golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Students "brilliant" GT *will be twenty in june* (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103133)

Tepper 30.10.2012 11:41

Ja, der Preis stimmt, dass kann man sagen. Aber für die Winterfelgen hol ich mir die sicherlich nicht und auf meinen Sommerfelgen hab ich schöne aus Aluminium drauf.

Gefallen mir aber sehr gut! Dann kommen sie ja bald schon an :)

Gruß,
Tepper

Tepper 12.11.2012 14:02

Hallo,

heute mal mit einer Frage an euch:

Hat jemand von euch zufällig nen VDO Tacho für den Golf 3 mit MFA und ab 20km/h rumliegen, den er mir günstig abgeben kann?

Hintergrund ist der, das meine MFA Anzeige mächtige Pixelfehler hat, manchmal zeigt sie garnichts an und manchmal nur irgendwelche Pixel, manchmal funktioniert sie auch. Das Problem sollte sich ja mit einem neuen funktionierenen Display behoben werden können. Das Display selber würde mir natürlich auch reichen.

Gruß,
Tepper :winke:

Ritschy4711 12.11.2012 22:35

Weist Du ob da auch das Display von der KM-Anzeige geht?

Hab ich hier und kannst für nix haben......:D

Grüße Ritschy

Tepper 13.11.2012 13:20

Ich weiß das nicht genau, hab dazu leider auch noch nichts zu gefunden. Ist das auch so ein Display, was nicht eingelötet ist?

Einen Versuch wäre es vl. wert.

Tepper 13.11.2012 18:47

Da mein Himmel und auch der Schiebehimmel ja recht verhunzt sind hab ich hier schonmal nen neuen Schiebehimmel, den neueren. Da hab ich den Griff mal schwarz lackiert, aber seht selbst. Wird noch sauber gemacht ;) (Im Hintergrund seht Ihr die Ablage unterm Airbag für Ritschy)

http://www.golf3.de/images/imported/2012/11/661.jpg

Golf3-Fahrer94 13.11.2012 20:50

Mega Nice ;-) gefällt mit echt gut

marcomes 13.11.2012 21:52

Du hast geschrieben dass du ein Handschuhfach nachgerüstet hast, musstest du dazu den Beifahrer-Airbag rauswerfen?

Mich nervt an meinem G3 schon recht dass es da praktisch keine Ablageflächen oder Stauraum gibt...

Ritschy4711 13.11.2012 23:22

Hast Du sehr gut hinbekommen. Aber am besten gefällt mir der Fuß in der unteren Mitte. :D

Und, verkratz mir ja nicht die Ablage. xD

Stimmt es, dass es auch so eine Ablage für die Fahrerseite gibt?
Wär recht Praktisch, wenn's die gäbe.

Grüße Ritschy

Tepper 14.11.2012 00:10

Hallo Ihr alle,

Zitat:

Zitat von Golf3-Fahrer94 (Beitrag 1514782)
Mega Nice ;-) gefällt mit echt gut

Danke für die Blumen.

Zitat:

Zitat von marcomes (Beitrag 1514808)
Du hast geschrieben dass du ein Handschuhfach nachgerüstet hast, musstest du dazu den Beifahrer-Airbag rauswerfen?

Mich nervt an meinem G3 schon recht dass es da praktisch keine Ablageflächen oder Stauraum gibt...

Es gibt beim Golf 3 zwei verschiedene Handschuhfächer. Einmal für Modelle mit und einmal ohne Airbag. Wenn man keinen Airbag hat, dann hat man an der Stelle ein "großes" Handschuhfach. Wenn man allerdings einen Airbag hat, dann sitzt direkt unter dem Beifahrerairbag entweder ein Ablagefach oder ein "kleines" Handschuhfach. Und genau das Handschuhfach, hab ich nachgerüstet, weil in die Ablage passt echt nichts rein.

Kann dir bei Interesse auch noch ein Foto machen.

Ich finde man hat eigentlich genug Ablageflächen oder Stauraum. Handschuhfach, Mittelkonsole und in den Türverkleidungen unten. Außerdem bei mir noch die Mittelarmlehne mit Klappfach. Mir reicht das eigentlich, zumal ich es auch nicht so gerne habe, wenn überall soviele Sachen rum liegen.

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1514843)
Hast Du sehr gut hinbekommen. Aber am besten gefällt mir der Fuß in der unteren Mitte.

Und, verkratz mir ja nicht die Ablage.

Stimmt es, dass es auch so eine Ablage für die Fahrerseite gibt?
Wär recht Praktisch, wenn's die gäbe.

Grüße Ritschy

Danke und nochmal danke, das ist mein Fuß :D Aber hast du dir sicher schon gedacht.

Keine Angst, die verkratz ich dir nicht, die sieht noch verdammt gut aus, hab ich festgestellt. Muss nur noch nen passenden Karton finden, dann ist sie quasi schon am Weg.

Von so einer Ablage für die Fahrerseite hab ich noch nichts gehört.

Kannst mir noch meine Frage zum Display von oben beantworten? :P

Gruß,

Martin87 14.11.2012 01:18

gibt sogar noch einen Unterschied bei dem "kleinen" Handschuhfach: mit oder ohne Klima :)

Ritschy4711 14.11.2012 10:38

Zitat:

Zitat von Tepper (Beitrag 1514855)
Kannst mir noch meine Frage zum Display von oben beantworten?

Ja...........:D

Zitat:

Zitat von Tepper (Beitrag 1514557)
Ist das auch so ein Display, was nicht eingelötet ist?

Ja...........:D

Grüße Ritschy

PS: Brauche nochmal Deine Adresse. LOL

Tepper 14.11.2012 10:44

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1514872)
gibt sogar noch einen Unterschied bei dem "kleinen" Handschuhfach: mit oder ohne Klima :)

Echt, wusste ich nicht, da hab ich ja Glück gehabt, hab nämlich eine Klima. Worin liegt denn dann noch der Unterschied?

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1514960)
Grüße Ritschy

PS: Brauche nochmal Deine Adresse. LOL

Schick ich dir, muss jetzt aber erstmal in die Uni!

Gruß,

Martin87 14.11.2012 13:47

glaub der Kasten ist größer, d.h., dass das Handschuhfach für Klima wenn man rein schaut links eine Einbuchtung nach innen haben müsste...ergo würde das für ohne Klima net passen weil an der Stelle zu dick...

marcomes 14.11.2012 17:07

Zitat:

Kann dir bei Interesse auch noch ein Foto machen.

Ja gerne, würd mich schon interessieren. Muss man zum Einbau viel zerlegen vorne im Golf? Wo bekommt man sowas denn her? Hab keinen Schrottplatz weit und breit...

Zitat:

Ich finde man hat eigentlich genug Ablageflächen oder Stauraum.

Für Kleinzeug schon, aber größere Sachen wie mal ein Atlas oder irgendwelche Papiere kann man nirgendwo hin tun wenn der Beifahrersitz belegt ist...

Tepper 15.11.2012 17:13

Zitat:

Zitat von marcomes (Beitrag 1515131)
Ja gerne, würd mich schon interessieren. Muss man zum Einbau viel zerlegen vorne im Golf? Wo bekommt man sowas denn her? Hab keinen Schrottplatz weit und breit...

Für Kleinzeug schon, aber größere Sachen wie mal ein Atlas oder irgendwelche Papiere kann man nirgendwo hin tun wenn der Beifahrersitz belegt ist...

Dann werde ich dir ein Foto machen.
Ebay, findest du die Dinger auch. Das sind zum Ein- und Ausbau nur ein paar Schrauben, die du lösen musst.

Da hast du natürlich wieder recht, größere Sachen stellen ein Problem dar.

Gruß,

golfmegges 17.11.2012 15:56

So verschandelst du meinen edlen Schiebedachhimmel?!?! xD

Sieht gut aus :D

Tepper 17.11.2012 15:58

Zitat:

Zitat von golfmegges (Beitrag 1516470)
So verschandelst du meinen edlen Schiebedachhimmel?!?! xD

Sieht gut aus :D

Ja, genau das mache ich damit :P

Tepper 20.11.2012 16:00

Hallo,

erstmal ein Dankeschön an Ritschy für die beiden Displays. Habe heute die Zeit gefunden ein wenig herum zu experimentieren und zu testen.

Ich kann jetzt schonmal sagen, dass die Displays von der km-Anzeige und der MFA nicht gleich sind. Falls das jemand wissen will.

Nachdem ich jetzt ein MFA Display eingebaut habe, in welcher Kombination aus Ritschys und meinem Display, auch immer, geht jetzt die MFA Anzeige wieder :)
Seht selbst:
http://www.golf3.de/images/imported/2012/11/760.jpg

Muss jetzt allerdings erstmal die nächsten Tage abwarten ob das so bleibt, denn vorher ging das Display ja auch manchmal.

Hoffe das es jetzt so bleibt.

Gruß,

Ritschy4711 20.11.2012 16:35

Is ja cool.

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

Grüße Ritschy

Burow 20.11.2012 17:11

Schön das es wieder läuft.
Und was steht jetzt noch alles auf dem Plan?
Grüße Pascal

Tepper 20.11.2012 18:25

Da bin ich nochmal,

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1517802)
Is ja cool.

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

Grüße Ritschy

Schauen wir mal, wie lange das hält :P Bzw. obs wirklich was genützt hat, weil wie gesagt, ging ja vorher auch zeitweise.

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1517824)
Schön das es wieder läuft.
Und was steht jetzt noch alles auf dem Plan?
Grüße Pascal

Der Plan sagt, dass noch der Imasaf GTI ESD runter und schwarze Hella MC's rein kommen (an denen evtl. noch ne Kleinigkeit verändert wird). Außerdem muss ich nochmal an den Himmel ran ;)

Das wars dann aber auch, außer mir fällt was neues ein, was nicht wirklich abwegig ist.

Hier noch ein kleines Bild von heute morgen:
http://www.golf3.de/images/imported/2012/11/762.jpg

Golfmegges ist heute auch noch vorbei gekommen und wir haben seinen Airbagfehler gelöscht, nachdem das ganze jetzt repariert worden ist. Jetzt leuchtet auch die doofe rote Lampe nicht mehr :)

Gruß,

golfmegges 20.11.2012 22:30

Danke nochmal dafür :) Und danke für die halbe Verarsche mit der Kontrollleuchte als du das Programm nochmal hast laufen lassen und die Lampe an und aus gemacht hast... Ich dachte ich müsste die Karre zu Brei treten :D

Warst ja doch noch fleissig heute.

Kann da auch noch n Bildchen beisteuern ;)

Der Country Golf links im Bild is mein neuer Benzersatz ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1353446975.jpg

Tepper 22.11.2012 10:49

Hallo,

@Marco: Hab das Bild nicht gepostet, weil ich nicht wusste, ob du das zeigen möchtest.

Heute morgen hat meine MFA wieder nicht funktioniert, schade!

Gruß,

golfmegges 22.11.2012 22:56

Warum nicht? is doch mein Hochhaus :D

Tepper 22.11.2012 23:06

Zitat:

Zitat von golfmegges (Beitrag 1518847)
Warum nicht? is doch mein Hochhaus :D

Überraschung für den gemeinen Forenuser :D Keine Ahnung :D

Der Typ, der die Haube hatte, will sich auch einfach nicht melden... Versuch den morgen nochmal zu erreichen.

Gruß,

Tepper 23.11.2012 13:12

Gude,

ersteinmal hab ich für "marcomes" zei Bilder vom Handschuhfach gemacht:
http://www.golf3.de/clear.gif

Außerdem hab ich ne Frage an euch, die linke oder rechte Variante der Rückleuchten? Die Idee für rechts hab ich von marco 88 geklaut, der das mal in irgendeinem Showroom gezeigt hat. Finde es leider nicht mehr. Habs hier mal an ner kaputten schwarzen Hella MC probiert, hab aber noch nen guten Satz hier rum liegen.

So, dann bitte mal eure Meinungen!

Gruß,

chris rock 23.11.2012 13:31

Wirkt gar nicht!
Dann schau lieber wie die weißen MCs aussehen würden!
Oder mach den orangen Filter aus den Blinkern bei den schwarzen!
Dann sehen die auch viel besser aus!

marcomes 23.11.2012 14:31

Zitat:

Zitat von Tepper (Beitrag 1518987)
ersteinmal hab ich für "marcomes" zei Bilder vom Handschuhfach gemacht

Super Sache, danke! :)

Jetzt kommt erschwerend hinzu dass ich die bescheidene Bieber Innenausstattung habe, werd da wohl so schnell nichts finden...danke trotzdem!

Ritschy4711 23.11.2012 18:21

Zitat:

Zitat von Tepper (Beitrag 1518987)
Die Idee für rechts hab ich von marco 88 geklaut, der das mal in irgendeinem Showroom gezeigt hat. Finde es leider nicht mehr.

Schau mal hier, in Friday's SR haste das gesehen. ;)

http://www.golf3.de/showroom/97808-f...rmodus-16.html

Grüße Ritschy

Tepper 23.11.2012 18:28

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1519102)
Schau mal hier, in Friday's SR haste das gesehen. ;)

http://www.golf3.de/showroom/97808-f...rmodus-16.html

Grüße Ritschy

Richtig, da hab ichs gesehen :) Danke! Wie findestes Ritschy?

Ritschy4711 23.11.2012 18:33

Das sind andere Rulis, als die Marco88 verwendet hat.

Die haben einen seltsamen Reflektor. So gefallen sie mir nicht wirklich.

Ist die zweite auch defekt? Wenn ja, lass mal dar rot drin und mach das orange raus.

Würde evtl. besser aussehen.

Grüße Ritschy

Burow 23.11.2012 19:13

Also ich fände es nicht so schlecht wenn die Rechte noch etwas dunkler wäre...so wie deine Wagenfarbe ;) das würde bestimmt rocken.
Mfg Pascal

Tepper 23.11.2012 19:25

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1519110)
Das sind andere Rulis, als die Marco88 verwendet hat.

Die haben einen seltsamen Reflektor. So gefallen sie mir nicht wirklich.

Ist die zweite auch defekt? Wenn ja, lass mal dar rot drin und mach das orange raus.

Würde evtl. besser aussehen.

Grüße Ritschy

Ne, das sind die gleichen, der Reflektor sieht nur so komisch aus, weil genau an der Stelle ne fette Beschädigung ist.
Jau, zweite ist auch defekt. Hatte auch schon überlegt ob ich das orange auch mal raus mache. Und hab noch nen Satz ganze hier liegen, drum das rumexperimentiere :P

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1519128)
Also ich fände es nicht so schlecht wenn die Rechte noch etwas dunkler wäre...so wie deine Wagenfarbe das würde bestimmt rocken.
Mfg Pascal

Ja schon, aber so passt es besser zur Front, weil da hab ich ja auch recht Kontrastreich die Dokas und Blinker sowie Nebler.

Gruß,

Burow 24.11.2012 16:33

Kannst es dir ja vlt mal von Ritschy faken lassen wenn er Zeit dazu findet ;)
Ich hab auch noch nen anschlag auf ihn vor ^^
Aber ich fänd´s geil wenn die rückleuchten keinen oder kaum kontrast zum heck haben.

Ritschy4711 24.11.2012 16:39

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1519471)
Kannst es dir ja vlt mal von Ritschy faken lassen wenn er Zeit dazu findet

......LOL......

Grüße Ritschy

marco 88 24.11.2012 16:52

Ja sind die gleichen Rüllis die ich verwendet habe ;)

Tepper 24.11.2012 16:53

Hallo,

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1519471)
Kannst es dir ja vlt mal von Ritschy faken lassen wenn er Zeit dazu findet
Aber ich fänd´s geil wenn die rückleuchten keinen oder kaum kontrast zum heck haben.

Könnt ich auch selber faken :P

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1519475)
......LOL......

Grüße Ritschy

Versteh ich nicht :D

Hab mich mal eurem Willen entgegen gesetzt und habs einfach so gemacht, wie es mir am besten gefällt:
http://www.golf3.de/images/imported/2012/11/843.jpg

Werde aber jetzt die nächsten Tage noch die Nebelschlussleuchte auf der Beifahrerseite aktivieren.

Soweit von meiner Seite.

Gruß,

marco 88 24.11.2012 16:59

Sieht Top aus , wie hast du das mit den Birnen der Nebelschlussleuchte gelöst ? Blinkerbinen die Orang leuchten ist klar , fürs Bremslicht gibts auch welch die Rot leuchten , aber bei den Nebelbirnen konnte ich nichts finden.

Ritschy4711 24.11.2012 17:00

Sieht besser aus, als ich gedacht habe. Gut gemacht. :respekt:

Zitat:

Zitat von Tepper (Beitrag 1519482)
Werde aber jetzt die nächsten Tage noch die Nebelschlussleuchte auf der Beifahrerseite aktivieren.

Ob das nicht dem regulären Bremslicht stark ähnelt. Der Rennleitung wird das gar nicht passen. Hmmmm.

Und noch was, Dein Nummernschild ist schief. Das geht ja mal gar nicht. :D

Grüße Ritschy

Burow 24.11.2012 17:00

So wie es dir gefällt ist es ja auch am besten ;) und so viel heller sind die rückleuchten nun auch nich.
Ich finde dein Heck super so wie es ist, der Kontrast wirkt und ist nicht so extrem wie ich zuerst dachte.
Weitermachen!
Mfg Pascal :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.