![]() |
7,5er ? Heiko, da bräuchtest du ja 60er Platten pro Seite zumindest auf der HA , damit das nach was aussieht!! :P |
sinds replica oder originale lm? ;) die lm wären schon fein... ^^ hab auch schon überlegt... würde OZ Ultraleggera in 17" bekommen... aber weiß net, ob sich das dafürsteht... |
Zitat:
Finde die felgen einfach Zeitlos geil! |
Schade Pat, aber irgendwie hast du zur Zeit kein Glück... Hoffe, dass es nur ne Kleinigkeit ist... Sieht auf jeden Fall sehr schick aus, abgesehn vom Bügel und der Höhe, aber das ändert sich ja noch :cool2: |
Es kann nich immer steil vorwärts gehen...Deswegen lieben wir doch diese "alten" Autos::hammer:: Auf geht's, Kopf noch hängen lassen! |
Zitat:
ich tippe jedoch nicht auf Lader. Blauer Qualm = Öl! Der Lader schmeisst das Öl ja über die Rückführung ( Schlauch unten ) zurück in den Block. Überprüfe mal das Bypassrohr. Ein leichter Ölfilm muss sein, steht das Öl drin, wird evt auch die Ansaugbrücke / Drosselklappe "schwimmen". Ladeluftrohre würde ich hier auch prüfen, vorallem den LLK ausbauen, begutachten, durchpusten ( KEIN BREMSENREINIGER BENUTZEN )... Ist dahingegen alles Ok und nix verschmiert, liegts auch nicht am Lader... :P Wenn du n Kopf brauchst, ich habe noch einen! |
Zitat:
ich werd nach ´m see mal checken was da los ist... |
Ventilschaftdichtungen, Kurbelwellenentlüftung.... Laufbahnen kann man dann eh mal begutachten wenn der Kopf runter ist, aber eben vorher die G-Lader geschichte prüfen, um eins abhaken zu können ohne den ganzen Motor zerlegen zu müssen! |
Carlo ich glaube es wird Zeit für nen neuen Titel: Dr. G-Lader :D |
Na, wir wollens mal nicht übertreiben.. den Lader selbst fasse ich imho auch nicht an!! |
Hier was zur Riemenführung, wenn Dir das hilft: Verkürzte Rippenriemen im G60 Drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. |
Jo, die Seite kenn ich auch, Daten abspeichern, ausdrucken, abheften, kann man u.U. mal gebrauchen! Ölrückführung: Die Einzelteile bis auf den Schlauch selbst, gibt es bei VW noch, kostet nicht die Welt, kann man neu machen. Nicht das sich dort was reingesetzt hat. Ölzufuhr: Den Stahlfexschlauch würde ich bei VW kaufen, kostet weniger wie bei RPM, Ebay und Co ;)! Solltest du da was abschrauben, vergesse beim zusammenschrauben die neuen Dichtringe nicht. Oder du machst die alten Kupferringe warm und kannst sie neu einziehen ;)... Bei der RÜckführung isses nur Alu, die kannste weiter nutzen zur Not... G-Lader: Auslassbogen ab! Ist dort schon Öl drin ( somit im LL-kreislauf ) unbedingt das Bypassrohr demontieren und dort schauen. Ist das Rohr soweit i.O., schmeisst der Lader das Öl. Entweder ist die Rückführung hin ( dann eben diese kontrollieren und durchblasen ) oder der Lader ist auf. Ist schon im Bypass zuviel Öl, wird der Lader das mit durchfeuern ( hoffentlich!! ) . Dann musst du die gesammte LL-Verrohrung ausbauen und eben sauber machen. Drosselklappe ausbauen, sauber machen, Ventildeckel abbauen, zerlegen, reinigen...! Genau genommen müsste es dann hier von der imaginären Nockenwellenentlüftung kommen. Eine Kurbelwellenentlüftung hat der PG nämlich nicht. Auf dem "Anschluss" sitzt der kleine, in fahrtrichtung links sitzende G-Lader Halter mit einer Dichtung ;)!... Ventildeckel auch in Ordnung? Kopf runter, auseinander nehmen, neue Schaftdichtungen, Hydros, Ventile neu einschleifen, 25Nm auf die Nockenwellenböcke, alles wieder zusammen! Und gaaaanz wichtig: Zur Reinigung im LL-Kreislauf KEINEN Bremsenreiniger verwenden!!!!! Den wirklich nur im Notfall benutzen, dann musst du aber LLK und Rohre abdichten und über Stunden per Druckluft durchblasen... Hab beim BMW 525d den Turbo getauscht und musste das auch machen, 2 Tage wurde der LLK mit Druckluft durchgehend bearbeitet. Wenn was ist, Heiko hat meine Nummer ^^ EDIT: Hier mal die Teileliste :P! Dichtringe Ölzufuhr ( Laderseitig ): 2x N 013 830 2 Hohlschraube Ölzufuhr ( Laderseitig ): 1x N 901 836 03 Zufuhrschlauch Stahlflex: 1x 052 145 443 kleine Hohlschraube Ölzufuhr ( Kopfseitig ): 1x N 021 075 6 Dichtringe Ölzufuhr ( Kopfseitig ): 2x N 013 808 5 Schraubstutzen Ölruckführung ( Blockseitig ): 1x 037 145 786 ( darauf kommt der Schlauch ) Dichtring für Schraubstutzen ( Blockseitig ) und Hohlschraube ( Laderseitig ): 3x N 013 811 5 Ringstutzen Ölruckführung ( Laderseitig ): 1x N 904 377 01 ( kommt auf den Schlauch!! ) Hohlschraube Ölruckführung ( Laderseitig ): 1x N 021 075 6 |
Danke jungs, da hab ich ja dann einiges zu tun nach'm see ;) |
Möglich, ja :)... Deswegen habe ich bei mir alles neu gemacht, ich sags ja immer wieder, der PG kann ne Zicke sein und ist sehr penibel wenn was nicht ordentlich list... ! Schaden kanns generell nicht, sich das alles mal anzugucken! Die Ölleitungen tauscht man eigentlich generell bei nach einer Demontage, macht man beim Turbotausch zB ja auch! Sollte bei deinem TT zB mal der Turbo getauscht werden, unbedingt drauf achten, das das Rucklaufrohr mit gewechselt wird!! |
Beim tt haben wir die rücklaufleitung getauscht als wir den kopf getauscht haben ;) Ich glaub, ich zieh den mitir komplett wenn ich zeit hab, dann mal aufmachen und schön anfangen... |
Zitat:
|
Na motor raus, komplett zerlegen und fit machen... Warte gerade noch auf ne info, dann erledigt sich das problem vielleicht bald von selbst ;) |
So, hier mal ein kleines update: das G60 motorpaket steht bei ebay drin. Nachfolger steht zu 99% fest :) Außerdem hab ich noch diesen netten kollegen hier liegen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1337628522.jpg Garret M33 :D Je nach dem, wie mir der neue motor gefällt (bin selbst noch nie so einen gefahren xD ) wird der lader ggf noch drangeschnallt... |
Schade der Sound vom G ist geiler! |
Wart's ab ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |