten 9,5 cm. Sollte erstmal so gehen. |
Jetzt noch ein Winterdienst schild drauf kleben und jemand hinten rein setzen zum Salzstreuen :D. Aber Spaß bei seite Tiefe gefällt. |
Erst mal Respekt für den schönen Golf! :) Hab da ne Frage zur Motorwäsche an dich. Ich hab den selben Motor wie du, und meiner sieht auch eigentlich schon ziemlich versifft aus.. Leider hab ich auch noch nicht das Wissen um jetzt zu sagen: Ok, ich muss da jetzt mal ran und was machen. :/ Gab es also irgend einen Anlass aus dem du jetzt entschieden hast das zu machen, oder war es mehr aus ästhetischen Gründen ? |
Zitat:
aber sieht natürlich mega gut aus so :) Meiner muss auch noch runter. Wo ich mir gerade so die Bilder angucke, kommt mir der Gedanke, dass dein Golf wie aus dem Prospekt aussieht. Quasi als optimierter Neuwagen :D Und das bitte positiv verstehen :) Der ist iwie so makellos..:) LG |
Zitat:
also großartig bearbeiten tue ich ja meine Bilder nicht. Habe ich schon von vielen gehört, das sie gesagt haben mein Golf ist so makellos. Ich kenne den Wagen ja auch in und auswendig und er hat auch seine Stellen, so ist es nicht, da bin ich auch ehrlich. Der Golf ist 19 Jahre alt und Pflege und Wartung wurden in seinen letzten Autojahren nicht unbedingt groß geschrieben. Habe jetzt auch wieder drei Stellen gefunden um die ich mich im Frühjahr kümmern muss am Unterboden. Im großen und ganzen versuche ich mein Bestes, damit er auch weiterhin so dasteht wie jetzt. Zitat:
Das handhabt jeder anders, ich habe es gemacht, weil ich genau wissen wollte wo mein Motor undicht ist, außerdem finde ich persönlich das wenn der restliche Wagen sauber ist, sollte das auch der Motor sein. ;) |
stattliche tiefe...erste tiefe rockt natürlich mehr aber wennst damit nur probs hast die 2te tiefe geht auch ;) |
Da geht aber noch einiges, bekommt man ja n Fußball untern Schweller ::hammer:: |
die Kopfdichtung wird mir jetzt auch noch bevorstehen drückt unterm Kühlwasseranschluss raus. :/ macht sich verdammt gut mit dem Gewinde :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |