![]() |
ich guck nach feierabend nochmal vielleicht find ich nen ebay link oder so noch musst eben bis heut abend warten |
Ich glaube ich habe es ja. Habe eben auch gepostet! |
Zitat:
|
Weil ihr mir das letzte Mal so super gut geholfen habt, frage ich jetzt hier nochmal, auch wenn es nicht ganz das Thema trifft. Trotzdem hat es mit der Zentralverriegelung zu tun. Also: Ich habe mir ein Coming Home Modul gekauft und werde nun aus 2 Kabeln nicht schlau. Ich weiß nicht, wo ich diese anschließen soll. Anbei sind auch die dürftigen Anleitungen von dem CH Modul und der ZV. Ich weiß nicht, an welche Kabel der Zentralverriegelung ich die zwei Kabel für die plusgesteuerte ZV anschließen soll (meine ist Plusgesteuert oder??). Also Kabelfarben orange und orange/schwarz. Bilder: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1333739960.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1333740165.JPG |
ist das nur ein coming home oder auch leaving home? wenn du das so haben willst das die scheinwerfer beim aufschließen und beim zuschließen gehen soll musst du soweit ich weiß beide anschließen also einmal positiv und einmal negativ trigger, de (wenn deine zv so arbeitet wie meine) du beim aufschließen ein positives signal hast und beim abschließen ein negatives. mhm also an meiner zv hatte ich extra zwei leitungen für sowas noch extra dran |
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Das ist der Link zur Auktion. Ist auch Leaving Home! Habe keine extra Leitung dafür und Masse liegt meiner Meinung nach immer an den Stellmotoren an. In der Anleitung sieht man das eigentlich. Schwarz ist an der Batterie und ohne Übergang in das Modul an jedem Stellmotor. |
An welchem Kabel müsste denn dann ein Impuls kommen, wenn ich die ZV auf oder zu mache? |
an grün und blau das sind die beiden leitungen die die impulse leiten eins hat nen negativ impuls und das andere ein positiv |
Oh okay. Und müssen dann beide Kabel für Positiv an das Kabel, was einen positiven Impuls gibt, und die anderen beiden Kabel an das, was einen negativen Impuls gibt? |
puh das weiß ich net, ich würd mir einfach nen multimeter schnappen gucken welches der beiden leitungen welches signal gibt und dann einfach probieren sprich eins ran und gucken ob es geht und wenn du es so angeschlossen hast das alles funzt dann kannste es ja richtig fest einbauen wie es soll |
okay :D Dann werde ich mir das mal so vornehmen. Ich glaube, die für den Schalter im Innenraum brauche ich nicht, weil ich ja keinen habe?also Farben pink und braun? Dann sollte ja alles gut gehen ;) Zuerst Testen, welches Kabel welches Signal liefert und dann einfach wahllos anschließen? :D |
Hätt ich ma vorher hier reingeguckt... hab mich den ganzen Nachmittag mit dem blöden Magnetzugmotor gekloppt und funktioniert trotzdem nicht :D 10€ verbraten, toll... |
von den komischen Magnetzugmotor würd ich eh abraten, hatte ich auch drin. aber nur eine woche oder so dann hab ich das ding wieder rausgeschmissen. So ein stellmotor von der ZV ist einfach am besten. |
Zitat:
Mit dem CH/LH bin ich noch nicht weiter. Habe mal geschaut. Es wird über die eine Leitung + beim Zuschließen geschaltet und Minus liegt meiner Meinung nach immer an. Die andere Leitung hat beim Aufschließen einen kurzen Aussetzer des Minussignals. Wie muss ich dann anschließen? |
Habe nochmal eine Frage von wegen Schaltungen! Ich habe einen normalen Taster. Also drücken heißt Stromkreis geschlossen. Loslassen heißt wieder offen. Gibt es ein Relais, womit ich sagen kann, einmal drücken offen und wenn ich loslasse bleibt der Stromkreis geschlossen und wenn ich ein zweites mal drücke, dass dann der Stromkreis offen ist und kein Strom mehr fließt? Angeschlossen werden soll ein Stellmotor für die Tankklappe. Ich möchte den Motor aber über den normalen Tankklappentaster vom 4er Golf laufen lassen. Deshalb das ganze. Das heißt einmal drücken Klappe offen. Beim zweiten Mal drücken Klappe zu ;) |
Das wäre dann der Stromstoßschalter wie einige seiten vorher schon beschrieben ist! Der ist so lange angezogen bis er beim 2ten tasten wieder abfällt! Relaise halten nur solange du tastest. Betsellnummer hast du ja :) ist das selbe wie beim kofferaum. der schaltet auch wenn der impuls kommt durch die zv! gibt so lange 12v raus bis sdie zv wieder impuls zum schließen gibt! |
Also ist es der gleiche :D Okay. Und ein Relais brauche ich aber nicht? |
Nein ein Relasie solltest du nicht brauchen. Nur den Schalter.. |
Und was ist, wenn ich eine Zeit einstellen will, die der Stellmotor offen bleibt? Nach der Zeit soll er dann wieder schließen. So 5 oder 10 Minuten ;) |
Dann baust du ein Abfallverzögertes Relaise ein :) aber was das bringen soll weiß ich nicht?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |