![]() |
Links ist besser! |
Das Foto ist nicht unebdingt das beste, aber ich würde die Originale immer dem Klarglas-Ding bevorzugen. |
ja ich weiß, iPhone Quali.. Bin am überlegen mir schwarze MC's zu holen und sowohl meine Originalen als auch die Klarglas zu verhöckern. :rolleyes: Bin mir aber nicht sicher, ob sie dann noch zu meinen Klarglas SW und den weißen Alus passen.. :confused: |
Zitat:
|
Finde rechts besser :D Bei 195/40/15 brauchste keine Tachoangleichnung machen, da dein Tacho dann mehr anzeigt, als er mit Serienreifen anzeigen würde. Das ist bis zu einer gewissenAbweichung (7%) nach oben erlaubt ;) Weniger anzeigen darf er nicht. Steht auch hier: Reifenrechner - Reifenumfang rechner |
Zitat:
Link Grüße |
Die von mir genannten 7% beziehen sich auf die Abweichung vom Tachometer, die 2% auf die Differenz des Reifenumfangs. Anscheinend muss man doch ne Tachoangleichung machen, da die 2% Umfangsdifferenz überschritten werden. Finde ich dann jedoch unlogisch, weil mit 195/40/15 trotzdem noch die 7% Abweichung vom Tacho eingehalten werden. :confused: Hier mal der Gesetzestext dazu: Gesetzliche Vorschriften fr Tachometer-Anzeigegenauigkeit Frag lieber deinen Tüv-Prüfer nochmal, ich war bis jetzt eigentlich der Meinung, das ich das ohne Angleichung fahren darf (will die gleiche Reifengröße). Sorry, wenn ich hier falsche Infos geliefert hab :o |
soo, ich hab mal ein bisschen gerechnet um hier Klarheit zu verschaffen. Laut Pzycko's gesetzlichen Vorschriften: ich zitiere "Gesetzlich zulässig ist eine Voreilung von 10 % zuzüglich 4 km/h (§57 StVZO). Bei 50 km/h darf die Voreilung also bis zu 9 km/h, bei Tempo 100 bis zu 14 km/h betragen. Diese recht großzügigen Toleranzwerte sind eine Folge der Angleichung europäischer Bauvorschriften (hier: Richtlinie ECE R-39)." sind 10% nach oben erlaubt. Ein Beispiel: Du fährst mit den Reifen 195/50 R15 100km/h. Das bedeutet du legst ca. 27,7778m/s Strecke zurück. Bei einem Reifenumfang von 1,81m ergibt das 0,06516 Sekunden pro Radumdrehung. Nimmst du jetzt diese Zeit und teils den neuen Radumfang durch 0,06516s. (Neuer Reifen 195/40 R15, Radumfang 1,687m) Also 1,687m/0,06516s ergibt das eine Geschwindigkeit von 25,89m/s Umgerechnet sind das ca. 93km/h. Im Endeffekt bedeutet das, wenn dein Tacho 100km/h anzeigt, fährst du realistische 93km/h Wenn du das hochrechnest auf realistische 100km/h liegst du bei ca~108km/h. Fazit: Laut dem Gesetzes Text ist das noch im legalen Bereich. Die Rechnung an sich sollte richtig sein, obwohl mir das Ergebnis auch net wirklich einleuchtet. Normalerweise müsstest du weiter drüberliegen^^ Ruf am besten mal beim Tüv an, das hilft immer ;) Grüße Quelle |
Zitat:
Neue geholt... für 110€ ( 60/40) jetzt liegt er erstmal tief und straf auf der strasse ^^ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber guckt mal bitte auf die Lippe... Sehe ich das falsch oder setzt die komplett auf ? Optische Täuschung...::frage:: So habe das endlich auch gerafft mit dem " edit " button ;-) |
4-Fach Post? :stupid: Zitat:
Heute mal beim Tüv gewesen und gefragt, wegen neuen Reifen. Er meinte zu mir, da die Felgen ziemlich außergewöhnliche Maße haben (7,25Jx15H2 ET35) könnte man nur 215/45 Reifen nehmen.. und dann per Einzelabnahme eintragen lassen. Kann mir das aber kaum vorstellen.. ::frage:: werde die Originalen Heckleuchten hier bald inserieren. Kann mich damit irgendwie nicht so ganz anfreunden.. :P |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das mit der Tachoangleichung??!! Mein TÜV Prüfer hat mir nichts gesagt. Ich habe eine 7x16 mit 205/45 R16 auch eingetragen bekommen und nichts musste ich angleichen.. Aber naja :D Keine Ahnung was da entscheidend ist. Ein Schüler Golf!! :) Finde ich gut. Ich bin auch Schüler und mache auch gerade Abi. Wann ist es bei dir so weit? Viel Erfolg dir! :) Ich fange Donnerstag an -.- :D Schöner Golf eigentlich. Tiefer muss er auf jeden Fall und das schwarz/grün Konzept gefällt mir ;) Möchtest du jetzt ins Klarglas oder doch eher OEM einsteigen? |
Zitat:
zum Abi: Ich hab noch n bisschen mehr als ein Jahr vor mir, leider oder Gott sei dank (wenn ich an die Prüfungen denke).. :leck-mich.: Tiefer kommt er nicht, da ich das Geld nicht wieder rausbekomme.. also weiter Hochhaus fahren :D Blinker bleiben OEM und Scheinis und Rüllis bleiben Klarglas. obwohl ich das mit den Blinker irgendwie bereue.. naja wayne. Diese Woche kommen noch die weißen Sommerpuschen drauf und dann kommen noch ein par weiße Sticker dazu :) Bilder folgen dann! |
mit dem tieferlegen würd ich mir nochmal überlegen, die welt kostet so ein Fahrwerk nun auch nicht und den Spaß kann man sich doch mal gönnen;) Fährt sich dann auch sportlicher...... ansonsten sieht er schick aus die weißen Felgen gefallen mir |
Man bekommt praktisch immer nur sehr wenig im Vergleich zu dem raus, was man reingesteckt hat ;) Das ist klar.. Das ist aber so. Deshalb würde ich das, wenn du sowas machst, auch das Auto tot fahren! Und das Fahrwerk lohnt sich wirklich. Mehr Spaß beim Fahren und Angucken!!! :) Achso, du hast noch ein Jahr. Ich dachte du wärst auch fertig jetzt im Sommer ;) |
natürlich kostet so ein Fahrwerk nicht die Welt, aber dazu kommen wahrscheinlich dann noch neue Dämpfer, Einbau und Abnahme beim TÜV.. Außerdem würde ich ca. jede Woche eine neue Lippe brauchen, weil unsere Straßen hier echt besch...eiden sind :D Werde den Golf wahrscheinlich verkaufen, kurz bevor der TÜV abläuft (2013) und gut ist.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |