![]() |
Zitat:
Was schlecht wäre: Wenn Du irgendwas verbaut hättest, was die ABE gefährdet und wenn Du keine Winterreifen mit ausreichend Profil drauf hattest. Hat der Gutachter zumindest bei uns gesagt. |
Hi Kalle, sorry das ich erst jetzt was schreibe dazu. Hab aus versehen das Abbo zu Deinem SR gelöscht. Hmmmpf. Das is ja mal echt Kacke, was da passiert ist. Gott sei Dank ist Dir und dem Unfallgegner nichts passiert. Reißt den die Unglücksserie nicht ab, man. Erst vor kurzem Marco88 sein Golf halb geschrottet und gestern von Friday1987 erfahren, das auch er einen Unfall hatte mit Totalschaden. Auch Ihm ist einer rein gefahren. Sind denn die Leute im Winter zu doof zum Autofahren, oder haben die es alle auf unsere Golf's abgesehen? Mir kommt es bald so vor. Was mache ich jetzt nur, hab keine Aufträge mehr von Dir zum Faken. Wird Zeit, dass Du Dir den GTI zulegst, damit ich wieder etwas für Dich machen kann. :P Schlachte den Gento so weit es geht und verkaufe auch ebenso viele Teile, damit Du Dir einen anständigen GTI zulegen kannst. Würde ich nicht so weit weg wohnen, würde ich Dir bei der Sache helfen, damit Du das schnellst möglich über die Bühne ziehen kannst. Wünsche Dir alles erdenkliche Glück der Welt, das Du einen ordentlichen fahrbaren Untersatz bekommst. Grüße Ritschy |
Zitat:
|
Nein, du hast einen Restwert (nach Unfall), den ZAHLST DU der Versicherung zurück und dann ist es deine Sache, was du mit dem Auto anfängst. |
Zitat:
|
Dank euch Leute :) Ich werd die ganze sache erstmal sacken lassen morgen dann mal den Gutachter fragen was er meint und dann wenn ich das ganze Geld bekommen habe werde ich Den Gento auseinander bauen und die Teile verkaufen. Und von dem ganzen Geld wird dann ein neuer 3er ( ich bete für einen GTI) gekauft. Dieser wird dann Ordnungsgemäß vorgestellt und natürlich auch meinen Wünschen angepasst ;) Ritschy glaub ja nicht das du jetzt Pause hast :P Mir schweben immernoch ideen im Kopf herrum ;) |
Zitat:
Richtig, du kriegst die Summe Restwert vor Unfall abzüglich Restwert nach Unfall von der Versicherung erstattet, wenn du den Wagen behälst, andernfalls ist das Auto Eigentum der Versicherung bei wirtschaftlichen Totalschäden. --> Im grunde "kaufst" du dein Auto zurück Restwert vor Unfall (man spricht eigentlich von Wiederbeschaffungswert) - fiktive 2000€ gemessen an der Ausstattung. (Mein Variant war mit KVA auch n 1.4l AEX ohne Gas, nur nach Ausstattungsliste die hinter der FIN steht... Obwohl der einiges mehr hat, als aufgeführt, AAM ab Werk mit relativ frischer LPG) Restwert bei totalschäden: Höchstgebot eines der "Abwracker" meist zwischen 50€ und 250€ beim Golf 3. Summe die du demnach bekommen würdest: 2000€-250€ -> 1750€. PLUS: Leihwagen, Nutzungsausfall. Nimmst du keinen Leihwagen, steht dir die Summe trotzdem zu. Das richtet sich nach deinem Fahrzeug, welches du hast - gemessen an der Ausstattung müsste dir ein normaler Golf oder höherwertiges zustehen. Bei jüngeren Fahrzeugen ist dann noch (wenn kein Wirtschaftlicher auftritt) auch noch die Summe geltend zu machen, die der Wagen durch den Unfall an geringeren Wert hat. |
genauso siehts aus und nicht anders... |
Mein Beileid, sowas macht einen immer fertig. Ich drück dir die Daumen, dass du die Kohle zusammenkriegst für einen GTi. Die Ventofront würd ich mir auf die Seite legen, wenn es wieder ein 3er Golf werden soll. |
Oh, jetzt hat´s deinen Golf (Gento) auch erwischt. Sehr mies. Hauptsache dir ist nichts passiert. Gruß Seb |
So es geht alles seinen Gang. Mit Glück hab ich nächste Woche schon das Geld und einen neuen Arbeitsplatz ;) Dann kann ich entscheiden welchen Golf ich mir zulegen werde...aber auf jedenfall einen 3er :D Achja zu meinem alten Golf, die Heckscheibe stand so dermaßen unter Spannung das sie heute quasi raus explodierte. Is kaum noch was von zu sehen .... kann man sich dann vielleicht vorstellen was der Wagen abbekommen hat... Mfg |
Na das hört sich doch gut an :) Ich drück die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit abläuft. |
Viel Glück. Drück dir die Daumen dass die Stelle bekommst ;) |
Zitat:
hab ich da was verpasst? Wenn es so sein soll, wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg dabei. Ich wünsche Dir natürlich auch noch, dass Du den Geldsack damit ein wenig aufbessern kannst. :P Wenn es bei mir geklappt hat, sollte es auch bei Dir hin hauen. ;) Bin gespannt, was für einen 3er Du Dir an Land ziehen wirst. Grüße Ritschy |
Schon lange nicht mehr hier rein geschaut. Ist ja allerhand passiert, auch unerfreuliche Sachen, aber ich hoffe, das das alles zu deiner Zufriedenheit aus geht und du einen vernünftigen GTI bekommen kannst. Viel Erfolg bei deiner neuen Arbeitsstelle! Gruß, Tepper :winke: |
Danke Leute, hab gestern nochmal ein paar Bilder gemacht: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1359213493.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1359213606.jpg Vorne ist er fast fertig gewesen -.- Hinten ist es echt schmerzhaft... |
Hier mal ein Bild von dem Golf den ich gern haben wollte: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1359217234.jpg Mfg Pascal |
Hast mal ein paar Daten von dem? Grüße Ritschy |
Karosserieform: Limousine (5 Sitze) Kilometerstand: 250.000 km Erstzulassung: 05/1995 Leistung: 85 kW (116 PS) Kraftstoff: Benzin Außenfarbe: Grau Metallic Innenausstattung: Stoff Fahrzeugbeschreibung des Anbieters Das Fahrzeug ist Optisch im guten zustand der Innenraum ist auch gepflegt der Motor und das Getriebe laufen gut voll fahrbereit desweiteren hat das Fahrzeug einen EURO 2 KAT ist günstig in der steuer und kriegt die grüne plakette ausserdem hat das Fahrzeug hochwertige 16 Zoll 2 Teilige Alufelgen Angel Eyes Scheinwerfer ist Tiefergelegt und hat ein hochwertiges usw..... |
Na das klingt ja mal Ordentlich. Laufleistung ist ein wenig hoch, aber so wie ich Dich kenne, kommt eh ein anderer Tacho rein. :D Na dann spar mal schön, das Du Dir den auch holen kannst. Farbe gefällt mir sehr gut. Ist eher selten beim Golf 3. Hast Du den Job bekommen? Grüße Ritschy |
Also das Geld krieg ich schon durch den Zeitwert meines alten 3er´s locker zusammen ;) Muss nur überlegen wie ich den zu mir hinbekomme :D Weil mit dem Zug soweit fahren .... naja muss nicht sein |
Ich würde mit den Zug hinfahren und mit dem Golf zurück. Kannst ja versuchen so nen Billigticket zu bekommen , dann ärgerst du dich nicht das du viel Spritt verfahren hast wenn der Golf doch nicht gut ist und du ihn stehen lässt. |
Wo steht denn dein potenzieller "neuer"? :) |
Leider in Augsburg. Aber ich such noch weiter :) hier in der nähe gibt es auch ein paar GTI's |
Na dann fahr ich mal schnell vorbei und hol ihn mir. Hab nur 2 Km nach Augsburg......:D:D:D Grüße Ritschy |
Wenn ich dir den Preis sage dann machst du das so oder so ;) Ich such aber auch grade nach ein paar GTI's in meiner Nähe, auch wenn der graue mega gut passen würde. |
ist der lack des gewünschten wagens 'sturmgrau'? ;) sehr geile farbe. |
Jap genau wie die Farbe die meines Wagens vor dem lackieren ;) aber ich such noch ein paar Autos bei mir in der nähe. Nach Augsburg fahren für ein Auto wo ich nicht weiß wie der lack ist und wo er rost hat. Naja ich zeig das Angebot Ritschy Vlt hat er dann ja nen zweitwagen gefunden ;) |
sehr geile farbe ;) |
Gerade erst gelesen! Tut mir sehr leid für dich! War n toller Wagen! Zahl mir das Ticket nach AUgsburg und ich überführe dein neues Lustobjekt ^^ =) Wenn du deinen Gento auseinander nimmst ruf mal an, bin wohl dabei =) Wie viele schon sagten, Gott sei Dank kein Personenschaden, aber gerade hier bei uns in Osna fahren die meisten Leute wie die letzten Vollidioten. Golf 4 hast du ad acta gelegt ? |
Also wenn es darum geht, den zu holen, irgendwie kriegt man das immer geregelt. und 1350km (Von hier über Osna nach Augsburg und wieder zurück) ist jetzt auch kein großes Drama. ;) Nur günstiger als die Bahn wird das nicht sein. |
Soll ich mir den mal für Dich anschauen, ob es sich lohnt nach Augsburg zu kommen? Grüße Ritschy |
Ist gut gemeint Leute danke :) Ritschy halt du dir den mal lieber warm ;) ich schau mich hier ein wenig um es gibt ja auch genug GTI's in Osna's Umfeld :) |
Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit mit einer Mitfahrgelegenheit zu fahren FALLS... |
So es gibt mal wieder was neues: Der Golf wird in eine Scheune gefahren und dann auseinander gebaut und der Motor getriebe elektronik und co wird in meinen alten Polo 86c eingebaut. Und da mir 60 Ps nich ausreichen wird noch ein wenig gespielt ;) |
Zitat:
|
ne wofür bäuchte ich die? ;) Ich weiß schon das du die brauchst :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |