![]() |
eigentlich nicht. hab grad eben mal geschaut die kontaktgröße ist die standart beim golf 3. nachmessen kann ich nicht weil mir das werkzeug fehlt |
Toll, Standart größe wäre? :D |
Schau im ..... nach ;) Wenn du es irgendwo zum laufen bekommen hast. Muss ich auch nochma aufm neuen Läppi versuchen. Und Standardgröße wäre 2,80x0,80mm. Das ist für 0,5 - 1,5 mm². Habe eben im SLP nachgeschaut, Abblendlichtkabel ist tatsächlich nur 1,5mm² Da du an den ollen Stecker gebunden bist, kannst eh keine fetteren Kabel als 1,5mm² nehmen :D Aber du kannst tricksen und fette Kabel bis kurz vorm Stecker nehmen und die da ancrimpen. Dann hält sich die Strecke für dünnes Kabel in Grenzen. |
Ich raff nich was ihr da grade habt ^^. Mehr als das hab ich für meine nicht gebraucht: 4 Relais (30 A - 40 A) 4 Sicherungshalter 4 Sicherungen (10 A) 16 Quetschverbinder 6,3mm, ca. 10 Stoßverbinder, 2 Rundösen Kabel , je nach Fahrzeuggröße und Einbauort, ca. 4 - 6 Meter 1-5 mm² - 2,5 mm² Achja, und mach jeden Strang einzeln fertig! Das bewahrt die Übersicht. sonst ergehts dir wie mir und das scheiss Licht geht nur noch, wenn man auf aus schaltet oder hupt^^ w00t:-lol-: |
Die Akte läuft nicht auf 64bit Systemen, nur mal so als Tip.. Es gibt zwar einen "patch", aber 8von10 melden, das es dennoch nicht geht.. also am besten ein 32bit System nutzen oder eine VirtualBox nutzen mit XP 32bit ;).... Soviel mal dazu! |
Carlo, falscher Thread :D Also ich will die Flachkontakte Crimpen-wenn dann richtig, Quetschverbinder kriegt man recht einfach, stimmt.. Aber das will ich net. Gleich zu VW und die Sicherungshalter abholen. |
bedenke aber in den schweinwerfer hast du auch nur max 1,5mm2 verlegt. von daher wird dir das ganze auch nicht viel bringen ;) aber es über relais zu schalten bringt schon mal etwas mehr leistung auf den scheinwerfer. nur leider sind beim golf viele engstellen in der elektrik, um volle leistung auf den leuchtmittel zu haben. von daher es bringt nichts 100%ig etwas. |
Christian, das Problem ist, dass er sich Relais vom Schrott geholt hat. die richtig fette Kontakte dran hatten. z.B. ein Relais für den Heizigel der Mono war dabei, hab ich noch in Erinnerung. Die waren bestimmt 5-6mm breit. Und dafür sucht er nun die Pins. Denke auch dass dass alles nichts mehr bringt und too much ist. Kannst besser bei 1,5-2,0mm² bleiben. Das Relais bringt ja schon was. |
Mimimimi :) Edit: So ich habe jetzt mal im Internet geschaut, und mich entschieden 2 neue Relais, 2 neue Träger wo die Flachkontakte mit dabei sind zu kaufen. Ausserdem passen in die Anschlusstecker der Scheinwerfer durchaus dickere Kabel. Heute bestell ich alles, in der Hoffnung dass ich nix vergesse und bei VW muss ich mir noch einzelabdichtungen kaufen, die fehlen mir noch. Hat jemand ne TN für die Dinger? |
Heute werd ich mal nach Conrad fahren, zumindest ist das der Plan... und mir eine SChaltung kaufen, die bei einer Definiebaren Dunkelheit Strom durchschaltet. Dadruch verbesser ich meine Coming Home dadurch, dass diese nur bei dämmerung funktioniert. |
So war bei Conrad und hab das Modul geholt, funktioniert. Hurra! Kommt morgen. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1327427592.JPG |
Is das wieder son Bausatz? Nur damit die am Tag nich angehen? Überflüssig!:P |
Ja ein Conrad-Bausatz. Das bewirkt, wie du schon bemerkt hast, dass die CH & LH nur dann läuft, wenn es dämmert. |
So. Heute "Reifele" geholt :) (Hankook Ventus Prime) Gestern bei ebay während einer Kinovorstellung geschossen :D, heute abgeholt. Sind einmal aufgezogen gewesen, aber nie gefahren, sieht man auch an den Aufdrucken. (DOT 2009, Monat weiss ich so nicht mehr) Bin dafür ganz nach Braunschweig gefahren, denn der Versand wäre genauso teuer geworden, und so ist man mal n bisschen durch die Gegend gefahren :P 150km weiter wäre ich schon in Kassel gewesen, und damit fast beim Forentreff-PLatz xD Dimension wie zuvor auch: 195 34 R16, hab keine Lust die Felgen neu einzutragen etc. Ein erstklassiges Foto: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327515995.JPG Dieses Foto dient nicht zu verkaufszwecken, bevor ich noch ne Verwarnung bekomme :) (Nein, das ist nicht mein Zimmer sondern meine Party-Butze) Also Freitag werd ich mein Coming/Leaving Home mit der Helligkeitssensor-Schaltung erweitern, morgen überweis ich das Geld für den kram bzgl. des Boosters, dass ich das nächste Woche fertig machen kann. |
pssst kleiner fehler: Zitat:
|
So mein Coming und Leaving Home-Modul ist fertig geworden. Ab jetzt funktioniert die Schaltung nur noch ab der Dämmerung, so solls doch sein. Ich werd mal rausgehen und n Video machen. |
Na denn zeig mal her!;) Wo hast du denn den Dämmerungsschalter platziert? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Den Helligkeitssensor habe ich in die letzte Ecke am Amaturenbrett gequetscht (Ich alter pfuscher ;)) Die Funktion ist gegeben, Video lädt gerade hoch, das dauert leider etwas da ich nur DSL 2k habe :P Übrigens hab ich mich 2x beim suchen einer Location festgefahren :) Aber durch meine tollkühnen fahrkünste hab ich den Wagen wieder mit eigener kraft rausbekommen :D MFG |
17.25 Uhr Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |