golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Fanboy's US MK3 GTI -> Türen Dämmen, Lautsprecher, Fahrwerk... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94601)

Fanboy 31.08.2011 20:43

OK, Danke. Kabel dachte ich das ich in den einstiegsleisten verlege, storm linsk und lautsprecherkabel rechts oder so.

djskapz 31.08.2011 20:47

ja, musst eh so machen ^^

aber du musst die verkleidungen runtergeben und gucken, dass es nirgends zwick,...

wenn da was kaputt geht, kanns sein, dasst einen kurzen bekommst und dann brennt dir dein radio lichterlo ab ;) also aufpassen, wie und wo du verlegst!!

Lg

Golf-Deluxe 31.08.2011 21:00

Aufjeden fall nicht die 12V Leitung vom Ziggi Anzünder nehmen xD Da hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht^^

Naja eig ist es einfach. Hinten Masse Punkt suchen. Und die Lautsprecherkabel Rechts und links dass Stromkabel ziehen. Beim Golf III echt total easy.

Fanboy 31.08.2011 21:13

also minus muss gar nicht an die batterie, einfach das blaue kabel irgendwo aufs metall hängen?

.arwn00R 31.08.2011 21:27

Allgemein wird immer wieder die Gurtschraube empfohlen, und dazu würde ich auch raten!

snakefan 31.08.2011 21:52

Den gleichen Bass habe ich mittlerweile auch in meinem Golf, hinter dem Fahrersitz da ich für beide Hunde den kompletten Kofferraum brauche.
Macht einen super Klang und hat recht viel Druck für die Größe. Bin mehr als zufrieden.
Verkabelung:
Dickes Kabel von der Batterie (Pluspol) zum Stromanschluss des Subs. Habe eins mit 6 mm genommen. Nach 20 cm, von der Batterie aus gemessen habe ich eine 30er Sicherung verbaut. Das Ganze läuft an der Fahrerseite lang. An der Beifahrerseite läuft das doppelt geschirmte Chinchkabel vom Radio zum Sub, ebenso das Remote Kabel, ist im Chinchkabel integriert.
Masse habe ich von dem Massepunkt unter der Rückbank abgegriffen, da ist bei mir ein Steuergerät.
Habe keinerlei Pfeif-oder sonstige Störgeräusche.

Fanboy 05.09.2011 10:23

So hier die ersten bilder, nicht gewaschen, nicht poliert, nichts.

http://www.golf3.de/clear.gif

Was Lackiert wurde:

- Beide Kotflügel
- Stoßstange Vorne
- Türe hinten beifahrerseite
- Kennzeichenaussparung
- Kühlergrill
- Komplette seitenwand hinten

18zöller3er 05.09.2011 12:43

Wird doch was :D

MarkusGOLF86 05.09.2011 14:11

sau geiles heck !!!!
die mc`s passen perfekt!!

VWfreak93 07.09.2011 18:48

Hy!!

Gibts hier was neues?

mfg.

Fanboy 08.09.2011 16:33

Ja hier gibt es was neues, leider nichts gutes.

Auto hab ich am Dienstag Vormittag angemeldet, und mittwoch wollte ich alles einbauen..

Dienstag Abend bin ich mit freunden im Kino gewesen und im kreisverkehr ist es dann passiert, der auf der inneren spur dachte er kann noch rausfahren, obwohl ich außen auf der spur gekommen bin, und ist mir voll hinten rein, auf der fahrerseite.

Fazit, keinem was passiert, 4 halter von der stoßstange gebrochen und knick auf der seitenwand hinten.

hab gestern wieder alles festgeschraubt, sieht nicht so schlimm aus.

Aber irgendwie nervt mich das auto nur mehr.

Scheinwerfer passen nicht, Nebelscheinwerfer und BLinker passen nicht, kennzeihenbeleuchtung hinten geht nicht, abdeckung bei der windschutzscheibe passt nicht, eigentlich passt nix.

Alles ist mit so hohen kosten verbunden, ich bin einfach geblendet gewesen von der vorstellung eines amis, aber eigentlich hat der nix, was ich will.
Fensterheber passen nicht, gar nix.

Fazit der ganzen sache, ich werde das auto das ich um 1000€ gekauft habe, um ca. 3000€ verkaufen und mit dem erzielten Geld den anderen komplett lackieren und fertig machen.

Der andere golf war einfach das auto was ich immer wollte, und das ist jetzt so wie ich es immer wollte.

Ich weiß, ihr werdet mich für verrückt halten, aber so hab ich es jetzt beschlossen.

Ich werde am samstag warscheinlich mit meinem alten auto kommen, oder vielleicht auch mit beiden, aber irgendwie ist mir gerade komplett die lust an beiden autos verloren gegangen, ich will zwar die lautsprecher und fensterheber einbauen usw. aber hab absolut keinen bock auf gar nix.

VWfreak93 08.09.2011 16:55

Ich hätte von anfang an den Us Golf geschlachtet und den Eu Golf aufgebaut!

Us Teile alle auf den Eu Golf ran und den Us dann wieder mit den Eu Stange,Heckklappe usw. für 2-3000 Euro verkaufen!!

Hoffe du entscheidest dich richtig!!

mfg.

Fanboy 08.09.2011 16:57

so werd ich es vielleicht machen.

Ja ich bin mir sicher das es so die richtige entscheidung ist.

rob 08.09.2011 17:15

Hoppla, das es mit den Teilen so schlimm is (Nix passt) hätt ich jetz nich gedacht! Die bessere Entscheidung ist es auf jeden Fall!

Bist du dir sicher, dass du den Golf mit nem Unfallschaden so teuer verkauft bekommst( ja ich weiß, die sind bei euch bissle teurer)

Buddha 08.09.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1277189)
Scheinwerfer passen nicht, Nebelscheinwerfer und BLinker passen nicht, kennzeihenbeleuchtung hinten geht nicht, abdeckung bei der windschutzscheibe passt nicht, eigentlich passt nix.

Sind das nicht alles Sachen die dir von Anfang an hätte klar sein sollen bei nem Amy?
Und jetzt stell dich mal nicht so an.
Scheinwerfer kann man anpassen, Stoßstangen kann man bearbeiten damit man EU Blinker und Nebler montieren kann (Gibt sogar in Tut im Forum) etc etc.
Ist einfach nur mit nem bisschen mehr arbeit verbunden.

Golf-Deluxe 08.09.2011 17:40

Schenk den US einfach mir xD

ich weiß einfach nicht was annem us so dolle sein soll. Einzig US Standlicht gefällt mir.

Fanboy 08.09.2011 17:42

Ja hast ja recht, aber die automatik schaltung ist sehr gewöhnungsbedürftig, (dachte das ist ganz praktisch, aber eigentlich nervt sie nur...) usw.

natürlich hätt ich das vorher wissen können, aber wo vorher überhaupt, hab ja noch beide, und hab bis jetzt 400€ für die lackierung und 50€ fürs pickerl reingesteckt und um 1450€ bekomm ich den alle mal weiter^^

ich hab einfach nicht nachgedacht und hab auch keinen was dagegen sagen lassen weil ich mir so sicher war.

PS: Unfallschaden ist relativ, man sieht eigentlich nicht viel, stoßstange ist zerkratz, aber hält ohne probleme und die seitenwand hinten ist bisschen verbogen, mach morgen mal fotos.

PS: US Standlich hat der nicht.

Hier mal die unterschiede für die "unwissenden"

- Frontstoßstange ohne KZ Aussparung und mit SML's sowie US Lippe
- Heckstossi breite version, sieht aus wie vom g4 Cabrio
- Kotis ohne Blinker
- Heckklappe mit kleiner KZ Aussparung
- Meilentacho
- US Cupholer
- US Mittelkonsole mit ablagefach zum verschließen und el. Heckklappenentriegelung

sind jetzt mal die groben unterschiede, mann muss halt jemanden finden der auch weiß das es ein amerikaner ist, und der sowas will.

MarkusGOLF86 08.09.2011 17:45

echt scheiße... ich würds auch so machen:

stoßstangen auf den EU golf und den rest verkaufen.. EU stoßis halt auf den us...

ob du den dann um soviel wegbekommst kann ich dir nicht sagen!

lg markus

Fanboy 08.09.2011 17:48

ja ich denk schon.

- 115 PS
- 140.000km
- Servo
- ABS
- Fahrer & Beifahrerairbag
- Klimaanlage
- El. Schiebe und Hub-Glasdach
- el. Kofferraumentriegelung
- Zentralverriegelung
- Alarmanlage
- Alufelgen

Außerdem steht er ja jetzt nach dem lackieren wieder gut da, und der unfall ist ein abzugspunkt, aber naja dann geht er halt um 2500€ weg.

Alleine die Stoßstangen und Mittelkonsole gehen teilweise um jeweils 150€ weg.

Vom Meilen Tacho, Dem Lenkrad, Den Spiegeln, Der US Heckklappe, usw mal ganz zu schweigen

.arwn00R 08.09.2011 17:51

Ja, dann musst Du den aber einzeln verkaufen, also zerrupfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.